1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

5. Runde: Medveščak Zagreb gg. Moser Medical Graz 99ers 2:3 n.P.

• Lampy
  • 20. September 2009 um 21:44
1. offizieller Beitrag
  • Lampy
    EBEL
    • 20. September 2009 um 21:44

3. gegen 4., beide teams haben das letzte spiel auswärts verloren.

ich schätze die kroaten daheim bärenstark ein.

hoffe auf ein 2:4 für die 99ers. fürchte, dass es umgekehrt ausgehen könnte.

• groulx
    fly-out
    • 21. September 2009 um 09:54

ein sieg der grazer auswärts wär jetzt ein gutes zeichen, da irgendwie vom gefühl her etwas der schlendrian eingetreten ist.
    der erfolg gegen jesenice war nicht unbegingt 100% berauschend. wär HK anders aufgetreten, wärs eng geworden. gegen linz hat's von den berichten her eine verdiente niegerlage gegeben. werbung für die heimspiele am kommenden wochenende wäre angesagt, sonst sind gegen laibach nur um die 2.000 zuseher, weil jeder nur den KAC anschauen will.
    so leid es mir tut, mein bauchgefühl sagt mir, dass es zwar eine knappe partie wird, aber es eine niederlage für die grazer setzt ;(

• MrRuin
    EBEL
    • 21. September 2009 um 12:58

der Saisonstart fühlt sich wiedermal sehr nach "same old 99ers" an. Auf und ab. Man muss aber auch sagen, dass es wohl besser ist, wenn die Mannschaft so wie letztes Jahr erst gegen Ende des Jahres in Fahrt kommt und nicht am Anfang schon ihr Pulver komplett verschießt.

zum Spiel: Zagreb wird diese Partie mit +2 gewinnen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 21. September 2009 um 13:05

Auch im Vorjahr brauchte Gilligan einige Wochen, um allen (neuen) Spielern sein System einzutrichtern. Ich hoffe, dass es auch diesmal so ist, und die Leistung sich bald einmal auf einem hohen Level einpendelt. Denn das Spielermaterial ist in diesem Jahr zweifelsohne gut genug dafür.

Allerdings hatte man bisher den Eindruck, dass sie immer wieder dazu tendieren, nicht alles zu geben, ja schon fast arrogant zu spielen. Was in dieser Jeder-kann-jeden-schlagen-Liga nicht genug ist und sein wird.

Alsdenn, Bill, heiz denen jetzt mal ein, damit die 99ers über die Kroaten hinwegfegen, so wie es der VSV getan hat. Ich verlasse mich darauf, und tippe auf einen 1:4 Auswärtssieg. 8)

• btx
    Nachwuchs
    • 21. September 2009 um 13:42

Ich hoffe auch auf einen erfolg in zagreb. Glaub aber dass wir mit 1 punkt schon mehr als zufrieden sein müssen.

Bin aber zuversichtlich dass die Manschaft in ein paar wochen konstant gut spielen wird. Die qualität und die tiefe des kaders ist vollkommen in ordnung.

Mein tipp 4:4 tore healey, day, oraze, peintner (hoffentlich) :)

• chris
    EBEL
    • 21. September 2009 um 13:44

zagreb ist besser als (von mir) erwartet in die liga gestartet.

dennoch glaube ich an einen auswärtssieg der grazer.

Mein Tipp: 2:3

Grazer Tore: Day, Herzog und Oraze!

• Lampy
    EBEL
    • 22. September 2009 um 09:03

ich hab letzte nacht geträumt, es gab public viewing im bunker und wir haben 0:5 gewonnen. hätte gegen beides ni einzuwenden, auch wenns es nicht spieln wird. 8)

• groulx
    fly-out
    • 22. September 2009 um 09:05
    Zitat von Lampy

ich hab letzte nacht geträumt, es gab public viewing im bunker und wir haben 0:5 gewonnen. hätte gegen beides ni einzuwenden, auch wenns es nicht spieln wird. 8)

:D
    Wäre mit einem 4:5 auch zufrieden ;)
    Außerdem ist Grahut ist heute fraglich lt. KleineZeitung.

• schurli99
    Nationalliga
    • 22. September 2009 um 09:30

Ein Auswärtsspiel beim Neuling so früh in der Saison ist sicher was unangenehmes, vorallem, weil Zagreb gut gestartet ist.

Heute wird die 99ers sicher ein Hexenkessel mit 7000 Zagrebfans erwarten, da zu bestehen wird schwer genug. Denke, in 1-2 Monaten schaut das schon anders aus, da wird sich der Hype in Zagreb gelegt haben und dann wird die Mannschaft auch eher im hinteren Teil der Tabelle zu finden sein. Ist halt wie bei einem Aufsteiger im Fußball, am Anfang hui, da wird mit mehr als 100% gespielt und dann gehts auf den Standard zurück.

Glaube, dass es eine sehr enge Geschichte wird, tippe auf ein 2:2 und im Penaltyschießen wird Weinhandl zum Helden, hält alle 3 Penalties und Norris versenkt als einziger

• haggi
    EBEL
    • 22. September 2009 um 10:03

gibt es vielleicht irgendwo einen stream?

Wird heute eine knappe Partie. Bin gespannt ob bei Zagreb wirklich der Backup spielt. Glaube aber nicht, dass Graz gleich wieder so einen "Hutten Tag" wie in Linz erwischt, als fast alle Leistungsträger (mit Ausnahme von Day) weit unter ihren Verhältnissen gespielt haben. Auch in Linz hat nicht Weinhandl das Spiel versaut (Wenn auch Tor 1, zwar unter sehr kuriosen Umständen, das Tor auf seine Kappe nehmen muss). Aber Weinhandl hat die Grazer im Spiel gehalten, wenn ich nur an die vielen 2 gegen 1, 3 gegen 1, 3 gegen 0 Situationen denke. Da müssen schon die Feldspieler auch dazu beitragen.
    Aber vielleicht trägt das Ganze ja zu charakterbildenden Maßnahme bei (Masterplan von Gilligan :D , nein nur Scherz).
    Wenn ich echt nicht mehr lange sehen kann ist Cullen, der fängt schon wieder so an wie letztes Jahr und zieht damit einige mit. Ohne Cullen haben mir die Grazer bisher besser gefallen

Ich tippe als auf Sieg der Grazer.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 22. September 2009 um 11:21
    Zitat von schurli99

Heute wird die 99ers sicher ein Hexenkessel mit 7000 Zagrebfans erwarten, da zu bestehen wird schwer genug.

Taugt mir voll, dass in Zagreb die große Halle auch gut gefüllt ist. Allerdings waren beim ersten Heimspiel gegen Jesenice 5000 Fans und beim zweiten gegen Olimpija 6000 Fans. Das waren also Duelle gegen die beiden "Nachbarn" also die slowenischen Vereine.

Heute - an einem Dienstag, gegen einen österreichischen Verein - bin ich allerdings gespannt, ob so viele in die Halle kommen. Freuen würde es mich, auch wenn sich die 99ers dadurch womöglich schwerer tun.

Witzig, jetzt wird sogar schon bei 99ers Auswärtsspielen über die Zuseherzahl spekuliert. :) ;)

• RexKramer
    NHL
    • 22. September 2009 um 11:27
    Zitat von Kronos

Taugt mir voll, dass in Zagreb die große Halle auch gut gefüllt ist. Allerdings waren beim ersten Heimspiel gegen Jesenice 5000 Fans und beim zweiten gegen Olimpija 6000 Fans. Das waren also Duelle gegen die beiden "Nachbarn" also die slowenischen Vereine.

Von kroatischer Seite heisst es, dass die beiden Heimspiele vor vollem Haus stattgefunden haben. Voll bis auf den letzen Platz.
    Die veröffentlichten Zuschauerdaten sind mMn eher "Richtwerte", keine Ahnung was da manche Vereine weiterleiten, die Zahl der in der Halle zum Spiel anwesenden Menschen ist es kommt mir vor nicht immer (zB Linz, da scheint mir wird immer sehr tief angesetzt).

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 22. September 2009 um 11:48

Völlig richtig, die Zahlen werden immer aus irgendeinem elften Finger gesaugt. Alles reine PR. Die Zahlen, die ich angegeben habe, habe ich vom Verband, sprich von den Spielberichten auf eishockey.at.
    Dieses "restlos ausverkauft" verwundert immer wieder, wenn man zB selbst in der Halle ist und rundherum immer wieder leere Plätze sieht. Passiert überall.

Aber jetzt schweife ich ab. Finde es großartig, dass Zagreb großen Zuspruch hat und ich wünsche mir, dass sie den hohen Schnitt halten.

• schurli99
    Nationalliga
    • 22. September 2009 um 12:30
    Zitat von Kronos

Dieses "restlos ausverkauft" verwundert immer wieder, wenn man zB selbst in der Halle ist und rundherum immer wieder leere Plätze sieht. Passiert überall.

Naja, zwischen Ausverkauft und voller Halle ist immer ein Unterschied, das liegt "leider" an den feuerpolizeilichen Bestimmungen. Ohne meine Hand dafür ins Feuer zu legen glaube ich mich erinnern zu können, dass in Graz offiziell bei 3800 Schluss ist. Kann mich noch an "südamerikanische Spiele" erinnern, wo 6500 auch schon einmal da waren, aber wenn da etwas passiert wäre, hawidiehre, aber geil wars damals schon. In der heutigen Zeit undenkbar.

Wenn ich an den Bunker denke, dann bleiben viele Plätze dadurch frei, da sich bei den Trommeln alles versammelt und die Stiegen überfüllt sind.

@heutiges Spiel: Laut Zeitung soll es angebl. nur noch Restkarten für heute geben, das wird sicher voll.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 22. September 2009 um 12:54

Bunker - okay. Aber Beispiel Schultz-Halle in Wien?

• groulx
    fly-out
    • 22. September 2009 um 13:46
    Zitat von Kronos

Witzig, jetzt wird sogar schon bei 99ers Auswärtsspielen über die Zuseherzahl spekuliert. :) ;)

:thumbup: ein grazer phänomen!

• haggi
    EBEL
    • 22. September 2009 um 14:08

noch wtwas OT, aber sonst passt es nicht so gut dazu

Zitat von RexKramer

Die veröffentlichten Zuschauerdaten sind mMn eher "Richtwerte", keine Ahnung was da manche Vereine weiterleiten, die Zahl der in der Halle zum Spiel anwesenden Menschen ist es kommt mir vor nicht immer (zB Linz, da scheint mir wird immer sehr tief angesetzt).

Beim letzten Spiel Linz gegen Graz habe ich mir das auch gedacht. Lt. OÖ Nachrichten so etwas bei 2.200 Leuten. wo da nochmal mehr als die Hälfte Platz finden sollten und gleichzeitig auch das Spiel sehen wollen wäre mir komplett schleierhaft. Manchmal denke ich mir, dass sind wirklich nur die zahlenden Gäste. Der Rest hat auf andere Art und Weise Zutritt. Aber was weiß ein Fremder.

• RexKramer
    NHL
    • 22. September 2009 um 14:26
    Zitat von haggi

noch wtwas OT, aber sonst passt es nicht so gut dazu

Beim letzten Spiel Linz gegen Graz habe ich mir das auch gedacht. Lt. OÖ Nachrichten so etwas bei 2.200 Leuten. wo da nochmal mehr als die Hälfte Platz finden sollten und gleichzeitig auch das Spiel sehen wollen wäre mir komplett schleierhaft. Manchmal denke ich mir, dass sind wirklich nur die zahlenden Gäste. Der Rest hat auf andere Art und Weise Zutritt. Aber was weiß ein Fremder.

So wie ich das mitgekriegt habe gab's in den Linzer Boomjahren 2002 und 2003 oft das Problem, dass es landläufig hiess zu den Blackwings braucht man nicht gehen, die sind sowieso ausverkauft, obwohl das nur zum Teil gestimmt hat. Da hat man dann angefangen die Zusch.zahlen eher tief anzusetzen kommt mir vor, was sich irgendwie bis heute zu halten scheint.
    Oder aber streng nur verkaufte Tickets wie du sagst...zusammenpassen tut's aber wenn ich dort bin kommt mir vor nie.

SMG99
    99er
    • 22. September 2009 um 19:28

1:0 nach 45 Sekunden - Healey

weitermachen! :thumbup:

• Lampy
    EBEL
    • 22. September 2009 um 19:33

gibts einen stream?

• groulx
    fly-out
    • 22. September 2009 um 19:35
    Zitat von SMG99

1:0 nach 45 Sekunden - Healey
    weitermachen! :thumbup:

Mit Healey werden wir noch Freude haben, wenn er mal voll im Saft steht und seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat :thumbup:
    laola1

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 22. September 2009 um 20:33

Übrigens: hier (kroatische Verbandshomepage) wieder der detailliertere Liveticker inkl. Faceoffs etc. Für Details einfach auf die Teams klicken.

• groulx
    fly-out
    • 22. September 2009 um 21:00

wie gehabt...kein PP noch genützt... [kopf]

• haggi
    EBEL
    • 22. September 2009 um 22:00

der liveticker macht mich irre. ist das Spiel noch nicht aus???

• Lampy
    EBEL
    • 22. September 2009 um 22:02

laut sämtlichen tickern hat das penalty schießen noch nicht begonnen. was is da los?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™