1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

6.Runde: Vienna Capitals vs. VSV 5:2

• Thor
  • 22. September 2009 um 21:41
  • Phipse
    Nationalliga
    • 24. September 2009 um 23:02
    Zitat von Gord

ich bin auch gern Schlumpf, trotzdem könntest auf die Seitenhiebe gern verzichten, die roten präsentieren sich seit einiger Zeit dermaßen fair, bis auf den Sager mit dem Grottenhockey... ;)

stimmt absolut. war auch nicht negativ auf die roten user hier gemeint, sondern als vergleich, was man für bezeichnungen haben kann, und wie man dazustehen kann. hätte auch den - gott sei dank noch nicht so geläufigen - schmehnamen der grazer - müllmänner - wobei ich hier straßenwachsler eh besser finden würde (auch zwecks der farbe) bringen können, finde den aber noch blöder. also bitte versteht mich da nicht falsch.
    finde die "schmeh"namen schlümpfe einfach nett.

noch einmal, liebe eishockey fans versteht mich mit diesen beispiele bitte nich falsch, diese bsp sollten nich als "nivea"losen schmeh auf eure kosten gelten.

mfg

• Malone
    ✓
    • 24. September 2009 um 23:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman88

Na i hoff die wiener gewinnen mag sie zwar net aber den vsv noch weniger 3:1 für wien :thumbup:

Bist ein bischen spät dran :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Phipse
    Nationalliga
    • 24. September 2009 um 23:03

aber geiler tipp.
    mfg

• Meandor
    NHL
    • 24. September 2009 um 23:07
    Zitat von Phipse

finde die "schmeh"namen schlümpfe einfach nett.

Du, nichts gegen dich persönlich, aber ein niedlicher Schlumpf hat nichts mit Eishockey zu tun - und wenn das jetzt schon die EIGENEN Fans in den Mund nehmen dreht sich mir der Magen um. Ich kann dir aber gerne die Mail-Adresse meiner kleinen Schwester geben, dann kannst dir mit ihr neue Schlumpfnamen einfallen lassen. :rolleyes:

Sorry für OT, aber sowas geht mir einfach an die Nieren... (mehr als jede Niederlage)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. September 2009 um 23:10
    Zitat von iceman73

Bist ein bischen spät dran :D

Nich jeder hat einen funktionierenden De Lorean!

edith schreibt gerade meandor eine PN!!!

• Benny-78
    NHL
    • 24. September 2009 um 23:11

Grats an die Wiener, tolles und schnelles Hockey vor allem im ersten Drittel gespielt. Villach im ersten Drittel so inferior wie schon lange nicht mehr, in Drittel 2 und 3 hat man dann phasenweise gut mitgespielt. Es ist eben wie verhext das man in Wien immer wieder als Verlierer vom Eis geht, aber die erste von (hoffentlich nur) 3 Partien haben wir ja schon hinter uns in der Schultz Halle. :D Aber der 18.Oktober kommt bestimmt.... :P

Villach hat heute nicht wegen dem Schiri verloren aber Erich Auer hatte heute mit seiner Aussage nicht ganz unrecht:" Villach wird Toremässig nicht zu Wien aufschliessen können wenn Trilar weiterhin mit 2erlei Maß mißt". Die Entscheidungen von heute haben einfach einen faden Beigeschmack, klar wenn man live in der Halle war ist einem das bestimmt nicht so aufgefallen. Auch mir fällt sowas nicht immer auf wenn ich in der Halle war, im TV sieht man es einfach besser und ich aktzeptiere dann auch die Meinungen der User die's im TV gesehen haben.
    Leider ist das heute bei manchen hier nicht der Fall, es hilft auch nicht wenn das auch noch Klagenfurter und Grazer bestätigen...:thumbup:

Jaja,der Herr Gratton...ein unglaublich toller Spieler und Einfädler, hat er es wirklich nötig so zu reagieren? Die Strafe an Raffl kann man mMn durchaus geben aber dann den sterbenden Schwan zu spielen und plötzlich 20sec später wieder am Eis zustehen, ja das passt zu ihm. Und dann auch noch im Interview grinsend zuzugeben das es eine Schwalbe war und das es durchaus üblich sei zeigt den wahren Sportsmann in ihm... :wacko: Wenn alle Spieler so wären dann gute Nacht... :whistling:

Nochmals Grats an die Wiener, verdienter Sieg heute. Beim VSV wird man diese Niederlage locker wegstecken und Sonntag in Jesenice wirds wieder passen. [winke]

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 24. September 2009 um 23:11

gratulation, ein absolut verdienter sieg.

wie heute schon geschrieben, sind die villacher in der realität angekommen, wurde auch zeit, mal schauen wie lange sie den tabellenvorsprung noch verwalten können.

der schiri war unter jeder kritik, aber für die performance im ersten drittel war er ganz sicher nicht verantwortlich und hier wurde unser spiel gewonnen. ein spiel auf ein tor, keine gegenwehr, die verteidiger permanent viel zu weit vom gegner entfernt, keine aufbau, also ich habe irgendwie nicht erkennen können wie der vsv die ersten 5 spiele gewinnen konnte. im zweiten drittel haben die caps deutlich das tempo heraus genommen, daher sah der gegner besser aus, aber auch nicht mehr. als es enger wurde, kam wieder bei 5 gegen 5 ein powerplayspiel zustande, toll.

klar kamen aus wiener sicht gedanken auf, dass man das spiel noch vergeigen könnte, wäre ja auch nicht zum ersten mal passiert, aber die wende die wir am sonntag noch gg. salzburg bewunder durften, konnten die villacher nicht mehr erzwingen, dafür waren sämtliche bemühungen letztendlich zu schwach.

aus unserer sicht - süd 2 rang - war wohl die strafe gg. den vsv eine geile sache wo unser stürmer offensichtlich beim schiri an der bande hängen blieb!!!

ansonsten: cassivi unverändert, SCHWACH, viele - wenn man heute davon sprechen kann,... - scheiben nach vorne weg, die bewegungen ähnlich dem hallensprecher, vielleicht sollten sie beide ihre valiumdosis reduzieren.

für den vsv: es kommen auch wieder andere gegner und die besten schlümpfe: ihre anhänger, tolle unterstützung über die gesamte spielzeit, aber auch wenn wir leiser waren, fürchten müsst ihr nur unsere mannschaft, das publikum ist handzahm,...

die caps sind nach guten spielen mit schlechten ergebnissen (kac, wings) auch in der liga angekommen.

lg

ein ahnungsloser

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. September 2009 um 23:19
    Zitat von Meandor

P.S.: Mutige Aktion von Gratton: Traut sich dem 19-Jährigen Kristler von Hinten eine über die Rübe zu ziehen. Früher mal hätte ihn der Stewart dafür ungespitzt in das Eis gerammt.

Ich meine er wäre zu Lanze gefahren, weil dieser ihm vorhin vorm Tor mit beiden Fäusten voran ins Gesicht gefahren ist (eindeutige Sache - Foul). Kann natürlich auch sein, dass das Kristler war oder Gratton sich einfach geirrt hat. War aber gerechtfertigt... die Aktion vorhin war "schiach". Jedenfalls hab ich eigentlich mit einer krasseren Gegenreaktion gerechnet als mit diesem kleinern Schubser.

Generell: Ich find's Spitze, dass alle so über Gratton herziehen. Der muss den meisten anderen Teams ja ein ordentlicher Dorn im Auge sein. :thumbup: Herrlich. Den Ruf hatte er schon in der DEL "meist gehasster Spieler"... jetzt eben in der EBEL. *Gratton Fan*

Zum Spiel:
    - Hab den VSV viel stärker erwartet. DIE Mannschaft ist Tabellenführer??? Das muss eine andere Mannschaft gewesen sein heute. War ziemlich enttäuscht.
    - Caps mit ziemlicher Steigerung. Welcome to the Saison 09/10... ab jetzt - so scheint mir - ist Wien auch angekommen.
    - Schiri nicht gut. Stimmt. VSV hat sich die Niederlage aber selbst zu zuschreiben.
    - Ich hasse diesen "Hey, was geht ab"-Song. grrrrrrrrrr
    - Schön, dass Draschko (oder war's Schweda?) einen Scorer-Punkt angeschrieben hat. Generell... Scoring schön verteilt - das gefällt mir. Kraxner mit toller Leistung und erstem Saisontor.

• marksoft
    hockeyfan
    • 24. September 2009 um 23:22
    • Offizieller Beitrag

Ohne Tormannwechsel wirds schwer werden Cassivi ist entweder zu gross und bringt das motorisch nimma hin oder er ist einfach nur schlecht ........ auf Sky werden die Spiele eh rund um die uhr wiederholt ich werds mir auch mal aus TV perspektive reinziehen um zu sehen ob er im TV vielleicht bessere Figur macht ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maiky
    Nationalliga
    • 25. September 2009 um 00:07

Bitte um Aufklärung durch Fachleute:

Warum zählte das 1:0 durch M. Rodman, obwohl er komplett im Torraum stand!? Wie sind da die Regeln bezüglich Torraumabseits?

Danke im Voraus!

Einmal editiert, zuletzt von Maiky (25. September 2009 um 00:19)

• cinderella
    KHL
    • 25. September 2009 um 00:15
    Zitat von w.p.14

mein reden, aber man muss ihn heute zugute halten das er durch den ausfall von lebeau keine 4 linien mehr zur verfügung hatte.

das stimmt leider nicht. die caps haben seit teppert als stürmer eingesetzt wird 14 stürmer im kader. dolezal und lebeau sind verletzt. bleiben 12 über, wobei einer der draschkowitz-twins immer nur auf der zuschauertribüner herumlaufen darf... schade!... find einen grund, der dir gefällt warum er nicht mit 4 linien gespielt hat, aber er hätte 12 stürmer gehabt, dass er nur 11 aufstellt is auch sein fehler! (wegen den punkten kanns ja ned gewesen sein ;) )

Zitat von AndreLakos

Aja, ich mich würde es irrsinnig interessieren was die Leute hier gesagt hätten wenn Gratton den Raffl beim Wechseln umgecheckt hätte?
    Da wären wieder die Psycho-Sager raus gekommen aus ihrer Höhle. :D

wollt grad sagen.. ich hab den check nur aus dem augenwinkel gesehen (weil der puck ja woanders war) und kann ned beurteilen wie bös da ein ellbogen ausgefahren wurde oder eben nicht, aber hätte ein gratton den raffl umgemäht im vorbeifahren hätte man gratton wieder verteufelt. ich weiß, dass gratton kein engerl is - ganz im gegenteil - aber bei jedem hit von ihm zu schimpfen und bei einem jung-adler dann von "und? war halt ein open ice check" zu reden, is halt auch ned ganz okay.. gratton polarisiert, das is auch gut so. weil die caps-spieler auf die alle schimpfen, sind in wahrheit die spieler um die man die caps beneidet. im vsv-dress wäre gratton der held für die vsv-fans! aber er hat nun eben das gelb-schwarze dress an und deswegen is er ein "psycho"..

kraxner endlich mit seinem (mehr als verdienten) 1. saisontor!
    rotter wieder kämpferisch sehr stark, lakos kann tore schießen (und auch der assist den teppert dann ned reingebracht hat, war wunderschön). gratton auch mit perfekten vorlagen! schad, dass der nageler heute nicht getroffen hat :P

hat irgendwer verstanden warum die villacher so an bjornlie gesägt haben?? hab ned ganz verstanden warum man ihn so provozieren muss, blöd nur dass er ned drauf einsteigt ;)

noch eine erkenntnis: scheinbar mögen die vsv-fans den torsong, die haben ihn ja auch bei den vsv-toren gesungen.. :D :rolleyes:

btw. ICH WILL DEN KAFFEE-STAND WIEDER IN DER ASH HABEN! [kaffee] dass der rausgeflogen ist übern sommer is ja noch dämlicher als diese flaschen-stöpsel-wegwerf-aktion :thumbdown:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. September 2009 um 00:18
    Zitat von Maiky

Bitte um Aufklärung durch Fachleute:

Warum zählte das 1:0 durch M. Rodman, obwohl er komplett im Torraum stand!? Wie sind da die Regeln bezüglich Torraumabseits?

Danke im Voraus!

So wie ich das verstehe müsste er den Torwart auch behindern. Einfach nur im Torraum stehen reicht nicht. (da gab es vor 2 Jahren eine Regeländerungen)
    Bin aber auch keine Regelexperte.

• waluliso1972
    Gast
    • 25. September 2009 um 00:27
    Zitat von cinderella

ICH WILL DEN KAFFEE-STAND WIEDER IN DER ASH HABEN! dass der rausgeflogen ist übern sommer is ja noch dämlicher als diese flaschen-stöpsel-wegwerf-aktion

Ich unterstütze Cindy´s Antrag vollinhaltlich!!!

Ach ja, und mich würd interessieren, warum Björnlie im Schlussdrittel nimmer gespielt hat - hat man das im TV erfahren?

lg
    Walu

PS.: Grats ans Team zum tollen ersten Drittel und... no na... Adieus Les Bleus! ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 25. September 2009 um 00:34
    Zitat von tiQui.taQua

Achja noch eins:

Warum waren die VSV-Fans heute so leise? Bin ich gar nicht gewohnt....

Wenn du 20 min nach dem Schlusspfiff schon zuhause vor dem PC bist, hast du natürlich versäumt, wie die Villacher in der Halle eine halbe Stunde lang nach einer verlorenen Partie ihre Mannschaft gefeiert haben :D

• RexKramer
    NHL
    • 25. September 2009 um 00:41
    Zitat von Coldplayer

So wie ich das verstehe müsste er den Torwart auch behindern. Einfach nur im Torraum stehen reicht nicht. (da gab es vor 2 Jahren eine Regeländerungen)
    Bin aber auch keine Regelexperte.

Man darf im Torraum rumlungern wie man will, nur wenn die Scheibe die Linie des Torrauems von aussen kommend überquert, darf ein Angreifer nur mit einem Schlitschuh im Torraum stehen, ansonst Torraumabseits, analog zum Abseits beim Eindringen ins gegnerische Drittel an der blauen Linie (obwohl das auch nicht mehr so stimmt, du darfst auch drinnen stehen, so lange du den Tormann nicht in seinen Bewegungen behinderst). MRod is ganz einfach die Scheibe führend in den Torraum reingefahren hat einen Haken gemacht und eingenetzt, daran is rein gar nix auszusetzen. Entspricht genau dem Vorgang wenn ein Angreifer die Scheibe über die Blaue ins gegnerische Drittel führt...

• gm99
    Biertrinker
    • 25. September 2009 um 00:44
    Zitat von TheShark184

Lieber stefano, wenn ich mich die ganze Woche im Gerichtssaal als Rechtshörer bei meinem Gerichtsjahr ordentlich verhalte, werde ich mich auch beim eishockey ordentlich verhalten dürfen oder nicht?(da gehts halt a bisserl ruppiger zu) Also behalte deine Moralbredigten für dich oder geh ins Theater oder sonst wohin!!!!

Was jetzt? Wenn du Rechtshörer bist, hast du das Jus-Studium noch nicht abgeschlossen. Wenn du hingegen nach Abschluss des Studiums das Gerichtsjahr absolvierst, bist du kein Rechtshörer, sondern Rechtspraktikant. Und wenn du einen Entscheidungsentwurf mit solcher Rechtschreibung abgibst, wirst du dir weder in der einen oder der anderen Funktion viele Lorbeeren verdienen...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. September 2009 um 01:00
    Zitat von gm99

Wenn du 20 min nach dem Schlusspfiff schon zuhause vor dem PC bist, hast du natürlich versäumt, wie die Villacher in der Halle eine halbe Stunde lang nach einer verlorenen Partie ihre Mannschaft gefeiert haben :D

So schauts aus! Und genau deshalb trinken wir das nächste mal eins...ich zahl....bzw mein Beschäftiger! :)

• gm99
    Biertrinker
    • 25. September 2009 um 01:04
    Zitat von Gord

So schauts aus! Und genau deshalb trinken wir das nächste mal eins...ich zahl....bzw mein Beschäftiger! :)

Ich nehme dich beim Wort-nächsten Dienstag beim Bullen-Match? Bis dort ist vielleicht auch meine heute (gestern) abend in der ASH verlorene Stimme wieder zurückgekehrt 8)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. September 2009 um 01:09
    Zitat von gm99

Ich nehme dich beim Wort-nächsten Dienstag beim Bullen-Match? Bis dort ist vielleicht auch meine heute (gestern) abend in der ASH verlorene Stimme wieder zurückgekehrt 8)

Ey Mann, das erste mal in meinem Leben hab ich wichtigers zu tun!!! sorry!
    Entweder wird dich gern mein Schwager einladen, oder du wartest ein paar heimspiele!

PS:PN...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 25. September 2009 um 01:19

edit by kac glen

Einmal editiert, zuletzt von kac glen (25. September 2009 um 10:23)

• gm99
    Biertrinker
    • 25. September 2009 um 01:27

@Gord: Kein Problem, ich kann schon warten...

Um auch wieder was zum Thema beizutragen: Zusammenfassung des Spiels bei youtube.

Hätte Villach das erste Drittel nicht vollkommen verschlafen, wäre es wohl das erwartete spannende Match geworden. So hat Wien verdient gewonnen. Auf den Referee ausreden braucht man sich nicht. Trotzdem möchte ich zur Raffl-Strafe folgendes anmerken: Der Head hat dieses (vermeintliche) Foul nicht gesehen und dementsprechend weiterspielen lassen. Aufmerksam wurde er erst durch die Reklamationen des Publikums und der Caps-Spieler, worauf er sich doch entschied, die Strafe doch zu geben.

• waluliso1972
    Gast
    • 25. September 2009 um 01:36
    Zitat von ZigaretteDanach

edit by kac glen

Nanana, wer wird denn...

Einmal editiert, zuletzt von kac glen (25. September 2009 um 10:24)

• cinderella
    KHL
    • 25. September 2009 um 01:43
    Zitat von waluliso1972

Nanana, wer wird denn...

doch doch, walu, DER wird...

Einmal editiert, zuletzt von kac glen (25. September 2009 um 10:24)

• waluliso1972
    Gast
    • 25. September 2009 um 01:46
    Zitat von cinderella

doch doch, walu, DER wird...

Na dann soll er doch - jetzt wo´s da "unten" so dunkel ist... ;)

Einmal editiert, zuletzt von kac glen (25. September 2009 um 10:25)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. September 2009 um 02:00
    Zitat von waluliso1972

Na dann soll er doch - jetzt wo´s da "unten" so dunkel ist... ;)

Der Tschick is a Esel....und du Walu, du bist sein Jockey!

Einmal editiert, zuletzt von kac glen (25. September 2009 um 10:25)