1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Fankultur, Wien, TV-Eishockey

• helsant
  • 2. Oktober 2009 um 09:55
1. offizieller Beitrag
  • helsant
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2009 um 09:55

Seit Jahren ein Problem, v.a. bei Donnerstagsspielen: Eishockey auf Sky zu sehen. War gestern im Shooters, wo das Derby wenigstens gezeigt wurde - aber schlechtes Bild, katastrophaler Ton, und nur die Bierpreise stanken noch mehr zum Himmel als das Beisl selbst.
    Wie üblich waren praktisch ausschließlich KAC-Fans dabei - ihr Fanclub ist, da gibts leider gar nichts zu diskutieren, weit besser organisiert als irgendwas derartiges aus Villach.
    Dennoch sollte es möglich sein, in Wien was brauchbares zu finden. Schon am 11.Oktober ist wieder Derbytime - und da ich es nicht nach Villach schaffe, bin ich auf der Suche nach einer TV-Alternative in Wien. Wo vielleicht im Idealfall die rot-blaue Verteilung auf halb-halb hinausläuft.
    Wer weiß was?

Ceterum censeo: Beim nächsten Mal kommen die Rotkäppchen in den Villacher Wald. Das wird helfen.

• mikeHobin
    EBEL
    • 2. Oktober 2009 um 10:28

ich bevorzuge eigentlich die champion's sports bar im marriot
    umgebung und qualität der übertragungen ist ok,
    leider wird nicht immer eishockey bevorzugt, dann muss man ohne ton schauen

und.... ich nehme dort meist nur VSVler wahr :)
    wenn ich noch an das meisteschaftsfinale 2006 denke, läuft's mir noch kalt über den rücken. das war dort sooooooo geil :)

preise? tja.... ist halt eine hotel-bar am ring

• helsant
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2009 um 10:43

thx, klingt ja schon mal nicht schlecht. Die mangelnde Eishockey-Bevorzugung ist halt das Problem, aber wenns zumindest irgendwie gezeigt wird... war gestern nach dem Shooters noch in einem Sportwetten-Teil, wo auf drei Großleinwänden Fußball lief. Null Hockey, ob mit oder ohne Ton.
    Die Preise sind nicht so wichtig, nur wenns in einem nach altem Fett stinkenden, grindigen Studentenbeisl 3,90 für die Halbe verlangen stimmts für mich einfach nimmer.
    Das 2006er Finale hab ich in einem ausgewiesenen Eishockey-Lokal am Gürtel Ecke Kreuzgasse erlebt - transzendental erschütternd gewaltig einmalig. Das einfache, aber ansprechende und stimmungsvolle Beisl eines Wiener Eishockeyfans gibts halt leider auch schon lang nicht mehr.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 2. Oktober 2009 um 11:09

Ich war gestern im Champions, auf Wunsch hat man sogar noch einen Fernseher extra auf Eishockey geschalten (vorher lief es schon auf zwei) - für´s Bier zahlst 3,70 - zwar nicht billig aber in den meisten Pubs zahlst eh schon einen ähnlichen Preis. Immer wieder zu empfehlen dort sind die Buffets - 12€ und dann All you can eat mit Burgern zum selberbasteln, Hühnerflügerln, Chili con carne, usw. - alles immer in Top-Qualität. Am 11. müsstest wohl eventuell einen Tisch reservieren - aber es wird da ganz sicher vornehmlich Eishockey und dann Football gezeigt. Ist ja Länderspielwochenende, da gibs keine Sonntagspartien.

• Malone
    ✓
    • 2. Oktober 2009 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

Möglichkeit wäre vielleicht das TGI Fridays am Schwarzenbergplatz, hab mir dort mal ein Auswärtsspiel der Caps gg Salzburg bei Burger und Bier angeschaut.

• Trustme
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2009 um 11:37

Was ist mit dem (ehemaligen) Stammlokal von den Vikings in Wien - dem Peoples? War da schon mal wer? Empfehlenswert oder nicht?

Irgendwie ärgerlich, ich würd mir sogar Sky Sport nehmen aber UPC lässt mich nicht :thumbdown:

• helsant
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2009 um 11:54
    Zitat von Trustme

Was ist mit dem (ehemaligen) Stammlokal von den Vikings in Wien - dem Peoples? War da schon mal wer? Empfehlenswert oder nicht?

Irgendwie ärgerlich, ich würd mir sogar Sky Sport nehmen aber UPC lässt mich nicht :thumbdown:

Das Peoples war das Stammlokal des KAC-FC, Sektion Wien, gibts aber auch nicht mehr.

• Weasel
    EBEL
    • 2. Oktober 2009 um 17:47
    Zitat von helsant

thx, klingt ja schon mal nicht schlecht. Die mangelnde Eishockey-Bevorzugung ist halt das Problem, aber wenns zumindest irgendwie gezeigt wird... war gestern nach dem Shooters noch in einem Sportwetten-Teil, wo auf drei Großleinwänden Fußball lief. Null Hockey, ob mit oder ohne Ton.
    Die Preise sind nicht so wichtig, nur wenns in einem nach altem Fett stinkenden, grindigen Studentenbeisl 3,90 für die Halbe verlangen stimmts für mich einfach nimmer.
    Das 2006er Finale hab ich in einem ausgewiesenen Eishockey-Lokal am Gürtel Ecke Kreuzgasse erlebt - transzendental erschütternd gewaltig einmalig. Das einfache, aber ansprechende und stimmungsvolle Beisl eines Wiener Eishockeyfans gibts halt leider auch schon lang nicht mehr.

warum hast du 3,90 für die halbe gezahlt?
    ich war gestern auch dort, und hab für zwei bier jedesmal 6,60€ bezahlt... macht für mich 3,30€ pro Halbe!

• hrdinka
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2009 um 18:22

http://www.laurel-leaf.at/

Bier recht günstig (3,20 fürs Wieselburger), wenn ich dort war (Theobaldgasse) leider immer recht wenig los

• Haxo
    NHL
    • 2. Oktober 2009 um 20:59
    Zitat von hrdinka

http://www.laurel-leaf.at/

Bier recht günstig (3,20 fürs Wieselburger), wenn ich dort war (Theobaldgasse) leider immer recht wenig los

Dort war ich auch schon mal, die Kneipn is recht nett, allerdings haben sich die Scheffitäten trotz vorheriger Anfrage per Telefon geweigert, Ton einzuschalten... :thumbdown:

• gino44
    Highlander
    • 2. Oktober 2009 um 21:34
    Zitat von hrdinka

Oh, Madame hrdinka erfreulicherweise zurück aus der Versenkung ! Was ich dich immer fragen wollte: Hast du den Typen aus Klagenfurt, der dich offensichtlich bei der B-WM in Innsbruck schwer beeindruckt hat, finden können?

• chou-chou
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2009 um 14:56

Beim letzten EBEL Derby KAC:VSV habe ich für 15 (!!!) Personen am Vortag reserviert. Als wir dann zur vereinbarten Zeit im Shooters auftauchten, wurde uns berichtet, dass für Eishockey keine Reservierungen angenommen werden! Zu jener Zeit war kein einziger Platz mehr verfügbar und wir mussten zu 15. zu Spielbeginn ein neues Lokal auffinden was uns wg Fußballübertragungen unmöglich war!

Ich finde es eine Frechheit eine Reservierung zu bestätigen und dann ohne mit der Wimper zu zucken 15 Personen einfach abzuweisen!

Wie kann ein Unternehmen ohne Organisation bestehen bzw überleben?

Und wieso gibt es in Wien kein einziges Lokal wo immer Eishockey übertragen wird????

• helsant
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2009 um 14:23
    Zitat von Weasel

warum hast du 3,90 für die halbe gezahlt?
    ich war gestern auch dort, und hab für zwei bier jedesmal 6,60€ bezahlt... macht für mich 3,30€ pro Halbe!

Weil ich ein Budweiser getrunken hab.

• helsant
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2009 um 15:24
    Zitat von iceman73

Möglichkeit wäre vielleicht das TGI Fridays am Schwarzenbergplatz, hab mir dort mal ein Auswärtsspiel der Caps gg Salzburg bei Burger und Bier angeschaut.

Auskunft vom TGI Friday:

Eishockey übertragen wir aufgrund mangelnder Nachfrage kaum, außer es wird auf unserer Homepage http://www.tgifridays.at/ unter DAILY PROMOTIONS extra angekündigt. Unsere Hauptthemen sportlicher Art sind American Football, Soccer und eventuell Basketball. 

Beste Grüße 

ALfred Cahak 
    General Manager

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Oktober 2009 um 15:38

Da war ich mal Fußball schauen, hat ziemlich gepfefferte Preise (wie eh alle American Bars).
    Wenn man schon solche in Kauf nimmt, dann sollte man ins Champions gehen.

• ESC_Thunder
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2009 um 15:48

ecke novaragasse da wird eigentlich immer ausser es ist europacup was heute ja nicht ist -

eishockey gezeigt !!

weiters hab ich von dort infos das es im donauplex wettpunkt : 9 empfänger gibt da wird sichs a ausgehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™