1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Europa League Gruppenphase

• Weinbeisser
  • 22. Juni 2009 um 14:26
  • Linzer88
    NHL
    • 18. September 2009 um 16:28
    Zitat von Nussi

Kann wer griechisch ? Schätze mal der Gruß ging an Gate 13 bzw Pana ?

kann zwar auch kein griechisch aber hat sicher was mit gate 13 zu tun. vl waren auch welche von ihnen da mal ein wenig umhören.

• 13Meister
    Gast
    • 18. September 2009 um 16:30

war ein gruss an pana. bzw eine beileidsbekundung weil zwei fans gestorben (ka wie und warum) sind soviel ich mitbekommen hab

tiQui.taQua
    skydiver
    • 18. September 2009 um 16:32
    Zitat von Nussi

http://www.youtube.com/watch?v=T5goeMY7l-4

http://www.youtube.com/watch?v=aJXpu9vXVLU

Hier ist das Video auf Youtube wer kein Rapidshare hat

Ich ziehe meinen Hut vor diesem Support. Rapid wird mMn (wenn der Erfolg nur annähernd so bleibt) in nicht all zu langer Zeit die BESTEN und LAUTESTEN Fans in Europa haben

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. September 2009 um 16:36
    Zitat von tiQui.taQua

Ich ziehe meinen Hut vor diesem Support. Rapid wird mMn (wenn der Erfolg nur annähernd so bleibt) in nicht all zu langer Zeit die BESTEN und LAUTESTEN Fans in Europa haben

Das ist jetzt aber ausgemachter Blödsinn, schon mal auf die Insel geschaut?

• Nussi
    NHL
    • 18. September 2009 um 16:42

Das mit dem Beileidbekunden dürfte stimmen, dürfte anscheinend bei einer Auswärtspartie ein Fan von Pana ums Leben gekommen sein..

was ich zumindest einen Comment beim Video entnehmen kann

Is doch wurscht ob die (englischen wegen unglaublicher niveaulosigkeit edit by powerhockey)Fans bessere sind oder was weiß ich. Für unser kleines Zwutschki Land ist das sehr sehr sehr sehr sehr beachtlich ,

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (18. September 2009 um 22:52)

• Linzer88
    NHL
    • 18. September 2009 um 16:50

Mit diesem auftritt gestern können die rapidfans überall mithalten.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 18. September 2009 um 18:32
    Zitat von Linzer17

Mit diesem auftritt gestern können die rapidfans überall mithalten.

Nein definitiv nicht. Stell dich mal wie sebold schon geschrieben hat in England ins Stadion, oder in Dortmund auf die Süd. In Österreich unerreicht passt, international konkurrenzfähig, aber sicher nicht unter den absoluten Tops.

• Nussi
    NHL
    • 18. September 2009 um 18:42

Schon mal in Dortmund gewesen ?

Also ich war einmal dort und war net wirklich begeistert. Die Fanwand sieht gewaltig aus aber sie schaffen es selten gemeinsam alle gleichzeitig was zu tun..

Jeder sieht das halt anders is doch völlig Wurscht. Verstecken brauchen sich die grün weißen nicht

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 18. September 2009 um 19:23
    Zitat von Nussi

Schon mal in Dortmund gewesen ?

Also ich war einmal dort und war net wirklich begeistert. Die Fanwand sieht gewaltig aus aber sie schaffen es selten gemeinsam alle gleichzeitig was zu tun..

Also eines fällt mir schon ein.
    Da war mal das Spiel gegen die Bayern als die ganze Fankurve Bananen zu Oli Kahn runtergeworfen hat. War echt lustig :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 18. September 2009 um 19:59
    Zitat von ridinggiants84

Nein definitiv nicht. Stell dich mal wie sebold schon geschrieben hat in England ins Stadion, oder in Dortmund auf die Süd. In Österreich unerreicht passt, international konkurrenzfähig, aber sicher nicht unter den absoluten Tops.

naja das von dir ein "definitiv nicht" kommt wundert mich jetzt eh nicht und bei sebold auch nicht

tiQui.taQua
    skydiver
    • 18. September 2009 um 20:03

Her mit die Videos, welches die 2 geposteten topt.
    mir würd nur Pippi Langstrumpf von Eintracht Frankfurt einfallen

• VSV_LUKI
    NHL
    • 18. September 2009 um 21:58

Mir fällt im Moment auch nur die Eintracht mit ein paar Vids wo wirklich de komplette kurve vollgaß gibt!

oh da fällt mich doch was ein:
    http://www.youtube.com/watch?v=gWMPUi2XIkM&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Xe8vYjy589s

Einmal editiert, zuletzt von VSV_LUKI (18. September 2009 um 22:12)

• Maru
    NHL
    • 18. September 2009 um 22:52

hamburg hat die quittung für überhebliches auftreten bekommen..was aus sicht der deutschen bei gegentreffer 1+2 passiert ist,hatte nicht viel mit profitum zu tun....bullen kommen zu einem glückssieg,austria und sturm,mit verdienten pleiten,mit voller hose,aber großen sprüchen,gehts nunmal nicht,herr foda!

• chris
    EBEL
    • 19. September 2009 um 00:14

Also die stimmung gestern im happel - oval war einfach ein wahnsinn!! gegen aston villa war im hanappi schon die "hölle" los... aber das gestern war noch eine stufe höher...

alle die sagen das die stimmung wo anders viel besser ist, der hat mMn keine ahnung oder ist neidisch...

es ist nun mal so, das die rapid fans die besten in österreich sind. 8 flieger sind ausgebucht nach glasgow.. und das ist ein wahnsinn!

ich bin mir sicher, das man mit einer so tollen leistung wie gegen den HSV auch Celtic auswärts ärgern kann... mMn wäre ein Punkt der absolute wahnsinn...

aber wer hätte gedacht das nach der 1. runde der gruppenphase 2 Österreichische mannschaften die tabelle anführen?!

4 spiele 6 punkte... das kann sich sehen lassen... auch wenn leider sturm etwas ausgelassen hat.... bei der austria habe ich so etwas beführtet... nach den ganzen ausfällen... aber wenn junuzovic, baumgartlinger und acimovic wieder dabei sind, sieht die sache schon ganz anders aus...

also ich freu mich schon wieder auf die nächste runde... der 1.10. kann kommen...

Einmal gehts noch: Wer nicht hüpft der ist aus Hamburg - Hey Hey....

• ridinggiants84
    EBEL
    • 19. September 2009 um 01:36
    Zitat von Linzer17

naja das von dir ein "definitiv nicht" kommt wundert mich jetzt eh nicht und bei sebold auch nicht

Ein definitiv nicht zu der Aussage dass es keine Supports in Europa gibt die noch lauter, und auch mehr Gänsehautgefühl erzeugen können - owohl letzteres natürlich auch stark dem Faktum geschuldet ist wo man Fan ist, bei Rapidlern kann ich verstehen wenn diesbezüglich der Faktor bei einem Rapidspiel höher ist als bei mir - trotzdem es gibt noch mehr da draußen, nicht viel mehr, aber mehr. Aber grundsätzlich sind wir der fast gleichen Meinung - du sagst der Support war der beste überhaupt, ich sag halt er war (an den besten internationalen Standards gemessen) knapp darunter!

Zitat von chris

Also die stimmung gestern im happel - oval war einfach ein wahnsinn!! gegen aston villa war im hanappi schon die "hölle" los... aber das gestern war noch eine stufe höher...

alle die sagen das die stimmung wo anders viel besser ist, der hat mMn keine ahnung oder ist neidisch...

Neid spielt da sicher keine Rolle, ich bin froh dass die Deutschen Fans beeindruckt abgereist sind. Aber dieses "Jeder der sagt ein anderer Verein macht etwas besser als Rapid hat keine Ahnung und ist neidisch" Getue kennt man aus Hütteldorf ja zur Genüge. Und nochmals die Videos sind wirklich sehr sehr geil, und wenns rein darum geht wie viele sich an einer choreo beteiligen usw. wirds da wirklich nichts bedeutend besseres geben, aber lauter und intensiver gehts immer (ab wie schon gesagt wenn man kein Edelfan ist sondern nur Teilzeitler weils halt Österreicher sind ist das halt sehr subjektiv.)

Nussi weiß zwar nicht welche Partie du dir in Dortmund angschaut hast, falls es gegen Ende der Doll Ära war könntest diesbezüglich tatsächlich Pech gehabt haben, oder aber auch wenn du in einer der Nordecken warst dorthin soll die Akustikübertragung im Stadion mit Abstand am schlechtesten sein - aber normalerweise ists schon sehr Gänsehautfeelingmäßig - zudem wenn du mit dem Verein nichts (oder nur wenig) anfangen kannst wirst die Stimmung nie als so überragend empfinden wie als Fan.

Einmal editiert, zuletzt von ridinggiants84 (19. September 2009 um 02:03)

• Nussi
    NHL
    • 19. September 2009 um 02:41

Hm ist nun gut 8 Jahre her und war ein Spiel gegen den HSV das 1:1 endete , fand ich damals wirklich net toll die Stimmung.

http://www.youtube.com/watch?v=t0fVDG5ce2Y&feature=related

Alter Fux was geht denn bei den Japanern ab *G* sollt man doch echt net glauben , hätt ich denen doch gar net zugetraut

• ridinggiants84
    EBEL
    • 19. September 2009 um 09:56
    Zitat von Nussi

Hm ist nun gut 8 Jahre her und war ein Spiel gegen den HSV das 1:1 endete , fand ich damals wirklich net toll die Stimmung.

Na gut, dass war dann ja auch noch vorm Umbau, bzw. vor Fertigstellung desselbigen. Obwohls mir trotzdem ein bisschen komisch vorkommt, weils in der Saison ja ein Spitzenspiel war. Ich war erst ein paar Jahre später das erste Mal im Stadion kann dazu also nicht viel sagen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. September 2009 um 10:13

Cool, ich nehme ein weiteres Mal an einer etwas sinnlosen Diskussion teil, was heißt einer es sind ja 2.

Die erste ist die extrem sinnlose Abneigung von Weinbeisser gg Red Bull:
    Ich erklärs dir vl schon zum 1000ten mal, ich für meinen Teil bin mit Sicherheit kein Fan von der Fußballabteilung von Red Bull, ABER ich hab ehrlich gesagt echt schon die Schnauze voll, von diesem schwachsinnigen "kein Fußballklub und was weiß ich was". Tatsache ist, auch bei Red Bull spielen 11 Spieler, haben das Ziel weniger Tore zu bekommen bzw. mehr Tore zu schiessen als der Gegner. Weiters bin ich davon überzeugt, dass Salzburg in Österreich liegt, folglich ist Red Bull Salzburg ein österreichischer Fußballklub.
    Welche Strategien und Geschichten hinter dem Klub stehen, ist ein ganz anderes Thema, dass wir schon x-mal diskutiert haben und du eigentlich schon wissen solltest wie ich dem ganzen gegenüberstehe, sollte dem nicht der Fall sein , gibts extra für dich nochmal die Kurzfassung:19 Jahre Austria Salzburg, mit regelmäßigstem Spielbesuch, schweigenden Wochenenden gegenüber der Frau, ach dieser Absteigs kampf ;) und dann kam RB und nicht nur die Farbe und der Name waren weg, sondern auch die Emotion.
    Am meisten beeindruckt mich, dass sich jemand aus dem heiligen Land derart unfundiert echauffiert, was mich dahingehend nicht wundertist die Sturheit.

Die zweite Diskussion betrifft den allerweltüberdrübermegabesten Support, jenen in Grün-Weiß:
    Unbestritten für mich ist, dass Rapid einen genialen Support hat und ich mich immer wieder freue, diese Jungs und Mädels in Salzburg zu sehen, weil auch in der Bullendisco mal sowas wie Fußballflair aufkommt, unbestritten ist auch, dass der Support auch im international Vergleich kein schlechter ist, ABER mich nervt diese grün-weiße Überheblichkeit, die soweit geht, dass man tatsächlich glaubt der beste in Europa zu sein. Und das lieber @Linzer kannst du dir auch endgültig ins Stmmbuch schreiben, im Gegensatz zu manch Rapidler, gleite ich nicht in totale Subjektivität ab, sondern versuche das ganze objektiv zu sehen, daher nochmal, schau dir britischen Support an, das ist halt doch noch einmal eine andere Kategorie. Dies ist keine Kritik, sondern einfach eine Feststellung und mindert in keinster Weise den Anspruch, dass Rapid einen geilen Support hat.

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 19. September 2009 um 10:25
    Zitat von sebold

Die zweite Diskussion betrifft den allerweltüberdrübermegabesten Support, jenen in Grün-Weiß:
    Unbestritten für mich ist, dass Rapid einen genialen Support hat und ich mich immer wieder freue, diese Jungs und Mädels in Salzburg zu sehen, weil auch in der Bullendisco mal sowas wie Fußballflair aufkommt, unbestritten ist auch, dass der Support auch im international Vergleich kein schlechter ist, ABER mich nervt diese grün-weiße Überheblichkeit, die soweit geht, dass man tatsächlich glaubt der beste in Europa zu sein. Und das lieber @Linzer kannst du dir auch endgültig ins Stmmbuch schreiben, im Gegensatz zu manch Rapidler, gleite ich nicht in totale Subjektivität ab, sondern versuche das ganze objektiv zu sehen, daher nochmal, schau dir britischen Support an, das ist halt doch noch einmal eine andere Kategorie. Dies ist keine Kritik, sondern einfach eine Feststellung und mindert in keinster Weise den Anspruch, dass Rapid einen geilen Support hat.

Naja, in Birmingham hat man aber nicht viel gesehen vom britischen Support :whistling:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. September 2009 um 10:34
    Zitat von Blaues_Blut

Naja, in Birmingham hat man aber nicht viel gesehen vom britischen Support :whistling:

OMG wie kleingeistig kann man sein, steht Birmingham vertretend für den britischen Support, weil die britische Insel nur aus Birmingham besteht?

• 13Meister
    Gast
    • 19. September 2009 um 10:50

add rapid:
    was mir schon wieder voll auf den sack geht, sind die österr. medien, wenn nach denen geht, ist ja rapid schon fix im finale, nach dem genialen spiel gegen hamburg himmelhoch jauchzend, wenn wir in glasgow verlieren, was durchaus im bereich den möglichen liegt ;) , ist wieder alles schlecht und wir sind zu tode betrübt, typisch österreichisch (betrifft übrigens nur die medien). die mannschaft und der betreuerstab bleiben ja, was man aus diversen interviews heraushört, gott sei dank am boden der realitäten.

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 19. September 2009 um 10:54
    Zitat von sebold

OMG wie kleingeistig kann man sein, steht Birmingham vertretend für den britischen Support, weil die britische Insel nur aus Birmingham besteht?

Kein Grund gleich ausfällig zu werden. Natürlich besteht Britannien bzw. deren Support nicht nur aus Birmingham, es war einfach ein Beispiel von mir aus dem von dir genannten "britischen Support". Nenn halt konkrete Beispiele, was du unter "richtigem" britischem Support verstehst.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. September 2009 um 10:58

Was war den bitte ausfällig, nur weil ich das Rauspicken einer Rosine, welche dann als Beispiel für alle dient, kleingeistig genannt habe?
    Wenn man deiner Argumentation folgt müßte es so sein, dass die österr. Vereine resp. deren Anhänger, in der Annahme, dass Rapid den besten Support hat, generell die die Allersupisten sind.
    Mal 2 Beispiele: Liverpool, Celtic

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 19. September 2009 um 11:25
    Zitat von sebold

Was war den bitte ausfällig, nur weil ich das Rauspicken einer Rosine, welche dann als Beispiel für alle dient, kleingeistig genannt habe?
    Wenn man deiner Argumentation folgt müßte es so sein, dass die österr. Vereine resp. deren Anhänger, in der Annahme, dass Rapid den besten Support hat, generell die die Allersupisten sind.
    Mal 2 Beispiele: Liverpool, Celtic

Ich habe ja nicht behauptet, dass die österreichische Fangemeinschaft die allerbeste ist, meine Argumentationen beziehen sich nur auf Rapid.

mMn ist es so: Klar wenn 40 000 leute an der anfield road oder im celtic park "you'll never walk alone" anstimmen ist das Gänsehaut pur. Für mich macht aber gute Unterstützung vor allem auch aus, dass die eigene Mannschaft weiter angefeuert wird wenn sie in Rückstand(auch mit 2,3 toren) gerät. Auf der Insel ist es mMn oft so, dass in eben diesen Fällen das Stadion fast verstummt. Im Gegensatz dazu beeindruckt mich Rapid eben vorallem wegen der unermüdlichen Unterstützung, egal wie der Spielstand lautet, die ich in dieser Form eigentlich nie woanders gesehen habe, am ehesten vielleicht noch bei einigen türkischen oder griechischen Vereinen.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 19. September 2009 um 11:30
    Zitat von Blaues_Blut

Naja, in Birmingham hat man aber nicht viel gesehen vom britischen Support

Man sollte dabei vielleicht bedenken, dass das Heimspiel gegen Rapid für den durchschnittlichen Villa Fan nicht das Saisonhighlight war, was man ja auch am Besuch des Stadions insgesamt festmachen kann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™