1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

17.Runde: EC VSV - EC Red Bull Salzburg 4:2

• Blauadler
  • 27. September 2009 um 20:49
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 29. September 2009 um 23:03
    Zitat von hockey

Pinter wurde in Jesenice in der letzten Minute bei einem Foul verletzt.

jap, irgendwas im knie hab ich gehöhrt :S

• the obmann
    Nachwuchs
    • 29. September 2009 um 23:06

pinter hat sich angeblich das knie verdreht, er hat aber im radio gesagt das er schon morgen wieder auf eis gehen will!!!

gratulation an den vsv, hab gänsehaut bekommen als ich die stimmung im radio hörte!!!

• Benny-78
    NHL
    • 29. September 2009 um 23:09
    Zitat von seanton

p.s. ma wie langweilig ist denn salzburg mittlerweile, da ist ja praktisch gar kein ungut auffallender spieler mehr dabei

Stimmt, wobei ich mich ein wenig über Ulmer geärgert habe. Ich hab nicht gesehen obs ein Foul an ihm hinter unserem Tor war auf alle Fälle lag er am Boden und windete sich eine Minute oder länger. Berneker gab aber keine Strafe - Ulmer steht ruck zuck auf und fährt zur Bank. Auf den Weg dahin grinst er noch dämlich zur VSV Bank, da waren die Schmerzen wohl schnell verflogen... 8| Anscheinend hat er letzten Donnerstag zu viel Sky geschaut....

Wahrscheinlich hat heute wieder ganz Restösterreich den Salzburgern die Daumen gedrückt, ich hatte ja auf die erste Heimniederlage getippt und wurde eines Besseren belehrt. Spielerisch waren wir die ersten beiden Drittel unterlegen, speziell nach den ersten 10 min dachte ich das die Bullen mit uns bis nach Salzburg oder weiter reiten werden.... :D Im letzen Drittel machten wir nochmal richtig Dampf und genau das taugt mir, wir hätten auch höher gewinnen können (speziell nachdem Kaspitz und Kristler alleine auf Goefpert gefahren sind und den Puck wie die verliebten hin und her gepasst haben). Zuvor wurde noch das 3:3 von Seiten der Salzburger auf das leere Tor vergeben, es hätte da mit etwas Pech auch anders ausgehen können.

Trotzdem Kompliment an die Salzburger, es war eine wirklich spannende und äusserst kurzweilige Partie, auch wenn wir nicht gewonnen hätten. :thumbup:

• Meandor
    NHL
    • 29. September 2009 um 23:22

Im 1. Drittel hat man gesehen, wie stark Salzburg sein kann, wenn sie anfangen zu eislaufen. Da konnten wir nur zuschauen und hatten viel, viel Glück, das es nicht 2-3x einschlug. Aber der VSV hat einen Weg gefunden, auch diesen übermächtigen Gegner zu schlagen. Und wir haben uns wieder mal von Drittel zu Drittel gesteigert - und zwar soweit, dass wir im 3. Drittel die bessere Mannschaft waren. Vom Kampfgeist und Einsatz her, war die beste Partie, die ich vom VSV seit langer Zeit gesehen habe. Wirklich alle haben sich am Eis zerissen. Hervorzuheben ist noch eine fantastische Goalie-Leistung von Prohaska und ein sich immer aufopfernder Wahlberg, der durch seinen Einsatz das wichtige 4:2 erzwungen hat.

P.S: Michi Raffl macht heute 4 Punkte (1T/3A) und übernimmt die Führung in der Torschützenliste. :thumbup:

• lohne91
    Hobbyliga
    • 29. September 2009 um 23:30
    Zitat von Benny-78

Stimmt, wobei ich mich ein wenig über Ulmer geärgert habe. Ich hab nicht gesehen obs ein Foul an ihm hinter unserem Tor war auf alle Fälle lag er am Boden und windete sich eine Minute oder länger. Berneker gab aber keine Strafe - Ulmer steht ruck zuck auf und fährt zur Bank. Auf den Weg dahin grinst er noch dämlich zur VSV Bank, da waren die Schmerzen wohl schnell verflogen... 8| Anscheinend hat er letzten Donnerstag zu viel Sky geschaut....

obwohl man sagen muss, dass Kristler auch nicht viel besser war (glaub war im 3.Drittel).
    Kristler bekommt einen Stock ins Gesicht liegt "schwer verletzt" am Boden. Nachdem die Strafe ausgesprochen wurde, war er schon wieder fit und in der Powerplay-Formation. Er wurde aber vom Schiri wieder auf die Bank geschickt.

• gm99
    Biertrinker
    • 29. September 2009 um 23:38

Zunächst einmal Anerkennung an die Bullen - fü mich die bisher mit Abstand beste Mannschaft, die wir in Villach heuer zu sehen bekommen haben - kein Vergleich zum Vorjahr um diese Zeit. Ich glaube, in den ersten fünf Spielminuten hatten wir keinen einzigen Torschuss. Der VSV hat mit enormen Kampfgeist und auch einigem Glück die Partie gewonnen. Die VSV-Tore waren schön herausgespielt, vor allem das 1. (M. Raffl-Pass zum eben von der Strafbank gekommenen McLeod, der den ziemlich schwachen LeNeveu gekonnt ausgespielt hat) und 2. (Kaspitz mit einem Traumpass zu Ferland - erinnerte mich etwas an die Mapletoft/Cavanaugh-Kombination in der OT bei einem der Heimspiele gegen Salzburg letzte Saison). Bei Salzburg war das ansatzlose geschossene 3:2 von Schiechl recht schön. Man of the match für mich heute klar der an allen Villacher Toren beteiligte Michi Raffl, Prohaska hat super gehalten und auch Kaspitz war - nicht zuletzt wegen der erwähnten Vorlage zum 2:1 - beeindruckend. Berneker hat eigentlich recht gut gepfiffen, auch wenn ich meine, dass dem ersten Salzburger Tor ein klares Foul voranging. Zwei Salzburger Tore hat er völlig zu Recht (wegen eines Abseits bzw. Torraumabseits) nicht gegeben.

• vsvcrew
    Nachwuchs
    • 29. September 2009 um 23:39

Videos der ersten 4 Heimspiele sind jetzt auf der hp des vsv! (Fanzone)

• Benny-78
    NHL
    • 29. September 2009 um 23:42
    Zitat von lax08

obwohl man sagen muss, dass Kristler auch nicht viel besser war (glaub war im 3.Drittel).
    Kristler bekommt einen Stock ins Gesicht liegt "schwer verletzt" am Boden. Nachdem die Strafe ausgesprochen wurde, war er schon wieder fit und in der Powerplay-Formation. Er wurde aber vom Schiri wieder auf die Bank geschickt.[/quote]

Das ist leicht möglich, leider hab ich's nicht gesehen. Der Schiri hats wohl gesehen und gab eine Strafe. Aber Kristler hat sicherlich nicht zur Bullenbank gegrinst wie es Ulmer umgekehrt machte.
    Mich hats einfach nur ein wenig angezipft und hab mir meinen Teil gedacht.

• Meandor
    NHL
    • 29. September 2009 um 23:47
    Zitat von gm99

Berneker hat eigentlich recht gut gepfiffen, auch wenn ich meine, dass dem ersten Salzburger Tor ein klares Foul voranging.

Das stimmt. Hinter LeNeveu´s-Tor wurde Raffl gelegt und im Konter machte Red Bull das Tor. Für mich klares Foul, aber Berneker hat hart spielen lassen und die Partie nicht mit unnötigen Fouls zerpfiffen.

• andreas22
    EBEL
    • 30. September 2009 um 00:17

Die Salzburger waren heute sicherlich die bessere Mannschaft, und sind heute an sich selbst gescheitert. Man hat aber auch deutlich gesehen, warum es noch nicht so wirklich läuft. Aber wenn die ihre Torchancen besser verwerten würden, und mit einem funktionierenden System spielen würden, hätten die anderen Teams kaum noch Chancen gegen die Bullen. Aber Page hat ja einen "Plan" und "Restösterreich" freut sich darüber.

In den ersten 8min konnten wir den Salzburgern nur hinterherschauen. Dann haben wir aber genau, das richtige gemacht und durch Härte ins Spiel gefunden. Die Bullen waren auch noch so nett und überlassen uns 2 Top-Torchancen mit denen wir das erste Drittel gewinnen konnten, obwohl wir die klar schlechtere Mannschaft haben. Das 2.Drittel war schon etwas besser, und im dritten Drittel haben wir das Spiel in die Hand genommen, vergaben jedoch unsere Chancen auf die Entscheidung (Rebek war aber auch sehr großzügig, als er die Scheibe über das leere Tor schoss). Bis dann Raffl endlich das hart erkämpfte, und somit auch irgendwie verdiente, 4:2 erzielte.

Hat sich Kristler nach dem Foul gegen ihn eigentlich verletzt? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber er hat danach nicht mehr gespielt.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 30. September 2009 um 00:26
    Zitat von LANZE24

Wow... .was für ein Spiel... angeblich kommt auf die VSV HP eine Zusammenfassung der Partie... (angeblich)... mal sehen..... gratuliere nach VIllach... schade dass ich heute nicht dabeisein konnte... war sicher die beste Partie der Saison....

Wird morgen online sein!

• whiskey85
    Nachwuchs
    • 30. September 2009 um 00:32

Der VSV spielt wieder Villacher Eishockey.

Hinter kompakt stehen und vorne die chancen die man hat reinhaun.

Wir spielen kein so schönes eishockey wie gewisse ander manschften, aber wir spielen effektiv.

BLAU WEISS :thumbup:

• Christoph_20
    KHL
    • 30. September 2009 um 05:40

johann strömwall scheint der beste trainer zu sein, denn wir in letzter zeit hatten.

wie man im 3. drittel sah, können wir plötzlich gas geben, obwohl alle immer vom kleinen kader der villacher reden. salzburg war im 3. drittel auch schon tot, obwohl sie einen riesenkader haben.

ich möchte hier mal johann strömwall gratulieren, der bisher von euch leider kaum erwähnt wurde!

blau-weiß!

• hotshot
    Hobbyliga
    • 30. September 2009 um 07:08

Hervorragendes Spiel beider MAnnschaften !! Eine Werbung für das Eishockey. Auch die Shiri waren gut und kleine Fehler sind zu akzeptieren. da war eine Linie da und nicht jeder Umfaller ( siehe Capspartie) wurde gepfiffen. Faszinierend auch Wahlberg, Schimpft in der 59. (!) Minute Kristler zusammen, weil der nicht richtig attackiert. Pauschallob an das ganze Team. Bin schon gespannt auf Donnerstag. Das wird sicher eine ganz schwierige Partie ( hoffentlich mit dem richtigen Ergebnis- + 1 für VSV reicht)

VSV-FOREVER

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. September 2009 um 07:19

finde aber das system das page spielt (also mit nur 1 defender) auch nicht so schlecht. bei den schnellen kontern oder turnover im mitteldrittel sind meist alle 4 stürmer mitgezogen und hatten somit eine überzahl in der verteidigungszone. hat man auch gut bei den gegentoren gesehen als die halbe vsv mannschaft beim wechseln war - sollte nicht mehr vorkommen ;)

was mir noch bei wahlberg aufgefallen ist - außer das er auch in er 59ten minute noch ordentliches spiel verlangt - das er vor jedem bully mit dem ref./linesman und gegner sich unterhält. meistens gefolgt von einem breiten grinsen ... war sehr lustig zum ansehen. und in UZ war stewart sein persönlicher beschützer vor siklenka. :D

jetz mal eine frage an die regelexperten: als ferland rebek im oberen rechten eck (von der stehertribüne aus gesehen) verräumt hat und es den salzburg verteidiger derart ausgedreht hat hat der ref. ja 2 minuten für bandencheck gegeben. meine frage jetz: 1.) wars überhaubt ein foul? und 2.) es war sicherlich 2m weg von der bande wie kann man da auf bandencheck entscheiden ?(

• coach
    YNWA
    • 30. September 2009 um 07:24

lol, die champs of the night in der ktz:

*** thomas raffl
    ** robby sandrocK
    * bernd starkbaum

was is denn mit denen los ????

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. September 2009 um 07:38
    Zitat von w.p.14

*** thomas raffl
    ** robby sandrocK
    * bernd starkbaum

hehe....kärntner prawda halt - forget it! ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 30. September 2009 um 07:38
    Zitat von dany_

2.) es war sicherlich 2m weg von der bande wie kann man da auf bandencheck entscheiden

A player who bodychecks, elbows, charges or trips an opponent in such a manner
    that it causes the opponent to be thrown violently into the boards, shall be assessed,
    at the discretion of the Referee, a:..................................

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. September 2009 um 07:41
    Zitat von eisbaerli

A player who bodychecks, elbows, charges or trips an opponent in such a manner
    that it causes the opponent to be thrown violently into the boards, shall be assessed,
    at the discretion of the Referee, a:..................................

• kts
    Nationalliga
    • 30. September 2009 um 08:03
    Zitat von w.p.14

*** thomas raffl
    ** robby sandrocK
    * bernd starkbaum

hehe...hab heut auch schon gut drüber geschmunzelt...aber auch die schreibweise anderer spieler im artikel selbst hat der schreiberling noch nicht herausen. :D

• groulx
    fly-out
    • 30. September 2009 um 08:20

grats nach villach...unglaublich die siegesserie der adler.
    jetzt haben die bullen am freitag zuhause gegen graz was gut zu machen...nicht gut :( :D

• Henke
    NHL
    • 30. September 2009 um 08:29

feine und faire hallenberichte, dafür danke.

"bullen haben sich selbst geschlagen" - bitte wer wenn nicht wie? :thumbup: - dafür sind wir bekannt, auch das können wir prima :pinch: :) - vor allem am beginn einer saison.

aus den posts der hallengeher entnehme ich dennoch, dass der aufwärtstrend fortgestzt wird, vsv hat die beste frühform der liga, da kann man dann aus salzburger sicht auch mal eine drüberkriegen. kein beinbruch, mit lynch werden wir ne nummer hinten stärker und dann sollte doch mal eine siegesserie von mehr als 2 partien drinnen sein.

nochmals gratulation an den vsv.

• christian 91
    NHL
    • 30. September 2009 um 09:38
    Zitat von Meandor

Das stimmt. Hinter LeNeveu´s-Tor wurde Raffl gelegt und im Konter machte Red Bull das Tor. Für mich klares Foul, aber Berneker hat hart spielen lassen und die Partie nicht mit unnötigen Fouls zerpfiffen.

was wie 8o :P ;) ???

• _me22
    Presidents-Trophy 2010
    • 30. September 2009 um 12:54
    Zitat von whiskey85

Der VSV spielt wieder Villacher Eishockey.

Hinter kompakt stehen und vorne die chancen die man hat reinhaun.

Wir spielen kein so schönes eishockey wie gewisse ander manschften, aber wir spielen effektiv.

BLAU WEISS :thumbup:

Also a bisserl muss ich schon wiedersprechen:

Ich gehe seit mehr als 25 Jahren in die Halle, aber so ein körperbetontes, schnelles und aggressives Eishockey hat man in Villach - geschweige denn in der österr. Liga - noch nie gesehen! Mit Strömwall ist ein neuer Wind in die Mannschaft gekommen, der die Villacher Tugenden voll ausnützt. Ich glaube auch, dass es österreichweit noch nie eine Mannschaft gegeben hat, die so konsequent das Körperspiel sucht! Gestern wurde Salzburg "aufgerieben" und zu teils schweren Fehlern gezwungen. Zum Teil hatte ich den Eindruck, das die Salzbuerger Boys die Hosen voll hatten ...

Also wenn das kein schönes Eishockey ist (mit 2-3 Passen aus der eigenen Zone und dann eine Torchance) weiß ich auch nicht was man besser machen kann ...

• Henke
    NHL
    • 30. September 2009 um 13:02

ich möchte keinesfalls deine freude über das beste vsv team seit einem vierteljahrhundert trüben, aber ich bezweifle stark, dass irgendein anderes team der ebel wegen irgendwas den buntstift in der hose hat, wenn es gegen den vsv geht.

feine frühform, klasse start, alles keine frage. nicht mehr nicht weniger.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™