1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

7. Runde: Moser Medical Graz 99ers - KAC 5:1

• Lampy
  • 26. September 2009 um 12:27
  • Maru
    NHL
    • 27. September 2009 um 21:32
    Zitat von Knorke

der kac dreht das noch locker.

weinhandl im tor, miese abwehr - easy game

selten so nen schwachsinn gelesen! :thumbdown: aber zum krummlachen.....

total verdienter sieg,mit herrlichen treffern in drittel 1,vermeidbarer gegentreffer,aber egal,weinhandl war ok,tolle stimmung,starker auftritt!

potocan kann sich von bogen ne scheibe abschneiden,der vlbger mit problemloser spielleitung!

anm: leute wie brown und schneider,kann auch der KAC nicht vorgeben...

• Stas
    KHL
    • 27. September 2009 um 21:34

überbewerten darf man das heute nicht...der kac pfeift im moment wirklich aus dem letzten loch... ;) ..aber trotzdem brave partie der grazer...langsam aber sicher läuft das werkl an...

hoffentlich hat sich c. harand nicht schwerer verletzt... :S

healey hat ne klasse-partie abgeliefert...der assist zum 3-0 war ein wahnsinn...

• waluliso1972
    Gast
    • 27. September 2009 um 21:40
    Zitat von stas

healey hat ne klasse-partie abgeliefert...der assist zum 3-0 war ein wahnsinn...

Irgendwie glaub ich ja, dass DAS der Healey war, den die Caps voriges Jahr verpflichten wollten. :D

Grats nach Grats!

lg
    Walu

• dentomane
    EBEL
    • 27. September 2009 um 21:44
    Zitat von B'selecter

Nach der ganzen Diskussion kann man sich nicht energisch genug abgrenzen. Du siehst selbst, wie schnell das ganze Fanlager in ein schiefes Licht gerückt wird. Und das kann wohl auch kaum in deinem Sinne sein. Wäre der Aufnäher im Umfeld von AV nicht aufgetaucht, müssten wir uns wohl kaum mit einem Nickname auseinandersetzen. Unter diesen Umständen kann man sich aber nicht davor drücken.
    Wenn es seine eigene Nummer sein sollte, oder ein Tribut an einen tollen Spieler - kein Problem. Sollte es jedoch tatsächlich mit oben Vermutetem zusammenhängen...
    Dies gilt es zu klären, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Über braune Dinge und deren Auswirkungen brauchen wir nicht diskutieren, aber ich glaube wohl kaum, dass sich die Herkunft dieses NickNames wohl genau klären lassen wird. Festzuhalten sind meiner Meinung nach erstens, dass sich in Zukunft die Fanklubs um ihre Mitglieder kümmern sollen, sodass solchen Dingen in unseren Hallen keine Plattform mehr geboten wird und zweitens erwarte ich mir von dem User JeanLuc eine Entschuldigung aufgrund seiner Aussage gg. den VSV Fans in diesem Thread, denn das ist wirklich ein starkes Stück und bringt hier keinem was und ausserdem steigt das OffTopic Potential in jedem Thread..... sorry dafür

• Maru
    NHL
    • 27. September 2009 um 22:03
    Zitat von dentomane

den VSV Fans in diesem Thread, denn das ist wirklich ein starkes Stück und bringt hier keinem was und ausserdem steigt das OffTopic Potential in jedem Thread..... sorry dafür

so ein niveau,wie im jesenice-VSV thread,wird hier auch nicht geduldet!

so sehr ich gilligan für die HDN linie dankbar bin,das mit peintner in line 4 ist käse!war er mal frech oder was!? :rolleyes:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 27. September 2009 um 22:04
    Zitat von Haxo

Weise, sehr weise! Echte Wappler, hast recht! Ein Haufen voller Wappler, den Scheider einfach spielen zu lassen, wenn er sagt er fühlt sich fit und hat keine Beeinträchtigung mehr. So wirds nämlich garantiert gewesen sein, oder glaubst Manny schickt ihn aufs eis wenn er sagt, dass ihm schlecht wird beim skaten? Oba wie sogt ma in Kärntn so schen: Hintn noch reitet die Urschl!

Kein Wunder, dass da die Defense nicht mitkam! Da kann man keinen Vorwurf machen, 1A ausgespielt! :love:

Hab gar nicht gewusst, dass der Klagenfurter Bürgermeister (Scheider) auch mitspielt....

• Lampy
    EBEL
    • 27. September 2009 um 22:10

der grazer sieg war nie gefährdet. die mannschaft hat insgesamt brav gespielt. stimmung wie schon lange nicht mehr :thumbup: :thumbup: :thumbup:

weinhandl wirkte heute mmn doch recht unsicher (wie auch swette). er lässt einfach zu oft die scheibe nach vorne abtropfen. zwei/drei spitzenaktionen sind ihm aber doch gelungen (zB breakaway von kalt(?)), teilweise lags aber nur am unvermögen der kac-stürmer, dass es nicht öfters geklingelt hat.

hervorheben würd ich oraze und healey, auch day (mmn stocktechnisch bester grazer) und natürlich die harand-brüder + norris. iberer war brav wie immer, aber leider ist es ihm auch heute wie schon öfter passiert, dass er die scheibe an der blauen linie verliert. lange und herzog und das restliche team haben brav gerackert.

• Lampy
    EBEL
    • 27. September 2009 um 22:19

könnts ihr bitte eure vsv-kac-reiberein lassen?! wir hams schön langsam verstanden UND das interessiert hier nämlich niemanden!!! [kopf] [kopf] [kopf]

2. platz übrigens! :) wann gabs das zuletzt?

die stats unserer spieler sind ein traum! healy führt +/-, weinhandl beste fangquote usw usf. 8o

• User
    Nationalliga
    • 27. September 2009 um 22:34

Gratulation an die 99ers. Endlich mal den KAC´lern gezeigt wohin sie hingehören.

Schöner Sieg. Weiter so.

VSV wird sicher auch das Derby gewinnen. Hoffe ich zumindest.

Bin mir sicher, ganz Österreich freut sich über diesen Sieg der Grazer.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. September 2009 um 22:38
    Zitat von Lampy

die stats unserer spieler sind ein traum! healy führt +/-, weinhandl beste fangquote usw usf. 8o

Interessant aber auch - die Grazer haben mit 11.63% das schlechteste Powerplay der Liga. Zum Glück haben die Caps diesen Titel beim letzten Spiel abgegeben.

• Blauadler
    KHL
    • 27. September 2009 um 22:50

So a Watsch für den KAC.... ich versteh die Mannschaft heuer nicht.... zuerst 7:0 gegen Zagreb und dann 1:5.... gkeich wie nach dem Wien Spiel... in Wien 4:2 gewonnen und dann in Klagenfurt gegen Linz verloren.... aber es wird schon aufwärts gehen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. September 2009 um 22:56
    • Offizieller Beitrag

Aber die Aktion vom Viveiros finde ich klasse, dass er 7 Minuten vorm Ende bei einer PP-Möglichkeit den Swette rausnimmt und einen sechsten Feldspieler aufs Eis bringt. Ich hab mir das schon sooo oft gedacht, warum das kein Trainer macht, wenn man ein PP bekommt und 2 oder mehr Tore zurückliegt. Ich würds eventuell sogar bei einem Tor Rückstand riskieren, weil wenn die Mannschaft aufpasst, ist die Wahrscheinlichkeit bei 6-4 ein Tor zu kassieren, ziemlich gering.

Big cojones, Manny! Spätestens ab heute steh auch ich hinter ihm!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • groulx
    fly-out
    • 27. September 2009 um 22:58

so eben noch ein wenig gefeiert, weil gegen die kärntner freunde gewinnt man immer am liebsten! :thumbup:
    wie schon erwähnt, alle brav gekämpft, tolle motivation der spieler, taktisch gut aufgestellt und die harands, norris, oraze (endlich wieder mit einem blueliner), peintner mit unglaublichen laufpensum und healey tor- und assistqualitäten besonders hervorzuheben. auch weinhandel sehr brave wenn auch nicht ganz überragende partie!

war heute einfach ein sehr schöner eishockeyabend aus grazer sicht!!! :thumbup:

Zitat von kac glen

5:1 in graz. das ist zum schämen.
    gratulation an graz.

bei deiner aussage muss ich ein wenig den kopf schütteln. wieso ist das bitte zum schämen. eine solche nudeltruppe ist graz eben auch nicht mehr, auch wenn ich weiss, dass wir das maul noch nicht zu weit aufreissen dürfen. aber angesichts eurer fast beschämenden leistungen fast aller letzten spiele, ist das 5:1 nicht wie ein wunder!

• Haxo
    NHL
    • 27. September 2009 um 23:03
    Zitat von Petz

Der Scheider wars der Christian, der österreichische Alpenbomber :D

8o :D

Zitat von MacStasy

Zitat von »Haxo«
    Weise, sehr weise! Echte Wappler, hast recht! Ein Haufen voller Wappler, den Scheider einfach spielen zu lassen, wenn er sagt er fühlt sich fit und hat keine Beeinträchtigung mehr. So wirds nämlich garantiert gewesen sein, oder glaubst Manny schickt ihn aufs eis wenn er sagt, dass ihm schlecht wird beim skaten? Oba wie sogt ma in Kärntn so schen: Hintn noch reitet die Urschl!

Nein, aber es sollte auch noch sowas wie Ärzte geben, die solche Entscheidungen zu treffen haben, und nicht der Spieler selbst oder der Trainer! Und es sollte doch überprüfbar sein, ob eine Gehirnerschütterung noch akut ist oder nicht?? Und offensichtlich ist die Gehirnerschütterung noch nicht ausgeheilt, sonst würde Schneider auch heute spielen. Jetzt könnts halt umso länger dauern, bis er wieder fit ist.

Naja, bin ja kein Mediziner, aber ich denk mir halt dass sich mit MR-CT und sowas zwar sicher irgendwelche Blutungen oder andere grobe Schäden feststellen lassen, aber das wird bei einer leichteren Gehirnerschütterung ja wohl kaum der Fall sein. Somit wird sicher auch die eigene Einschätzung des Patienten eine gewisse Rolle spielen, und wenn er behauptet keine Beschwerden zu haben (was ja auch durchaus stimmen kann) dann kanns wohl sein dasses seitens der Ärzte keine Einwände gibt. Dass das ganze unter Belastung natürlich noch ein mal ganz anders ausschaut wissen die natürlich auch, aber Schneider wirds wohl schon im Training vorsichtig versucht haben, vielleicht hat er im Spiel ja einen hit abgefasst, soll ja vorkommen im Hockey. Ich würde deswegen jedenfalls niemanden als Wappler bezeichnen. (Kannst ja mal ins UKH fahren und dem behandelnden Arzt das Kompliment aussprechen, der kann dich - und du dann uns- garantiert über die genauen Diagnoseverfahren aufklären.)

Zitat von MacStasy

Aber die Aktion vom Viveiros finde ich klasse, dass er 7 Minuten vorm Ende bei einer PP-Möglichkeit den Swette rausnimmt und einen sechsten Feldspieler aufs Eis bringt. Ich hab mir das schon sooo oft gedacht, warum das kein Trainer macht, wenn man ein PP bekommt und 2 oder mehr Tore zurückliegt. Ich würds eventuell sogar bei einem Tor Rückstand riskieren, weil wenn die Mannschaft aufpasst, ist die Wahrscheinlichkeit bei 6-4 ein Tor zu kassieren, ziemlich gering.

Ja stimmt, vorallem is das auch das richtige Zeichen in Richtung Mannschaft - nicht den Kopf hängen lassen, lets move on, die Saison ist noch lang, wir spielen weiter, wir versuchen weiter Tore zu schießen. klares :thumbup:

Zum Spiel: hmm Graz wahr wohl besser :pinch:

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 27. September 2009 um 23:05
    Zitat von Lampy

der grazer sieg war nie gefährdet. die mannschaft hat insgesamt brav gespielt. stimmung wie schon lange nicht mehr :thumbup: :thumbup: :thumbup:

weinhandl wirkte heute mmn doch recht unsicher (wie auch swette). er lässt einfach zu oft die scheibe nach vorne abtropfen. zwei/drei spitzenaktionen sind ihm aber doch gelungen (zB breakaway von kalt(?)), teilweise lags aber nur am unvermögen der kac-stürmer, dass es nicht öfters geklingelt hat.

hervorheben würd ich oraze und healey, auch day (mmn stocktechnisch bester grazer) und natürlich die harand-brüder + norris. iberer war brav wie immer, aber leider ist es ihm auch heute wie schon öfter passiert, dass er die scheibe an der blauen linie verliert. lange und herzog und das restliche team haben brav gerackert.

Ich gebe Dir recht mit der Stimmung und was Healey, Oraze und die anderen erwähnten Feldspieler angeht - aber was Weinhandl angeht, liegst Du aus meiner Sicht komplett daneben! :wall: Fabian hat WIEDER eine grundsolide Leistung abgeliefert - nur eine Nachlässigkeit der Abwehr und ein unnötiger Fehlpass von Harry Lange haben ihm das Shut-Out gekostet. Nach 7 gespielten Spielen ist Weinhandl mit 93,78 % Fangquote der zweitbeste Goalie der Liga!!! Was soll der junge noch alles halten, damit dieses Weinhandl-Bashing endlich aufhört ??? :?: Überlege einmal was sich der KAC mit Swette und Enze denkt? Die haben (kriegen) sicher eher ein Goalieproblem als die 99ers...

• Maru
    NHL
    • 27. September 2009 um 23:22
    Zitat

Nach 7 gespielten Spielen ist Weinhandl mit 93,78 % Fangquote der zweitbeste Goalie der Liga!!!

LindyRauf:

die statistik gibt fabian recht,und er gibt sein bestes!aber man sollte fair bleiben!ein charpentier ist und wird er nie sein,und daher sollte man ihn in ruhe lassen....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. September 2009 um 23:39

@tormann rausnehmen
    ja da bin ich auch der meinung, dass dies trainer viel öfters versuchen sollten...

z.B. auch heute beim spiel RBSvsBWL
    haben 3,5min vor schluss bei -2 toren 5:3 powerplay für ne halbe min,
    warum da nich mal riskieren eine 6:3 ÜZ?

grats an die Grazer, scheinen haargenau in form zu sein

• waluliso1972
    Gast
    • 28. September 2009 um 00:52
    Zitat von MacStasy

Aber die Aktion vom Viveiros finde ich klasse, dass er 7 Minuten vorm Ende bei einer PP-Möglichkeit den Swette rausnimmt und einen sechsten Feldspieler aufs Eis bringt. Ich hab mir das schon sooo oft gedacht, warum das kein Trainer macht, wenn man ein PP bekommt und 2 oder mehr Tore zurückliegt.

Der Ralph Krüger hat das i Feldkirch ein paarmal gemacht - manchmal erfolgreich.

lg
    Walu

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. September 2009 um 07:45

Kleine Zeitung: Graz 99ers schossen die Rotjacken mit 5:1 vom Eis

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 28. September 2009 um 07:49

wie schon erwähnt, nie gefährdeter sieg der grazer.

im 1. drittel den meistern, der alles anderen als meisterlich agierte, klar in die wand gespielt. das 3:0 war zwar etwas zu hoch angesiedelt.
    mich persönlich hats aber nicht gestört.
    die ersten minuten des 2. drittels gehörten dem kac. die klagenfurter kamen motivierter aus den kabinen und die grazer waren mit angezogener
    handbremse unterwegs. da kam das 4:0 gerade recht, wenn auch mit viel glück...
    dannach wurde dann maöl kurz auf craig vergessen, der diretk von der starfbank kam und es hieß 4:1. nach einem haarsträubenden fehler von cullen
    und fast dem 4:2 (wunderbare parde von weinhandl und einem sich bei seinem goalie nachher entschuldigendem cullen) nahm gilligan zum rechten zeipunkt eine auszeit.
    das WAR dann auch die stärkste phase des kac.

die restl. zeit spielten die grazer gekonnt um da ergebnis zu halten ohne wirklich in gefahr zu kommen und de rkac konnte nix mehr zusätzen.

mutig und richtig dann im letzten drittel der versuch von viveiros die letzten 6 minuten mit einem mann mehr (zuerst 4 grazer gegen 6 klagenfurter) auf dem
    eis vielleicht doch eine wende herbeizuführen...

healy läst hie und da sein können aufblitzen, aber er könnte sich mehr drauen. es gab gestern die eine oder andere aktion wo er
    selber den abschluss hätte such müssen, anstatt immer doch no pässe zu versuchen, die dann leider beim gegner landeten.

cullen wieder mal nicht so ganz bei der sache gestern. mMn neben (dem gestern mehr als unauffäligem) kuiper, der erste kandidat auf ne import-tausch.
    nicht immer werden derlei fehler nicht genutzt...

das powerplay funktionierte gestern auch gar nicht mal so schlecht. man stand zumindest meist recht gut im angriffsdrittel wenngleich die großen chancen auch nicht immer dabei waren

auf alle fälle wars ein mehr als netter eishockeyabend. es hilft nix, siege gegen den kac sind einfach die schönsten *gg*

• Haxo
    NHL
    • 28. September 2009 um 08:26
    Zitat von waluliso1972

Der Ralph Krüger hat das i Feldkirch ein paarmal gemacht - manchmal erfolgreich.

lg
    Walu

Ja, und ich kann mich erinnern dass Don Jackson, Trainer der DEG glaub 2007 wars (im Halbfinale gegen die Eisbären?) im entscheidenden Spiel zu Beginn des Schlussabschnitts schon den Goalie vom Eis nahm weil man 2 oder 3 Tore hinten war, da die Berliner noch eine Strafe aus dem 2ten Drittel absitzen mussten. Das Kuriosum allerdings war, dass Jackson auch nach Ablaufen der Strafe noch ohne Goalie weiterspielen ließ. 5 Minuten oder so gings damals gut, dann bekamen sie jedoch ein Tor. Ein bisschen später nahm er den Goalie allerdings erneut raus, das war schon verrückt :rolleyes: , insgesamt spielte die DEG so ca das halbe letzte Drittel ohne Goalie.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 28. September 2009 um 08:40

Verdienter Sieg der Grazer!!!

Gratulation an die Murstadt! In allen Belangen gestern besser.
    Die Chancenauswertung beim Meister ist momentan unter jeder Kritik, was da für Sitzer vergeben werden ist ja schon fast pathologisch. ;(
    Was vorige Saison so spielerich geklappt hat, funktioniertgar nicht mehr. Symbolsch dafür ist wohl die 1000% Chance vom Hundi im 2. Drittel als er dem am Boden liegenden Goalie in die Hand schießt. Alles wirkt krampfhaft momentan, va der Spielaufbau aus dem eigenen Drittel.
    Trotzdem muß man den Grazern zugestehen, daß es auch mit einem besseren KAC als gestern schwer gewesen wäre, diese zh zu besiegen.

Sorgen mache ich mir um den KAC trotzdem keine. Über kurz oder lang wird der Spielwitz schon wieder ins Team zurückkehren und dann gibt es für uns auch wieder mehr zu lachen. Daß es allerdings beim Derby schon wieder soweit sein wird glaube ich nicht. Schneider und Brown sollten auf jeden Fall weiter geschont werden, die werden dann für die wichtigen Phasen der Meisterschaft dringend benötigt. Sorgen macht mir auch Craig, der gestern im 3. Drittel nicht mehr zum Einsatz kam. Im Vorbeigehen konnte ich aufschnappen, daß trainerintern darüber gesprochen wurde, daß er eine Bänderverletzung hat (ausmaß noch unbekannt). Das könnten dann auch ein längerer Ausfall werden. Vl weiß ja jemand schon etwas näheres. :?:

• Lampy
    EBEL
    • 28. September 2009 um 09:02
    Zitat von LindyRauf

aber was Weinhandl angeht, liegst Du aus meiner Sicht komplett daneben! :wall: Fabian hat WIEDER eine grundsolide Leistung abgeliefert - nur eine Nachlässigkeit der Abwehr und ein unnötiger Fehlpass von Harry Lange haben ihm das Shut-Out gekostet. Nach 7 gespielten Spielen ist Weinhandl mit 93,78 % Fangquote der zweitbeste Goalie der Liga!!! Was soll der junge noch alles halten, damit dieses Weinhandl-Bashing endlich aufhört ??? :?:

was hat das mit bashing zu tun? ?(

ich steh voll und ganz hinter weinhandl und freu mich, dass ein junger spieler aus dem eigenen nachwuchs seine chance bekommt. das heißt aber noch lange nicht, dass ich deshalb nicht schreiben darf, was mir an ihm nicht gefallen hat (mach ich bei anderen spielern auch. das bedeutet aber nicht, dass ich sie nicht mag.) :!:

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 28. September 2009 um 10:46
    Zitat von Lampy

was hat das mit bashing zu tun? ?(

ich steh voll und ganz hinter weinhandl und freu mich, dass ein junger spieler aus dem eigenen nachwuchs seine chance bekommt. das heißt aber noch lange nicht, dass ich deshalb nicht schreiben darf, was mir an ihm nicht gefallen hat (mach ich bei anderen spielern auch. das bedeutet aber nicht, dass ich sie nicht mag.) :!:

Wenn Du schreibst, dass der junge Grazer Ersatzgoalie nach einem 5:1 Sieg gegen den Meister "unsicher wirkte", "alle Scheiben abtropfen ließ" und nur "wegen kac-stürmer unvermögen" nicht mehr tore bekam, dann ist das aus meiner Sicht unberechtigtes Bashing. Jeder soll natürlich seine Meinung in einem Forum kund tun (EH KLAR!), aber man darf dann auch nicht bei anderen mit zweierlei Maß messen!

Und wenn sich heute in den Zeitungen Gilligan, Iberer und P. Harand ALLE bei Weinhandl für die Superleistung bedanken und sagen, dass er (Weinhandl) das Team trotz durchwachsener Leistung im Spiel gehalten hat - dann kann seine Leistung nicht soo schlecht gewesen sein, oder? Abgesehen von der Statistik, die absolut für Weinhandl spricht!

Weinhandl ist nicht Charpentier - wie soll er auch? Er ist noch verdammt jung für einen Goalie. Aber er hat nun bereits einige Male bewiesen, dass er das Zeug hat Charpentier würdig zu vertreten und dass er in Zukunft sicher auch einmal ein guter Goalie dieser Liga sein/werden kann. Ich freue mich ebenso über die guten Leistungen eines jungen Grazers wie auch über die bevorstehende Rückkehr von Charpentier (wann kommt er wieder??). Man sieht, wie wichtig es ist, 2 gute Goalies zu haben! (Ich weiß nicht warum, aber ich denke gerade mit schrecken zurück an das Duo Bock/Dalpiaz - damals hieß es auch, dass man 2 sehr gute Goalies hat... Das Ende ist bekannt.)

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 28. September 2009 um 10:52

Nur der Form halber: die Fangquote von Weinhandl bei den offiziellen Stats auf eishockey.at ist falsch, weil da die 12 Schüsse und 12 Saves aus der ersten Partie nicht mit dabei sind (die hat dafür Charpentier zugerechnet bekommen). Tatsächlich sind es bei Weinhandl daher sogar 94,12% (383 Min., 221 Schüsse, 208 Saves, 13 Tore).

Bei Starkbaum ist es ähnlich: hier fehlen die 11 Schüsse und 10 Saves aus dem Wien-Spiel, Starkbaum kommt daher im Moment auf 94,03% (160 Min., 67 Schüsse, 63 Saves, 4 Tore).

Oder anders ausgedrückt: Weinhandl ist nicht Zweiter, er führt die Goalie-Statistik an.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™