1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

4. Runde: Black Wings Linz vs. Moser Medical Graz 99ers 3:1

• Senior-Crack
  • 18. September 2009 um 11:16
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 18. September 2009 um 11:16

Die Steirer werden heuer von allen Experten hoch eingeschätzt und starteten mit einem hohen Auswärtssieg gegen die Ungarn in die Saison. Derzeit müssen sie allerdings mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen kämpfen: Sebastian Charpentier, Martin Hohenberger (David Cullen und Mark Brunnegger sind angeblich wieder fit). Heute abends haben sie gegen Jesenice ihre Heimpremiere, bevor sie dann am Sonntag in die Linzer 'Keine Sorgen EisArena' kommen werden.
    Der Name unserer Halle ist leider keine Garantie bei Heimspielen (siehe letzten Sonntag beim ersten Aufeinandertreffen mit dem Liganeuling Zagreb). Nicht nur deshalb ist zu Hause gegen die Steirer wie immer eine Prognose nicht ganz leicht. Und weil sich die Black Wings daheim gegen die Graz 99ers immer besonders schwer taten ist sicher mit einer interessanten Partie zu rechnen. Ein knapper Heimsieg wäre zumindest aus Linzer Sicht schon einmal eine kleine Standortbestimmung, wenn man die letzten sehr erfreulichen Ergebnisse der Black Wings betrachtet.

• wing87
    Nachwuchs
    • 18. September 2009 um 13:31

Gerade jetzt nach dem Sieg in KlaFu wird die Euphorie und die Hoffnungen ziehmlich groß sein. Ein Anstieg der Besucherzahlen würde mich also nicht überraschen. Trotzdem dürfen sich unsere Cracks jetzt nicht auf den Lorbeeren ausruhen und hoffen, dass es von allein geht. Wir müssen schauen, dass man das beste aus dem Verletzungsprech von den 99er machen kann.

Ich freu mich schon drauf, Scoville endlich in einem Liga-Match im Linzer Dress zu sehen. Weiters hoffe ich, dass der Aufwährtstrend von unserem Mayer Michl weiter geht (zumindest seh ich es so). Verdient hätt er es sich auf alle Fälle

Es wird kein leichtes Spiel gegen Graz aber trotzdem bin ich optimistisch, dass wir den ersten Heimsieg in der Saison erleben dürfen.

Einmal editiert, zuletzt von wing87 (20. September 2009 um 12:35)

• Lampy
    EBEL
    • 19. September 2009 um 21:15
    Zitat von wing87

Es wird kein leichtes Spiel in Graz aber trotzdem bin ich optimistisch, dass wir den ersten Heimsieg in der Saison erleben dürfen.

in graz gibts für linz sicher keinen heimsieg ;) :D

• Lintu
    Hobbyliga
    • 20. September 2009 um 14:35

des wird eine ziemli schwere aufgabe heut. also mit einem punkt in linz wär i schu happy.

• Pesche
    EBEL
    • 20. September 2009 um 17:46

Ich erwarte eine total ausgeglichene Partie. Es treffen etwa 2 gleich starke Teams aufeinander. Mich hat die Heimniederlage von Linz gegen Medvescak Zagreb überrascht, auswärts haben sie aber richtig überzeugt.

Graz ist dieses Jahr wesentlich stärker, wie noch letztes Jahr. Tolle Partie in Ungarn, klarer sieg gegen Jesenice, eine sehr knappe Niederlage in Villach.

Alles deutet auf ein Unentschieden nach 60 Minuten hin.

Mein Tipp: Graz gewinnt nach Verlängerung oder n.P.

• Lintu
    Hobbyliga
    • 20. September 2009 um 19:37

naja zur zeit schauts ja ned soo prickelnd aus;-S

• Stefan1403
    hoho
    • 20. September 2009 um 19:47

mhm graz scheint auswärts noch ein wenig zu wackeln.....hätt ich nicht gedacht das linz das so klar gestaltet (3:0 anfang 3tes drittel)

• chris
    EBEL
    • 20. September 2009 um 19:49

schaut leider nicht gut aus für die grazer... ein 3:0 wird wohl zu viel sein...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 20. September 2009 um 19:55

fein. schade dass i net in da halle bin, bin aber vor 1h vom MTB rennen erst heimgekommen.

hauptsache ein sieg der Black Wings! auf gehts, durchhalten bis zum schluss!

• Lampy
    EBEL
    • 20. September 2009 um 20:03
    Zitat von Stefan1403

mhm graz scheint auswärts noch ein wenig zu wackeln.....hätt ich nicht gedacht das linz das so klar gestaltet (3:0 anfang 3tes drittel)

habs befürchtet.

• chris
    EBEL
    • 20. September 2009 um 20:04

3:1 day... vl. kommen sie ja nochmal!!!

• Maru
    NHL
    • 20. September 2009 um 20:24

es gibt grazer defizite,die sich nie zum guten ändern werden!und zwar das pp,und mit nur einem tor,kann man ohnehin,kaum ein spiel gewinnen! :thumbdown:

• groulx
    fly-out
    • 20. September 2009 um 20:32

schade...habs aber befürchtet. und muss maru recht geben bzgl. dem PP! :pinch:
    so, nun gilt es in den nächsten zwei heimspielen zu punkten und das wird nicht einfach werden!

• keipirinha
    Hobbyliga
    • 20. September 2009 um 21:07

wichtig wären zuerst 2 punkte am dienstag in zagreb...
    würde den zuschauerzahlen am freitag sicher gut tun...
    wird aber ein ganz schweres spiel..auch wenn zagreb heute verloren hat...

• iceman
    LaLaLand
    • 20. September 2009 um 21:10
    • Offizieller Beitrag

sehr geil das unsere vierte linie die grazer erlegt hat ... auch löblich zu erwähnen das beide mannscahften bis zum ende mit 4 linien gespielt haben.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Lampy
    EBEL
    • 20. September 2009 um 21:12
    Zitat von iceman

auch löblich zu erwähnen das beide mannscahften bis zum ende mit 4 linien gespielt haben.

wir sind ja nicht die caps ;)

tja, das pp hat in der vorbereitung besser funktioniert. ich hoffe, oraze packt wieder seinen hammer aus.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. September 2009 um 21:13
    Zitat von Lampy

ich hoffe, oraze packt wieder seinen hammer aus.

?(

• virus
    Nationalliga
    • 20. September 2009 um 21:15

ich denke peinti wird nie mehr in linz spielen wollen ggg

• chris
    EBEL
    • 20. September 2009 um 21:19

da wird jetzt unser flo wohl für den mathias kochen müssen... sollte diese wette wirklich bestehen, wie es heute in den tageszeitungen stand...

• blacky3
    NHL
    • 20. September 2009 um 21:19
    Zitat von Gord

?(

was gibts daran nicht zu verstehen?? oraze hat in der vorbereitung fast in jedem spiel getroffen und das fast immer im pp mit einem hammer von der blauen linie. und hoffentlich schafft er das in den nächsten spielen auch wieder.

• iceman
    LaLaLand
    • 20. September 2009 um 21:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von virus

ich denke peinti wird nie mehr in linz spielen wollen ggg

a geh .-.. des taugt ihm eh ... er hat ja eh gelacht wie er den mittelfinger rausgestreckt hat. :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. September 2009 um 06:33
    • Offizieller Beitrag

war gestern eine klasse partie. phasenweise ein auf und ab der extraklasse.
    tor des abends: purdie. was für ein geniales tor.
    mMn hätten sich gestern die grazer nicht wundern dürfen, wenn das spiel 7:1 ausgegangen wäre. linz mit sehr vielen vergebenen chancen. weihandl hat sich nach seinem ei auch gefangen und ein paar bombensaves ausgepackt.

• eisi
    EBEL
    • 21. September 2009 um 08:33

@ Maru

Es war nicht nur das Powerplay, vor allem die Grazer Legionäre in der Verteidigung sind phasenweise geschwommen wie Anfänger. Wo haben da Eure Manager hingesehen als man die verpflichtet hat? Wenn ein Österreicher so spielt sitzt er garantiert ein paar Wochen auf der Bank.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. September 2009 um 08:55
    • Offizieller Beitrag

mir ist da vor allem cullen extrem negativ aufgefallen.

• haggi
    EBEL
    • 21. September 2009 um 09:17
    Zitat von Fan_atic01

mMn hätten sich gestern die grazer nicht wundern dürfen, wenn das spiel 7:1 ausgegangen wäre. linz mit sehr vielen vergebenen chancen. weihandl hat sich nach seinem ei auch gefangen und ein paar bombensaves ausgepack

Linz war gestern in den ersten beiden Dritteln enorm stark. Der 2. Treffer war genial. Der 3. Treffer vom Daniel schmerzt, wenn es dir die eigenen Leute reinhauen. Chancen wurden aber auf beiden Seiten vernebelt. Wenn die Linzer da 7 Tore geschossen hätten, hatte auch Graz ein paar Treffer reinhauen müssen. Bei den Grazern hat gestern sowieso nur wenig hingehauen. Wenn ich da an die Dreier-Kollision der an sich wieder brav kämpfenden 4. Linie denke. Der Stockbruch vom Norris beim Schlagschuss war irgendwie bezeichnend. Healey hat mir gestern gar nicht gefallen -hat total müde gewirkt. 3. Linie ist überhaupt nicht aufgefallen.

Zitat von eisi

Es war nicht nur das Powerplay, vor allem die Grazer Legionäre in der Verteidigung sind phasenweise geschwommen wie Anfänger. Wo haben da Eure Manager hingesehen als man die verpflichtet hat? Wenn ein Österreicher so spielt sitzt er garantiert ein paar Wochen auf der Ban

muss ich dir recht geben. Der Cullen ist im Grunddurchgang einfach nicht zu gebrauchen. Warum Grahut gestern nicht gespielt hat, habe ich bis jetzt nicht mitbekommen.

Allerdings konnten sich die Grazer nach dem Anschlusstor doch mehr erfangen und den Druck erhöhen - da sind die Linzer dann schon auch ordentlich geschwommen. Aber alles in allem verdienter Sieg der Black Wings. Aber wurscht, hab schon genügend Spiele gesehen wo die Grazer ganz anders aufgetreten sind.

p.s. Wird die Halle im Sommer eigentlich als Treibhaus verwendet? Das ist ja unglaublich wie heiß es in der Hütte ist.
    p.p.s Der Linzer Fan der ohne Unterbrechung "scheiß Wiener" gebrüllt hat dürfte auch einen Hitzekoller erleidet haben oder er hat seit der 1. Runde das Tonband nicht gewechselt. Auch nach intensiven Hinweis darauf, dass heute Gäste aus Graz da sind, war es ihm unmöglich mal einen anderen Text zu finden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™