1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

7. Runde: EC Red Bull Salzburg - EHC Black Wings Linz 3:1

• Daywalker50
  • 26. September 2009 um 09:14
  • rookie1407
    Nationalliga
    • 27. September 2009 um 22:15
    Zitat von Henke

linz wie sein support: halbwegs stark anfangen, schwer nachlassen, mit nix kommen, mit nix nach hause fahren. ;)

treffend formuliert!

Ich denke, dass heute das Unterzahlspiel (perfekt!) und allgemein die sehr gute Abwehrarbeit der Schlüssel zum Erfolg waren. Siklenka und Schiechl mit einer Topleistung. LeNeveu heute ganz stark. Schön, im letzten Drittel meiner Meinung nach viel zu Defensiv gestanden,da haben wir doch wieder ein bisschen Glück gehabt, dass die Linzer recht harmlos waren. Und so gut das Penaltykilling war, so schlecht war leider das Powerplay. Auch wenn zwei Tore gefallen sind, die restlichen PP waren sehr dürftig. Aber gesamt gesehen natürlich ein gutes Spiel, wir ziehen uns immer mehr aus dem Dreck heraus.

• elmatze
    NHL
    • 28. September 2009 um 00:16

Bitte um Erläuterung des Penaly vom Matthiason . Warum wurde der nicht gegeben. Den hat doch Leneveu selbst reinghaut oder hab ich da in der Halle was falsches gsehn ...

Ganz seltsames Spiel . sehr wenig Chancen für Linz/im letzen 1/3 auch für Salzburgaber Salzburg kaltschnäuziger. Punkt. verdienter Sieg für die Bullen

• MrHyde
    NHL
    • 28. September 2009 um 05:47
    Zitat von El Homo

Bitte um Erläuterung des Penaly vom Matthiason . Warum wurde der nicht gegeben. Den hat doch Leneveu selbst reinghaut oder hab ich da in der Halle was falsches gsehn ...

Ganz seltsames Spiel . sehr wenig Chancen für Linz/im letzen 1/3 auch für Salzburgaber Salzburg kaltschnäuziger. Punkt. verdienter Sieg für die Bullen

Der Penalty wurde gehalten, die zurückspringende Scheibe ging dann vom Fuß Matthiassons wieder ins Tor - kein Tor, korrekt.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. September 2009 um 06:03

ein eher farbloses spiel mit angsthasen hockey der wings. wovor früchtet man sich wenn man 0:3 bzw auf ws wartete man mit em aufgeben der defensivtaktik?

mehr als verdienter sieg .

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. September 2009 um 07:42

nettes spielchen, v.a. in drittel 2, verdienter sieg.
    unverständlich, warum man kurzfristig wieder derart ins schwitzen kam.

• Henke
    NHL
    • 28. September 2009 um 08:25
    Zitat von sebold

nettes spielchen, v.a. in drittel 2, verdienter sieg.
    unverständlich, warum man kurzfristig wieder derart ins schwitzen kam.

yup; ich mein 60 min kannst auch einen gegner nicht beherrschen, die linzer haben ja eine gute truppe, da gibts für mich keinen zweifel.

was mir getaugt hat war die linienzusammenstellung, die ist astrein gewesen; und vor allem, wie die jungen alarm gemacht haben, die werden uns noch viel freude machen.

mit lynch wird das noch runder, ich hoffe jetzt ist der knopf auch in der liga aufgegangen.

mein MoM: steven regier.

• cappin0
    NHL
    • 28. September 2009 um 08:27

mein eintrag vor dem spiel: bin auch vor ort, wir kommen, sehen, siegen

nach dem spiel: ich war vor ort, wir kamen, sahen, und fuhren ohne punkte heim, was soll's, die welt ist trotzdem eine scheibe ;)

• elmatze
    NHL
    • 28. September 2009 um 10:04
    Zitat von Webmaster

Der Penalty wurde gehalten, die zurückspringende Scheibe ging dann vom Fuß Matthiassons wieder ins Tor - kein Tor, korrekt.

Danke, wie gsagt ich habs in da Halle nicht gscheid gsehn. Hätt mich auch gwundert wenn der Penalty regulär gwesen wär, weil es gab ja keine Reklamationen.

• knuddelkoenig
    Nachwuchs
    • 28. September 2009 um 10:56

i sag nur Wahnsinn mit dieser Leistung hätt ma gestern niemanden geschlagen,und so schlagen wir ned mal jessenice .

Also Salzburg in allen belangen überlegen,und da der Fanansturm auch ausblieb(Wahl,Fussballderby) ,hörte man sogar die Salzburger Fans diesesmal .

Also Glückwunsch nach Salzburg,und bitte um ein Sondertraining unserer Jungs,den es waren alle schlecht ,keinen einsatz kein herz kein garnix ,so kann man ned gegen Salzburg spielen,denn hätten wir gestern gegen villach gespielt ,die hätten uns aus der Halle geschossen .

Ja und dann widermal das leidige Thema in Salzburg die schiris,i weis jetzt wrden die Salzburgfans wider sagen wir werden auch oft runter gepfiffen(aber nie wenn ich in salzburg bin ).

OK gestern diese Niederlage lag ned an den schiris,aber man sollte die Fouls ned nur von einer Mannschaft sehn,denn es wurden sicher gestern 4 klare strafen nicht für salzburg gegeben,aber jedes mal 1 min später für das selbe foul ging ein Linzer,also weis ned bekommen die schiris einen jahresverbrauch an red bull gratis,oder sind de schiris wirklich so schwach oder so heimorientiert,denn gegen villach das selbe ,die linzer gingen sitzen ,aber die villacher kamen für die selben fouls ungeschoren davon ,aber auch wir hatten öfters glück zuhause das gegen die gegner negativ gepfiffen wurde.Warum ist das so ????????????

Aber die Niederlage geht voll in Ordnung und so haben wir da vorne in der Tabelle nix verloren,und Salzburg da hinten auch nix ;) .

Ich hoffe nur das sich die Jungs bis Freitag fangen,weil mit so ner leistung wie gestern verlieren wir auch gegen jessenice,ausser wir bekommen auch an heimschiri aber bei uns íst immer DIE PFEIFE Cervernak,und der mag uns ned.

• Dexda
    Nationalliga
    • 28. September 2009 um 11:06

habs leider erst jetzt gelesen aber für usnere salzburgverhältnisse war das keine faninvasion. waren in etwa nur 200-300 linzer dort. in salzburg sprechen wir linzer erst ab 500 von einer invasion.

auswärts sind wir immer noch die besten fans der liga. so viele leute mobilisiert nicht annähernd ein anderer verein in österreich. wir fahren überall hin. die kärntner vereine nur beim derby. die wiener nur zu uns. und die grazer haben auch nicht die massen die sie früher mal hatten.
    also ein wenig zurückhalten und uns nicht verschmähn wegen "möchtegerninvasionen".
    stellts selber lieber mal was auf die beine

bin schon gespannt [Popcorn]

• Lampy
    EBEL
    • 28. September 2009 um 11:10
    Zitat von Lampy

3:1 für salzburg.

sag ich ja [winke]

bin schon gespannt auf freitag :)

• Malone
    ✓
    • 28. September 2009 um 11:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dexda

auswärts sind wir immer noch die besten fans der liga. so viele leute mobilisiert nicht annähernd ein anderer verein in österreich.

Genau, bei dieser Zahl wird einem ja Angst und Bange:

Zitat

2 Auto oder „umgerechnet“ 8 Linzer Fans + ca. 15 „Einheimische“ verirrten sich an diesem Dienstag in den Auswärtssektor der Villacher Stadthalle.

:thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dexda
    Nationalliga
    • 28. September 2009 um 11:52

und das an einem dienstagstermin.
    kann mich nur ganz ganz selten erinnern das bei usn in linz an einem dienstagstermin überhaupt auswärtsfans zu gast waren. und wenn dann warens wiener die an einem dienstag mit mehr als 5 leuten da waren.

wir waren vor ein paar jahren in belfast (conti cup) mit einigen leuten (genaue anzahl weiß ich leider nicht da ich selber nicht dabei war aber cappino wird das sicher noch wissen)
    wir waren heuer in kanada bei einem vorbereitungsturnier!!! mit ca 50 leuten. (so viele auswärtsfans sieht man im grunddurchgang nur ganz selten in linz (ausgenommen wien)

tja lieber iceman73 vl besuchst du uns mal in linz anstatt vorm pc nhl spiele zu verfolgen ;)

mich regen posts auf die darauf hindeuten das wir immer nur große klappe reissen und im endeffekt eh keiner kommt von uns. zumidnest hab ich gerade auf der ersten seite dieses threads gewisse posts so interpretiert.

zum spiel sag ich auch noch was:
    war bis jetzt schlechteste spiel das ich heuer gesehn hab von unserer mannschaft (das villach auswärtsspiel hab ich ned gesehn). bin aber guter dinge wenn wir so weiterspielen wie in den ersten 6 spielen das wir trotz solcher "aussetzer" unter die ersten 3-4 im grunddurchgang kommen werden.

aja und nochwas:
    WIR WERDEN MEISTER :thumbup: und im notfall halt nur in der Oberliga :thumbup:

und weil ich grad ein bisschen auf rumpelstielzchen mach muss in richtung villach auch noch was anbringen:
    zu einer guten fanszene gehört mehr als nur lärm und fangesänge.
    durch unstimmigkeiten zwischen euren fanclubs ruiniert ihr eure szene über kurz oder lang von selbst. glaubt mir war bei uns in linz auch so ähnlich und es daaauuuuert eine weile wieder etwas aufzubauen.

3 Mal editiert, zuletzt von Dexda (28. September 2009 um 12:02)

• Malone
    ✓
    • 28. September 2009 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dexda

tja lieber iceman73 vl besuchst du uns mal in linz anstatt vorm pc nhl spiele zu verfolgen

Ist zwar schon länger her, aber ich war schon in der Linzer Halle ;)

Aber wenn du hier postest, dass ihr zu jedem Spiel in Massen kommt, musst mit einem Gegenargument rechnen ^^

• Nächster offizieller Beitrag
  • knuddelkoenig
    Nachwuchs
    • 28. September 2009 um 15:12

irgendwie is es doch wurscht wieviele fans wohin mitfahren,mir wäre lieber gewesen wir wären nur 8 fans gewesen und se hätten so gespielt wie in villach ;) .

und dexta das wir unter den ersten 4 sind nach dem grunddurchgang bezweifle ich mal ,denn man sieht wir sind ned reif konstant zuspielen sind auch nicht kalt genug ,kann mich schon nicht mehr erinnern wann wir die letzten aus der halle schossen (naja wien letztes jahr 8 dez ;) ,ob villach dort bleibt wo sie jetzt sind bezweifle ich auch.aber keiner weis es und das ist das schöne am hockey ,aber ich sage das der meister heuer aus der steiermark kommt auch wenn se gegen uns verloren haben hahahahha

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. September 2009 um 15:14
    • Offizieller Beitrag

nach 7 runden schon so die nerven wegschmeißen?!
    wir haben bis jetzt in jedem spiel (und das sagten meistens auch die gegnerischen fans) stark gespielt.
    jetzt hats halt einmal nicht so gepasst. na und?

• Henke
    NHL
    • 28. September 2009 um 15:52

jetzt macht mal halblang, so schlecht war das nun wieder nicht was linz gestern zeigte; freut mich, wenn die wings es noch weit besser können, aber im voga gewinnst normal nicht im vorbeigehen.

• Spezza19
    NHL
    • 28. September 2009 um 16:08

also mMn. war das gestern von beiden mannschaften ned das gelbe vom ei. unsere wings waren sowieso gaga drauf und salzburg hat mich auch ned wirklich überzeugt. wie schon jemand vorher gepostet hat, gegen den VSV oder Wien hätts gestern mir sicherheit a packung gegeben...

• Daywalker50
    Gast
    • 28. September 2009 um 17:22

Das Spiel gegen Jesenice war der richtige Treibstoff für die Red Bulls

Diesmal stand man in der Defensive einfach besser und schon geht es auch mit dem Spiel bergauf. Hätte Linz zwar stärker erwartet, doch der Gegner ist nur so stwrk wie es die andere Mannschaft zulässt. Vernünftiges Spiel der Bulls und über 60 Minuten ein verdienter Sieg.

• Linzer88
    NHL
    • 28. September 2009 um 18:20

wo liegt jetzt das problem ob wir unter die ersten 4kommen oder nicht ist doch wirklich scheiß egal. die PO werde nwir schaffen und dort ist dann wie jedes jahr für alle alles möglich.

• cappin0
    NHL
    • 28. September 2009 um 21:26

so, jetrzt reichts ( anlehnung an molterer ).

linz war nicht in bestform, na und, auch für alle die uns kritisieren, auch für euch kommen noch tiefpunkte.

wir haben jetzt den anfang der saison - manche werfen die nerven weg - manche glauben sie sind jetzt schon meister.

es geht über 54 runden, dann steht der sieger der GD fest, und sonst nichts.

zum awaysupport - jetzt brutal gesagt - ihr pfeifen der anderen klubs - bringt an einem sonntag in der anfangsphase einmal 300-400 fans für auswärts zusammen, wenn ihr das schafft - dann, könnt ihr uns verdammen, wenn nicht, haltet die klappe.

für mich ist immer noch KAC und RBS das favoritenduo, und diese beiden teams müsst ihr erst einmal öfters ( mindestens 3x ) besiegen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. September 2009 um 21:42

wenngleich ich dir in allen punkten 100% recht geb,
    wundert mich deine resche ausdrucksweise :D

außerdem seid ihr ja jede saison auch immer schon sehr, sehr früh meister ;)

finds aber auch skurril, dass tw. schon der gd-sieger nach den ersten spielen vorhergesagt wird gggg

• cappin0
    NHL
    • 28. September 2009 um 21:44
    Zitat von Powerhockey

wenngleich ich dir in allen punkten 100% recht geb,
    wundert mich deine resche ausdrucksweise :D

außerdem seid ihr ja jede saison auch immer schon sehr, sehr früh meister ;)

wir sind immer meister, nur wir wissen nicht in welcher klasse ;)

eis, - bade, - hausmeister, einer ist immer aktuell :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™