1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

6.Runde: Vienna Capitals vs. VSV 5:2

• Thor
  • 22. September 2009 um 21:41
  • waluliso1972
    Gast
    • 25. September 2009 um 15:46
    Zitat von stef

auf nord ebenfalls jederzeit verfügbar ;) - die stehen nichteinmal bei einem treffer der caps auf und wehe es kommt tatsächlich zu "...steht auf wenn ihr wiener seid..." wobei damit hat ja der liebe walu auch seine probleme :D

Wo siehst Du da ein Problem - immer wenn ich aufstehen will klappt das völlig problemlos - mein einziges "Problem" ist die Entfernung des Coffeeshop-Standes in der Nord-Ost-Ecke. :D

@ Schwalben
    Mich wunderts ja, dass alle auf Gratton hinpecken, aber keiner was zu Rotter sagt - sein "Flug" im Schlussdrittel war ja auch Tommy-Kock-Verdächtig.

@ Spiel
    Das war ja nach nem sensationellen Startdrittel der Caps bei gleichzeitigem kollektiven Versagen der Blauen schnell gelaufen. Das 5:2 zur richtigen Zeit hat die letzten 20 Minuten zum wertlosen Schaulaufen gemacht, wo für den VSV nie eine Chance bestand.
    McLeod erinnerte mich ein bisserl an Kim Issel - groß, ungelenk und eigentlich recht gut aus dem Spiel zu nehmen, wenn es nicht läuft - mit einem Alfie Turcotte hätt der wohl besser ausgesehen können.
    Kraxner find ich leiwand - der läuft weit schneller als alle anderen... und als er denken kann - wenn der noch vernünftig den Puck annehmen könnt...
    Und beim Nageler find ich´s geil, dass sich der nix scheißt und als einer der wenigen Caps in den Slot geht... auch wenn´s manchmal weh tut.

lg
    Walu

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 25. September 2009 um 16:15

" Hey das geht ab..." war doch eh lustig!!

Verdienter Sieg! Einfach super gespielt und verdient gewonnen!!

Stimmung: Sie steigert sich vom Spiel zum Spiel! Aber die West sollte wieder der Ost nachsingen und nicht selber was vorgeben!! Die Nord und Süd wissen ja nicht mal wo sie dazu klatschen sollen!! leute zusammen sind wir laut und nicht wenn wir 2 verschiedene Gesänge loslassen ( des geht unter)

p.s VsV war laut! Nach dem Spiel, wo keiner mehr in der Halle war :D :D :D :D

lg

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. September 2009 um 18:06
    Zitat von el conejo

fast noch schlimmer als den "Hey was geht ab" Torsong find ich daß was sie uns nach abpfiff beim warten auf die mannschaft präsentieren. Musikantenstadl DELUXE

Oh wie wahr!
    Beim Spiel gegen Salzburg wollte ich mir auch die Ehrenrunde geben ... als plötzlich irgendsoein Flugzeug-Schlager-Song gespiel wurde hab ich mir gedacht "Scheiß drauf! Das ist es mir nicht wert!" *würg* :thumbdown:
    Bei der Musik vergeht mir jegliche Lust auf Eishockey - ehrlich jetzt. Das ist Bock-Mist, was da gespielt wird.

Und nochwas: Hab gerade die Interviews mit den Villachern auf loala1.at gesehen. Ich muss schon sogen - sowohl Kaspitz, als auch Stewart, kommen echt symphatisch rüber. Nicht nur weil sie Respekt zollen, sondern auch positiv eingestellt sind. :thumbup: Überhaupt - den Kaspitz würd ich schon länger gern mal in Wien spielen sehen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Coldplayer (25. September 2009 um 18:19)

• 13Meister
    Gast
    • 25. September 2009 um 18:43
    Zitat von tiQui.taQua

Wie ich Gratton liebe - umso mehr er von allen geschimpft wird, umso mehr freut es mich [winke]

detto :thumbup:

• thomo
    Nachwuchs
    • 25. September 2009 um 19:10

frage zum - ich glaub ersten - tor

?rodman? fahrt aufs tor zu, in den strafraum rein,
    und so wie ichs gsehn hab hat er ganz klar den tormann berührt,
    spielt die scheibe dann schön rechts vorbei.

aber wenn er den tormann brührt hat müsste das dann nicht 2' wegen behinderung geben und das tor annuliert werden?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 25. September 2009 um 19:13
    Zitat von Stefan#14

Ich hätte auch noch eine regel-technische Frage.
    Wie weit ausserhalb des Torraums darf der Tormann den Puck blockieren/festhalten? Ab wann gibt es dafür eine Strafe ( ich schätze Spielverzögerung)?
    +
    Noch etwas:
    Wenn nur ein Hauptschiedsrichter ein Spiel pfeift, und dieser durch irgend einen Grund ausfällt - Wie wird dann das Spiel weitergeführt?

wenn im 3-mann-system der head ausfällt wird im 2-mann-system von den linesmen weitergespiffen.
    wie man es vom nachwuchs und aus den landesligen kennt. beide sind dann gleichberechtigt. (war vor einigen jahren beim premiere-live-spiel KAC gg LINZ der fall! cervenak ist damals vor dem spiel in der kabine umgekippt)

der torhüter darf die scheibe bis zu zu den "L"-markierungen bei den Endanspielpunkten blockieren.

bei weiteren fragen bitte melden!

• blueboys
    Gast
    • 25. September 2009 um 21:57
    Zitat von eisbaerli

zur raffl strafe emfpfehle ich einigen 534 zu lesen.

mich wundert warum sich so viele vsvler beschweren dass trilar so pfeift. burschen denkst amal nach warum das wohl so sein könnte. wer nich tdraufkommt kann mit pn nachfragen.

caps im ersten gut drauf danach verwaltet. leider dann stark abgebaut das spiel.

Wieder mal eines deiner oberüberheblichen statements. Vl kennst du ja auch den Grund warum der Ösi(?) Kellner den Zagrebern so offensichtlich einschenkt?

Wer Trilars Leistung zumindest OK findet, ist nicht ganz dicht. Ob Absicht dahinter steht weiß ich nicht. Aber deine Erklärung :pinch:

• coach
    YNWA
    • 25. September 2009 um 23:59
    Zitat von blueboys

warum der Ösi(?) Kellner den Zagrebern so offensichtlich einschenkt?

warst dabei, hast du es gesehen ???

trilar war gestern schlecht aber die strafe war für raffl bei der aktion einfach zu geben.
    wenn du was anderes behauptest gibs 2 gründe.
    grund a: du kennst dich nicht aus
    grund b: du kennst dich aus, willst es duch deine blaue brille aber nicht sehen

• 13Meister
    Gast
    • 26. September 2009 um 00:07

zum spiel und schiri wurde alles gesagt

gratton: der raffl check an gratton beim rausfahren zum wechsel war unter aller sau, das hat mit schauspielerei nix zu tun, der hat sich nach einer minute auf der bank immer noch vor schmerzen gewunden

zum drumherum: war gestern das erste mal in dieser saisun in der halle, gastro kann ich nicht beurteilen, war ja gestern nicht viel los, dj und seine musik unter jeder kritik, hab nicht geglaubt dass es so schlimm ist, es war schlimmer, vom einlauf der spieler bis zum ballermann hoch 3 (was geht ab, fliegerlied,... [kopf] ), und der mann am mikro der die offiziellen ansagen macht, muss einen sponsorvertrag mit dem hersteller von rohypnol haben, stimmung war eigentlich auch nicht wirklich super, da trägt aber mmn auch der dj sehr viel mitschuld daran, nichts desto trotz ein besonders schöner sieg, da wir den vsv mit einer packung nach hause geschickt haben, nicht mehr aber auch nicht weniger

• blueboys
    Gast
    • 26. September 2009 um 10:25
    Zitat von airman

gratton: der raffl check an gratton beim rausfahren zum wechsel war unter aller sau, das hat mit schauspielerei nix zu tun, der hat sich nach einer minute auf der bank immer noch vor schmerzen gewunden

[kopf] Ausgezuckt ist er und hat um sich geschlagenund sonst gar nix [kopf]

@wp Behinderung war zu geben, ok; aber die leistung insgesamt ist der Ebel nicht würdig!!!!!

Sorry das Zitat endet mit "gewunden". Der Rest ist von mir [winke]

• Stylaz
    GOON
    • 26. September 2009 um 10:54

nur so nebenbei, raffl fuhr wechseln und gratton fuhr in raffl rein. aber egal, selbe beim highlander. was hat der gemacht?

ich für meinen teil verstehe die strafen überhaupt nicht. ok gut 4 tore im rsten waren zuviel. niederlage kassiert. abhacken weiter am sonntag.
    mich stört nur wie so eine pfeife eine berechtigung zupfeifen hat. das macht mir mehr sorgen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. September 2009 um 10:58

es wird sowieso nur raffl kritisiert ... wie unfair er sei ! aber das ein CASPARSSON einen kaspitz so arg foult, das ist ja ok. darüber verliert keiner ein wort. aber top leistung des schiris ... und die villacher haben die vereinsbrille auf ... ok.

• Malone
    ✓
    • 26. September 2009 um 11:12
    • Offizieller Beitrag

lowraider: Im Grunde kannst du Raffl selber kritisieren, denn der Zeitpunkt der Aktion war in Unterzahl, führte zu einer 5 gg 3-Aktion und schlussendlich zum letzten Gegentor.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ridinggiants84
    EBEL
    • 26. September 2009 um 11:19
    Zitat von iceman73

lowraider: Im Grunde kannst du Raffl selber kritisieren, denn der Zeitpunkt der Aktion war in Unterzahl, führte zu einer 5 gg 3-Aktion und schlussendlich zum letzten Gegentor.

Eine Unterzahl die es nie gegeben hätte, wäre der Schiedsrichter dazu in der Lage gewesen den Bandencheck von Casparsson gegen Kaspitz - den jeder in der Halle gesehen, und auch gehört hat - eine Minute davor zu geben. Aber trotzdem - hilft alles nichts - erste Niederlage der Saison (durchs 1. vollkommen verdient, und da hat der Schiri auch noch ordentlich gepfiffen) - abhaken, weitergehts, aufs nächste Spiel in der ASH freuen. Wann ist das überhaupt?

• Benny-78
    NHL
    • 26. September 2009 um 11:30
    Zitat von ridinggiants84

abhaken, weitergehts, aufs nächste Spiel in der ASH freuen. Wann ist das überhaupt?

Am 11.Dezember ^^

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. September 2009 um 12:21
    Zitat von iceman73

was macht das aus ? 4:2 oder 5:2 ... wo ist der unterschied ? signed @ ridinggiants84, hast vollkommen recht.

• eagle287
    Nachwuchs
    • 26. September 2009 um 14:41
    Zitat von lowraider

was macht das aus ? 4:2 oder 5:2 ... wo ist der unterschied ? signed @ ridinggiants84, hast vollkommen recht.

Zu diesem Zeitpunkt war dies unter Umständen spielentscheident! Wer sagt denn, das die Blauen den Anschlußtreffer im 3. Drittel nicht noch erzielt hätten, wenn es nur 2:4 gestanden wäre. die Mannschaft wäre unter Umständen etwas motivierter gewesen und der Gegner noch nicht so sicher.

Ich fand das Foul an sich schon dumm, der Zeitpunkt war es ganz bestimmt !