1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

6.Runde: EC Moser Medical Graz 99ers - Olimpija Ljubljana 6:3

• groulx
  • 22. September 2009 um 22:31
  • blacky3
    NHL
    • 25. September 2009 um 22:21
    Zitat von Kippa

57:31 2 Min. 57:31 - 59:31 2 - MITCHELL Kevin (Roughing)
    57:31 2 Min. 57:31 - 60:00 2 - MITCHELL Kevin (Spearing)
    57:31 2 Min. 57:31 - 60:00 2 - MITCHELL Kevin (Match Penalty)

Was war da denn los?

so zurück aus der halle. zu dieser aktion: ein laibach verteidiger und ich glaube herzog haben an der bande um den puck gekämpft. dann haben sie meiner ansicht nach den puck blockiert, sodass der schiri eigentlich abpfeiffen hätte müssen. hat er nicht und so sind immer mehr spieler in die ecke gefahren, doch der ref hat noch immer nicht gepfiffen. dann kam ch. harand mit viel tempo von hinten angefahren und machten einen völligen korrekten check gegen den laibacher, der die scheibe blockierte. und dann zuckte mitchell komplett aus. sah ein bisschen aus als ob er tollwut hätte. :D ;) jedenfalls wollte er einen kampf mit harand, aber der chris halt nicht. doch das war mitchell egal, er schnappte sich harand rund riss ihn zu boden. dann beruhigte sich alles ein wenig und als die situation schon vorbei zu sein schien, schlug mitchell plötzlich mit seinem schläger auf harands verletzte hand und der hatte nicht einmal einen handschuh an. [kopf] [kopf] also eine komplett unnötige aktion von mitchell, die mMn eine sperre nach sich ziehen sollte.

so nun zum spiel: 1. drittel war so lala also nicht wirklich das gelbe vom ei. 2. drittel war mMn noch schlechter, also fast wie in alten zeiten da war auch die stimmung in der halle ganz schlecht. dann kam das 3. drittel und damit auch wieder schwung in die partie. da gefielen mir die 99ers sehr gut und spielten teilweise powerplay obwohl gleich viel spieler am eis waren. also mMn geht der sieg auch in dieser höhe absolut in ordnung.

als letztes noch mein man of the match: ganz klar PATRICK HARAND. ich finde der hat ne bomben partie gespielt, hatte ein enormes laufpensum, war immer präsent wenn er am eis stand und zu seinem tor mit diesem antritt vorher, braucht man glaub ich nicht allzu viel sagen. :thumbup: :thumbup:

ps: ein bisschen enttäuscht bin ich von der zuschauerzahl. aber gegen den kac wirds hoffentlich um einiges voller sein

• markok
    Knipsmeister
    • 25. September 2009 um 22:28
    Zitat von Maru

mitchell konnte das "vorführen" in drittel 3 nimmer ertragen,und wollte chris harand abwatschen..überhaupt was die harand brüder heute aufgeführt haben,sollte kurt in der halle gewesn sein,hat er bei trefer nr.5, zum "saftln" begonnen....healey,day und norris,sind zusammen ne augenweide,tor nr.6,war sowas von geil...bis auf ein paar minuten in drittel 2,hatte man den gegner im griff,head potocan spielte dabei öffters regie,und brachte fans und gilligan zur weißglut!schon alleine der 5 minütige videokäse bei nem laibach lattenschuss,war mMn skandalös!

warren norris,spielte wieder so,wie ich es am liebsten habe,und ivo jan,wurde verdient verabschiedet...ivo,ivo,ivo,ivo jan... ein dress und blumen,gabs zum abschied!super geste,sag ich nur!

hey, du hast ja was vergessen!? hab kein wort über schiris diesmal gesehen? naja, heute sind sie sicher sehr gut gewesen sein :P

• Maru
    NHL
    • 25. September 2009 um 22:44
    Zitat von blacky3

ps: ein bisschen enttäuscht bin ich von der zuschauerzahl. aber gegen den kac wirds hoffentlich um einiges voller sein

bedenke,es geht auf monatsende hin zu..viele haben sich wohl für sonntag entschlossen,da dürfte der bunker voll werden.....

• Raptor X30
    difference-maker
    • 25. September 2009 um 23:30
    Zitat von Maru

bedenke,es geht auf monatsende hin zu..viele haben sich wohl für sonntag entschlossen,da dürfte der bunker voll werden.....

Congrats an die Grazer! Respekt! :thumbup:
    Bezüglich Sonntag: Ich würde gerne nach Graz fahren und mir das Spiel gegen den KAC anschauen. Wäre es empfehlenswert sich schon vorher übers Internet eine Karte zu kaufen? Oder is die Wahrscheinlichkeit auf das Schild ,,AUSVERKAUFT'' relativ gering?

• Maru
    NHL
    • 25. September 2009 um 23:41
    Zitat von Raptor X30

Bezüglich Sonntag: Ich würde gerne nach Graz fahren und mir das Spiel gegen den KAC anschauen. Wäre es empfehlenswert sich schon vorher übers Internet eine Karte zu kaufen?

das mit internet,is so a ding..wennst recht früh kommst,dürfte es keine probs geben(mutmasse ich mal so)..

ausverkauft könnte zutreffen....

• Raptor X30
    difference-maker
    • 26. September 2009 um 00:00
    Zitat von Maru

das mit internet,is so a ding..wennst recht früh kommst,dürfte es keine probs geben(mutmasse ich mal so)..

ausverkauft könnte zutreffen....

danke für die infos! dann werd ich mich mal etwas früher in graz einfinden ;)

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 26. September 2009 um 08:47
    Zitat von Maru

mitchell konnte das "vorführen" in drittel 3 nimmer ertragen,und wollte chris harand abwatschen..überhaupt was die harand brüder heute aufgeführt haben,sollte kurt in der halle gewesn sein,hat er bei treffer nr.5, zum "saftln" begonnen....healey,day und norris,sind zusammen ne augenweide,tor nr.6,war sowas von geil...bis auf ein paar minuten in drittel 2,hatte man den gegner im griff,head potocan spielte dabei öffters regie,und brachte fans und gilligan zur weißglut!schon alleine der 5 minütige videokäse bei nem laibach lattenschuss,war mMn skandalös!

warren norris,spielte wieder so,wie ich es am liebsten habe,und ivo jan,wurde verdient verabschiedet...ivo,ivo,ivo,ivo jan... ein dress und blumen,gabs zum abschied!super geste,sag ich nur!

die 99ers haben sich während dem ganzen spiel gesteigert - p. harand im sturm hat mir gut gefallen... auch wenn mir ganahl und moderer damit fast schon ein bissl fehlen. lindgren spielte auch eine sehr brave partie. cullen - ich weiß nicht, was mit dem los ist - der kann nur besser werden.

der schlechteste mann am eis: ref potocan - so einen schlechten schiri hab ich schon lange nimmer gesehen - auch wenn ich die aktion von chris harand wirklich ok fand, diese eskalation ein paar minuten vor schluss hat sich potocan selbst eingebrockt. die scheibe liegt blockiert von 2 personen an der bande und er pfeift nicht ab... damit endlich was passiert hat sich chris dann ein herz genommen. mir ist vorgekommen er hat mitchell danach den verband seinen verletzten arms gezeigt und wollte daher nicht kämpfen!

wirklich eine schöne geste mit ivo jan

• haggi
    EBEL
    • 26. September 2009 um 08:56

Absolut geiles Spiel :thumbup: !

Mitchell dürfte sich die nächsten Runden von außen anschauen. Ganz feine Geste an Ivo Jan vom Verein und von den Fans aus (Ivo, Ivo , Ivo Jan Sprechchöre). Da war er richtig gerührt.
    Letztes Drittel von den Grazern überragend gespielt. Bis auf wenige Ausnahmen war das ja schon fast durchgehendes Powerplay (wobei die Effizienz noch immer unter aller Sau ist). Für mich waren beide 5 gegen 3 Strafen äußerst schmeichelhaft, aber was soll´s für die Stimmung war es gut. Generell war gestern eine super Stimmung, da haben fast alle mitgemacht.

Freu mich schon irrsinnig auf das KAC Spiel. Wenn da genügend KAC`ler über die Pack kommen, dürfte es eine Bomben Stimmung geben.

p.s.: Die Laibacher stehen irgendwie auf Schnitzelsemmel. Die haben sich auf die Kiste mit Schnitzelsemmel drauf gestürzt wie ein Wolfsrudel im Winter nach der Fastenzeit. Das Ganze hat nur wenige Sekunden gedauert und die relativ große Kiste war komplett leer.

• coach
    YNWA
    • 26. September 2009 um 09:12

frage:
    kann es sein das norris u. chris harand jetzt in graz angekommen sind ? :thumbup:

• btx
    Nachwuchs
    • 26. September 2009 um 09:13

3. Drittel war wirklich gut. Verdienter Sieg.

zu mitchell. war ne völlig unnötige aktion [kopf] nur !!!muss!!! Potocan abpfeifen. Auf was hat er gewartet. Die Scheibe war für ca 20 sekunden blockiert. Der Check vom C. Harand war soviel ich gesehen hab in ordnung. nachdem Chris dem Mitchell klar machte dass er nicht 1 gegen 1 geht hat der mitchell noch den "Flattermann" in richtung chris ausgepackt 8) .

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 26. September 2009 um 10:09

vor allem als der mitchell beim abgang auch noch mit den schläger in richtung fans fuhr - völlig unnötig...

von der partie war ich ehrlich gesagt schwer beeindruckt. die grazer zwischendurch mit brutalem tempo-hockey und für grazer verhältnisse beinahe schon kitschigen spielzügen ;)

fand auch, oder vor allem das mitteldrittel gut. zumindest nach dem 2:3, da haben die jungs dann scheinbar einen schalter umgelegt. krönung war für mich das 3:5 über eine minute lang. vor allem warren norris hat da unglaublich viel gas gegeben :thumbup:

ich würd sagen der warren und chris haben sich fürs wiedersehen mit dem kac eingeschossen ;)

• Stas
    KHL
    • 26. September 2009 um 10:16

das einzig traurige ist das man unnötig kraft vorm kac spiel vergeudet hat...nach 10min hätts 3-0 stehen müssen und das spiel wäre entschieden gewesen...so hat man's sich wieder selber unnötig schwer gemacht und die laibacher (unter teilweise kräftiger mithilfe von potocan [kopf] ) immer wieder ins spiel zurückgelassen... :( ...wieder war's weinhandl mit einer braven leistung der noch schlimmeres verhindert hat...

das letzte drittel war spitze..aber man darf nicht vergessen das man mit der gestrigen leistung gegen eine klassemannschaft zu dieser zeit wohl schon 2-3 tore retourliegt... :S

diesmal hat mir flo iberer eigentlich ganz gut gefallen, dafür hat oraze zwischenzeitlich seine 'ruhe' verloren...lindgren und der retourgekommene grahut waren gestern gute verstärkungen für die unsichere abwehr...

find's auch schade das ganahl und moderer nicht gespielt haben...aber die saison ist lang... :)

die stimmung war trotz nur 2000 zuschauern sehr gut...morgen wirds wohl ausverkauft sein...

die 'verabschiedung' von ivo jan hat wie ich lese nicht nur mir sehr gut gefallen...tolle aktion... :)

fazit: die grazer sind wegen der grausligen chancenauswertung und wegen potocan ( der pfeift aus dem letzten loch.. :wall: ..) ins schwanken gekommen, sind diesmal aber nicht gefallen...gegen den kac kommst so nicht weit, aber da wird man glaub ich auch 'andere' grazer zu gesicht bekommen... :)

Einmal editiert, zuletzt von Stas (26. September 2009 um 10:26)

• gismo
    Nationalliga
    • 26. September 2009 um 11:40
    Zitat von LindyRauf

verletzten arms gezeigt und wollte daher nicht kämpfen!

genau so war es!aber trotzdem hätte er keine chance gehabt !da hätte müssen kuiper oder healey aufs eis dann hätte die sache anders ausgesehn!

• Lampy
    EBEL
    • 26. September 2009 um 12:21

1. drittel fand ich jetzt nicht sehr souverän von den grazern. aber gut, man hat sich gefangen und die laibacher haben mit mitte 2. drittel auch ihr letztes pulver verschossen gehabt.

absolut positiv: diese saison haben wir einige torgaranten (norris, day, healey, harand, oraze und und und) im kader. man muss sich keine sorgen mehr machen, dass tore fallen, wenn ein spieler einmal einen schlechten tag hat.

• Stas
    KHL
    • 26. September 2009 um 12:25
    Zitat von gismo

kuiper oder healey

oder jarrett...das er einmal was für sein geld tut... :rolleyes: ;)

• Icehockey
    KHL
    • 26. September 2009 um 12:52
    Zitat

...wieder war's weinhandl mit einer braven leistung der noch schlimmeres verhindert hat...

würde gerne von dir wissen, wie du die Tore der Laibacher bezüglich Weinhandl siehst. Das erste war ein, mittelmässiger Handgelenksschuss auf die Fanghandseite, nicht einmal wirklich platziert, eher halbhoch. Auch beim dritten Tor sah es für mich so aus, als wäre die Scheibe zwischen Fanghandschuh und Beinschoner "durchgerutscht". Ansonsten war kaum eine "gefährliche" Chance für die Laibacher außer eine in Drittel 2, die er wirklich schön gehalten hat.

Zitat

lindgren und der retourgekommene grahut waren gestern gute verstärkungen für die unsichere abwehr...

Grahut..? Also ganz ehrlich, den hab ich kaum gesehen, hatte der in Drittel 1 und Drittel 2 überhaupt Eiszeit außer beim Überqueren des Spielfelds zur Bank..? Ich glaube er dürfte noch leicht angeschlagen gewesen sein, hab ihn nur in Drittel 3 mit einem Shift gesehen, wo dann auch die "Schlägerei" mit Mitchell entstand. Aber auch bei dieser Schlägerei die Schiedsrichter komisch, Harand schaut weg, fährt weg, die Schiedsrichter stehen zwischen den beiden und trennen sie, trotzdem gelingt es Mitchell einfach an den Schiris vorbeizufahren (ohne Handschuhe bereits) und Harand umzureißen. Hatte auch gehofft das irgendein Grazer sich den Kevin dann vornimmt.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 26. September 2009 um 13:04

ich nehm an, den brunzi wirds wieder ziemlich gejuckt haben :D

bei weinhandl hab ich auch keine über-partie gesehen. 1. tor darf er eigentlich nicht kriegen und auch beim dritten muss ich mich meinem vorposter anschließen

• Stas
    KHL
    • 26. September 2009 um 13:13
    Zitat von Icehockey

würde gerne von dir wissen, wie du die Tore der Laibacher bezüglich Weinhandl siehst.

das seh ich so dass das diesmal wirklich tore waren die man bekommen 'kann'...im gegensatz zu anderen die ich diese saison schon von ihm gesehn hab...

Zitat von Icehockey

Ansonsten war kaum eine "gefährliche" Chance für die Laibacher außer eine in Drittel 2, die er wirklich schön gehalten hat.

zwar meine ich doch mehr als 1 gute parade von ihm gesehen zu haben aber trotzdem hab ich mit dem 'noch schlimmeres verhindert' bei dieser einen chance nicht gänzlich unrecht ...ich glaub nicht das man gestern ein -2 so locker hätte wegstecken können...

Zitat von Icehockey

Grahut..?

ich neige bei grahut zur übertreibung...klar war er gestern keine wirkliche verstärkung...asche auf mein haupt...es hat mich einfach sehr gefreut ihn wieder spielen zu sehen weil er mir, bei dieser grazer abwehr, in den letzten spielen wirklich abgegangen ist und man jetzt beim kac-spiel hoffentlich schon mit mehr eiszeit rechnen darf...tut mir vielmals leid... :(

• Icehockey
    KHL
    • 26. September 2009 um 15:07

bei Weinhandl seh ich so, das er wirklich oft Glanztaten hat, doch was hilft das, wenn er früher oder später wieder ein Tor kassiert, den man halten kann/muss. Aber er ist ja noch jung und wir sind am Anfang der Saison und ich bin auch froh, das er wieder Spielpraxis sammeln kann, auch wenn Charp wieder fit ist, hoffe ich auf einige Einsätze von Weinhandl damit wir in 2 Jahren vllt. wirklich mit einer österreichischen Goalielösung spielen können.

Zu Grahut gebe ich dir so auch absolut recht, meiner Meinung nach besser als Cullen, Kuiper, Jarrett, Lindgren und auch Iberer in derzeitiger Form. Technisch sehr versiert, fährt auch Checks zu Ende und weicht auch nicht aus wenn es mal härter zur Sache geht was ich dem jungen Burschen hoch anrechne. Nur gestern wie gesagt, bis auf die eine tolle Aktion in Drittel 3, wie er ins gegnerische Drittel eingedrungen ist und den Puck an der Bande halten konnte. Ich hoffe ja ganz stark, das man Grahut nicht zu Graz II in die Slowenische Liga runterschiebt.

• Maru
    NHL
    • 26. September 2009 um 21:22
    Zitat von Icehockey

Hatte auch gehofft das irgendein Grazer sich den Kevin dann vornimmt.

tja,seinerzeit bei nachbaur,er hätte mitchell,auf brutalste art und weise,krankenhausreif geschlagen!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. September 2009 um 01:40
    Zitat von Maru

schon alleine der 5 minütige videokäse bei nem laibach lattenschuss,war mMn skandalös!

frag mal bei dem herrn, der die viedeoaufzeichn ung bedient nach, warum es so lange gedauert hat :rolleyes: [kopf] :wall: . (wenn du die eier dazu hast, und du die wahrheit hören willst :D :D )
    da kann kein schiri was dafür.......

• Stas
    KHL
    • 27. September 2009 um 10:49
    Zitat von baerli1975

da kann kein schiri was dafür..

und warum hat er über eine minute weiterspielen lassen bevor er sich zum monitor begeben hat ? ?(

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 27. September 2009 um 11:27
    Zitat von stas

und warum hat er über eine minute weiterspielen lassen bevor er sich zum monitor begeben hat ? ?(

Vorteil laufen lassen. :D Vielleicht wär der Puck auch so rein gegangen, dann hätt er nicht fernsehen müssen. :rolleyes:

• Tomasson
    Nationalliga
    • 27. September 2009 um 12:16

Stas

Zitat

und warum hat er über eine minute weiterspielen lassen bevor er sich zum monitor begeben hat ?

weil der videobeweis eben erst bei der nächsten unterbrechung zum einsatz kommt

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. September 2009 um 07:44

und, maru, hast dich schlau gemacht??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™