1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

7.Runde: HK Acroni Jesenice - EC VSV 2:5

• Blauadler
  • 24. September 2009 um 21:46
  • Benny-78
    NHL
    • 28. September 2009 um 21:50

Frage an die Regelexperten.

Jesenice im PP, der Puck wird hoch in das Verteidigungsdrittel der Villacher "gelupft" - ein Villacher fängt ihn runter und wirft den mit der Hand Puck aus dem Drittel ins Leere (zu keinem VSV Spieler). Warum gibt der Schiri Bully im Verteidigungsdrittel des VSV?

• cappin0
    NHL
    • 28. September 2009 um 21:53
    Zitat von Benny-78

Frage an die Regelexperten.

Jesenice im PP, der Puck wird hoch in das Verteidigungsdrittel der Villacher "gelupft" - ein Villacher fängt ihn runter und wirft den mit der Hand Puck aus dem Drittel. Warum gibt der Schiri Bully im Verteidigungsdrittel des VSV?

bin mir nicht sicher, aber, in welche richtung hat der vill. den puck geworfen? schräg - ist nicht erlaubt ( soviel ich weis ).

• Benny-78
    NHL
    • 28. September 2009 um 21:55
    Zitat von cappin0

bin mir nicht sicher, aber, in welche richtung hat der vill. den puck geworfen? schräg - ist nicht erlaubt ( soviel ich weis ).

Naja,nicht direkt schräg - einfach aus dem eigenen Drittel raus....

• cappin0
    NHL
    • 28. September 2009 um 21:58
    Zitat von Benny-78

?

Naja,nicht direkt schräg - einfach aus dem eigenen Drittel raus....

soviel ich mich erinnere, nur gerade nach vorne, könnte mich aber auch irren.

wo sind die regelexperten

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. September 2009 um 21:59

ich bin kein regelexperte, aber die scheibe runterfangen und dann aus dem drittel werfen muss mMn handpass geben, egal welche richtung geworfen wird...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. September 2009 um 22:07

also, sofern sich das nicht geändert hat, is ein handpass im eigenen drittel erlaubt.

• Benny-78
    NHL
    • 28. September 2009 um 22:08
    Zitat von Powerhockey

ich bin kein regelexperte, aber die scheibe runterfangen und dann aus dem drittel werfen muss mMn handpass geben, egal welche richtung geworfen wird...

Ok danke, dachte das der Handpass nur im Falle einer Berührung des Pucks des eigenen Spielers zu geben ist. In Villach gabs sowas letztens auch, das wurde der Puck von einem Linzer? oder Zagreber? im liegen mit der Hand über die Linie gewischt, da gabs kein Bully im eigenen Drittel...

• cappin0
    NHL
    • 28. September 2009 um 22:11
    Zitat von BigBert #44

also, sofern sich das nicht geändert hat, is ein handpass im eigenen drittel erlaubt.

auch als querpass?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. September 2009 um 22:19
    Zitat von cappin0

auch als querpass?

i glaub jetzt mal, daß die richtung egal ist.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. September 2009 um 22:25

wo sind die baerlis, wenn man sie mal braucht? :D
    ich denk, dass es sehr wohl einen unterschied macht, ob ich als liegender den puck einfach rauswisch oder wie beschrieben runterfang (dabei wohl die hand etwas zumach) und dann zielgerichtet rauswerf!

is aba nur sehr bescheidene meinug, kein wissen!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. September 2009 um 07:12

hat es nicht mal die regelmauslegung gegeben das der verteidiger den puck in UZ mit der hand aus dem drittel werfen darf? - oder bin ich da jetz komplett daneben ?(

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. September 2009 um 08:14
    Zitat von dany_

hat es nicht mal die regelmauslegung gegeben das der verteidiger den puck in UZ mit der hand aus dem drittel werfen darf? - oder bin ich da jetz komplett daneben ?(

Bin normal kein Fehlersucher, aber in der Früh von einer Regelmauslegung zu lesen....heitert den Arbeitsalltag schon etwas auf! Danke! :thumbup:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. September 2009 um 09:05
    Zitat von dany_

regelmauslegung

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. September 2009 um 14:34
    Zitat von lowraider

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

freut mich das ich euch ein wenig erheitern konnte. aber war selber nicht ganz munter :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. September 2009 um 14:46
    Zitat von dany_

freut mich das ich euch ein wenig erheitern konnte. aber war selber nicht ganz munter :D

Das dacht ich mir :D

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. September 2009 um 14:51
    Zitat von Powerhockey

wo sind die baerlis, wenn man sie mal braucht? :D
    ich denk, dass es sehr wohl einen unterschied macht, ob ich als liegender den puck einfach rauswisch oder wie beschrieben runterfang (dabei wohl die hand etwas zumach) und dann zielgerichtet rauswerf!

is aba nur sehr bescheidene meinug, kein wissen!

bin schon da:
    wenn er sie runterfängt, und aus dem verteidigungsdrittel in die neutrale zone rauswirft ist das an und für sich ok.
    möglicherweise war beim fangen die hand "geschlossen", dann wird abgepfiffen, und der ref könnte sogar noch 2min spielverzögerung geben. (wird in den meisten fällen beim ersten mal nicht mit einer strafe belegt).

also das wegschlagen des pucks ist erlaubt, aber das fangen und festhalten in der hand ist nicht erlaubt.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. September 2009 um 16:07
    Zitat von baerli1975

bin schon da:
    wenn er sie runterfängt, und aus dem verteidigungsdrittel in die neutrale zone rauswirft ist das an und für sich ok.
    möglicherweise war beim fangen die hand "geschlossen", dann wird abgepfiffen, und der ref könnte sogar noch 2min spielverzögerung geben. (wird in den meisten fällen beim ersten mal nicht mit einer strafe belegt).

also das wegschlagen des pucks ist erlaubt, aber das fangen und festhalten in der hand ist nicht erlaubt.

Supi, danke für die Erklärung!

War wohl so ein Grenzfall, Stew hat die Scheibe rausgeschossen, aber wahrscheinlich mit geschlossener Hand, war mehr ein Wurf als einfaches rausbefördern!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. September 2009 um 18:40

dazu aus dem regelbuch:

Zitat

559 - SPIELEN DES PUCKS MIT DER HAND DURCH SPIELER
    (HANDLING THE PUCK WITH THE HANDS BY PLAYER)
    a) Schliesst ein Spieler, ausgenommen der Torhüter, den Puck in seinen Händen ein, erhält er eine:
    > Kleine Strafe (2’)
    b) Nimmt irgend ein Spieler, ausgenommen der Torhüter, den Puck mit seinen Händen vom Eis auf, erhält er eine:
    > Kleine Strafe (2’)
    c) Nimmt ein irgend ein verteidigender Spieler, ausgenommen der Torhüter, den Puck mit seinen Händen aus seinem Torraum vom Eis auf, wird dem schuldlosen Team ein:
    > Strafschuss zugesprochen (Penalty)
    d) Wurde der Torhüter vom Spielfeld genommen und die Situation wie in Abschnitt c) trifft zu, erhält das schuldlose Team ein:
    > Tor zugesprochen

Einem Spieler ist es erlaubt, den Puck auf dem Eis mit den Händen zu stoppen, wegzuschlagen oder zu schieben.
    Jedoch ist ein Tor ungültig, wenn der Puck durch einen angreifenden Spieler mit den Händen geschlagen oder geschoben wurde,
    es ist auch dann ungültig, wenn der Puck durch irgendeinen Spieler eines Teams, oder durch einen Spiel-Offiziellen ins Tor abgelenkt wurde.

Alles anzeigen

das casebook dazu:

Zitat

REGEL 559 SPIELEN DES PUCKS MIT DER HAND DURCH SPIELER
    B – Interpretation
    1) Wenn ein Spieler den Puck in seine Hand einschließt, dann sofort fallen lässt und durch diese Aktion
    keinen Vorteil zieht, oder keinen Versuch unternimmt, irgendeinen Vorteil daraus zu ziehen, muss das
    Spiel fortgeführt werden. Wenn er das Fallenlassen jedoch verzögert, ist das Spiel zu unterbrechen
    aber keine Strafe auszusprechen.
    2) Wenn ein Spieler den Puck in seine Hand einschließt, nachdem er ihn gefangen hat oder er mit dem
    Puck einige Schritte fährt, nachdem er den Puck in seine Hand eingeschlossen hat, ist das Spiel zu
    unterbrechen und eine Strafe auszusprechen.
    3) Wenn ein Spieler den Puck von den Handschuhen abprallen lässt und ihn dabei nicht in seine Hand
    einschließt, erfolgt weder eine Spielunterbrechung noch wird eine Strafe ausgesprochen.

Alles anzeigen
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. September 2009 um 22:29

thx baerli!! :thumbup:
    naja da hat ja dann jeder a bissal recht gehabt^^

• Antifa1945
    Hobbyliga
    • 30. September 2009 um 09:27
    Zitat von red_power

Tja Tschick - hast du brav beim wer nicht huepft der ist ein yugo mitgemacht? So wie immer - die beleidigen uns in unsere Halle und dann sind wir immer fuer alles schuldig.

Kann ich auch bestätigen - es wurde defintiv "Wer nicht hüpft, der ist Slowene" gesungen. Schauen wir mal, ob das in Zukunft auch bei Spielen in Villach und auch bei Begegenungen mit OLJ und MZA so bleibt!

• ridinggiants84
    EBEL
    • 30. September 2009 um 09:54
    Zitat von Antifa1945

Kann ich auch bestätigen - es wurde defintiv "Wer nicht hüpft, der ist Slowene" gesungen. Schauen wir mal, ob das in Zukunft auch bei Spielen in Villach und auch bei Begegenungen mit OLJ und MZA so bleibt!

Bin mir nicht so sicher ob die kroatischen Fans begeistert sind, wenn "Wer nicht hüpft der ist Slowene" gesungen wird - außer sie springen dann mit.

• Antifa1945
    Hobbyliga
    • 30. September 2009 um 09:56
    Zitat von ridinggiants84

Bin mir nicht so sicher ob die kroatischen Fans begeistert sind, wenn "Wer nicht hüpft der ist Slowene" gesungen wird - außer sie springen dann mit.

ja du experte, ich meinte damit auch, dass es dabei bleiben soll und nicht wieder "jugo" gesungen wird. angekommen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™