1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

4. Runde: Black Wings Linz vs. Moser Medical Graz 99ers 3:1

• Senior-Crack
  • 18. September 2009 um 11:16
  • iceman
    LaLaLand
    • 21. September 2009 um 09:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von haggi

p.p.s Der Linzer Fan der ohne Unterbrechung "scheiß Wiener" gebrüllt hat dürfte auch einen Hitzekoller erleidet haben oder er hat seit der 1. Runde das Tonband nicht gewechselt. Auch nach intensiven Hinweis darauf, dass heute Gäste aus Graz da sind, war es ihm unmöglich mal einen anderen Text zu finden.

vielleicht hat er sich ja schon auf die cup auslosung bezogen ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lampy
    EBEL
    • 21. September 2009 um 09:20
    Zitat von haggi

p.p.s Der Linzer Fan der ohne Unterbrechung "scheiß Wiener" gebrüllt hat dürfte auch einen Hitzekoller erleidet haben oder er hat seit der 1. Runde das Tonband nicht gewechselt. Auch nach intensiven Hinweis darauf, dass heute Gäste aus Graz da sind, war es ihm unmöglich mal einen anderen Text zu finden.

:thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. September 2009 um 09:59
    Zitat von haggi

.....
    p.s. Wird die Halle im Sommer eigentlich als Treibhaus verwendet? Das ist ja unglaublich wie heiß es in der Hütte ist.

Eine Erklärung dazu mit einem Auszug aus dem heutigen Bericht in den OÖN
    3:1 – Black Wings behielten im „Heißhockey“ kühlen Kopf

Gegen Graz kamen die Linzer beim 3:1-Sieg aber gehörig ins Schwitzen. In der Linzer Eishalle musste nämlich extra eingeheizt werden.

Trotz der Kühlstäbe, die mit minus 13 Grad dafür verantwortlich sind, dass das Eis auf der Arbeitsfläche der Black Wings nicht schmilzt, kam man auch in der Halle leicht ins Schwitzen. Kein Wunder, schließlich zeigte das Thermometer vor der Halle 25 Grad an. Und drinnen musste auch noch extra eingeheizt werden. Sechs überdimensionale Heizrohre an der Decke trieben nicht nur den 2100 Fans und den Spielern den Schweiß auf die Stirn, sondern mussten gegen die hohe Luftfeuchtigkeit aktiviert werden. Das war dann eher „Heißhockey“ statt Eishockey.

:huh:

• Ingo
    Nationalliga
    • 21. September 2009 um 10:05

hm, versteh nur ich die erklärung nicht? *g* warum muss man drinnen heizen wenns draussen warm is?

edit: alles klar, das mit der luftfeuchtigkeit überlesen *g* zwei mal! (montag...)

• gismo
    Nationalliga
    • 21. September 2009 um 14:41

und wieder eine klasse partie vom weinhandl!!!!alle 3 tore gehen auf seine kappe unglaublich!!! [kopf]

• chris
    EBEL
    • 21. September 2009 um 14:46
    Zitat von gismo

und wieder eine klasse partie vom weinhandl!!!!alle 3 tore gehen auf seine kappe unglaublich!!! [kopf]

ich kann mich da nur auf die hallenberichte der zuseher bzw. auf die spielberichte der verschiedenen internet seiten. aber da steht überall das er auch einige richtig gute aktionen hatte? war das nicht der fall?
    wie gesagt, ich war nicht vor ort.

das würde aber zu ihm passen. er hat immer wieder (auch in den letzten jahren) sehr gute szenen in einem spiel um sich dann wieder voll anzuschütten... er ist zwar noch jung aber wenn ich ihn mit andere torhüter vergleiche (starkbaum, swette, hummel) häufen sind diese aussetzer leider recht oft.
    ich würde es ihm wünschen das er das in den griff bekommt...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. September 2009 um 14:53
    • Offizieller Beitrag

tor # 1: eindeutig und nur alleine weinhandls. aber solche haben andere goalies auch schon bekommen.
    tor # 2: traumaktion von purdie. das tor hätte ein westlund/scott/charpentier auch bekommen.
    tor # 3: knaller von oberkofler. kann man haben, muss man aber nicht.

im spiel hatte weinhandl genug gute saves. ich würde an ihm festhalten an eurer stelle.

• Stas
    KHL
    • 21. September 2009 um 14:58

chris: sicher hatte er paar spitzen-aktionen...aber wenn er die erst hat wenn er sich vorher zwei mal anschüttet dann bringt das nicht so viel... :S ...erstes und drittes tor ein horror...zweites durchaus haltbar, hätt 'nur' kurz mit dem schläger rausfassen brauchen...(nur unter anführung...heißt ein goalie wie z.b. charps hätt's verhindern können !)

die ganze mannschaft wirkte gestern äußerst unbeholfen...und trotzdem wär ohne die aussetzer vom fabian was drinn gewesen...

einziger lichtblick für mich der brunzi...der durfte (verständlicherweise) erst im dritten drittel rein...hat dann sofort mit seiner kompromisslosen spielweise geglänzt...jetzt fangen die ausfälle vom brunzi und vom maho langsam zu wirken an... :( ...

haggi:
    was ich gehört hab hat grahut im training einen schlag auf den unterarm bekommen oder so ähnlich...

Fan_atic01: zweites seh ich nicht so...drittes, naja, wenn das ein knaller war... :S ..und bei diesem winkel ?

die angesprochene temperatur in der halle eine katastrophe...

• iceman
    LaLaLand
    • 21. September 2009 um 15:05
    • Offizieller Beitrag

also ich muß da weinhandl beim ersten tor verteidigen. der verteidiger hatte genug zeit die scheibe rauszuschiessen. schlacher ist nur halbert draufgefahren und wurde angeschossen. weinhandl war sich wohl sicher das die scheibe geklärt wurde und hat schon nach vorne geschaut. hat man ganz klar gesehen, ich mein er hat ja erst reagiert als die scheibe schon drin war. also dieses tor hätte sicher einige goalies bekommen. von eiertor oder angeschütt will ich da jetzt ned reden. eher eine unglückliche reihung von außergewöhlichen umständen.

• gismo
    Nationalliga
    • 21. September 2009 um 15:06
    Zitat von Fan_atic01

tor # 3: knaller von oberkofler. kann man haben, muss man aber nicht.

muss man haben kann man aber nicht passt wohl eher!!!!

• Stas
    KHL
    • 21. September 2009 um 15:12
    Zitat von iceman

weinhandl war sich wohl sicher das die scheibe geklärt wurde und hat schon nach vorne geschaut.

ok, aber sollte man nicht das mit dem nach vorne schauen erst machen wenn man sieht das die scheibe auch vorne ist ? er hat ja wohl gesehen das sich die beiden um die scheibe bemühen...da kann er nicht nach vorne schauen... ?( ..sondern muss die scheibe auf ihn zutaumeln sehen...

Zitat von gismo

muss man haben kann man aber nicht passt wohl eher!!!!

weltklasse :thumbup:

• mikeHobin
    EBEL
    • 21. September 2009 um 15:14
    Zitat von Fan_atic01

[edit]
    tor # 2: traumaktion von purdie. das tor hätte ein westlund/scott/charpentier/PROHASKA auch bekommen.
    [edit aus]

im spiel hatte weinhandl genug gute saves. ich würde an ihm festhalten an eurer stelle.

;)
    vielleicht wirst dich morgen wieder daran erinnern

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. September 2009 um 15:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mikeHobin

;)
    vielleicht wirst dich morgen wieder daran erinnern

abwarten und [kaffee]
    ;)

@all: mMn hat weinhandl ein debakel gestern verhindert.

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 21. September 2009 um 15:52

wie kann sdenn ein junger goalie routine sammeln udnd sich weiter entwickeln, wenn nicht duch spielpraxis?
    training allein wird das wohl kaum richtien oder? die saison ist grad mal 4 spiele alt!
    es ist noch genug zeit mal abzuwarten. und selbst wenn charpi wirklich sagen wir mal
    ein drittel den grunddurchganges ausfallen solltem, wird das playoff (nein es muss, und ich bin überzeugt es wird)
    sich auch erreichbar sein. leute, gebt's dem fabian doch ein wenig zeit...

• groulx
    fly-out
    • 21. September 2009 um 18:00

Immer diese Goaliediskussion...Charps hat auch schlechtere Phasen. Er wird zurückkommen. So oder so (hoffe ich zumindest)!!! :thumbup: Spätestens zur PO time, und das muss heuer einfach erreicht werden, muss er in Topform sein. Also besser er fehlt jetzt noch ein paar Tage als nachher! :P

Die Grazer sind wie gewohnt anfangs unbeständig. Das wird sich legen. Das Potenzial ist vorhanden. Und übrigens gehört das alles zu Bill's Masterplan ;) :D

• gismo
    Nationalliga
    • 21. September 2009 um 20:49
    Zitat von djchrisko

wie kann sdenn ein junger goalie routine sammeln udnd sich weiter entwickeln, wenn nicht duch spielpraxis?

auf so eine antwort von dir hab ich ja nur gewartet !!! :rolleyes:

• Maru
    NHL
    • 21. September 2009 um 20:58
    Zitat von djchrisko

wenn nicht duch spielpraxis?

trotzdem kann es nicht sein,das er sich in fast jeder partie (mehrfach) anschüttet!das ist das eine..

das andere: wenn ich in linz nur 1 tor schiesse,braucht man nur noch den "mantel des schweigens" drüberhängen!

in der krone steht eh schon "schlafmützen",wenn man glaubt,die presse zeigt geduldt,ist man im irrtum!

bezüglich einwurf wegen abwehr legos:

die verpflichtungen von jarret,kuiper und cullen,ist gilligans werk,und nicht die des vorstands(managers)....

• megga
    Nationalliga
    • 21. September 2009 um 21:27

natürlich hat weinhandl zu einem denkbar schlechten zeitpunkt unglücklick ausgesehen/sich angeschüttet, aber das war ja alles andere als spielentscheidend. ich habe gestern zum teil hervorragende blackwings gesehen und das obwohl einige herren (zb. baumgartner, mgm, ibounig, matthiasson) noch ein stückerl von ihrer normalform (ich red gar nicht von hochform) entfernt sind. das haben collins/nasheim schon ganz gut hinbekommen - ich finde wir spielen defensiv wie unter boni und offensiv in ansätzen wie jesenice unter collins. "best of both worlds" quasi - gestützt auf einen alex westlund in bombenform, macht sehr viel spaß. übrigens auch der viel kritisierte 55er bisher aus meiner sicht mit einer sehr starken saison.

von den grazern hat man ja viel gelesen - geheimfavorit sollen sie sein oder die stärkste grazer eishockey-mannschaft seit kartnig usw.
    im gestrigen spiel ist mir als größter unterschied zur letzten saison aufgefallen, dass sie 1. viel schneller eislaufen und 2. dass mittlerweile nimmer die österreicher die schwachpunkte sind sondern die legios. also einen kuiper und einen cullen findest schnell mal irgendwo, jarrett scheint auch nicht so der bringer zu sein und mit norris gehts fürcht ich schön langsam bergab. healy, day, pare waren gestern abgemeldet, aber da weiß man ja dass sie stark sind.
    peintner eine krätzn wie eh und je, die harands detto - aber ohne produktiv zu sein. sehr gut gefielen mir der 91er,lange und brunegger. oraze und flo iberer bei 2 gegentoren am eis, aber trotzdem das sicherste duo unter den grazer defendern.

freut mich das graz wieder eine gute truppe hat und bin gespannt auf die nächsten wochen.

• SMG99
    99er
    • 21. September 2009 um 21:46

hmm... Cullen und Kuiper haben mich noch nie überzeugt, einfach zu wenig für Legios.
    91er? Woger also wirklich mit neuer Nummer?!

• Stas
    KHL
    • 21. September 2009 um 22:01
    Zitat von SMG99

eher nicht...healey hatte gestern auch wieder die 22...

• owi
    • 21. September 2009 um 22:17
    Zitat von SMG99

hmm... Cullen und Kuiper haben mich noch nie überzeugt, einfach zu wenig für Legios.

Laut offiziellem Lineup spielte Woger mit #91:
    http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/11811.html

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 21. September 2009 um 22:33
    Zitat von gismo

auf so eine antwort von dir hab ich ja nur gewartet !!! :rolleyes:

naja besser jetzt als dann im playoff bzw. kurz davor, oder?
    dass man mit weinhandl im playoff net wirklich gutaussehen wird istmir schon klar. sollte charpi dann
    verletzt sein, kommt man an einer neuen lösung net vorbei. aber in der phase der saison schimpfen
    und sudern find ich persönlich halt fehl am platze...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™