- Offizieller Beitrag
Komarek hilft heute wieder bei der U18 aus, kann aber dabei die 4:7 Niederlage auswärts gegen Modo nicht verhindern. Er selbst trägt sich mit 1 Assist in die Scorerliste ein.
Komarek hilft heute wieder bei der U18 aus, kann aber dabei die 4:7 Niederlage auswärts gegen Modo nicht verhindern. Er selbst trägt sich mit 1 Assist in die Scorerliste ein.
Ganz starker Auftritt von Konstantin Komarek beim heutigen U20 Spiel gegen Leksands. Beim 7:3 Auswärtssieg ist er der Mann des Spiels. Die österreichische Nachwuchshoffnung erzielt die Tore zum 2:0, 4:2 und 5:3 selbst und tritt darüber hinaus beim 6:3 noch als Vorbereiter in Szene.
Gratulation Konstantin Komarek zu TOR & Bronzemedaille !
Sein Team, LHF, erreichte im Platzierungsspiel der J20-Final-Meisterschaft einen 3-0 Sieg gegen Derby-Konkurrent SAIK (das 2-0 kam von KK), und belegte somit den 3. Endrang.
Meister und somit Gold-Gewinner wurde heuer das Nachwuchsteam von Leksand, mit einem 4-3 Triumph über Brynäs.
Auftakt für Komareks 3. Saison in Schweden: Luleås U20 trifft dabei auswärts auf IF Björklöven und verliert mit 2:3 n.P. Komarek spielt in der 1. Reihe und ist an beiden Luleå Toren beteiligt. Zunächst sorgt er im 2. Drittel im PP für den 1:1 Ausgleich und bereitet dann in der 49. Minute wieder im Powerplay den erneuten Ausgleich zum 2:2 vor. Im Penaltyschießen kommt er nicht mehr zum Einsatz.
Hört sich nach einem guten Auftakt für ihn an.
Hat Komarek eigentlich diese Saison Chancen auf ein paar Einsätze in der Eliteserien, weil da er ja unser aussichtsreichster Kanditat für den NHL Entry Draft 2011 ist wäre das mMn sicher kein Nachteil?
Ich gehe davon aus, dass er zumindest auf ein paar Einsätze kommen wird. Abhängig von seinen Leistungen bzw. auch Verletzungen in der 1. Mannschaft Luleås werden es dann schlussendlich mehr oder weniger sein.
Nachteil ists sicher keiner für den Draft; je mehr Eiszeit er in der Eliteserien bekommt, desto wahrscheinlicher ist es, dass er in einer der vorderen Runden gezogen wird.
Ich schätze, wenn er Einsätze bekommt in der Kampfmannschaft, wird er auch gedraftet werden. Umgekehrt seh ich es nicht ganz so stichfest, aber trotzdem könnte man ebenso sagen, wenn er gedraftet werden will, braucht er Einsätze in der Kampfmannschaft. Aber es werden auch immer Spieler gedraftet, die bis zu diesem Zeitpunkt nur im Jugendbetrieb gespielt haben.
1:0 Auswärtssiehg bei AIK IF für Komarek und seine Teamkollegen; er selbst bleibt allerdings ohne Punkte.
Komarek wird nachdem er in den ersten Saisonspielen in der 1. Reihe tätig war, in die 3. Reihe zurückversetzt. Beim 2:6 gegen Djurgårdens IF bleibt er dann erneut ohne Punkte.
Luleå HF bezwingt Mora IK mit 5:4 n.P., wobei Komarek erneut ohne Punkte bleibt und auch im Penatyschießen nicht zum Zug kommt.
Luleå HF bezwingt Mora IK mit 5:4 n.P., wobei Komarek erneut ohne Punkte bleibt und auch im Penatyschießen nicht zum Zug kommt.
Scheint sich momentan hart zu tun oder kommt mir das nur so vor?
Ist er vielleicht nicht ganz fit, oder weiß jemand was genaueres?
Beim 2:1 Shoutout Heimsieg von Lulea gegen Mora kommt Komarek im ersten Sturm zum Einsatz, kann aber nichts Zählbares für sich verbuchen.
PS: Erst der 12 !! Penalty entschied das Spiel für Lulea.
Komarek kann sich mit 2 Assists beim 7:2 Sieg über Leksands IF etwas aus seiner kleinen Krise befreien.
Lulea verliert gegen Timra mit 4:2.
Komarek diesmal in der ersten Linie, aber ohne zählbaren Erfolg.
Auswärtsniederlage von Lulea bei Brynäs und zwar mit 2:5.
Komarek in der ersten Linie und mit dem Ausgleichstreffer zum 1.1
Lulea damit derzeit an 5. Stelle der Meisterschaft.
Komarek mit 2 Treffern beim 5:1 gegen IF Björklöven.
weiter so KoKo!!
Komarek nach 14 Spielen mit 5 Toren und 8 Assists - stimmt das so?? Ich hatte ja eher das Gefühl, dass es grad nicht so gut läuft bei ihm ..
Konstantin sammelt weiter Punkte. Heute wieder 1G (im Spiel gegen Timra) !
Mittlerweile ist Komarek eine Fixgröße in der 1st-Line seines J20-Teams, wird behutsam aufgebaut. Somit hat er ausreichend Zeit & Vertrauen, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.
Weiß jemand ob er heuer vielleicht Einsätze in der Elitserien bekommen wird??Ich glaub ganz ehrlich das er das Zeug dazu hat...Ist er eigentlich auf einem Ranking für den nächst jährigen Draft erschienen??
Die Frage ist vor ein paar Wochen schon mal aufgetaucht - da haben unsere Experten im Forum gemeint, dass er sicher zu ein paar Einsätzen kommen wird. Ich bin gespannt - ich bin mir sicher, dass er das Potential dazu hat! Der ist ein Top-Talent - vielleicht bricht er sogar den "Wiener Draft-Rekord" - Nödl war Nr. 39 (oder 38 bin mir da nie ganz sicher).
Das mit dem Ranking würd mich auch interessieren, aber das erste dieser Saison kommt ja erst oder??
Die Frage ist vor ein paar Wochen schon mal aufgetaucht - da haben unsere Experten im Forum gemeint, dass er sicher zu ein paar Einsätzen kommen wird. Ich bin gespannt - ich bin mir sicher, dass er das Potential dazu hat! Der ist ein Top-Talent - vielleicht bricht er sogar den "Wiener Draft-Rekord" - Nödl war Nr. 39 (oder 38 bin mir da nie ganz sicher).
Das mit dem Ranking würd mich auch interessieren, aber das erste dieser Saison kommt ja erst oder??
Achso men Fehler,sorry...ich hab mir eingebildet das erste Ranking ist schon rausgekommen,müssen wir halt noch ein bisschen warten...
Achso men Fehler,sorry...ich hab mir eingebildet das erste Ranking ist schon rausgekommen,müssen wir halt noch ein bisschen warten...
die erste "meldung" vom css gibts auch schon. die players-to-watch-list ist diese woche herausgekommen. komarek kommt darin allerdings nicht vor. das hat abernoch nicht so viel zu bedeuten. außer vielleicht, dass er derzeit nicht unbedingt als 1. oder 2.-runden pick gesehen wird - wie mancher hier vermutet bzw. hofft.
richtig interessant wirds allerdings erst im jänner wenn das mid-term-ranking herauskommt. wenn er da nicht vorkommt - was mich sehr wunder würde - wirds schon etwas kritischer.
hier sind die aktuellen css-lists: domestic (nordamerika ohne ncaa und juniors, da kommt im november ein ranking) und international.
wen das prozedere der rankings detaillierter interessiert, ich hab bei pöcks nennung das wichtigste am blog erklärt: Markus Pöck im NHL-CSS-Ranking
Komarek fällt bei der 3:5 Niederlage daheim gegen Timrå IK mit 2 Assists und 2 Strafminuten auf.
Komarek bleibt beim 2:1 Erfolg nach Penaltyschießen gegen Brynäs IF punktelos und darf auch beim Shoot-Out nicht ran.