1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Derby Nr. 1 nach den Jubiläum!

• christian 91
  • 30. Oktober 2003 um 18:37
  • christian 91
    NHL
    • 30. Oktober 2003 um 18:37
    so,morgen punkt 19:15,klagenfurter stadthalle wird das 201 derby angepfiffen!
    premiere überträgt live,die sitzplätze sind laut kartenbüro fast ausverkauft,einem spannenden "halloween eishockey-gruselabend" kann fast nichts mehr im wege stehen!

die vorzeichen sind aus sicht der klagenfurter eher schlecht,da sie gegen linz und innsbruck nicht wirklich überzeugend agierten.

die villacher hingegen kommen für mich zumindest als leichter favoriet nach klafu.
    nach dem sieg gegen die grazer haben sie die tabellenführung übernommen und verfügen zurzeit über die wohl stärkste sturmformation österreichs!

beim kac wird eine steigerung absolut notwendig sein um gegen die schlümpfe als sieger vom eis zu stapfen.
    weniger fehler in der defense,die chancenauswertung verbessern,diszipliniert spielen und vollster körpereinsatz ist die devise.

resteishockeyösterreich erwartet das erste live-derby seit langem mit spannung und ich kann nur hoffen "unsere fans" ob der hohen erwartungen an dieses match nicht zu entäuschen.

greets aus klagenfurt
  • devil
    EBEL
    • 30. Oktober 2003 um 19:00
    derby, immer etwas schönes :bigsmile:

die vorzeichen sind recht vielversprechend:

-> der vsv brennt nach dem 0:5 zuhause auf wiedergutmachung, in den letzten spielen haben die villacher gezeigt, das die form zurzeit stimmt.

-> der kac kommt aufgeheizt aus linz ins derby. es gab genug zeit, um sich die wunden zu lecken, und ganz eishockey österreich weiss  jetzt auch, das die kalagenfurter mit "psychoberger" wohl einen der ihrigen meinen müssen :devil:

-> halloween, und der kac überlegt aus diesem grund ohne helme aufzulaufen.
    .[Blockierte Grafik: http://www.kac.at/2003/inet_images/spieler/IIvanov.jpg] .[Blockierte Grafik: http://www.kac.at/2003/inet_images/spieler/HLange.jpg]
    ob für diese "geisterbahn" extra eintritt verlangt wird, steht noch nicht fest

-> herby hohenberger hat mit niskavalalala dem kleinen finnen, noch eine rechnung offen.
    ich persönlich bin ja gegen gewalt, aber so eine 15 minuten fetzerei wie letztes jahr würde den zuschaueransturm in den nächsten runden sicherlich fördern.

tipp trau ich mir keinen abzugeben. nur soviel:

der kac wird net gewinnen :biggrin:

:devil:
  • KAC8
    Gast
    • 30. Oktober 2003 um 20:15
    Jo wir sicher eine geile Partie Morgen! Bin schon voll gespannt!

Zu Halloween: Gott sei Dank is der Searle jetz Postler in Kanada, sonst hätten wir ein Gesicht das wirklich zum fürchten wäre! [Blockierte Grafik: http://www.votix.de/smilie/00001692.gif]
    Ansonsten glaube ich das es die [Blockierte Grafik: http://www.gifsart.de/smilie/00000163.gif] schwer haben werden die zwei Punkte zu entführen![Blockierte Grafik: http://www.gifsart.de/smilie/00000179.gif]

Ich freu mich schon! [Blockierte Grafik: http://www.gifsart.de/smilie/00000203.gif]
  • Minidisk
    EBEL
    • 30. Oktober 2003 um 20:32
    das is wieder so ein spiel wo man absolut nicht sagen kann was sein wird. nicht ein bissl.

schon bei deutlicher favorisierung eines teams hat der vermeintlich schwächere den angeblichen stärkeren hergefotzt, auf gut kärntnerisch, sowas passiert bei einem derby schon mal.

heuer sind beide teams gut drauf, WENN sie das ausspielen was sie können. und grad im derby ist dieses WENN ein sehr grosses WENN.
    nervosität, rivalität, druck, spannung, nicht zuletzt das publikum...

wie letztes mal hat der kac das game vor dem derby auch jetzt (gg. linz) schei*** gespielt, aber beim letzten derby dann dennoch tadellos agiert. 0-5, eh wissen.
    aber wir haben das auch schon anders gesehen!

villach detto, derzeit in form, haben uns bei solchen gelegenheiten bereits heillos überrannt, aber auch genauso schon enttäuscht.

man kann den ausgang eines derby's nicht vorhersagen, unmöglich!

spannung pur für die fans, und sicher nicht weniger für die cracks am eis.
    ich freu mich, bin jetzt schon nervös wenn ich dran denke!

DERBY TIME, immer noch was unersetzliches!
  • Gordon
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2003 um 20:42
    Ich hoffe zwar auf einen VSV-Sieg, aber die Vorzeichen sind meines Erachtens auf einen KAC- Sieg ausgerichtet!
    Kac in einem kurzfristigen leichtenTief. Vsv durchaus in einer Hochphase.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sehr oft der vermeintliche Außenseiter gewonnen hat. Darüberhinaus hat sich gezeigt, dass genau die Mannschaft mit der schlechteren Form sich mehr ins Zeug legt beim Derby. Bin gespannt.
  • Minidisk
    EBEL
    • 30. Oktober 2003 um 20:42
    apropos... nur nit aufregen ;))
  • steve68
    EBEL
    • 31. Oktober 2003 um 00:47
    Servas!!!

Freu mich schon soooo auf die Revanche!!!
    Endlich gibt es DIE Gelegenheit, das peinliche 0:5 auszubessern. Ich hoffe, die Spieler sind sich dem bewußt und gehen mit der gleichen Einstellung und dem gleichen Siegeswillen wie gegen Linz ins Spiel. Dann dürfte nicht viel schief gehen.

Aber wie meine "Vorredner" treffend geschrieben haben: In einem Derby ist ALLES möglich!!!

Weiters bin ich gespannt, wo wir morgen stehen DÜRFEN! Ich weiß nicht, ob ich das im VSV-Forum oder hier gelesen habe, dass wir hinter dem Tor (reservierte Steher) hinverfrachtet werden sollten.

Hoffe natürlich auch auf eine gescheite Antwort mit den Fäusten - da kann der kac dann ja auch zeigen, was sie in Linz gelernt haben.

Vollgas und nieder mit den rotn Bubis!!!
  • Minidisk
    EBEL
    • 31. Oktober 2003 um 02:09
    ich hoffe natürlich auf ein faires spiel... härte gut, fairness noch besser
    ich will hockey vom feinsten sehen, wenn i boxen schaun will geh i auf premiere sport 1

nicht dass ich angst hätte, unsere jungs bekommen eins aufs dach.. sintsche ist immerhin nicht dabei :biggrin:
  • Minidisk
    EBEL
    • 31. Oktober 2003 um 02:22
    [QUOTE]Zitat (devil @ Okt. 29 2003,20:00)
    und ganz eishockey österreich weiss  jetzt auch, das die kalagenfurter mit "psychoberger" wohl einen der ihrigen meinen müssen[/QUOTE]
    tja, mein lieber devil...
    der einzige der es im zarten alter von kamoten 30+ noch nötig hat, (nur zb.) einen 17jährigen gegner, der ihn mehrfach an der bande vernascht hat, lange nach dem abpfiff noch von hinten in die bande zu checken...
    ja, das ist genau der, der den "psycho" für sich lebenslang gepachtet hat....
    und den ..berger hat er von seinen eltern, da kann er nicht mal was dafür.
    und soviel sei noch verraten: er spielt gott sei aller dank der welt nicht beim kac!

was bei ihm allerdings hoch bzw. hohen ist, wird wohl niemand je verstehen, der iq kanns auf alle fälle mal nicht sein... :sleepy:

ein gutes aber trauriges beispiel dafür, das selbst gute hockey skills mit einer ordentlichen portion dummheit dem kanal geweiht sein können.... ich hab ja schon viele dämliche spieler gesehen, aber dieser spezielle.. der untergräbt einfach alles je dagewesene. zwar schade drum, aber wenigstens villacher :devil:
  • christian 91
    NHL
    • 31. Oktober 2003 um 10:25
    nachdem der thread hier völlig aus den bahnen läuft mein kommentar:
    ich glaube jeder von euch kennt den berühmten DON KING !
    dann kennt auch jeder diesen berühmten ansager vor den diversen boxkämpfen!!??
    so in etwa dürfte dann sein text lauten!
    im madison square garden zu klagenfurt!

in the left side of the ring "giant killer" the number 5 niskavaara
    who............is a great fighter who has killed more than twenty people
    in his career and on the other side Herbie "dickhead" Hohenberger
    the goon from Villach.
    The giant killer starts with a right and another left
    and a terrific smack with a heavy big right into Herbies body.
    He is fighting well as I have ever seen him.
    Herbie's head is full of blood and what's up now....
    he is running away what a lightweight !!!!
    Killer is skating around,trying to find his opponent...............

Both land some solid punches.

Killer dominates again landing good punches for the Win.

Killer with a hard, short left drops Psycho to the ice, TKO win

Killer lands about 3 or 4 unanswered lefts. Psycho cant get going

:colgate:   :crazy:   :colgate:   :crazy:   :colgate:   :crazy:   :colgate:   :crazy:   :colgate:   :crazy:   :colgate:   :crazy:
  • Crisp
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2003 um 10:59
    Meinst den Michael Buffer?

Das würde dann so klingen:
    "in the left side of the ring "giant killer" the number 5, who is a great fighter who has killed more than twenty people
    in his career:
    niskaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaavaaaaaaaaaaaaaaaraaaaaaaaa

and on the other corner: the goon from Villach: Herbiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie "dickhead" Hohenbergeeeeeeeeeeeer
  • christian 91
    NHL
    • 31. Oktober 2003 um 11:26
    YEP!

genau so heißt der gute mann!

und so sind seine kommentare!!!!
    einfach genial!!!
  • devil
    EBEL
    • 31. Oktober 2003 um 17:23
    ...und die woche später wär dann euer niskavalala bei der edith klinger:

"...wir suchern ein schönes platzerl für unseren niskalalala, einen zwergpinscher, der leider einige gaaaanz grausliche erfahrungen mit einer bulldogge gemacht hat. der niskavalala ist ein gaaaaanz ein lieber, leider nicht ganz stubenrein. bei seinem letzten besitzer is er ausserdem von anderen zwergpinschern bestiegen worden, deswegen suchern wir ein platzerl für ihn, wo er möglichst wenig rot zu sehen bekommt .... "

:devil:
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2003 um 20:37
    Im 2. Drittel stehts 4:0 für den KAC.
    Wird wohl die nächste Derbyschlappe für die Villacher.
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. Oktober 2003 um 20:42
    Holla Wind, der KAC zerlegt die Villacher aber ordentlich.
  • nana
    Nationalliga
    • 1. November 2003 um 00:26
    Tag!

Und sooooooo spielt man Eishockey!!

Also i sag nur ein Wahnsinn. So ane Revanchen taugn ma.. de können uns die VSVler öfters vasprechen.. :laugh:
    supa spiel, supa sieg, anfoch supa.

Rot-Weiße Grüße
    nana
  • KAC8
    Gast
    • 1. November 2003 um 01:45
    SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.votix.de/smilie/00000198.gif][Blockierte Grafik: http://www.votix.de/smilie/00000198.gif][Blockierte Grafik: http://www.votix.de/smilie/00000198.gif][Blockierte Grafik: http://www.votix.de/smilie/00000198.gif][Blockierte Grafik: http://www.votix.de/smilie/00000198.gif][Blockierte Grafik: http://www.votix.de/smilie/00000198.gif]

Zum Spiel:
    Also der VSV kann wieder froh sein so glimpflich davon gekommen zu sein!
    Im 1. Drittel hätten wir schon 3: 0 führen müssen, das 2. war sowieso nur geil und im 3. schaltet der KAC leider zwei Gänge zurück! Schade drum ein höherer Sieg wäre duchaus möglich wenn nicht sogar verdient gewesen!

Absolut geile Partie!!!

MfG KAC8
  • KAC29
    EBEL
    • 1. November 2003 um 10:22
    Einfach nur geil!

Super KAC. Da habens die Villacher anständig zerlegt.

Gratuliere Thomy zum 800. Derby Tor.

Und Mati war auch genial. 2 Tore, 1 Assist und super gekämpft. Hat ma gut gefallen der Junge. So muss er weiterspielen dann wird er auch noch die letzten Kritiker überzeugen das er nicht so schlecht ist, wie viele es hier im Forum sagen.

Und zu den Fans möcht ich auch noch was los werden.

Das war heute Werbung pur für das Österreichische Eishockey. Premiere hat heut echt alles geboten bekommen. Welle, Standing Ovations schon im 2ten Drittel. A richtiger Hexenkessel. Heut waren wohl alle, sowohl Fans als auch Spieler in Meisterform.

Danke für diesen wunderbaren Eishockeyabend.

Lg KAC29!
  • christian 91
    NHL
    • 1. November 2003 um 11:07
    nachdem die edith klinger eines ihrer schäfchen gut untergebracht hat wieder zurück zum grauen eishockeyalltag!!

mich würde brennend interessieren wie resteishockeyösterreich das derby gesehen hat!

zb die veu'ler,99ers,haie,caps'ler,blackies!!??
  • steve68
    EBEL
    • 1. November 2003 um 11:25
    Servas!!!

2 Mal hintereinander in eine Blamage zu laufen - das tut weh!!!
    SEHR WEH!!!

Zum Spiel werde ich mich aber (noch) nicht auslassen!

Zur Stimmung jeoch noch folgendes: Von einem Hexenkessel habe ich nicht viel gemerkt. In klagenfurt wird's von Jahr zu Jahr ruhiger - nach einem 3 : 0 für den kac habe ich mir eine bessere Stimmung erwartet. Nein, das war ja fast so armselig, wie in Villach (bei Spiel ggen Linz).
    Kann aber auch sein, dass die Stimmung nicht bis hinter das Tor in den "neuen" Gästesektor gedrungen ist.

Zum Abschluß noch folgends: Es stimmt mich traurig, dass sich der VSV im dritten Drittel nicht mehr richtig gewehrt hat. Auch wenn ich unterlegen bin und mir die spielerischen Mittel fehlen (am heutigen Tag), dann kämpfe ich zumindest 60 min. Das habe ich gestern vermisst.
  • christian
    Nationalliga
    • 1. November 2003 um 11:48
    800, 801, 802, 803, 804...
    aber es wären noch mehr drin gewesen, wenn wir öfter aufs Tor und nicht daneben vorbei oder auf den Fetzen geschossen hätten, der 40min drin war  ;)

Nein, einfach ein geiles Spiel!
    Zur Stimmung kann ich nur sagen, dass es heuer sicherlich die beste war und auch alle mitgemacht haben (Sitzer und zum Teil auch VIP)

Zum Spiel selber: Ich versteh nicht, wie die Villacher ihre Punkte machen, wenn sie konstant so spielen und wenn das nicht so ist, warum sie gegen den KAC so schwach spielen!
  • Crexe
    Nationalliga
    • 1. November 2003 um 17:58
    [QUOTE]Zitat (steve68 @ Nov. 01 2003,11:25)
    Zum Abschluß noch folgends: Es stimmt mich traurig, dass sich der VSV im dritten Drittel nicht mehr richtig gewehrt hat. Auch wenn ich unterlegen bin und mir die spielerischen Mittel fehlen (am heutigen Tag), dann kämpfe ich zumindest 60 min. Das habe ich gestern vermisst.[/QUOTE]
    das haben gestern einige VSV fans den Spielern auf dem Weg vom Kabinenausgang zum Bus eh a zeit lang lautstark mitgeteilt #)
  • hockeyfan
    EBEL
    • 1. November 2003 um 19:44
    Also mir sind da auch ein paar sachen aufgefallen:
    1. lt KAC Homepage waren es 4500 Zuschauer. Wenn die halle wie man immer sagt rund 5500 Fans fast wo steckt man die bitte hin? Ich hab mit Müh und Not noch einen halbwegs brauchbaren Stehplatz ergattert! Sitzplätze waren vielleicht noch max 100 frei! Im ORF Kärnten hat er von ausverkauft gesprochen, aber war's sicher nicht.
    ich war einfach schon so lange nicht mehr in einer ausverkauft Klagenfurter Stadthalle, dass ich nicht mehr weiß wie das ist wenn dort 5500 Fans sind.
    2. So super war die Stimmung nicht und es wäre vielleicht echt besser, wenn die Fanklubs gegenüberstehen würden. Derjenige der am Meisten Stimmung gemacht hat war der Sprecher, ohne ihn hätten die Sitzer wohl nur selten geklatscht. Aber was soll's.
    3. Was positiv auffällt sind im Vergleich zu Villach die vielen rot- weiß- roten Schals
    4. Der KAC war wirklich in allen Belangen überlegen und hat die ein oder andere wirklich schön Kombination gezeigt. Hätte mir aber eigentlich speziell im letzten Drittel noch mehr erwartet. Da war nix mehr da trotz keiner Gegenwehr vom VSV. Keine Zauberkombinationen für die Fans, aber das nur so nebenbei.
    5. war es gesamt gesehen ein schöner Eishockeyabend.

mfg hockeyfan
  • Gordon
    Nachwuchs
    • 1. November 2003 um 20:29
    christian!
    Der Fetzen ist, ob Dir das schmeckt oder nicht, bis dato der Tormann mit der besten Fangquote.
    Sicherlich ist er nicht so spektakulär wie der große "magic verner".
    Was an diesem Tormann magic sein soll weiß ich zwar nicht, aber so is es halt.
  • christian
    Nationalliga
    • 1. November 2003 um 22:25
    @ Gordon:
    Hast du gestern (oder beim letzten Darby) Prohaska gesehen? Die Schüsse die er gehalten hat, waren fast alle genau auf ihn! Der Puck kommt aus dem Mitteldrittel, beim Tor vorbei, er fährt hin und lässt seinen Schläger fallen! Der Puck wird hinterm Tor gespielt und fällt neben die Torstange, er steht und schaut irgendwohin, merkt nicht mal, dass die Scheibe direkt neben ihm liegt!
    Gut er hat auch einige Saves gehabt, aber über die ganzen 40min hat er für mich fast nie so gewirkt als hätte er Überblick, wüßte was am Eis passiert oder kann mit der Mannschaft spielen! Fangqoute hin oder her, er hat in den beiden Spielen, die ich gesehen hab, nicht gut ausgeschaut!!

Magic Verner würde ich sagen, weil seine Saves spektakulär sind, er sehr sicher wirkt und er wirklich mit der Mannschaft mitspielt und zB Passes verteilen kann!
    Naja, meine Meinung werden andere wohl grundanders sehen ;)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™