Nach der Kroatischen Veerbandsseite hat Graz gewonnen. hoffentlich stimmts

5. Runde: Medveščak Zagreb gg. Moser Medical Graz 99ers 2:3 n.P.
-
-
Entweder sind die Goalies so stark und halten jeden Penalty oder die Stürmer sind so gut, das sie jeden Schuss verwandeln..
Bin nachdem 2:1 aber mit dem Punkt schon zufrieden, hätte nicht gedacht das wir es noch in die OT schaffen.
-
Weiß irgendjemand die Penaltyschützen?
-
Lange Harald - Game Winning Goal....hoffentlich stimmts!
laut laola1.at hat Graz auch gewonnen....*pffff* unglaublich...gott sei dank -
der liveticker macht mich irre. ist das Spiel noch nicht aus???
mich auch!
:wall:20 minuten ohne neue infos...
was ist da los?!?
das kanns ja nicht sein!aber auf der kroatischen hp steht auch noch nix neues...
edith: na endlich!
-
-
lt. liveticker, Lange.
-
4 Auswärtsspiele, 1 Heimspiel ->3 Siege, 2 Niederlagen -> Platz 4. Ist eigentlich ja gar nicht so schlecht. Ein paar Sorgenkinder haben wir, aber das sollte sukzessive besser werden. Der Backupgolie macht den Job den er hat ganz gut und kann jetzt ordentlich Matschpraxis sammeln. Bin für die nächsten beiden Heimspiele optimistisch.
-
Unsre PP schwäche is aber wiedermal eklatant
-
Matschpraxis
gott sei dank! laibach wird am freitag daheim hoffentlich auch machbar sein.
-
@ lampy: ist ja schon spät und bei der Anspannung
@ killver: Du suchst aber auch immer ein Haar in der Suppe
, hast aber Recht PP Effizienz ist derzeit Grottenschlecht
-
4 Auswärtsspiele, 1 Heimspiel ->3 Siege, 2 Niederlagen -> Platz 4. Ist eigentlich ja gar nicht so schlecht. Ein paar Sorgenkinder haben wir, aber das sollte sukzessive besser werden.
Hast absolut Recht! Die Villaha hätt ma no schlagen sollenaber leider zum Schluss diese 2 dummen Tore kassiert. Was solls! 3 Siege sind 3 Siege, ist ja wirklich nicht schlecht!
-
hast aber Recht PP Effizienz ist derzeit Grottenschlecht
eben,und deshalb musst übers PS gehen,anstatt vorher den sack zuzumachen!
ausgerechnet lange,und brunnegger mit ausgleich!wo waren unsere canadier?
ZitatKHL Medvescak Zagreb - Moser Medical Graz 99ers 2:3 n.P.(0:1,1:0,1:1/0:0/0:1).
Zagreb, 6.500, SR Tschebull.Tore:
Fox (31.)
Prpic (50.) bzw.
Healey (1.)
Brunnegger (55.)
Lange (entscheidenderPenalty).
Strafminuten: 14 bzw. 10brunnegger ersetze im 2. drittel,chris harand,der nach einem stockschlag,verletzt die eisfläche verlassen musste!
-
Naja, zwischen Ausverkauft und voller Halle ist immer ein Unterschied, das liegt "leider" an den feuerpolizeilichen Bestimmungen. Ohne meine Hand dafür ins Feuer zu legen glaube ich mich erinnern zu können, dass in Graz offiziell bei 3800 Schluss ist. Kann mich noch an "südamerikanische Spiele" erinnern, wo 6500 auch schon einmal da waren, aber wenn da etwas passiert wäre, hawidiehre, aber geil wars damals schon. In der heutigen Zeit undenkbar.Wenn ich an den Bunker denke, dann bleiben viele Plätze dadurch frei, da sich bei den Trommeln alles versammelt und die Stiegen überfüllt sind.
@heutiges Spiel: Laut Zeitung soll es angebl. nur noch Restkarten für heute geben, das wird sicher voll.
Hi, sorry for writing in English weil mein Deutsch nicht so gut ist
Tickets for Medveščak games can be bought only trough Eventim (their ticket office around the Europe but mainly over internet) so every single place is counted. Both games against Olimpija, Jesenice and Graz had exactly 6500 people + officials in the hall. They were all sold out. Medveščak sells around 6300 tickets trough Eventim and they always keep around 200 tickets for away team fans. If they don't confirm their arrival tickets go to sale at the match day (in Dom Sportova hall ticket office). Today no one from Graz showed up so there was exactly 204 tickets left for "normal" sale in the hall. Those were sold as well since we could have seen on TV that guest block was full.
http://www.medvescak.com/hrv/novosti29.html
If any of you will by any chance go to game against Vienna Capital you can pick your seats here.
http://www.eventim.hr/portal/hr/seatmap/155955/?currency=KN&disable_gzhandler
Or you can simply check the link from time to time before the game if you want to see how ticket sale is going
As for the game, well... Like in all Medveščak games so far, goalies were doing wanders
Graz goalie was really good. Penalties are lottery so we cannot blame our guys for losing the point. They tried and gave their best as they always do
Cheers from Zagreb [winke]
-
Zum ersten Mal gelang es einem Team der Erste Bank Eishockey Liga in Zagrebs Doma Sportiva voll zu punkten. Die Moser Medical Graz 99ers setzen sich dank einem von Harry Lange verwandelten Penalty (Foto) mit 3:2 n. P. durch.
Traumstart für die 99ers: Greg Day schnappte sich schon in der ersten Minute das Spielgerät, bediente Eric Healey ideal und der US-Amerikaner verwertete. Zagreb war kurz schockiert, fasste sich aber dank einer Strafe gegen Chris Harand. Nach zwei vergebenen Chancen von Mike Ouellete stand der mit 6000 Menschen gefüllte Dom bereits Kopf, doch die Torkamera bewies: Joel Prpics Schuss hatte die Linie nicht überquert. Genau zur Halbzeit war es Aaron Fox, der dann den Ausgleich schaffte. Nach schönem Pass Guidarellis braucht der Topscorer der Saison 2007/08 nur noch zum Ausgleich einzuschieben.
Nun nahm Zagreb Fabian Weinhandl im Grazer Tor erst so richtig unter Feuer, doch der schlug sich als Vertreter des großen Sebastien Charpentier erneut sehr gut. 20 Minuten lang hielt er seinen Kasten sauber, dann fand ein Pass von Marko Lovrencic den 2-Meter-Riesen Joel Prpich: Der fackelte nicht lange, zog ab und traf zur erneuten Führung. Doch der wieder genesene Mark Brunnegger meldete sich mit einem ganz wichtigen Treffer zurück und glich fünf Minuten später aus. Da die Verlängerung für keines der beiden Teams erfolgreich ausging, musste eine Entscheidung im anschließenden Penaltyschießen fallen. Der einzige Schütze, der ins Tor traf, war 99ers-Kapitän Harry Lange und so gelang es den Steirern, zwei Punkte aus Kroatien mit nach Hause zu bringen. -
Both games against Olimpija, Jesenice and Graz had exactly 6500 people + officials in the hall. They were all sold out.
nice!
i wish austrian halls would be sold out too.
-
Finde es einen schönen Zug von den Kroaten, dass Sie die Grazer Fans gestern Gratiskarten gegeben haben (weiß nicht ob das vielleicht eh immer so ist). Wäre doch eine Reise wert gewesen - sind ja nur 190 km.
Torhütterstatistik sieht auch immer besser aus (lt. 99 ers Seite hat Weinhandl 93,88 % bei 5 Spielen, Starkbaum, 95,24% aber nur 1 Spiel, MARACLE 93,94% bei 5 Spielen). PK und Fairplay auch, aber Powerplay derzeit unter aller Sau. Man soll zwar keiner Statistik glauben die man nicht selber gefälscht hat, aber ist nun mal die einzige Möglichkeit das Ganze in ein objektives Zahlenkleid zu stopfen. -
nice!
i wish austrian halls would be sold out too.
yep, und spätestens am Sonntag gegen den KAC muss das
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
aushängen -
Lt. Statistik hat sich Cole Jarrett (Zitat :RODNEY Jarrett) bei 64:09 noch eine Strafe für Stockschlag eingeholt. So etwas Dummes so knapp vor Spielende. Da werden Gedanken an Villach wach. Vielleicht sollte man ihn in den letzten 5 Minuten einfach draussen lassen, da scheint er besonders leichtsinnig zu sein.
-
und wieder einmal eine katastrophenpartie von seitens der grazer,vom spiel heraus ging gar nichts, und vom powerplay möchte ich gar nicht sprechen !!!jarret sehr schwach ,cullen sag ich gar nix,peintner komplett von der rolle,norris schwach ,pare nicht vorhanden die legios haben wieder total versagt !!!die jungen haben wieder brav gekämpft !!!leider hat sich chris harand verletzt,einer der besten noch am platz(stockschlag auf die hand)!!!ein wahnsinn brunnegger, trotz seiner verletzung und vollgesichtsschutz, gibt er immer 100% und bringt frischen wind in die mannschaft!!!!weinhandl hat gestern eine starke partie gespielt obwohl ich kein freund von ihm bin !!! penalty vom lange war herrlich da könnte sogar day von ihm noch was lernen
!fazit:schlechte grazer,aber auch nicht überragende zagreber!aber verdient hätten wir nicht mal einen punkt !was solls 2 punkte sind 2 punkte!!!einziger wehrmutstropfen :eigentlich hätte ich mir mehr grazer erwartet
!
-
Lt. Statistik hat sich Cole Jarrett (Zitat :RODNEY Jarrett) bei 64:09 noch eine Strafe für Stockschlag eingeholt.
das war aber nur eine von vielen dummen aktionen die unsere verteidiger gestern abgeliefert haben...
...da brennts gewaltig...
vorm spiel wars schon einmal stressig wegen der parkplatzsuche..hätt nicht gerechnet das eine stunde vorm spiel schon alles zu ist..(aber bei 6500 leuten.
..).naja, dann doch glück gehabt und schließlich auch gratis karten bekommen...feine aktion...
das spiel teilweise ein horror...aber, naja, auch solche spiele muss man gewinnen um oben dranzubleiben...schon einmal ein fortschritt gegenüber den letzten spielzeiten...
positiv wieder brunzi und der diesmal wieder äußerst brav spielende weinhandl...wenige schnitzer waren dabei aber erstens nicht so grausige wie in linz und zweitens, bei dieser verteidigung kein wunder wenn man fast keine unterstützung hat...(positiv höchstens kuiper, oz und p. harand bestenfalls mittelmaß, jarrett, cullen, iberer desolat...trotzdem lindgren fast nie (wenn nicht gar nie) am eis)
aber auch die stürmer waren bis auf wenige ausnahmen (zeitweise day, wie angesprochen brunnegger und bei den jungen seh ich sowieso meistens nur das positive...) völlig von der rolle (peintner und pare erschreckend schwach...warren hatte auch schon bessere spiele...
)
aber wie gesagt, nur so kann man oben dabeibleiben...immer kann man nicht spitzenmäßig spielen...
von dem her trotzdem eine gelungene auswärtsfahrt...
..geiles stadion...gute menschen...jederzeit wieder..
edit gismo:
Zitat von gismoeigentlich hätte ich mir mehr grazer erwartet
naja, omnisbus gabs keinen und du hast letztens vielleicht eh gelesen was manche leute von längeren automobilfahrten, den grazern hinterher, halten...gell haggi... [winke] nix für ungut übrigens....
-
naja, omnisbus gabs keinen und du hast letztens vielleicht eh gelesen was manche leute von längeren automobilfahrten, den grazern hinterher, halten...gell haggi... [winke] nix für ungut übrigens....
Ihr seits wirklich coole Fans (bitte echt so verstehen)
. Zu meiner Verteidigung möchte ich erwähnen, dass ich den Grazern nach Linz auch hinterher gefahren bin (welch Leistung - ich weiß). Gestern hatte ich mir auch fast gewünscht nach Kroatien zu fahren, denn der Liveticker kostet mehr Nerven als sonst was. Aber der Zeitaufwand für eine Auswärtsfahrt während der Woche ist halt nicht gerade vorteilhaft für viele.
Also weiterhin alles Gute on Tour, vielleicht sieht man sich ja bei den nächsten Auswärtsfahrten ja mal.
-
Ihr seits wirklich coole Fans (bitte echt so verstehen)
Von mir auch ein RespektWenn ich den Bericht von gismo lese, schaudert es mich schon wieder und denk mir meinen Teil über die Mannschaft. Hoffe, das ändert sich, sonst bin ich
Nein im ernst, bin ein geduldiger Mensch und lass ihnen auch noch genügend Zeit aber dann müssen sie mal ernsthaft zeigen, dass die ganze Mannschaft einen unbändigen Siegeswillen entwickelt hat. Am Liveticker bin ich gestern auch fast verzweifelt, jedoch dachte ich mir, dass sie wirklich stark gekämpft haben. Lt. Augenzeugen anscheinend nicht so...trotz alldem: 2 Punkte, was will man mehr!?
PS: dank an stas & gismo wieder einmal für die Berichterstattung aus erster Hand
-
- Offizieller Beitrag
@iberer: jetzt wisst ihr, warum er in linz keinen neuen vertrag erhalten hat. war mMn schon letzte saison nicht mehr der bringer...
-
@ iberer
ja, weil linz keine marie hat
für mich ist flo als grazer im grazer dress absolute DER bringer. erwarte mir von ihm in dieser saison sehr viel. dass er bis jetzt nicht überzeugt hat kann sein, wobei ich ihn in der vorbereitung und beim jesenice- bzw. vsv match als nichts schlecht empfunden habe. dass bei uns aber noch einige leistungsträger luft nach oben habe, ist augenscheinlich. nur, dass ist wohl auch bei anderen vereinen so - sonst wärs dann ja kitschig.
bin nach wie vor überzeugt von der truppe. war nach den augenzeugenberichten von zagreb selbst leicht entsetzt, bin daher schon sehr auf freitag + sonntag gespannt.
-