1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Konstantin Komarek @ Luleå HF

• Prospects
  • icehockeyman
  • 17. September 2009 um 17:55
  • Geschlossen
  • sicsche
    Nightfall
    • 24. März 2011 um 19:06

@Stickoxy
    Also 4 Scoring LInes halte ich auch für gewagt. Aber ich denke so in etwa wie ich das aufgestellt hab + Welser, Koch, Tratte, Kaspitz, Raffl, Schuller Also für die Top9 is genug potenzial da.

Wobei ich sagen muss das ich Mac nich ganz zustimmen kann was das Problem in der Offense angeht. Das hatten wir eigtl nie so wirklich. Bei uns haperts halt mehr an den Defendern.

• waluliso1972
    Gast
    • 24. März 2011 um 22:12

Warum ncht, ein bisserl Mut wär doch mal nicht schlecht - wäre da aber wohl gut gewesen, ihn zum einen oder anderen Test einzuladen.
    Hätt auch kein Problem, wenn etwa ein Heinrich zur WM fährt, denn zuletzt hat jeder über die alte und langsame Defense gejammert (ned zu unrecht) - da hat uns der Herr Pagé mit der "Umwidmung" von Trattnig und Heinrich (beim Welser weiß ich nicht, was ich von dem hinten halten soll - tät mir persönlich in ner Defensivsturmreihe besser gefallen) wohl doch einen guten Dienst erwiesen.
    Wichtig wäre, dass die Centerpositionen funktionieren (da würde man die routinierten Leute Koch, Schuller und Kaspitz in fittem Zustand benötigen) und dass wir ne taugliche Defense haben (hier bin ich echt gespannt, welche 8 da ausgewählt werden)
    Am Flügel haben wir genügend Altrnativen... vor allem auch eine Menge junger Leut wie Rotter, Raffl und Co.

lg
    Walu

PS.: Als 4 Center schlag ich die Blitzeinbürgerung von Ben Gratton vor :D

• Stickoxydal
    All the small things
    • 24. März 2011 um 22:12
    • Offizieller Beitrag

An Verteidigern mangelt es natürlich ohnehin sehr, das ist ein Problem, das sich durch alle Altersklassen durchzieht und wo auch keine Besserung in Sicht ist. Aber ich will an dieser Stelle nicht wieder die Gründe dafür anführen...
    Im Angriff mangelt es uns aber auch öfters an Durchschlagskraft, wobei das Problem halt auch schon im Spielaufbau bei den Defendern anfängt.

@Komarek: Beim 4:3 Overtime-Sieg von Luleå HF daheim gegen Skellefteå bleibt Komarek ohne Punkte, erhält aber knapp 12 Minuten Eiszeit und beendet das Match mit +1.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 24. März 2011 um 22:14
    Zitat von Stickoxydal

@Komarek: Beim 4:3 Overtime-Sieg von Luleå HF daheim gegen Skellefteå bleibt Komarek ohne Punkte, erhält aber knapp 12 Minuten Eiszeit und beendet das Match mit +1.

somit hat der bursche in schweden einen fixplatz in der ersten liga. warum soll der dann nicht im nt spielen ?

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. März 2011 um 22:18
    Zitat von w.p.14

somit hat der bursche in schweden einen fixplatz in der ersten liga. warum soll der dann nicht im nt spielen ?

Sehe ich auch so. Heuer blicke ich dem Kader sehr positiv entgegen

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 25. März 2011 um 00:00

Und ich dachte schon, ich sei der einzige Mensch der Komarek für einen guten Spieler hält und ihm was im A-Nationalteam zutraut. Jeder hat zu mir gesagt aus dem wird nichts und er ist nur so ein leises Lüftchen was umherschwebt und nicht geeignet ist fürs Nationalteam. Hier gibts doch noch vernüftige Leute , die meine Meinung teilen und mich nicht im Stich lassen. Jetzt bin ich nicht der einzige Spinner. :D 8)) ;)

• SWERich
    Nachwuchs
    • 25. März 2011 um 01:27

Sensationelle Geschichte die gerade mit Komarek & seiner Truppe in SWE passiert. Mit dem 3. OT-Sieg in Folge (Zuerst Aufstieg ins HF im 7.Game gegen DIF, jetzt 2-0 Führung in Serie gegen Derbyrivalen SAIK) ist es nicht mehr weit zum Finale. Komarek's Anteil ist nicht wenig, gilt es doch die arrivierten Stars zu entlasten. Und, dabei rechtfertigt er das Vertrauen von "Trainer des Jahres" Rönnqvist. :thumbup:

• Stickoxydal
    All the small things
    • 25. März 2011 um 07:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eishockeyfreak

Und ich dachte schon, ich sei der einzige Mensch der Komarek für einen guten Spieler hält und ihm was im A-Nationalteam zutraut. Jeder hat zu mir gesagt aus dem wird nichts und er ist nur so ein leises Lüftchen was umherschwebt und nicht geeignet ist fürs Nationalteam. Hier gibts doch noch vernüftige Leute , die meine Meinung teilen und mich nicht im Stich lassen. Jetzt bin ich nicht der einzige Spinner. :D 8)) ;)

Ich weiß ja nicht mit wem du dich da unterhalten hast, aber wer solche Aussagen über eines der größten österreichischen Talente der letzten paar Jahre tätigt, hat für mich nicht sehr viel Ahnung, wovon er spricht...

• SWERich
    Nachwuchs
    • 26. März 2011 um 00:40
    Zitat von SWERich

Sensationelle Geschichte die gerade mit Komarek & seiner Truppe in SWE passiert. Mit dem 3. OT-Sieg in Folge (Zuerst Aufstieg ins HF im 7.Game gegen DIF, jetzt 2-0 Führung in Serie gegen Derbyrivalen SAIK) ist es nicht mehr weit zum Finale. Komarek's Anteil ist nicht wenig, gilt es doch die arrivierten Stars zu entlasten. Und, dabei rechtfertigt er das Vertrauen von "Trainer des Jahres" Rönnqvist. :thumbup:

Nachtrag:

TV-Clip zum 2. HF

Man beachte das 3:3 von Joonas Vihko :whistling:

• El_Gringo_Loco
    Hobbyliga
    • 26. März 2011 um 09:24

würde ihn zur wm mitnehmen, spielt ja doch recht fix kampfmannschaft in schweden, wer tut das bei uns sonst?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 26. März 2011 um 10:05
    Zitat von SWERich

Nachtrag:

TV-Clip zum 2. HF

Man beachte das 3:3 von Joonas Vihko :whistling:

Klasse Stimmung bei denen in der Halle und schöne Goals. Das 3:3 war echt Wöldklasse. :thumbup:

• Nussi
    NHL
    • 26. März 2011 um 12:03

pfff das mit DIF in der OT war Lucky one.. zuvor haben sie eine 3:0 Serien Führung aus der Hand gegeben und leider das glücklichere Ende für sich gehabt im 7. Game .. noch immer kotzen könnt.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 31. März 2011 um 21:26
    • Offizieller Beitrag

Komarek bleibt beim 3:4 gegen Skellefteå punktelos, hat eine ausgeglichene +/- Statistik und bekommt 11:42 Minuten Eiszeit.

Ösi-Power
    NHL
    • 31. März 2011 um 21:52

leider im halbfinale ausgeschieden; dann nix wie ab zum nationalteam [winke]

• Rico79
    Nationalliga
    • 20. April 2011 um 12:21

Hier ein Beitrag vom orf.sport.at über Komarek:

http://sport.orf.at/stories/2054087/2053837/

• Stickoxydal
    All the small things
    • 28. April 2011 um 14:01
    • Offizieller Beitrag

Denke Komarek muss nicht mehr im Nachwuchsbereich diskutiert werden, hier gehts künftig weiter:
    Konstantin Komarek @ Luleå HF

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™