1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

4. Runde: HDD TILIA Olimpija Ljubljana - EC KAC 5:3

• Raptor X30
  • 19. September 2009 um 21:53
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. September 2009 um 22:42

Der KAC wird immer ein wesentlicher Bestandteil des Österreichischen Eishockeys sein. Und wenn man ein paar mal in einer Jahreszeit verliert, wo es draussen noch PLUS 25 Grad hat, ist die Saison nicht gleich für den sprichwörtlichen Hugo. Abgerechnet wird - wie in einer Kneipe - zur Sperrstunde.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. September 2009 um 22:43
    • Offizieller Beitrag

Naja, offensichtlich glauben halt einige Villacher, sie werden Meister, weils nach 4 Partien an der Tabellenspitze stehen :D

Welches Team ist eigentlich das letzte Mal Meister geworden, das am Anfang der Saison Tabellenführer war? Kann mich wirklich nicht erinnern, wann das das letzte Mal der Fall gewesen sein soll.

Trotzdem muss man sich schön langsam ernsthaft Gedanken machen. Viele mögen zwar meinen, der KAC kommt schon noch, dennoch glaube ich, dass diese Mannschaft bei weitem nicht mehr so stark ist wie jene aus dem Vorjahr.

Der Kalt ist halt auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, und einen Norris und einen Ch. Harand ersetzen tut er mMn mit Sicherheit nicht. Wobei ich mich jetzt wirklich frage, warum man Harand eigentlich nicht behalten hat, von den Punkten her würd es sich jetzt doch ausgehen ohne Scott oder nicht? Aber wahrscheinlich lässt man sich diese Option tatsächlich noch offen.

Naja, es sind nahezu die gleichen Spieler wie im Vorjahr und selbst bei diesen sieht man ungewohnte Fehlpässe, da läufts halt einfach noch nicht, weil ich kann mir kaum vorstellen, dass die nun keinen gscheiden Pass spielen können. Vorige Saison hatte man zwischendurch auch einen Hänger, vielleicht haben sie so einen Hänger nun halt schon am Anfang der Saison.

Wichtiger ist, dass man in den PO's die Topform hat, sofern man diese überhaupt erreicht :thumbup:

Grats an Laibach!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 20. September 2009 um 22:46
    Zitat von MacStasy

Welches Team ist eigentlich das letzte Mal Meister geworden, das am Anfang der Saison Tabellenführer war? Kann mich wirklich nicht erinnern, wann das das letzte Mal der Fall gewesen sein soll.

VSV, 2005/2006, 4 Siege in Folge zu Saisonbeginn. [Popcorn]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. September 2009 um 22:48
    Zitat von MacStasy

Wichtiger ist, dass man in den PO's die Topform hat, sofern man diese überhaupt erreicht :thumbup:

Viel tiefer kann man wohl nicht mehr stapeln!? [Popcorn]

So lang ists noch nicht her......KAC anfangs peinlicher letzter und am Ende ganz oben....glaub Finale gegen Villach!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. September 2009 um 22:52
    Zitat von Gord

Viel tiefer kann man wohl nicht mehr stapeln!? [Popcorn]

So lang ists noch nicht her......KAC anfangs peinlicher letzter und am Ende ganz oben....glaub Finale gegen Villach!

Oder seinerzeit unter Herbert Pöck. 11 Niederlagen en suite und dann trotzdem Meister!!!

• Benny-78
    NHL
    • 20. September 2009 um 23:48

Kopf hoch KAC Fans, es sind noch 50 Spiele im GD zu spielen. Der KAC wird schon noch kommen, da mach ich mir keine Sorgen.
    Und lasst's euch von gewissen Usern(bei denen ich mich manchmal Frage ob die wirklich VSV Fans sind) nicht anzipfen....

Zitat von tiQui.taQua

und genau deshalb kann euch außerhalb von Schlumpfhausen keiner leiden. Gewinnen 4 Spiele und glauben sie werden Meister.

Schmeiss nur alle in einen Topf...aber Posts von Villacher Fans die anders posten als die paar Vollpfosten übersiehst du natürlich... :whistling:

• Freak
    Hobbyliga
    • 21. September 2009 um 00:14

als ob es was neues wäre das wir den Saisonbeginn verschlafen. Früher hat man die Schuld halt auf die 4-5 Auswärtsspiele zum Saisonstart (wegen der Herbst-Messe in der Halle) geschoben was heuer ja nicht mehr möglich ist. Unsere Roten werden sich schon noch steigern... A bisserl Geduld wird halt notwendig sein!

• eisbaerli
    Gast
    • 21. September 2009 um 06:12
    Zitat von BigBert #44

wir haben hier im forum aus blau-weisser sicht schon ein paar "spezialkandidaten" am start....

dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup:

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 21. September 2009 um 06:58

Das Ganze ist doch nur eine Farce, um Viveiros loszuwerden. Kann sich jemand erinnern? Waltin, Primeau? Und nun Manny? Spätestens nach dem Derby haben wir Ressmann als Headcoach.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 21. September 2009 um 07:34

Kleine Zeitung: Auch in Laibach war der KAC außer Tritt

• coach
    YNWA
    • 21. September 2009 um 07:45
    Zitat von SoixantSeize

Das Ganze ist doch nur eine Farce, um Viveiros loszuwerden. Kann sich jemand erinnern? Waltin, Primeau? Und nun Manny? Spätestens nach dem Derby haben wir Ressmann als Headcoach.

als obs nicht schon reichen würde wenn einige villacher hier ihren mist abladen ... unglaublich !

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 21. September 2009 um 08:32
    Zitat von w.p.14

als obs nicht schon reichen würde wenn einige villacher hier ihren mist abladen ... unglaublich !

Tolle "Argumentation". Naja, Argumentze habe ich keine gelesen. Warten wirs mal ab, wer Recht haben wird. Wenn wir Glück haben, irre ich mich.

• Haxo
    NHL
    • 21. September 2009 um 08:46
    Zitat von w.p.14

Mich wundert ehrlich gesagt eh schon sehr, was die krittler-Fraktion noch davon abhält, (auch gegen Viveiros - der vor einem Jahr noch von fast allen mehr als "hinterfragt" wurde) wieder Gift und Galle zu spucken...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 21. September 2009 um 08:48

ich bin der Meinung, daß bei den bisherigen Spielen nicht die Torhüter die Hauptschuld hatten an den Niederlagen (die gestrige Partie hab ich leider nicht gesehen).
    OK man kann den Goalies vorwerfen, daß sie keine Über-drüber-Saves hatten und vl 1 oder 2 Mal unglücklich aussahen, aber meistens bei den Toren waren es massive Verteidigungsfehler. Tory, Furey und va Reichel spielen momentan einen kompletten Mist hinten zusammen. Die einzigen beiden Konstanten in der Defense sind momentan Ratz und Brown.
    Aber die Form kann sich ja noch ändern und dazu braucht man sicherlich keinen neuen Torhüter. Die Unform zieht sich durch die komplette Manschaft, aber der Schuldige ist wie immer schnell gefunden, da er (bzw bei uns sind es ja beide Goalies) nicht zaubern kann. Auch Scott hat voriges Jahr seine Eier gefressen, wo er aber noch schlechter ausgesehen hat als Enze und Co. in seinen schlechtesten Zeiten. Der einzige Unterschied zu heuer ist, daß der KAC einen unglaublichen Run hatte, der sich über fast die ganze Saison zog und daß man da befreiter aufspielt als jetzt ist wohl klar; und dadurch kommen dann auch solche Savepercentages wie über 94 und 92 zusammen.
    Eine Tormanndiskusion ist daher mMn momentan fehl am Platz.

P.S: Gratulation an OL zum Sieg

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 21. September 2009 um 08:56
    Zitat von SoixantSeize

Tolle "Argumentation". Naja, Argumentze habe ich keine gelesen. Warten wirs mal ab, wer Recht haben wird. Wenn wir Glück haben, irre ich mich.

Bei dir aber auch nicht. Kriechst du eigentlich nur aus deinem Loch hervor, wenn mal irgendwas nicht passt, um dann wieder mit völlig hirnrissigen Ergüssen eine an sich sachliche Diskussion zu stören? Von dir habe ich noch keinen einzigen kontruktiven Post gelesen ... geschweige denn einen, bei dem man überhaupt mal nachvollziehen konnte, was du dir dabei gedacht hast. Die Verschwörungstheorie, die du ein paar Posts vorher zum Besten gegeben hast, spricht ja auch mal wieder Bände ... [kopf]

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 21. September 2009 um 09:16
    Zitat von KAC-Lennon

Bei dir aber auch nicht. Kriechst du eigentlich nur aus deinem Loch hervor, wenn mal irgendwas nicht passt, um dann wieder mit völlig hirnrissigen Ergüssen eine an sich sachliche Diskussion zu stören? Von dir habe ich noch keinen einzigen kontruktiven Post gelesen ... geschweige denn einen, bei dem man überhaupt mal nachvollziehen konnte, was du dir dabei gedacht hast. Die Verschwörungstheorie, die du ein paar Posts vorher zum Besten gegeben hast, spricht ja auch mal wieder Bände ... [kopf]

Also ausser der 08/15 Hetze gegen meine Person lese ich in deinem Beitrag nichts gescheides von dir. Ich sage, warten wir mal ab und schauen, wer recht hat. Wo diese Diskussion sachlich war, frage ich mich natürlich auch.

• markok
    Knipsmeister
    • 21. September 2009 um 11:13

an alle KAC fans... nicht weinen.. es wird schon bald besser ;)

was sollen wir sagen?! haben am wochenende um 2 punkte das finale beim EURO Basketball gegen Serben verpasst und die Bronze medaille um 1 (eins) punkt gegen Grichenland verloren?! :wall:

• Bselecter
    EBEL
    • 21. September 2009 um 11:19

Ich glaube, ihr könnt das Ausmaß der ganzen Geschichte nicht wirklich einschätzen.
    Obgleich es sich doch kristallklar abzeichnet:
    Swette und Enze, beides österreichische Top-Goalies fangen auf einmal mit Quoten zwischen 80-85%? Keine Frage, die spielen gegen den Trainer, der keinem die fixe Nummer-1-Position zuerkennt!
    Die Meister-Verteidigung mit Galionsfigur Tory gestaltet sich trotz ausgiebigem Sommertraining löchrig wie Milchprodukte aus dem Lande der Nationalliga-A...für das geschulte Auge auch kein Rätsel: man will das Torhüterduo bewusst schlecht aussehen lassen, da man nur mit einem Goalie der Marke Scott an eine erfolgreiche Titelverteidigung glaubt und so bis (spätestens) Weihnachten die Verpflichtung eines solchen erzwingen will.
    Als einzige moralische Instanz im Team präsentiert sich die Stürmer-Riege rund um die beiden (einzigen) Ritter ohne Furcht und Tadel in rot-weißer Rüstung: Kalt und Brandner, welche allerdings, ob der momentanen Disharmonie im Team, derart vergrämt erscheinen, dass ein anknüpfen an Leistungen aus vergangenen, glorreichen Saisonen derzeit nicht im Bereich des Möglichen liegt.
    Drum sehe ich schon die Krone Schlagzeile des 12. Oktober: "Kabale und Liebe in Rot-Weiß - Wer hält die Truppe am Tiefpunkt noch zusammen?"

• red_power
    Moderator
    • 21. September 2009 um 11:21
    Zitat von markok

an alle KAC fans... nicht weinen.. es wird schon bald besser ;)

was sollen wir sagen?! haben am wochenende um 2 punkte das finale beim EURO Basketball gegen Serben verpasst und die Bronze medaille um 1 (eins) punkt gegen Grichenland verloren?! :wall:

Und als das alles noch nicht schlimm genug war hat am Ende noch Olimpija gewonnen :D

• markok
    Knipsmeister
    • 21. September 2009 um 11:24
    Zitat von red_power

Und als das alles noch nicht schlimm genug war hat am Ende noch Olimpija gewonnen :D

gefällt mir :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 21. September 2009 um 20:52
    Zitat

Ich glaube, ihr könnt das Ausmaß der ganzen Geschichte nicht wirklich einschätzen.
    Swette und Enze, beides österreichische Top-Goalies fangen auf einmal mit Quoten zwischen 80-85%? Keine Frage, die spielen gegen den Trainer, der keinem die fixe Nummer-1-Position zuerkennt!
    Die Meister-Verteidigung mit Galionsfigur Tory gestaltet sich trotz ausgiebigem Sommertraining löchrig wie Milchprodukte aus dem Lande der Nationalliga-A...für das geschulte Auge auch kein Rätsel: man will das Torhüterduo bewusst schlecht aussehen lassen, da man nur mit einem Goalie der Marke Scott an eine erfolgreiche Titelverteidigung glaubt und so bis (spätestens) Weihnachten die Verpflichtung eines solchen erzwingen will.
    Als einzige moralische Instanz im Team präsentiert sich die Stürmer-Riege rund um die beiden (einzigen) Ritter ohne Furcht und Tadel in rot-weißer Rüstung: Kalt und Brandner, welche allerdings, ob der momentanen Disharmonie im Team, derart vergrämt erscheinen, dass ein anknüpfen an Leistungen aus vergangenen, glorreichen Saisonen derzeit nicht im Bereich des Möglichen liegt.
    Drum sehe ich schon die Krone Schlagzeile des 12. Oktober: "Kabale und Liebe in Rot-Weiß - Wer hält die Truppe am Tiefpunkt noch zusammen?"

dein ernst ???

• blueboys
    Gast
    • 21. September 2009 um 22:04
    Zitat von w.p.14

dein ernst ???

Ja hallo was ist denn da los der wp14 "schmähstad" und gar so verunsichert ?(

Ich glaube morgen erfolgt die Wiedergeburt der Roten (oder wenn nicht, muss man die Verschwörungstheorien nochmals genauer prüfen). Das viele Feiern lenkt sicher gehörig vom Wesentlichen ab [kaffee]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. September 2009 um 22:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Hahahaha, also das ist das schwachsinnigste und bei den Haaren herbeigezogenste Post, das ich jemals gelesen hab. Vor allem der erste Punkt, der widerspricht sich ja sowas von selbst: Klar, die beiden Torhüter, die um die 1er Position kämpfen, spielen absichtlich scheiße, damit der Trainer gefeuert wird, wenns doch durch selbst erbrachte Leistungen auch unter diesem Trainer klappen könnte, die Nummer 1 zu werden.

Und Tory machte immer schon seine haarsträubenden Fehler, nur hat das ein ungeschultes Auge nicht bemerkt, weil er in der Offense immer überzeugte, was er zur Zeit auch nicht tut. Und ein geschultes Auge würde auch bemerken, dass die Leistung vom Brandner immer noch top ist, Kalt, das ist eine andere Geschichte.

Und als Draufgabe bin ich mir so zieeeemlich sicher, dass Viveiros von allen Mannschaften so ziemlich der beliebteste Trainer unter den Spielern ist, ganz einfach, weil der Typ sehr sympathisch ist und ein Vorzeigegentleman ist, der mMn immer fair ist und nie böse Worte für irgendwas übrig hat, zumindest hab ich bis jetzt noch keine von ihm gehört.

Fakt ist, dass einzig und allein die Präzision beim KAC fehlt, nicht mehr und nicht weniger. Und natürlich auch die Form des einen oder anderen Spielers, wobei das für relativ viele im Kader zutrifft.

Könnt ja auch nicht anders sein, dass so ein Post von einem sich im Größenwahnrausch befindlichen Villacher stammt. Freu mich schon auf ein Post von dir, wenn für Villach allerallerspätestens im Viertelfinale Schluss ist...

Trotzdem danke, lieg jetzt noch am Boden. Villach hat die letzten Jahre ja auch nur so mies gespielt, weil man den Trainer loswerden wollte und wenn Prohe mal nicht so einen guten Tag hatte, dann lag es sicher daran, dass der Trainer mal in einem Spiel den Backup aufstellte und nicht ihn [kopf] Wobei ich mir das beim Prohe sogar noch vorstellen könnte, nachdem er ja soooo beleidigt war, dass er im Nationalteam nicht die Nummer 1 vor Divis (zu seinen NHL-Zeiten) und Brückler war, sodass er danach seinen Rücktritt vom Nationalteam bekannt gab.

• Malone
    ✓
    • 21. September 2009 um 22:19
    • Offizieller Beitrag

Kaum schreibt hier ein Blauer ein sarkastisches und originelles Post, zucken die Roten gleich aus - kommt wieder runter: Humor ist wenn man trotzdem lacht ;)

• Bselecter
    EBEL
    • 21. September 2009 um 23:11

@MacStasy: Alter... [kopf]

Werde es in Zukunft übrigens unterlassen, Postings im Nachhinein als Ironie/Sarkasmus/whatever zu deklarieren. Ich denke, dass der Großteil der (relevanten) Forumsuser durchaus in der Lage ist, derartiges zu erkennen - sogar unter den Roten ;) .
    Zumal es im konkreten Fall durchaus – und sogar sehr leicht - aus der vorausgegangenen Diskussion zu erschließen gewesen wäre.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™