1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren für Toff und Reichel

• eisbaerli
  • 2. Oktober 2009 um 12:14
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. Oktober 2009 um 13:02
    Zitat von Raptor X30

So ähnlich wie Gratton bei seinem nächsten Auftritt in Klgf? ;)

Im Ernst: Was willst machen? Die Aktion von Reichel kannst gleichstellen mit der von Gratton damals. Und man muss fairerweise sagen, dass beide Sachen in Ordnung waren. Blöd lief es natürlich für die ,,Opfer'' Schneider und gestern für M. Raffl. Aber diese Gefahren bringt der Eishockeysport mit sich und dessen musst du dir eben bewusst sein bevor du dich auf die Eisfläche waagst.

PS: Gute Besserung an Michi Raffl!

So in etwa ja, nur das Raffl das mit Reichel vorgehabt hat um es mal so zu formulieren :P .

@
    quasidodo
    . Bist dir da sicher? Das Spiel war schon zu Ende, also durfte BigMac wieder runter von der Strafbank und mitmischen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. Oktober 2009 um 13:05
    Zitat von ZigaretteDanach

So in etwa ja, nur das Raffl das mit Reichel vorgehabt hat um es mal so zu formulieren :P .

Das lass ich jetzt mal so stehen. :D

• rookie1407
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2009 um 13:10

Als neutraler Beobachter kann ich die Reaktion von Reichel absolut nachvollziehen. Keiner hätte anders reagiert.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 2. Oktober 2009 um 13:15

@
    quasidodo
    . Bist dir da sicher? Das Spiel war schon zu Ende, also durfte BigMac wieder runter von der Strafbank und mitmischen.

Der Stockschlag von Toff war mMn noch vor Ende, die Frage ist ob einer der beiden Schiris noch abgepfiffen hat.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. Oktober 2009 um 13:22
    Zitat von quasidodo

Der Stockschlag von Toff war mMn noch vor Ende, die Frage ist ob einer der beiden Schiris noch abgepfiffen hat.

Das schon, aber mMn lief die Uhr weiter und das Spiel wurde somit beendet. Glaub nicht das da noch einer der Schiris abpfiff.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 2. Oktober 2009 um 13:26

Auf Eishockey. at ist das ganze nach sogar in Overtime passiert. :D

• captain guck
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2009 um 13:33
    Zitat von Haxo

Geh bitte, Meandor... was willst jetz mit der Aussage bezwecken? Sei so gut und versuch wieder ein vernünftiges Maß an Objektivität für deine Beiträge zu finden, musst dich nicht auch noch an das Niveau manch anderer angleichen oder? Eigentlich wars ja Raffel selbst, der den Check gegen Reichel setzen wollte, der hat in der Situation ja nicht mal Fahrt gehabt, ist einfach nur dagestanden. Das war wohl einfach eine unglückliche Aktion von Raffl wenn du mich fragst.

Genau ! Da gibt es nix zum hineininterpretieren, das hat sich der Raffl selbst zuzuschreiben! Ende. Zu den Matchstrafen ist zu sagen, das die für mich ok gehen. Toff hat nicht so einen dummen Stockschlag anzubringen und das der Reichel das nicht erträgt kann ich verstehen ! Wenn schon Matchstrafe, dann geht das Ausmaß für mich in Ordnung.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Oktober 2009 um 13:41

ach ja, etwas wollte ich noch los werden, weil es in gewisser weise damit im zusammenhang steht: villach hat gestern das shakehands nicht verweigert, der schiedsrichter wollte die villacher aufgrund der keilerei direkt in die kabine schicken - nach dem pfeifkonzert & dem ende der schlägerei kamen sie dann aber wieder raus, um sich zu verabschieden.

• Burakowsky
    Gast
    • 2. Oktober 2009 um 13:42
    Zitat von captain guck

Genau ! Da gibt es nix zum hineininterpretieren, das hat sich der Raffl selbst zuzuschreiben! Ende. Zu den Matchstrafen ist zu sagen, das die für mich ok gehen. Toff hat nicht so einen dummen Stockschlag anzubringen und das der Reichel das nicht erträgt kann ich verstehen ! Wenn schon Matchstrafe, dann geht das Ausmaß für mich in Ordnung.

Normalerweise 2+2 min f. Toff wegen Stockschlag + Übertriebener Härte. Für Reichel 2 min. wg. Übertriebener Härte. Da die Schiris aber auf "Matchstrafen-Niveau" gingen, sind die Sperren in diesem Ausmaß vollkommen gerechtfertigt. Von wegen der Toff ist nur am Boden gelegen ............

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Oktober 2009 um 13:48
    • Offizieller Beitrag

bei stockschlägen wie diesen wo volle absicht erkennbar ist kann man auch matchstrafe geben.

und auch das "aufziehen" mit dem schläger vom reichel um zurückzuschlagen fällt schon in den Bereich des mit Matchstrafe bestrafbaren stockschlages, obwohl er noch gar nicht zugeschlagen hat.

empfehle allen "Experten" mal einen Blick ins Regelbuch bevor wieder rumkritisiert wird an Strafausmass und am Schiri

• Nächster offizieller Beitrag
    Presidents-Trophy 2011
    • 2. Oktober 2009 um 13:52
    Zitat von WiPe

bei stockschlägen wie diesen wo volle absicht erkennbar ist kann man auch matchstrafe geben.

und auch das "aufziehen" mit dem schläger vom reichel um zurückzuschlagen fällt schon in den Bereich des mit Matchstrafe bestrafbaren stockschlages, obwohl er noch gar nicht zugeschlagen hat.

empfehle allen "Experten" mal einen Blick ins Regelbuch bevor wieder rumkritisiert wird an Strafausmass und am Schiri

Er hat auch nie zugeschlagen mit dem Stock, von daher kanns dafür keine Strafe geben. :huh:

• Malone
    ✓
    • 2. Oktober 2009 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kippa

Er hat auch nie zugeschlagen mit dem Stock, von daher kanns dafür keine Strafe geben.

Und ob, frag bei Setzinger nach ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Oktober 2009 um 14:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kippa

Er hat auch nie zugeschlagen mit dem Stock, von daher kanns dafür keine Strafe geben. :huh:

doch kann es schau im regelbuch nach!!

Presidents-Trophy 2011
    • 2. Oktober 2009 um 14:15

Das ist ja dann schon wieder kompletter Schwachsinn, ich würd Reichel sogar dafür loben, dass er nicht mit dem Stock sondern mit den Fäusten geschlagen hat.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Oktober 2009 um 14:27
    • Offizieller Beitrag

ich hoffe du hast das wort "könnte" beachtet.

wofür er die MP bekommen hat steht leider nicht im Onlinescoring.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. Oktober 2009 um 14:28
    Zitat von Kippa

Das ist ja dann schon wieder kompletter Schwachsinn, ich würd Reichel sogar dafür loben, dass er nicht mit dem Stock sondern mit den Fäusten geschlagen hat.

Hätte Reichel mit dem Stock zugeschlagen, wäre er von McLeod zu den Vsv-Fans, nachdem er ihn so richtig verdroschen hätte, hinaufgeworfen und da wäre er dann zerissen worden. So schauts amol aus. ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. Oktober 2009 um 14:29

Hätte Reichel mit dem Stock zugeschlagen, wäre er von McLeod zu den Vsv-Fans, nachdem er ihn so richtig verdroschen hätte, hinaufgeworfen und da wäre er dann zerissen worden. So schauts amol aus. ;)

Wunschtraum oder Illusion?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Oktober 2009 um 14:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alex2101

Diese Sperren sind lächerlich, sonst nichts! [kopf] [kopf]

begründung?

Presidents-Trophy 2011
    • 2. Oktober 2009 um 14:45

Der einzige der eine Strafe verdient hat ist Toff. Warum Reichel eine Strafe dafür bekommt sich zu verteidigen (nehme ich mal an) ist mir schleierhaft. Irgendwer hat behauptet, Reichel hätte Toff keine Chance zur Verteidiung gelassen. Sorry, aber wenn ein Spieler nen anderen absichtlich mit dem Stock trifft, dann darf sich der nicht wundern, wenn der nen paar Schläge abbekommt, besonders in einem Derby.

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Oktober 2009 um 14:45

Ja, so richtig quer durch die Halle hätt er ihn geschissen, stimmt´s? Du bist sehr unterhaltsam. [kopf] :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Oktober 2009 um 14:47
    • Offizieller Beitrag

Übertriebene Härte weil.... ihn Reichel vermöbelt hat?

Ajaja zum [kopf] und :wall: ist das.

Nein, weil er Auslöser der Rauferei war, nicht mehr und nicht weniger.

Und dass ein unfaires Foul mit dem Stock mehr bestraft wird als a gsunde Watschn ist auch klar.

Da wird Toff ständig von den Villachern verteidigt, aber er ist ganz einfach selbst schuld, dass er ein paar abbekommen hat. Wenn du als Privatperson am Boden liegst, brauchst dich auch nicht wundern, wenn jemand größeren mit den Beinen in die Eier tretest. Nur weil du bereits am Boden liegst, wird der Gegenüber keine Rücksicht auf dich nehmen, nachdem du die erste Tat begangen hast...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. Oktober 2009 um 14:47
    Zitat von waluliso1972

Ja, so richtig quer durch die Halle hätt er ihn geschissen, stimmt´s? Du bist sehr unterhaltsam. [kopf] :D

Du aber auch. :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Oktober 2009 um 14:51
    Zitat von waluliso1972

Ja, so richtig quer durch die Halle hätt er ihn geschissen, stimmt´s?

naja, wenn er ihn zuerst mit haut & haaren gefressen hätte, wär das durchaus möglich - je nachdem, wie schnell der reichel beim durchqueren des mcloed'schen colon wäre... :D 8)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 2. Oktober 2009 um 14:53

ZigaretteDanach: Stefan, bist du's?

[Blockierte Grafik: http://diepresse.com/images/uploads/0/6/3/421987/petzner20081012190148.jpg]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Oktober 2009 um 14:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

Geh bitte, Meandor... was willst jetz mit der Aussage bezwecken? Sei so gut und versuch wieder ein vernünftiges Maß an Objektivität für deine Beiträge zu finden, musst dich nicht auch noch an das Niveau manch anderer angleichen oder? Eigentlich wars ja Raffel selbst, der den Check gegen Reichel setzen wollte, der hat in der Situation ja nicht mal Fahrt gehabt, ist einfach nur dagestanden. Das war wohl einfach eine unglückliche Aktion von Raffl wenn du mich fragst.

Hehe, genau so wars. Der Check kam von Raffl, er ist halt gegen einen Hydranten namens Reichel gelaufen, was für ihn eigentlich eher unüblich ist. Aber da zu behaupten, es sei Reichels Schuld, grenzt ja schon an Realitätsverweigerung, Dummheit oder einfach nur Eishockeyunkenntnis. Und selbst wenn Reichel gecheckt hätte, solange es nicht irregulär ist, ists ganz einfach ein gewöhnlicher Arbeitsunfall, wenn sich jemand dabei verletzt.

Was kann Reichel dafür, wenn Raffl einen eigenen Fehler beim Checken macht?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™