1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

5.Runde: Alba Volan 19 Székesfehérvár vs. KAC 2:1 n.P.

• mejokim
  • 21. September 2009 um 12:17
  • Hanz82
    EBEL
    • 22. September 2009 um 22:40
    Zitat von Raptor X30

Korrekt! Wundert mich auch ein wenig...
    Dafür können wir nun Salzburg die Hand reichen. Die 2 Top Favoriten stehen nach 5 Runden mit nur 3 Punkten da. Unglaublich, aber wahr.

Wir sind gar nicht so schlecht....letztjahriges meister ist [Popcorn] [winke] hinteruns :thumbup: :P :D

• hockey
    CHL
    • 22. September 2009 um 22:52
    Zitat von Raptor X30

Rhein theoretisch wenn mich fragst: Da der KAC ja noch nicht gegen Jese gespielt hat kann ich das dann ja nicht mit allen 3 Teams vergleichen oder? KAC ist gegenüber Jese besser wegen dem Torverhältnis da sie noch kein direktes Duell hatten, oder lieg ich da komplett falsch?

das ist ja das Dumme an der ganzen Sache. Unter der Saisaon sollte natuerlich das Torverhaeltnis zaehlen, aber da gibt es vom Verband etc. keine klare Regelung und so wird jedes Mal geraten wer an welchem Platz rangiert, echt doof!

• ivize
    Nationalliga
    • 22. September 2009 um 23:08

Heute Abend Satosaari machte den Unterschied! Der beste Transfer so bald. Die Anderen. Pfffffffffff...

• Blauadler
    KHL
    • 22. September 2009 um 23:35

Also ich freu mich schon aufs erste Derby..... aber zum Spiel: langsam wirds unheimlich.... aber mit der Zeit wird auch der KAC stärker werden, denn mit den Leuten kann man einfach nicht am Tabellenende versauern...

• eisbaerli
    Gast
    • 23. September 2009 um 05:58

TIE BREAKING SYSTEM FOR IIHF CHAMPIONSHIPS

The tie-breaking system for two teams with the same number of points in a standing will be the
    game between the two teams, the winner of the game taking precedence.
    Due to the fact that the three-point system does not allow a game to end in a tie, then the
    following tie breaking procedure is applicable when three or more teams are tied in points in a
    Championship standing.

Should three or more teams be tied, then a tie breaking formula will be applied as follows,
    creating a sub-group amongst the tied teams:

Step 1:
    Taking into consideration the games between each of the tied teams, a sub-group is created
    applying the points awarded in the direct games amongst the tied teams from which the teams
    are then ranked accordingly.

Step 2:
    Should the teams still remain tied then the better goal difference in the direct games amongst
    the tied teams will be decisive.
    Step 3:
    Should the teams still remain tied then the highest number of goals scored by these teams in
    their direct games will be decisive

Step 4:
    Should three or more teams still remain tied then the results between each of the three teams
    and the closest best-ranked team outside the sub-group will be applied. In this case the tied
    team with the best result (1. points, 2. goal difference, 3. more goals scored) against the
    closest best ranked-team will take precedence

Step 5:
    Should the teams still remain tied, then the results between each of the three teams and the
    next highest best-ranked team outside the sub-group will be applied.
    This process will continue until only two teams remain tied. The game between the two
    remaining tied teams would then be the determining tie-breaker as the game between these
    two teams could not end as a tie.

Step 6:
    Should the teams still remain tied after these five steps have been exercised then Sport
    considerations will be applied and the teams will be ranked by their positions coming into the
    Championship.

• coach
    YNWA
    • 23. September 2009 um 07:12
    Zitat von TVKC

raptor: Gerne! :)

´ sicsche: Es gibt ja Punktegleichheit in der internen Tabelle zwischen Jese und KAC, allerdings hat in der internen Tabelle der KAC -1 Tore und Jese 0. Daher ist Jese laut Regelment vorne, denn das direkte Duell zwischen den beiden allein ist Schnuppe, weil immer die direkten Duelle ALLER Punktegleichen hergenommen werden muss.

Edit: Der Teletext sieht nun doch Jese als Letzten. :wacko: Die Regel dürfte in der Liga wohl nicht soooo genau festgeschrieben sein. Bei WMs ists jedenfalls so wie von mir beschrieben....

schade, mich hätte der letzte platz gar nicht gestört. aber was nicht is kann ja noch werden. :D
    ich lese sie schon, die schlagzeilen in fetten lettern zum saisonende:

VOM TABELLENSCHLUSSLICHT ZUM 30. MEISTERTITEL !

sing: ohhh wie ist das schön, ohhh wie ist das schön, ...

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 23. September 2009 um 07:24

Ich finde es durchaus bedenklich wenn von 56 Schüssen nur 1 im gegnerischen Kasten landet.

• Pesche
    EBEL
    • 23. September 2009 um 07:59
    Zitat von ivize

Heute Abend Satosaari machte den Unterschied! Der beste Transfer so bald. Die Anderen. Pfffffffffff...

Na ja, das sehe ich etwas anders. Juha Alen ist schon kein schlechter, gegen den KAC hat er mir besonders gut gefallen. Harte und faire Chacks, bewahrt auch Ruhe in brenzlichen Situationen, und spielt gute Pässe von hinten. Mit ihm bin ich sehr zu frieden. Elomo und Ackeström sind da schon eher Durchschnitt, sie ragen aus dem Team sicherlich nicht heraus. (leider)

Video vom Spiel habe ich noch leider keinen, dafür ein Bild, kurz vorm 1:0 für Volán. Hier erwartet Vas J. mit der Nr. 84 den Schuss von der blauen Linie, am langen Pfosten hält er den Schläger rein und lenkt ab zur Führung. Brown kommt zu spät, Golie hat keine Abwehrchance.

[Blockierte Grafik: http://www.albavolanhockey.hu/_user/oldal_im…/2139_large.jpg]

VIDEO VOM SPIEL GEFUNDEN...!!!

Das sind nicht die offiziellen Fernsehbilder von gestern, die finde ich evtl. auch noch, aber fürs erste ist es nicht schlecht, falls jemand eine Zusammenfassung sehen möchte!

Schau mal hier rein:

http://sportside.hu/index.php?option=com_content&view=article&id=2110:ket-pont-buentetkkel-fehervaron&catid=39:jegkorong&Itemid=59

2 Mal editiert, zuletzt von Pesche (23. September 2009 um 08:13)

• fute
    EBEL
    • 23. September 2009 um 08:24

Ratz hat beim Penalty nicht sehr gut ausgesehen!

• groulx
    fly-out
    • 23. September 2009 um 08:55

Grats nach Ungarn - wär hätte gedacht, dass sie die Bullen und die Rotjacken bezwingen!
    Für mich einfach unglaublich die Tatsache (auch wenn erst 5.Runden gespielt wurden) das hier diskutiert wird, ob man nun Letzter oder Vorletzter ist :huh:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. September 2009 um 11:24
    • Offizieller Beitrag

Naja, zumindest war man drückend überlegen und was man so im Video sieht, hat der KAC auch teilweise wieder schön kombiniert. Haarsträubende Fehler in der Defense scheinen aber auch wieder dabei gewesen zu sein. Und Brandner hat immer noch einen Wahnsinnszug aufs Tor, mir gefällt er heuer bis jetzt fast noch besser als voriges Jahr, wobei er einer der ganz wenigen beim KAC ist, für den das eventuell zutreffen könnte. Für die beiden Geiers und Schuller triffts auf alle Fälle zu, das ist für mich bis jetzt die stärkste Linie des KAC. Wahnsinn, wie sich die beiden Geier entwickelt haben, geben immer 120 % und sind mittlerweile technisch auch enorm stark.

Aber wie man ein Spiel mit 57-19 Torschüssen nicht gewinnen kann, das ist mir auch ein Rätsel, wenns da ins Penalty-Schießen geht, ist ohnehin klar, wer als Gewinner vom Eis geht.

Ratz hats bei seinem Penalty zumindest versucht, der von Craig war ja absolut sinnlos, aus viel zu weiter Distanz geschossen. Und Enze hat beim zweiten Penalty-Shot nichtmal reagiert.

Naja, wird schon werden...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 23. September 2009 um 11:26
    Zitat von MacStasy

Für die beiden Geiers und Schuller triffts auf alle Fälle zu, das ist für mich bis jetzt die stärkste Linie des KAC.

die gibs so aber nicht mehr, zumindest vorläufig.

• Pesche
    EBEL
    • 23. September 2009 um 13:34
    Zitat von MacStasy

Und Enze hat beim zweiten Penalty-Shot nichtmal reagiert.

Er musste auch nicht viel machen, denn Ladányi hat ihm die Scheibe fast in den Fanghandschuh geschossen. Diese Aufnahmen sind nicht so aufschlussreich, wie die Fernsehbilder gestern, da hat man eine Hintertorkamera gehabt. Da sah man, wie kapp es war. Enzenhofer war mit der Fanghandschuh dran, konnte den Schuss aber nicht festhalten. Die Scheibe kullerte noch gegen den Pfosten, und dann über die Linie.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. September 2009 um 14:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

die gibs so aber nicht mehr, zumindest vorläufig.

Seit wann und vor allem aus welchen Gründen? Ist einer der beiden Geiers verletzt oder wurden die Twins aufgespalten? Oder Schuller nach oben beordert wurden? Würd mich nicht wundern, weil er spielt auch sehr stark wie ich finde.

Also gegen Linz warens noch alle drei zusammen.

• coach
    YNWA
    • 23. September 2009 um 15:31
    Zitat von MacStasy

Seit wann und vor allem aus welchen Gründen? Ist einer der beiden Geiers verletzt oder wurden die Twins aufgespalten? Oder Schuller nach oben beordert wurden? Würd mich nicht wundern, weil er spielt auch sehr stark wie ich finde.

Also gegen Linz warens noch alle drei zusammen.

geier schellander geier lautet die linie jetzt
    schuller spielte gestern center zwischen brandner u. kalt

guckst du:

da schau ich bei den auswärtsspielen immer rein

genau so wurde das lineup auch vor dem gestrigen spiel von der ktz angekündigt, also wirds wohl stimmen.

btw: ich hätte die geiers u. schuller NICHT getrennt, bin mir aber sicher das die schon bals wieder zusammen sind.

• Pesche
    EBEL
    • 23. September 2009 um 15:57

... ein Fan hat eine Zusammenstellung gemacht über die Höhepunkte des Spiels, anhand der Fernsehaufzeichnung.

Hier sind meherer Kamera Einstellungen (auch Hintertor), und auch Zeitlupe ist vorhanden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier das Penaltyschiessen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe damit den lieben KAC-Fans gedient zu haben! [winke]

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 23. September 2009 um 16:59

Pesche : Vielen Dank!

• coach
    YNWA
    • 23. September 2009 um 17:12

DANKE !!

das war aber auch nie im leben ein hoher stock vom kalt !

• sicsche
    Nightfall
    • 23. September 2009 um 17:19
    Zitat von w.p.14

DANKE !!

das war aber auch nie im leben ein hoher stock vom kalt !

Also als neutraler Zuschauer würd ich sagen das er grenzwürdig war. Aus sicht von Kalt war er zwar nur knapp unter seiner Schulterhöhe, aber er war definitv über Schulterhöhe von Goalie was in dem Fall das Entscheidungskriterium gewesen sein wird.

Aber ja, ich hätt als Ref wahrscheinlich aufs Tor gezeigt.

• Haxo
    NHL
    • 23. September 2009 um 18:12
    Zitat von sicsche

definitv über Schulterhöhe von Goalie was in dem Fall das Entscheidungskriterium gewesen sein wird.

Also das ist ja wohl mal absolut irrelevent. der goalie kann ja knien oder sich noch weiter bücken, liegen.... was zählt ist die Querlatte, der Schläger darf nicht höher als die Querlatte sein.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. September 2009 um 18:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

Also das ist ja wohl mal absolut irrelevent. der goalie kann ja knien oder sich noch weiter bücken, liegen.... was zählt ist die Querlatte, der Schläger darf nicht höher als die Querlatte sein.

So ist es!!

• sicsche
    Nightfall
    • 23. September 2009 um 18:34

Oke querlatte is aus der Perspektive schwer zu sagen - von der Kameraperspektive her hätt ich gesagt auf gleicher höhe.

• ivize
    Nationalliga
    • 23. September 2009 um 19:51

Kalt müsste das Tor gegeben werden. Ich sah die ganze Situation von ca. 8-9 m enfernt, und konnte nicht den Schiris zugeben.. Pech für KAC. Aber was mit den Strafen weitergeht ist total laecherlich. 26 Min. Strafminuten [kopf] auch wenn die lieben KAC- ler auf dem Eis nun von selbst landeten.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. September 2009 um 20:33
    • Offizieller Beitrag

Kalt scheint ja ziemlich gut gespielt zu haben. Hatte offensichtlich die meisten Chancen von den Rotjacken. Das ist zur Abwechslung mal ein gutes Zeichen...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. September 2009 um 07:21
    • Offizieller Beitrag

bei 2:31 auf youtube sieht man (wenn man das video anhält), dass der schläger ein wenig über der querlatte ist. auf dem ersten blick hätt ich aber auch auf tor entschieden.

eine frage: hab mir gedacht die penalties werden nur auf ein tor gefahren?

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (24. September 2009 um 07:28)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™