1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

6.Runde: Vienna Capitals vs. VSV 5:2

• Thor
  • 22. September 2009 um 21:41
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. September 2009 um 11:29
    Zitat von tiQui.taQua

uiuiui, da spricht der Frust aus dir :) Die Niederlage immer noch nicht verdaut?

Mein post war vl. etwas zu übertrieben: Probiere es nochmals: "Für VSV-Verhältnisse war es ziemlich ruhig in der Halle, so richtig laut wurde es erst nach Spielende" Dazu stehe ich, dass ist meine Meinung. In den letzten 3 Jahren war es in jedem Spiel 3 x so laut wie gestern von Seiten der Villacher.

4.000 Fans kann ich mir leider auch nicht vorstellen, ich hätte auf 3.000 getippt.

Mutig finde ich allerdings, dass du dich traust uns als Proleten zu bezeichnen, wo doch gerade in Villach die Fan"kultur" heuer ihren 2. Frühling feiert: Stichwort Absolut Villach :thumbup:

Das ich mich nach einer erneuten Wien-Schlappe nicht freue, liegt wohl auf der Hand oder? Frustriert bin ich aber keineswegs. Wie schon erwähnt, dass komplette 3.Drittel wurde zB DURCHgesungen.
    Auf 3.000 tippe ich auch nicht, sieh dir allein mal den YouTube-Zusammenfassungslink an und konzentrier dich mal aufs runderhum. Wieviel Platz da zwischen den Leuten auf der OST- bzw. WEST ist und wieviel türkis du auf Nord bzw. Süd am Bildrand immer siehst....

@Proleten ... sry das war etwas zu pauschaliert, aber da ist wahrlich ein Proletenhaufen von 20-30 Leut' auf der West - stehen rechts vorne unten - die sind einem nicht mehr egal.

Das die Stimmung im blauen Lager schon lauter war stimmt schon. Liegt/Lag aber scheinbar daran, dass es doch mehr Studenten als Steuerzahler gibt (im Bezug auf VSV-Fans in Wien), welche also noch in den Ferien in der Heimat weilen bzw. auch daran, dass es sehr schwer ist ohne eine Trommel alle mitzureissen. Dafür das aber alles "nur" mit der Stimme erledigt wurde gingen alle immer toll mit und war auch sehr laut.

edit: könnte jemand das Stewart-Interview online stellen bitte?

• Malone
    ✓
    • 25. September 2009 um 11:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Herby #30

@Proleten ... sry das war etwas zu pauschaliert, aber da ist wahrlich ein Proletenhaufen von 20-30 Leut' auf der West - stehen rechts vorne unten - die sind einem nicht mehr egal.

Wem sagst du das - vor allem mein Liebling mit dem Megaphon :wacko: :wall:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ridinggiants84
    EBEL
    • 25. September 2009 um 11:38
    Zitat von Herby #30

Wieviel Platz da zwischen den Leuten auf der OST- bzw. WEST ist und wieviel türkis du auf Nord bzw. Süd am Bildrand immer siehst....

Und soviel Platz wurde dem Villacher Fansektor auch noch nie zugewiesen - oder erinnere ich mich da falsch? Der Support war nicht weltklasse aber gut und das reicht für das ungute Datum.

Zum Spiel - verdienter Sieg der Caps durchs schwache erste Drittel von Villach, danach noch mal schon probiert ranzukommen, was vielleicht auch gelungen wäre hätte der Schiri das Foul an Kaspitz gegeben - und ganz ehrlich, das kannst nur absichtlich übersehen (außer der Trilar hat seinen Blindenhund im Auto vergessen) - aber war eben nicht und spekulieren hilft eh nichts, aber zu sagen der Schiri hätte für beide Seiten gleich schlecht gepfiffen spricht auch für eine gewisse Blindheit.
    Zu Gratton - sehr guter Eishackler, der austeilt und auch einsteckt - gleich wie Ferland, nur dass der halt in entscheidenden Phasen Sportlichkeit beweist und nicht zur Ballerina wird wenn man ihn antapst.....

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 25. September 2009 um 11:49

Also 4000 Zuseher, wie ich es gestern noch im TXT gelesen habe waren das sicher nicht!! Höchstens 3500, aber eher noch weniger! Zu den VSV-Fans möchte ich folgendes loswerden: da sieht man mal wieder das unsere Fans genauso dann zur Mannschaft stehen, wenns halt mal nicht so gut läuft :thumbup: !! Will jetz nicht irgendwie über die Wiener Fans herfallen, aber was ihr gestern an Lautstärke geboten habt, war ehrlich gesagt auch nur so maumau..., und das bei einem 5:2 Heimsieg...naja.- Nix für ungut liebe Wiener! Ich gebe auch zu, dass die VSV-Fans in Wien schon um einiges lauter waren, aber wie schon erwähnt, für die Verhältnisse (also das es keine Fanfahrten der FCs gab, "nur" Studenten und Berufstätige VSV-Fans in der Halle warn...) war es ok (das VSV-ole bis weit nach Spielende sowieso äußerst genial!!)!

• cinderella
    KHL
    • 25. September 2009 um 11:52
    Zitat von ridinggiants84

Zu Gratton - sehr guter Eishackler, der austeilt und auch einsteckt - gleich wie Ferland, nur dass der halt in entscheidenden Phasen Sportlichkeit beweist und nicht zur Ballerina wird wenn man ihn antapst.....

ich würd einfach sagen: gratton hat sich in der letzten saison einiges von gewissen herren, die absolut "unverzichtbare größen" in der ebel sind, abgeschaut. traurig ist es, aber leider funktioniert das in der ebel. und wenn die spieler merken wie sie für ihr team powerplay rausschinden können, dann tun sies auch... die schiris sind selber schuld wenn sie den spielern immer den sterbenden schwan abkaufen. :rolleyes:

btw. herby, was is dir über die leber gelaufen, dass du so auf die zuschauer der caps hinhackst? hab dich nicht so in erinnerung gehabt. dachte du bist einer, der weiß, dass es überall idioten gibts.. ?(

• ridinggiants84
    EBEL
    • 25. September 2009 um 11:52
    Zitat von Christian24

"nur" Studenten und Berufstätige VSV-Fans in der Halle warn

Bei den Studenten war aber auch nur der harte Kern anwesend, viele vergnügen sich die letzten "Ferien"wochen noch in der Heimat.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 25. September 2009 um 11:56

So is es!

• captain guck
    Nationalliga
    • 25. September 2009 um 11:57
    Zitat von Gord

Der Tschick is a Esel....und du Walu, du bist sein Jockey!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Habe erst heute den Thread nachgelesen und diese Antwort genossen !!!

• Maiky
    Nationalliga
    • 25. September 2009 um 11:59
    Zitat von BigBert #44

Das wollte ich wissen, danke! :)

• Executor
    Gast
    • 25. September 2009 um 12:01

Lautstärkenvergleiche werden langsam auch irgendwie langweilig. Herausstreichen sollte man aber dennoch eine Sache:
    Villachersupport war ok weil viele Villacher noch in Kärnten sind und dafür war es ok (by the way 2. Rang Süd hab ich nur nach den Toren "Villach" gehört, bzw kurze Zeit und leise VSV ole im 3. Drittel)
    Wiener Support war Mist obwohl zeitgleich gesagt wird dass keine 3000 Leute in der Halle waren und die Hallenerweiterung in Frage gestellt wird.

Das sind Formeln mit 2 verschiedenen Anwendungen. Fand die Stimmung ok, Hexenkessel wars keiner. Torsong ist top (wenn das Publikum mitgeht passt der Song)

Just my 2 cents

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. September 2009 um 12:04
    Zitat von cinderella

btw. herby, was is dir über die leber gelaufen, dass du so auf die zuschauer der caps hinhackst? hab dich nicht so in erinnerung gehabt. dachte du bist einer, der weiß, dass es überall idioten gibts..

Korrigierte mich ja eh, sprich hack(t)e nur auf diese 20-30 hin und da solltest eher fragen was denen über die Leber gelaufen ist. Bin nach wie vor der Meinung bzw. im Bewusstsein, dass es überall und ja auch in Villach diverse Vollpfosten gibt.

Dafür waren aber einige Fiaker-Mitglieder - abermals! - lässig drauf, kamen am Ende in den Sektor, schnappten sich auch blau-weisse Utensilien und sangen mit uns beim VSV olé mit... :thumbup: :thumbup:

• Haxo
    NHL
    • 25. September 2009 um 12:07
    Zitat von cinderella

dachte du bist einer, der weiß, dass es überall idioten gibts.. ?(

Woher soll ausgerechnet der Herby das wissen? ?( ;) :D

• VSV-Blues
    KHL
    • 25. September 2009 um 12:14

Ich erinnere nur an den Blick von "Mickey Blue Eyes Broken Finger Elick" :D

Was war das eigentlich vom Stewart mit "Stiazla"? :D Hab das nicht mehr so genau mitbekommen, weil ich da grad mein Bier bezahlt hab, das übrigens genauso war wie das Spiel :D

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 25. September 2009 um 12:15
    Zitat von BigBert #44

...und RexKramer - solllte eigentlich reichen - hier:

Ich hätte auch noch eine regel-technische Frage.
    Wie weit ausserhalb des Torraums darf der Tormann den Puck blockieren/festhalten? Ab wann gibt es dafür eine Strafe ( ich schätze Spielverzögerung)?
    +
    Noch etwas:
    Wenn nur ein Hauptschiedsrichter ein Spiel pfeift, und dieser durch irgend einen Grund ausfällt - Wie wird dann das Spiel weitergeführt?

Einmal editiert, zuletzt von Stefan#14 (25. September 2009 um 12:24)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. September 2009 um 12:17

Ich hätte da auch noch eine Frage: Warum war gestern nur ein HEAD am Eis? Wurde das von SKY kommentiert?

• cinderella
    KHL
    • 25. September 2009 um 12:25
    Zitat von Herby #30

Korrigierte mich ja eh, sprich hack(t)e nur auf diese 20-30 hin und da solltest eher fragen was denen über die Leber gelaufen ist. Bin nach wie vor der Meinung bzw. im Bewusstsein, dass es überall und ja auch in Villach diverse Vollpfosten gibt.

Dafür waren aber einige Fiaker-Mitglieder - abermals! - lässig drauf, kamen am Ende in den Sektor, schnappten sich auch blau-weisse Utensilien und sangen mit uns beim VSV olé mit... :thumbup: :thumbup:

und die leute sind dir zum ersten mal aufgefallen? die stehen doch schon ewig dort unten.. das macht natürlich ihre sprüche ned besser, nachdem ich ja in den oberen reihen in der mitte der west-tribüne steh hör ich auch ganz gut, was da immer richtung gäste-sektor geschrien und gedeutet wird. aber vermutlich hab ich mich schon an gewissen "faktoren" auf der west-tribüne gewöhnt.. in meiner reihe nickt man das nur mehr ab was passiert und amüsiert sich drüber, dann weiß man wenigstens woher man als wiener eishockeyfan seinen ruf hat.. [kaffee]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. September 2009 um 12:57
    Zitat von cinderella

und die leute sind dir zum ersten mal aufgefallen? die stehen doch schon ewig dort unten.. das macht natürlich ihre sprüche ned besser, nachdem ich ja in den oberen reihen in der mitte der west-tribüne steh hör ich auch ganz gut, was da immer richtung gäste-sektor geschrien und gedeutet wird.

Nein eh nicht zum ersten Male, aber wie gesagt, gestern haben sie sich selbst nochmals getoppt. Ansonsten stimme ich Deinem Posting total zu.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. September 2009 um 13:02
    • Offizieller Beitrag

fast noch schlimmer als den "Hey was geht ab" Torsong find ich daß was sie uns nach abpfiff beim warten auf die mannschaft präsentieren. Musikantenstadl DELUXE

• ozzy74
    Gast
    • 25. September 2009 um 13:09
    Zitat von el conejo

fast noch schlimmer als den "Hey was geht ab" Torsong find ich daß was sie uns nach abpfiff beim warten auf die mannschaft präsentieren. Musikantenstadl DELUXE

meine musik ist das auch nicht - aber als schlimm empfinde ich andere dinge ;)
    wenn es mehr leute dazu bewegt ihren allerwertesten in die höhe zu bringen, und die stimmung anzuheizen dann bitte mehr davon. schlimm finde ich in wirklichkeit jene zuschauer, die nur nörgeln und die mannschaft keinen deut unterstützen - aber wir sind ja in wien, der raunzerstadt nr1 ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. September 2009 um 13:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von stef

schlimm finde ich in wirklichkeit jene zuschauer, die nur nörgeln und die mannschaft keinen deut unterstützen - aber wir sind ja in wien, der raunzerstadt nr1 ;)

Da gibts bei uns am Zweiten Rang süd ein paar spezialisten, die hörst du echt nur wenn was schief geht bei uns (turnovers, tormann fehler, chancen versemmeln etc. ) sonst kommt ihnen nix aus nichtmal ein klatschen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. September 2009 um 13:18

gibts schon einen link zum stewart interview? lg

• andreas22
    EBEL
    • 25. September 2009 um 13:53

Schade, dass wir das erste Drittel verschlafen haben. Erfreulich war aber, dass wir uns dann noch ganz gut verkauft haben, und statt einer Blamage wäre es beinahe noch knapp geworden. Entscheidend war, dass wir am Ende des 2.Drittel anstatt den Anschlusstreffer zu erzielen das 5:2 bekommen haben. Und da hat Trilar leider auch einen Anteil daran gehabt, was hier auch TV-Seher (auch neutrale) bestätigt haben.
    Nur darf der Schiedsrichter keine Ausrede sein. Wenn man gut spielt, gewinnt man auch, wenn der Schiri gegen einen pfeift, wie man am Dienstag gegen Linz gesehen hat. Nach so einem ersten Drittel, wäre alles andere als eine Niederlage unverdient.

Man hat auch deutlich gemerkt wie Elick abgeht. Stewart konnte ihn bei weitem nicht ersetzen, war mindestens zwei Klassen schlechter (Fairerweise muss man aber schon beachten, dass er nicht ganz fit ist.)
    Aber genau das wird unser Problem im Laufe der Saison sein: wir haben einfach nicht die Kaderdichte um Ausfälle zu kompensieren, und die werden zwangsläufig kommen. Ein Ausfall geht ja gerade noch, aber es werden sicherlich noch mehr werden.

Bin schon gespannt wie wir uns auswärts gegen Jesenice schlagen (Wobei es auch eine VSV-Spezialität ist, dass erste Drittel in Jesenice zu verschlafen). Die Tabellenführung haben wir uns durch eine tolle Heimbilanz erkämpft. Um langfristig unter den Top 4 zu bleiben, was ja laut Strömwall (und auch mMn ein passendes/ehrgeiziges) Saisonziel ist, werden wir auch auswärts regelmäßig punkten müssen.

• ozzy74
    Gast
    • 25. September 2009 um 13:57
    Zitat von el conejo

Da gibts bei uns am Zweiten Rang süd ein paar spezialisten, die hörst du echt nur wenn was schief geht bei uns (turnovers, tormann fehler, chancen versemmeln etc. ) sonst kommt ihnen nix aus nichtmal ein klatschen.

auf nord ebenfalls jederzeit verfügbar ;) - die stehen nichteinmal bei einem treffer der caps auf und wehe es kommt tatsächlich zu "...steht auf wenn ihr wiener seid..." wobei damit hat ja der liebe walu auch seine probleme :D

• mikeHobin
    EBEL
    • 25. September 2009 um 14:27

btw. der offensichtlich neue sprecher ist aber kein fortschritt.......

• peach
    Nationalliga
    • 25. September 2009 um 14:29
    Zitat von el conejo

zur fan sache:
    von villach hat man bis zum dritten drittel kaum was gehört (also nichts besonderes) ausser einmal "unsere halle" was ich recht lustig fand, da dies das erste war was man von ihnen gehört hat. Ab mitte drittes drittel haben sie dann ihren üblichen vsv ole "wir haben verloren aber singen trotzdem" song zum besten gegeben das war gut und hat bis lange nach spielende gedauert. davor wars wie gesagt mau.

Ich mische mich ja in solche Diskussionen wer wie laut war nicht ein, weil es mir eigentlich sch.. egal ist, ob wir lauter waren oder sonst jemand. Aber wenn der Hallensprecher bei 4:0 durchsagen muss: "Es steht 4:0 für unsere Mannschaft aber ich höre nichts", dann würde ich eher vor der eigenen Türe kehren und mir nicht den Kopf über andere zerbrechen.