1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

2.Runde, VEU: Zeller Eisbären

• VEU Feldkirch
  • Hockey2411
  • 25. September 2009 um 12:55
  • Hockey2411
    Nationalliga
    • 25. September 2009 um 12:55

Postet doch mal eure Tipp`s und Meinungen zu diesem interessanten Spiel rein!

Die VEU braucht Punkte, Andersson endlich ne gute Partie, die Verteitigung ein besseres Ergebnis (6:3!) und der "tolle" Legionär der VEU unbedingt mal ein Tor bzw. annähernd ne Leistung die seines gleichen gilt! ?(

Und die Eisbären, nach dem furiosen und chaotischen Sommer (Kaderplanung, Vereinszukunft,...) werden auch versuchen ein Wörtchen mitzureden. Obwohl vom Blatte her die VEU als glasklarer Favorit ins Spiel geht. Naja, oft schon und immer wieder schneidet die VEU bei objektiv schwächeren Clubs eher mies ab.

Mein Tipp:

4:2 für die VEU in regulärer Spielzeit

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 25. September 2009 um 13:45

Ich kopier einfach meine Einträge aus dem VEU bzw. EKZ Forum
    VEU

Zitat

Die Eisbären haben brav gespielt gegen Lustenau, aber brav spielen alleine wird nicht reichen um die großen Clubs zu schlagen, lediglich um sie zu ärgern. Ich gehe davon aus, dass es noch ein paar Runden braucht, bis der EKZ punktemäßig anschreiben kann. Hinten spielt man zwar diszipliniert und durch Einsatz und Kampfkraft durchaus auch erfolgreich, aber vorne hat man zu wenig Durchschlagskraft und spielt zu harmlos. Lustenau war mMn erschreckend schwach - vielleicht ist man auch durch das beherzte Auftreten der Zeller in der Defensive nicht zum gewohnten Kombinationsspiel gekommen, dass in den letzten Jahren so erfolgreich war. Man hat sich aus Sticker Sicht dieses Spiel sicher leichter vorgestellt, vielleicht auch zu leicht?!

Ich gehe davon aus, dass dieses Spiel eine klare Angelegenheit für die VEU wird, aber der Eisbärenabwehrriegel muss erst einmal geknackt werden. Die Zeller werden wieder versuchen aus einer gesicherten Abwehr herauszuspielen und in Kontern die VEU zu überraschen. Ein Rezept, das wohl noch länger praktiziert wird bzw. werden muss!

EKZ

Zitat

Auch in der zweiten Runde gehen die Eisbären wieder als Außenseiter in das Spiel, dieses mal lautet der Gegner Feldkirch. Die Feldkircher haben gleich wie der EKZ ihr Auftaktmatch verloren, während sich die Eisbären daheim knapp mit 3:4 gegen Lustenau geschlagen geben mussten, verlor die VEU klar mit 6:3 gegen Titelfavorit Innsbruck.

Die Eisbären haben gegen Lustenau gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen darf - aber ich tippe dennoch auf einen Sieg der VEU. Lindner trifft zum ersten Mal wieder auf den Verein, der letztes Jahr sein Saisonende bedeutet hat. Nach einem Disput nach dem Schlusspfiff wurde er für 5 Spiele gesperrt und in weiterer Folge von seinem Verein Dornbirn suspendiert - mal schauen ob er seine Nerven heuer in Griff hat. Wenn ja sicher einer der besten Spieler der Liga!

Schiris:
    Christian Potocan (Head)
    Kapun Stefan (Linesmen 1)
    König Rainer (Linesmen 2)

• Kyvy
    Nationalliga
    • 25. September 2009 um 13:57

Habe heuer erst 2 Vorbereitungsspiele gesehen, aber da hat mir der Andersson recht gut gefallen.. obwohl sein Spielstil für mich manchmal recht merkwürdig aussah. :D
    Holmgren ist dabei nicht sonderlich aufgefallen, er arbeitet und rackert zwar, ist aber (momentan?) nicht das was ich mir unter einem Legio vorstelle.
    Zell hat diese Saison platzierungstechnisch nichts zu verlieren und kann sicher auch Auswärts den einen oder andern Punkt mitnehmen. Unterschätzt dürfen sie jedenfalls nicht werden (was man so an Berichten nach dem Lustenau-Spiel liest).
    Wenn die VEU angast und es nicht zu locker nimmt - und ich gehe mal davon aus :whistling: - schliesse ich mich dem 4:2 an.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™