1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

8.Runde: EC KAC - EC VSV 4:1

• Blauadler
  • 27. September 2009 um 20:54
  • Geschlossen
  • Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 29. September 2009 um 12:01

KAC 4 : 6 VSV
    [kaffee]

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 29. September 2009 um 12:04
    Zitat von tiQui.taQua

Um eines klarzustellen: Ich mag Kärnten. Ich mache Urlaub wo ihr wohnt :D. Ich mag euren Dialekt und viele Villacher aus diesem Forum sind mir sympathisch. Es gibt jedoch einzelne User (leider mehr als bei den anderen Vereinen) die einfach unsympathsich, überheblich rüberkommen und beleidigend werden.

Mit Seitenhiebe von uns Wiener müsst ihr leben, wir müssen eure Seitenhiebe auch ertragen :) also nix für Ungut :D haben wir uns alle (bis auf Ausnahmen) wieder lieb :P [winke] :love:

@ridinggiants: Ist es verboten +10 für den KAC zu tippen? Und erwarten tu ich mir keinen klaren KAC-Sieg. Ich wünsche mir einen ;)

Deine Posts muten aber zum Verdacht an dass du beim Spiel VSV vs. Caps genau hinter dem Bandenstück der ASH, wo Gratton den "achso brutalen Check" einstecken hat müssen, gestanden bist und deinen Kopf angeleht hast [kopf] ??

Achja und "erwarten" und "wünschen" = "Caps" und "5 Legionäre"

Soviel zum Thema Seitenhiebe ! [winke]

Mahlzeit !

• christian 91
    NHL
    • 29. September 2009 um 12:10
    Zitat von ridinggiants84

Heute? Meinst wohl eher die ganze Zeit.....

will KAC +10 tippen, die Villacher mag auch in Restösterreich niemand, erwarte mir einen klaren KAC-Sieg.......
    Wahrscheinlich hat ihn beim VSV Spiel in der ASH eine Villacherin mächtig abblitzen lassen, und er versucht dass ganze so zu kompensieren.... ;)

gewisse villacher mag man in restösterreich nicht, stimmt! aber du urteilst unnötig pauschalierend :evil:
    mit dem derby als solches haben die letzten drei seiten an postings herzhaft wenig zu tun!!!
    dafür gebe ich dir mit dem abblitzen recht, weil kärntna dirndlan muß man(n) umwerben... :P

es ist und war in der langjährigen geschichte der derbys fast immer schon so dass eine paarung KAC : VSV dem jeweiligen "krisenteam" aus eben solchiger geholfen hat.
    und außerdem verstehe ich die tief-stapelei der blauen fangemeinschaft nicht!? so wenig respekt vor den bereits erbrachten leistungen :whistling: ???

• ridinggiants84
    EBEL
    • 29. September 2009 um 12:15
    Zitat von christian 91

gewisse villacher mag man in restösterreich nicht, stimmt! aber du urteilst unnötig pauschalierend

Irgendwas verstehst da falsch - die drei Kurzsätze sind nur ein paar Beispiele der Posts die ein anderer User in den Villach Threads von sich gegeben hat - und nicht meine Meinung - vor allem da ich ja selbst VSVler bin.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 29. September 2009 um 12:16
    Zitat von christian 91

und außerdem verstehe ich die tief-stapelei der blauen fangemeinschaft nicht!? so wenig respekt vor den bereits erbrachten leistungen :whistling: ???

Nein, aber die wollen alle den VSV wieder in die Underdog-Rolle bringen, damit man nach einem - eigentlich höchst wahrscheinlichen - VSV-Sieg wieder so tun kann, als hätte man mit einer starken Leistung und einem irren Kampfgeist und Zusammenhalt im Team ... bla bla ... :sleeping: den übermächtigen KAC besiegt. Die brauchen das scheinbar irgendwie ... :rolleyes: Dabei ist es diesmal genau umgekehrt. Der KAC ist in diesem Spiel der Underdog, und alles andere als ein VSV-Sieg wäre ein mittleres Wunder. Mein Tipp: 2:5 für Villach.

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. September 2009 um 12:26
    Zitat von BigBert #44

aber gut, ich hoffe, du hast kapiert, daß es eigentlich um etwas ganz anderes ging.

go caps go ?

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 29. September 2009 um 12:27

Kac lennon

Ich glaube, dass einige von uns VSV Fans einfach das Momentum richtig erkennen und wissen das nach einem Hoch auch ganz schnell wieder ein Tief kommen kann.

Auch das ein Derby sich immer an eigene Gesetze hält und ein Tipp im vorhinein sehr schwer abzugeben ist. Stimme mit deiner Meinung überein das der VSV hier als, wenn man das so nennen will Favorit ins Derbyjahr 2009/2010 einsteigt, muß jetz aber sowie jeder weiß, rein gar nichts heißen.

Evetuell ist aber auch der Grund für die Tiefstapelei nicht wieder sofort (leider von einigen Wenigen) als überheblich bezeichnet zu werden.

Den ich habe keinen KAC oder VSV Anhänger hier posten sehn warum kann ich nicht +17 tippen (wäre ja Derbyrekord). [kopf]

Ein spannender Kampf beider Mannschaften, eine gefüllte Halle, ein paar gute Bierchen dazu und ein Ergebnis wo eine Mannschaft mindestens 1 Tor mehr hat als der Gegner -> it´s derby time.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 29. September 2009 um 12:28
    Zitat von Anzeigetafel

1.)Deine Posts muten aber zum Verdacht an dass du beim Spiel VSV vs. Caps genau hinter dem Bandenstück der ASH, wo Gratton den "achso brutalen Check" einstecken hat müssen, gestanden bist und deinen Kopf angeleht hast ??

2.) Achja und "erwarten" und "wünschen" = "Caps" und "5 Legionäre"

Soviel zum Thema Seitenhiebe !

Mahlzeit !

ad 1.) Nein, das war ich nicht. Hab den Check nämlich nicht gesehen und mich auch nie dazu geäussert :)

ad 2.) wo du recht hast, hast du recht ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 29. September 2009 um 12:38
    Zitat von silence78at

Das Laurel Leaf im Donauzentrum scheint das Spiel zu zeigen: Link

ja, danke für den link, ich ruf da heut mal an - mir macht eher das große plakat in der mitte der seite sorgen :)

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. September 2009 um 12:42
    Zitat von christian 91

ich bin zwar der meinung das wir heuer eine durchaus gute truppe haben, die aber vom namen her(mmn) z.B. nicht ganz mit der manschaft vom letzten jahr mithalten kann. den guten saisonstart würd ich nachwie vor nicht überbewerten, auslosung (pflichtaufgaben gegen laibach, zagreb daheim, salzburg relativ früh in der saison) und fortuna (graz!) habens da schon gut mit uns gemeint. desweiteren sind die vorzeichen für das derby dank unserem start und den beiden ausfällen bei den kaclern schon so klar das wir da eigentlich nur verlieren können. ausserdem bin ich mit rot-weißer begleitung in der halle und das ist nie ein gutes zeichen..

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (29. September 2009 um 12:48)

• gm99
    Biertrinker
    • 29. September 2009 um 12:52
    Zitat von christian 91

Aber die KACler stehen mit dem Tiefstapeln ja nicht viel nach. Sooo schlecht, wie manche hier tun, ist die Mannschaft nun auch nicht, und dass in der Tabelle acht Plätze zwischen den beiden Kärntner Vereinen liegen, sagt mMn nicht allzu viel über das tatsächliche Kräfteverhältnis aus. Immerhin hat der KAC auch schon einen 7:0-Heimsieg gefeiert und auswärts die Wiener besiegt und ist zumindest in dieser Hinsicht den Villachern voraus (wobei ich ja nichts gegen einen 7:0-Heimsieg gegen Salzburg heute abend hätte ;) ). Natürlich fehlen beim KAC mit Schneider & Brown zwei wichtige Leute, aber auch der VSV ist durch das Fehlen von Mickey Elick nicht komplett.

Insgesamt sehe ich zwei annäherend gleich starke Mannschaften, sodass der KAC aufgrund des Heimvorteils leichter Favorit ist :P

• the obmann
    Nachwuchs
    • 29. September 2009 um 12:52

hallo miteinander!

hab mal ne frage, wer weiß wo man in linz das derby im tv anschaun kann???? ohne das daneben 8 fernseher mit fussball laufen??

danke im voraus

• mikeHobin
    EBEL
    • 29. September 2009 um 12:54
    Zitat von seanton

ich bin zwar der meinung das wir heuer eine durchaus gute truppe haben, die aber vom namen her(mmn) z.B. nicht ganz mit der manschaft vom letzten jahr mithalten kann. den guten saisonstart würd ich nachwie vor nicht überbewerten, auslosung (pflichtaufgaben gegen laibach, zagreb daheim, salzburg relativ früh in der saison) und fortuna (graz!) habens da schon gut mit uns gemeint. desweiteren sind die vorzeichen für das derby dank unserem start und den beiden ausfällen bei den kaclern schon so klar das wir da eigentlich nur verlieren können. ausserdem bin ich mit rot-weißer begleitung in der halle und das ist nie ein gutes zeichen..

stimme dir zu
    nur.... rot-weisse begleitung unbedingt vermeiden ;)

• dentomane
    EBEL
    • 29. September 2009 um 12:57
    Zitat von KAC-Lennon

Nein, aber die wollen alle den VSV wieder in die Underdog-Rolle bringen, damit man nach einem - eigentlich höchst wahrscheinlichen - VSV-Sieg wieder so tun kann, als hätte man mit einer starken Leistung und einem irren Kampfgeist und Zusammenhalt im Team ... bla bla ... :sleeping: den übermächtigen KAC besiegt. Die brauchen das scheinbar irgendwie ... :rolleyes: Dabei ist es diesmal genau umgekehrt. Der KAC ist in diesem Spiel der Underdog, und alles andere als ein VSV-Sieg wäre ein mittleres Wunder. Mein Tipp: 2:5 für Villach.

Lieber KAC-John, jetzt mal Klartext.....
    Nachdem das Rennen um die Play-Off-Plätze für den KAC wohl bald beendet sein wird, werden WIR Villacher Euch nach einem harten Kampf in der Regulärzeit und in der Overtime die zwei Punkte schenken, um dann im VF gg Euch spielen zu können.
    Also nix Tiefstapelei, sondern Vertuschung :P
    Ich hoffe, zur kolportierten Arroganz der VSV-Gemeinde hier im Forum beigetragen zu haben 8o

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. September 2009 um 12:57

ma an die kärntner mafia ausrede hab ich ja gar nit gedacht :(

• christian 91
    NHL
    • 29. September 2009 um 13:06
    Zitat von seanton

ich bin zwar der meinung das wir heuer eine durchaus gute truppe haben, die aber (mmn) z.B. nicht ganz mit der manschaft vom letzten jahr mithalten kann. den guten saisonstart würd ich nachwie vor nicht überbewerten, auslosung (pflichtaufgaben gegen laibach, zagreb daheim, salzburg relativ früh in der saison) und fortuna (graz!) habens da schon gut mit uns gemeint. desweiteren sind die vorzeichen für das derby dank unserem start und den beiden ausfällen bei den kaclern schon so klar das wir da eigentlich nur verlieren können. ausserdem bin ich mit rot-weißer begleitung in der halle und das ist nie ein gutes zeichen..

wirklich?? wie heißt denn die glückliche :thumbup: ???

die erfolge kommen trotzdem nicht von ungefähr. auch gibt mir die players list der torschützen zu denken, oder besser formuliert habe ich achtung davor.
    villach kann auf alle fälle selbstbewußter agieren, hat auch nicht den druck des gewinnen müssens. bin schon gespannt wie strömvall spielen lassen wird?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 29. September 2009 um 13:19

Weiß jetzt eigentlich schon jemand etwas genaueres ob Craig spielen wird oder nicht? Ist er in Graz nur zur Vorsicht drausen geblieben, oder hat er tatsächlich eine schwerere (Bänder?)Verletzung :?: :?: :?:

• hockey
    CHL
    • 29. September 2009 um 13:39
    Zitat von Petz

laut kleine fallen brown und schneider fix fürs derby aus, bei längerem brown ausfall wird auch darüber nachgedacht einen neuen verteidiger zu holen.

ist es nicht schön langsam peinlich immer Frau Horten anzubaggern?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 29. September 2009 um 13:43
    Zitat von hockey

warum?
    die stadt villach kommt sich ja bei euch auch nicht ausgenutzt vor, sollt am ende ein wenig zum aushelfen sein [winke]

• ridinggiants84
    EBEL
    • 29. September 2009 um 13:45
    Zitat von hockey

Und selbst mir als Villacher sind die ständigen Verweise anderer blau-weißer auf die Fr.Horten schön langsam zu viel.

• Henke
    NHL
    • 29. September 2009 um 13:49

wenn die heidi zahlen will soll sie.

schön für den kac, wenn man solch gönnerin hat.

zum match: als aussenstehender freu ich mich darauf, derby ist derby. macht ein bisschen flott ich muss dann auf celtic vs rapid umschalten :thumbup: ;)

tipp: vsv wins it.

• Stone22
    Nationalliga
    • 29. September 2009 um 13:58

4 zu 3 VSV nV

• coach
    YNWA
    • 29. September 2009 um 14:10
    Zitat von ridinggiants84

Und selbst mir als Villacher sind die ständigen Verweise anderer blau-weißer auf die Fr.Horten schön langsam zu viel.

danke @riding
    schön das es in beiden lagern wenigstens noch ein paar "normale" gibt.
    der kac spielte in graz mit 41,5 punkten, soviel platz nach oben habn wohl nur wenige die trotzdem 4 linien auf das eis bringen.

btw: ich befürworte damit nicht das der kac evtl. jetzt einen defender holt, das hat aber nichts mit h.h. zu tun. da geht´s mir nur um martin schumnig und um niemanden sonst.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. September 2009 um 14:30
    Zitat von KAC-Lennon

Der KAC ist in diesem Spiel der Underdog, und alles andere als ein VSV-Sieg wäre ein mittleres Wunder. Mein Tipp: 2:5 für Villach.

A geh, hörts bitte auf mit dem Gesuder ! ;)
    Mit einem frühen Tor für den KAC könnts eher für den VSV am Donnerstag "ein mittleres blaues Wunder" geben. Wenn all das Potential, das in unserer Truppe, speziell im Sturm, liegt, endlich freigelegt wird und a bisserl mehr Selbstverständlichkeit/Glück im Passspiel und Abschluss dazukommt, kann das Derby genau die Initialzündung werden. Das und nicht weniger erwarte ich mir für Donnerstag- keine Ahnung, weshalb bei so vielen das rot/weiße Selbstvertrauen der Meisterschaft schon nach 7 Runden so im Keller ist.

• HockeyPrincess
    Hobbyliga
    • 29. September 2009 um 14:33
    Zitat von KAC-Lennon

Nein, aber die wollen alle den VSV wieder in die Underdog-Rolle bringen, damit man nach einem - eigentlich höchst wahrscheinlichen - VSV-Sieg wieder so tun kann, als hätte man mit einer starken Leistung und einem irren Kampfgeist und Zusammenhalt im Team ... bla bla ... den übermächtigen KAC besiegt. Die brauchen das scheinbar irgendwie ...

Zitat von Anzeigetafel

Ich glaube, dass einige von uns VSV Fans einfach das Momentum richtig erkennen und wissen das nach einem Hoch auch ganz schnell wieder ein Tief kommen kann.

Auch das ein Derby sich immer an eigene Gesetze hält und ein Tipp im vorhinein sehr schwer abzugeben ist. Stimme mit deiner Meinung überein das der VSV hier als, wenn man das so nennen will Favorit ins Derbyjahr 2009/2010 einsteigt, muß jetz aber sowie jeder weiß, rein gar nichts heißen.

@ Anzeigetafel:

Ich bin da voll und ganz deiner Meinung!!

Wir VSV- Fans müssen uns unsere Derby-Ergebnis-Einschätzungen nicht schön reden oder so! :rolleyes:

Wir bleiben einfach realistisch!!!

Denn wie man treffend im letzten Derby vorige Saison gesehen hat: alles ist möglich!!! Da war der KAC eindeutiger Favourite und wir haben ein 0 - 3 Sieg mit nach Hause gebracht!!

Also mein Tip: 3 - 4 nV

( ohne uns in die Unterdog Rolle drücken zu wollen ;) )

forza VSV