1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

4. Runde: HK Acroni Jesenice – SAPA Fehervar AV19 6:2

• Pesche
  • 20. September 2009 um 11:01
  • Pesche
    EBEL
    • 20. September 2009 um 11:01

Sloweniens Meister HK Acroni Jesenice empfängt am Sonntag (18 Uhr) Ungarns Meister SAPA Fehervar AV19. Während die Slowenen ihr erstes Heimspiel bestreiten, müssen die Magyaren erstmals auswärts antreten.

Endlich ist es soweit: Nach 3 Auswärtsspielen steht für Sloweniens Meister HK Acroni Jesenice am Sonntag gegen SAPA Fehervar AV19 das erste Heimspiel am Programm. Als einziger Klub der Erste Bank Eishockey Liga sind die Red Steelers noch ohne einen Sieg. Dementsprechend heiß sind die Stahlstädter auf ihr erstes Heimspiel und ihren ersten vollen Erfolg! „Alle freuen sich schon alle auf das erste Heimspiel. Wir spielen auf Sieg, die Mannschaft will unbedingt zwei Punkte holen!“, so HKJ-Verteidiger David Slivnik, der im Sommer aus Villach in seine Heimat zurückkehrte.

Strafen vermeiden
    Die Gründe des Fehlstarts glaubt der 22-jährige Verteidiger zu kennen: „Wir kassieren zu viele Strafen (Anmerkung: bisher 22 2-Minuten-Strafen) und spielen dadurch oft in Unterzahl. Wenn man ständig mit einem oder zwei Spieler weniger am Eis ist, verliert man Kräfte und den Rhythmus und wenn man einmal zurückliegt, dann ist es schwer zurückzukommen. Wir wollen gegen die Ungarn unseren ersten Sieg und dafür müssen wir von der Strafbank weg bleiben.“ Headcoach Ildar Rahmatullin steht gegen SAPA Fehervar AV19 der gesamte Kader zur Verfügung.

Nach drei Heimspielen muss SAPA Fehervar AV19 am Sonntag erstmals in der Fremde antreten: Die Ungarn gastieren beim HK Acroni Jesenice. Bisher haben Krisztian Palkovics und Co. einen Sieg und zwei Niederlagen zu Buche stehen. „Das Spiel gegen die Vienna Capitals verlief ausglichen, beide Mannschaften hatten die Chance auf den Sieg. Doch die Wiener waren vorm Tor gefährlicher und das machte am Ende den Unterschied“, resümierte Headcoach Jarmo Tolvanen, der weitere schwere Aufgaben für seine Spieler erwartet: „Die Mannschaft muss unseren Weg fortsetzen.

In den ersten drei Runden spielten wir gegen drei Top-Mannschaften der Erste Bank Eishockey Liga (Anmerkung: Wien, Salzburg und Graz), aber auch jetzt wird es um nichts leichter. Die Spieler müssen wieder bereit sein und um die Punkte hart kämpfen”, so der Finne.

Für das Spiel beim HK Jesenice gibt es keine besondere Vorbereitung: Business as usuall steht auf dem Trainingsprogramm. Mit der Leistung der Special Teams ist Jarmo Tolvanen zufrieden, Steigerungspotential sah der Trainer bei der Effizienz vorm Tor. „Wir kennen Jesenice. Die Slowenen haben einige gute Spieler in ihren Reihen und auswärts ist es für jedes Team schwer zu bestehen”, erwartet der Finne einen schweren Gang.

Im Tor wird am Sonntag Zoltan Hetenyi zum Einsatz kommen.

Ich hoffe auf einen knappen Sieg der Ungarn mit 3:4.

Einmal editiert, zuletzt von Pesche (20. September 2009 um 11:41)

• Icehockey
    KHL
    • 20. September 2009 um 12:43

Na dann bin ich mal gespannt, für mich ist Jesenice die Mannschaft, der ich die Playoff Teilnahme am wenigsten zutraue, während Alba Volan hingegen auf keinen Fall zu unterschätzen ist, immerhin haben diese wirklich fast das komplette ungarische Nationalteam. Dennoch, Jesenice muss zuhause gegen Alba Volan punkten und das traue ich ihnen auch zu. Mein Tipp: 3 - 2 für Jesenice, womöglich erst in der Verlängerung oder im PS.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 20. September 2009 um 20:17

Jawohl!!! Der erste Sieg wurde eingefahren.

Hoffe jetzt geht es aufwärts.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. September 2009 um 21:40

Liefert jemand auch einen Spielbericht zur Partie?
    Hanzi? Red Power?

• Hanz82
    EBEL
    • 20. September 2009 um 21:55

Nicht besonderes :P ....Alba heute wie letzte session auf konnter hingerichtet,Glavič im tor (fur mich ganz gute partie)...Wir tuhen imer schwer gegen Alba,aber heute war unsere PP sehr efizient :thumbup: ....Wir haben viele chancen aber "nur" 6tore gemacht :P !!!
    Alles anderes "no comment" [winke]

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. September 2009 um 21:57
    Zitat von Hanz82

Nicht besonderes :P ....Alba heute wie letzte session auf konnter hingerichtet,Glavič im tor (fur mich ganz gute partie)...Wir tuhen imer schwer gegen Alba,aber heute war unsere PP sehr efizient :thumbup: ....Wir haben viele chancen aber "nur" 6tore gemacht :P !!!
    Alles anderes "no comment" [winke]

Sowas wollen die Leute hören. :thumbup:
    Congrats nach Jesenice zum Sieg! [winke]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. September 2009 um 23:08
    Zitat von Hanz82

Glavič im tor (fur mich ganz gute partie)

Hat sich Tortunov eigentlich im ersten Spiel bzw. im anschließenden Training verletzt oder beruht die Backuprolle auf seiner schlechten Leistung?

• red_power
    Moderator
    • 21. September 2009 um 06:12
    Zitat von Herby #30

Hat sich Tortunov eigentlich im ersten Spiel bzw. im anschließenden Training verletzt oder beruht die Backuprolle auf seiner schlechten Leistung?

Schlechte Leistungen...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 21. September 2009 um 08:19
    Zitat von red_power

Schlechte Leistungen...

Danke sehr!

• red_power
    Moderator
    • 21. September 2009 um 09:54
    Zitat von Raptor X30

Liefert jemand auch einen Spielbericht zur Partie?
    Hanzi? Red Power?

Na ja was soll ich sagen - zehn starke Minuten waren genug um hoch zu gewinnen. Sonst haben die Burschen nur so so gespielt - aber trotzdem habe ich ein paar positive Dinge gesehen - Razingar kommt langsam ins lauf, Legionaere haben gestern ziemlich viel gezeigt - besonders Golubovsky hat mir gut gefallen. Glavič ist momental in top form (ueberraschend). Trotzdem machen unsere Burschen noch immer zu viel Fehler beim Spielaufbau und in Verteidigung klappt auch nicht alles. Sehr wichtiges Sieg fuer Selbstvertrauen. Das Hauptproblem ist in diesem Tortunov beim Budget die wir Heuer haben koennen wir uns nicht leisten, dass ein Legionaer auf der Bank sitzt...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™