1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

5.Runde: Alba Volan 19 Székesfehérvár vs. KAC 2:1 n.P.

• mejokim
  • 21. September 2009 um 12:17
1. offizieller Beitrag
  • mejokim
    EBEL
    • 21. September 2009 um 12:17

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/hu/szekes.gif] vs [Blockierte Grafik: http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/logos/gross/9.gif]

oder Letzter gegen Vorletzter

Dienstag 22. September 2009 um 19:15 in der Székesfehérvár Ice Hall

Na wenigstens punktet einer von Beiden :D und ich kann nur schwer hoffen, dass der KAC langsam den Sand aus dem Getriebe holt. Es wird Zeit für einen Sieg - mein Tipp: 2:4

• Pesche
    EBEL
    • 21. September 2009 um 14:18
    Zitat von mejokim

oder Letzter gegen Vorletzter

Das stimmt leider, und hört sich auch recht schei....e an. Daher formuliere ich lieber etwas positiver, und sage:

Ungarns Meister SAPA Fehervar AV19 empfängt am Dienstag Österreichs Meister KAC. So hat es gleich Champions Hockey League feeling! :thumbup: Immer positiv denken! :)

Leider bin ich mit der Leistung von Alba Volán bis jetzt sehr unzufrieden! Sie haben sich gut verstärkt, schaffen es aber bis jetzt nicht, ihr Potenzial voll auszuschöpfen, und es im Ergebnis wiederspiegeln zu lassen. Sie können viel mehr, und langsam müssen sie es auch zeigen, sonst laufen sie dem ganzen Feld wieder hinter her. :wall:

Ich hoffe, das die gute Serie gegen den KAC auf heimischen Eis nicht zu Ende geht, denn letztes Jahr hatte man gegen den späteren Meister bei jedem Heimspiel doppelt punkten können!

30.12.2008 AVS-KAC 3:2 n.V.
    30.11.2008 AVS-KAC 5:4 n.P.
    26.10.2008 AVS-KAC 4:3

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 21. September 2009 um 15:16
    Zitat von Pesche

Ungarns Meister SAPA Fehervar AV19 empfängt am Dienstag Österreichs Meister KAC. So hat es gleich Champions Hockey League feeling! Immer positiv denken!

Richtig: positiv denken - Nur so macht's Leben Spass!

Tippe auf ein 0:0 :thumbup: [kopf]

• Pesche
    EBEL
    • 21. September 2009 um 16:23
    Zitat von tiQui.taQua

Tippe auf ein 0:0

Und was ist an Deinem Tipp positiv? Das hinten die Null steht? :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. September 2009 um 09:50

Kleine Zeitung: Nach dem Fehlstart schaute der KAC in die Röhre

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 22. September 2009 um 15:41

Ich befürchte das es ein sehr sehr enges Spiel wird, da beide Mannschaften zur Zeit nicht Ihr volles Potential abrufen können. Aufgrund der Begegnungen in der "letzten Zeit" und weil ein Sieg bei den Ungarn immer schwer ist, lautet mein Tipp :

4:3 [winke]

• Pesche
    EBEL
    • 22. September 2009 um 15:53

Wo sind nur die ganzen KAC Fans? Seit ihr alle sooo Schreibfaul? [kaffee]
    Keine Meinungen, keine Tippabgaben? Hoffentlich ist eure Lust am Eishockey nicht vergangen!

Der Trainerstab der Klagenfurter überleg sich eine neue Formationen gegen Alba Volán auf das Eis zu schicken, bei den Ungarn sind die Würfel bereits gefallen, sie mischen definitiv die Linien gegen den KAC durcheinander.

Sofron ist Krank, hat Fieber, er wird heute fehlen. Flinta bekommt eine Denkpause, steht heute nicht im Kader.

Im Tor beginnt wieder Tommi Satosaari (Ersatz Zoltány Hetényi)

1. Linie: Tokaji, Horváth, Palkovics, Ladányi, Mihály. - Hier ist Ladányi an Stelle von Elomo gerückt. Somit hat diese Linie nach meiner Meinung 3 Flügelstürmer, ich bin gespannt, wer hier in der Mitte spielen wird.

2. Linie: Jobb, Ackström, Kovács Cs., Elomo, Fekete D. - Von hier ist Peterdi weg, und aus Linie 1 kommt Elomo in die Mitte, Fekete weicht als Flügel aus.

3. Linie: Alen, Ondrejcik, Vas J., Vas M., Benk. - Benk kommt von der Ersatzbank in die dritte Linie an Stelle von Ladányi, der in der ersten Linie stürmen wird.

4. Linie: Maklári, Vaszjunyin, Nagy G., Peterdi, Hegyi. - Peterdi nimmt die Stelle des erkrankten Sofron ein, Maklári ersetz Flinta, der heute zuschauen muss. Der junge Maklári bestreitet somit sein ersten EBEL Spiel, wenn ich mich nicht teusche. Neu mit dabei ist auch Hegyi (Stürmer Nr. 13), der diese Saison noch kaum oder gar nicht aufgestellt wurde. Ob er heute Eiszeit bekommen wird, entscheidet sich nur während dem Spiel.

Die Verteider bleiben unverändert, ob dadurch auch unsere Verteidigung besser wird, das wird man heute Abend sehen.

Zum Schluss meine persönliche Meinung. Ich hätte an der Seite von den Vas-Brüdern lieber Peterdi gesehen, als Benk. Oder wie bei der A-WM in der Schweiz, die Sturmlinie Ladányi-Peterdi-Vas M. Das gabs diese Saison auch nur in der Vorbereitung, dort erzielten sie aber 2 oder 3 Tore gegen Zagreb!

• coach
    YNWA
    • 22. September 2009 um 16:27

na wenn man so nett aufgefordert wird ... ;)

die liga steht ein bissl kopft. hätte man auf viele der bisherigen resultate richtig u. viel gewettet, man wär jetzt reich.
    aber so is es nun mal und es ist im prinzip auch gut so.
    ich hab vertrauen in die mannschaft und das tainerteam. wir werden umso gestärkter aus der krise rauskommen.
    unser kader ist sehr gut und "JA" (für einige villacher pfosten hier) er ist auch teuer. damit ihr es nicht wieder erwähnen müsst.
    da wir uns aber in ungarn immer schon sehr schwer getan haben, kann es sein das die krise heute noch eine fortsetzung findet.
    wichtig wird auch sein wie die neuen linien harmonieren (lt. ktz bleibt kein stein auf den anderen).
    m.v. musste reagieren. ob es gut war wirklich jede linie u. jedes defenderpaar neu zu formen ... auch das wird sich weisen ?!

ich bin vorsichtig uns halte mich an die laibach-prognose.
    jeder ausgang ist möglich, es wird aber wohl eine sehr enge kiste.

für mich das wichtigste wäre eine starke goalie-leistung, egal wer am eis steht.
    damit wird das bashing kein ende finden, aber vielleicht etwas verstummen. bis zum nächsten spiel halt.

• Pesche
    EBEL
    • 22. September 2009 um 16:40

Danke w.p.14 ! Da rettet jemand die KAC-Fan Ehre! :thumbup:

Es war sehr interessant Deine Meinung zu lesen, wie Du die Sachen siehst und bewertest. Hoffentlich schliessen sich Dir noch einige an!

Das Spiel heute Abend wird übrigens im ungarischen Fernsehen live übertragen, vom Sender SportKlub. (https://www.eishockeyforum.at/www.sportklub.tv) Ich habe bis jetzt keinen live stream vom Sender gefunden, villeicht hat jemand von Euch mehr Glück.

Eine Video Zusammenfassung wird es vom Spiel sicherlich geben, sobald ich den entsprechenden link habe, werde ich es hier für Euch veröffentlichen!

• Beri
    KHL
    • 22. September 2009 um 16:46
    Zitat von w.p.14

...

für mich das wichtigste wäre eine starke goalie-leistung, egal wer am eis steht.
    damit wird das bashing kein ende finden, aber vielleicht etwas verstummen. bis zum nächsten spiel halt.

KAC ohne Golie-Bashing? Geht denn das überhaupt bei uns? :rolleyes:

zum Spiel: nachdem der KAC letzte Saison gut gespielt hat und trotzdem in Ungarn nie gewonnen hat, wirds heute genau umgekehrt kommen :D

Bin schon gespannt welches Ergebnis das Linien-Bingo bringen wird.

Mein Tipp knapper rot-weisser Sieg (sonst will ich morgen nicht in die Firma (in Villach) gehn :S :(

AVS : KAC 2:4

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. September 2009 um 16:49

Mein Tipp:

SAPA Fehérvár AV19 - EC KAC 4:3 n.P.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 22. September 2009 um 16:55

Es wird heute kein völlig anderer KAC in Ungarn aufs Eis kommen, dass wird nicht so schnell funktionieren. Heute haben wir zusätzlich noch die Belastung einer ewigen Fahrt, mit der wir bisher noch nie richtig zurechtgekommen sind. (Also letztes Jahr in Ungarn)
    Nichtsdestrotrotz: Ich hoffe auf einen 4:2 Sieg (EN) des KAC, btw. Schneider trainiert wieder :)

• Haxo
    NHL
    • 22. September 2009 um 17:20

Ich glaub dass sich der KAC erst beim Derby wieder so richtig aus der Krise schießen wird und tippe auf einen wenig überzeugenden 5:4 Auswärtssieg.

Stehe dem "Linienbingo" auch eher skeptisch gegenüber, die Linien passen so schon gut zusammen (obwohl natürlich durch den Schneider-Ausfall ein großes Loch entsteht, und Craig ein wenig in der Luft hängt), Viveiros und Ressmann müssten mMn versuchen, Druck von den Spielern zu nehmen und ihnen sagen: "Relax, macht euch keinen Kopf, das ist der Grunddurchgang, macht die Basics und habt Spaß am Eis. Dann wird die Chemie auch von selber wiederkommen. Einfach die defensiven Hausaufgaben machen anstatt verkrampft nach vorne spielen zu versuchen, die Kombinationen kommen dann schon von selber wieder.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. September 2009 um 17:53

Hab kein gutes Gefühl für heute. Im derzeitigen Tief traue ich den Rotjacken (leider) nicht viel zu.
    Ich hoffe, ich irre mich...

Mein Tipp: 4:2 Alba

• Meandor
    NHL
    • 22. September 2009 um 17:58
    Zitat von Raptor X30

Im derzeitigen Tief traue ich den Rotjacken (leider) nicht viel zu.

Gerade deswegen ist ja anzunehmen, dass sie sich zusammenreißen, oder? Die Mannschaft ist gleich stark, aber das Zähnefletschen haben sie verlernt. Eine normale Krankheit einer Meistermannschaft. Bin mir sicher, dass der KAC zu Grunddurchgangende ganz oben zu finden sein wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. September 2009 um 19:40

Schon wieder 0:1 hinten, wieder in UZ. Heuer bis jetzt sicher das größte Problem aus meiner Sicht: wir sind viel zu undiszipliniert, spielen viel zu viel UZ, unser PK ist einfach noch nicht gut genug.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 22. September 2009 um 19:58

Das musst auch erst mal zusammenbringen: schießt 16 Tore in vier Partien, gehst aber nie 1:0 in Führung.
    Überhaupt war der KAC heuer von 240 Minuten nur 13:35 in Führung und 135:40 in Rückstand (90:45 Gleichstand). Das kann es auch nicht sein.

• coach
    YNWA
    • 22. September 2009 um 20:01

habs die torschüsse gesehen?
    19 zu 6 für uns !?!
    naja, wenigstens druck scheinen wir zu machen.
    im endeffekt kannst dir davon nix kaufen wennst nit gewinnst.
    2 drittel hama ja noch.

• Pesche
    EBEL
    • 22. September 2009 um 20:04

Klagenfurt ist die bessere Mannschaft, vor allem in PP sehr gefehrlich und mit vielen Torschüssen. Alba Volán kann sich bis jetzt bei Satosaari bedanken. Ich habe nicht mitgezählt, aber wenn er nicht um die 20 Schüsse bereits abgewährt hat, dann keinen.

Volán kann im PP den KAC etwas unter Druck setzen, aber lange nicht so sehr, wie im umgekehrten Fall. Beim Spiel 5 gegen 5 ist es recht ausgeglichen, aber auch mit leichten Vorteilen für den KAC. Sie sind schneller unterwegs und auch Stocksicherer. Die Ungarn für mich teilweise zu unkonzentriert.

Das Tor war schön herausgespielt, unhaltbar für Enzenhofer. Schuss von der blauen Linie auf den langen Pfosten, Vas J. legt den Stock in den Schuss und lenk zum 1:0 ab.

Dieter Kalt erzielt auch ein Tor, wird aber mit 80%-iger Sicherheit zu recht nicht anerkannt. Satosaari wehrt mit der Stockhand ab, der Puck prallt hoch in die Luft, Kalt im Art eines Baseball Spielers schlägt den Puck ins Tor in etwa Querlattenhöhe, oder etwas drüber. Der Schläger war auf jeden Fall nicht weit vom Kopf von Horváth entfernt.

Letzte Strafe gegen Alen für mich eine Fehlentscheidung, die anderen Strafen gehen in Ordnung, kann man alle ohne grosse Diskussion geben.

• coach
    YNWA
    • 22. September 2009 um 20:07

Pesche
    danke, toller service.

also täuschen die vielen torschüsse nicht, wir machen druck "wow"! ;)

und schon wieder "Too Many Players on the Ice". das gibs ja nicht - in jedem spiel ! ?(

Einmal editiert, zuletzt von coach (22. September 2009 um 20:20)

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 22. September 2009 um 20:20
    Zitat

27:04 2 Min. 27:04 - Team Penalty served by:
    18 - JAKOBITSCH Silvio (Too Many Players on the Ice)

Wird aber auch langsam zum Standard ...

• 13Meister
    Gast
    • 22. September 2009 um 20:21

[Sapa Fehervar AV 19 - EC KAC] Strafe für den KAC
    Einer, der sonst zu den ruhigsten zählt, lässt den Frust raus. Kalt und Horvath tauschen Faustschläge aus, beide müssen auf die Strafbank.

was ist denn in den dieter gefahren :whistling:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. September 2009 um 20:37

Endliiiiichhh!!!!! DIETERRRRR!!!! 1:1! YES!

Edit: Schon wieder Unterzahl omg wie dumm kann man sein? [kopf]

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 22. September 2009 um 20:42
    Zitat von Raptor X30

Endliiiiichhh!!!!! DIETERRRRR!!!! 1:1! YES!

Edit: Schon wieder Unterzahl omg wie dumm kann man sein? [kopf]

frag mal den schiri ?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. September 2009 um 20:45

1:1 nach Drittel 2...eigentlich viel zu wenig bei den Chancen die man wieder ausgelassen hat laut Radio Kärnten, aber man gibt sich schön langsam ja schon mal mit dem Ausgleich zufrieden. :rolleyes:

Gert Miesenböck wieder mal genial:,,Nochmal die Ungarn, aber zum Glück mit einem Schweinspass.'' :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™