- Offizieller Beitrag
hab mich auch irrsinnig gefreut gestern. schon ein starkes stück. (und ich hab noch gesagt, dass es wahrscheinlich nur ein team schafft)
aber die chancen die rapid da noch vergeben hat, gut dass das nicht ins auge ging.
grats!
hab mich auch irrsinnig gefreut gestern. schon ein starkes stück. (und ich hab noch gesagt, dass es wahrscheinlich nur ein team schafft)
aber die chancen die rapid da noch vergeben hat, gut dass das nicht ins auge ging.
grats!
jaja, da muss man der austria wirklich gratulieren
auch ich möchte der austria nochmals gratulieren... am So. werden sie aber weniger zu feiern haben!
also wenn der österr. Fussball schon mal Oberwasser hat, dann muss ich das auch noch schnell anbringen:
in dieser Europacup Saison gibts nur 4 Länder die noch alle Mannschaften im Bewerb haben:
Spanien
Italien
Deutschland
und last but not least:
ÖSTERREICH!!
hätt sich das einer, vor einem jahr gedacht, dass wir auf unsere fussballer stolz sein werden???
Wie geil ist denn das?
Wahnsinns-Party im Horrstadion, Riesenjubel als die Durchsage kam, dass Sturm aufgestiegen ist.
Am Heimweg (Pause in Birmingham) kurz mit einen Freund im dortigen Stadion telefoniert und die Wahnsinnchance und das Tor von Jelavic gesehen. herrlich
In der Form werden wir am Sonntag nicht viel reissen, auch da höchstwahrscheinlich Okotie + Junuzovic ausfallen werden
Aber uns muss man auch erstmal schlagen auf der Horrwiesn
Alles anzeigenalso wenn der österr. Fussball schon mal Oberwasser hat, dann muss ich das auch noch schnell anbringen:
in dieser Europacup Saison gibts nur 4 Länder die noch alle Mannschaften im Bewerb haben:
Spanien
Italien
Deutschland
und last but not least:
ÖSTERREICH!!
hätt sich das einer, vor einem jahr gedacht, dass wir auf unsere fussballer stolz sein werden???
![]()
![]()
, mega
wer hätte das vor 2 wochen gedacht?
aber die tatsache das es nur 4 länder gibt, bei denen noch kein klub ausgeschieden ist, und das wir eines davon sind ist wirklich ein wahnsinn!!! hoffentlich machen unsere starter auch ein paar punkte in der gruppenphase!
die rechte liegen bei sat 1 austria!
ach ja .. das hab ich komplett vergessen. dabei war ja gerade erst letztens ein artikel hier im forum - danke fürn hinweis.
kann man heute die auslosung irgendwo LIVE sehen?
eurosport zeigt leider nur die frauen-europameisterschaft.
auf sky wird sie übertragen... ansonsten bleibt vermutlich nur der live-ticker von laola1.at
edit: auch auf uefa.com wird die auslosung via video bzw. ticker live übertragen!
UEFA Europa League, Setzliste
Setzliste Klub Koeffizient
Topf 1
1 FC Shakhtar Donetsk (UKR, Titelverteidiger) 74.370
2 Werder Bremen (GER) 91.339
3 Villarreal CF (ESP) 80.853
4 AS Roma (ITA) 78.582
5 PSV Eindhoven (NED) 75.862
6 Sporting Clube de Portugal (POR) 68.292
7 Hamburger SV (GER) 67.339
8 SL Benfica (POR) 64.292
9 Valencia CF (ESP) 59.853
10 Panathinaikos FC (GRE) 56.633
11 AFC Ajax (NED) 54.826
12 FC Steaua Bucureşti (ROU) 53.781
Topf 2
13 Fenerbahçe SK (TUR) 52.445
14 FC Basel 1893 (SUI) 51.050
15 LOSC Lille Métropole (FRA) 47.033
16 Celtic FC (SCO) 40.575
17 Everton FC (ENG) 35.899
18 Club Brugge KV (BEL) 34.065
19 SC Heerenveen (NED) 33.826
20 Galatasaray AŞ (TUR) 33.445
21 RSC Anderlecht (BEL) 32.065
22 FK Austria Wien (AUT) 31.565
23 FC København (DEN) 26.890
24 S.S. Lazio (ITA) 26.582
Topf 3
25 Hertha BSC Berlin (GER) 26.339
26 AC Sparta Praha (CZE) 26.150
27 FC Dinamo 1948 Bucureşti (ROU) 25.781
28 AEK FC (GRE) 25.633
29 SK Slavia Praha (CZE) 25.150
30 PFC Levski Sofia (BUL) 24.250
31 Athletic Club Bilbao (ESP) 23.853
32 FK Partizan (SRB) 23.050
33 Hapoel Tel-Aviv FC (ISR) 18.050
34 FC Twente (NED) 17.826
35 NK Dinamo Zagreb (CRO) 16.466
36 Fulham FC (ENG) 15.899
Topf 4
37 PFC CSKA Sofia (BUL) 14.250
38 Toulouse FC (FRA) 14.033
39 CFR 1907 Cluj (ROU) 13.781
40 Genoa CFC (ITA) 12.582
41 SK Rapid Wien (AUT) 8.565
42 FC Timişoara (ROM) 7.781
43 FC BATE Borisov (BLR) 7.733
44 CD Nacional (POR) 7.292
45 FC Salzburg (AUT) 6.565
46 SK Sturm Graz (AUT) 3.565
47 FK Ventspils (LVA) 2.832
48 FC Sheriff (MDA) 1.333
da könnten wahre hammergruppen auf sturm, rapid und salzburg zukommen... austria wird es vermutlich etwas "leichter" haben da sie im topf 2 gesetzt sind...
ein österreichisches duell kanns aber nicht geben, oder?
nein.... klubs aus dem gleichen land können nicht in eine gruppe gelost werden....
hätte aber auch was... wiener derby in der gruppenphase! =)
ein österreichisches duell kanns aber nicht geben, oder?
soweit ich weiß geht das erst aber der KO-phase. aber ein finale rapid-austria hätte auch was
puls 4 überträgt pro runde 1 spiel mit österreichischer beteiligung, abgesehen davon kommt nach derzeitigem stand nix im free tv. grandios.
puls 4 überträgt pro runde 1 spiel mit österreichischer beteiligung, abgesehen davon kommt nach derzeitigem stand nix im free tv. grandios.
der ORF hat ja in der Quali auch immer kurzfristig die rechte gekauft! aber wenn er so wie in der Quali eigentlich eh nur rapid und austria überträgt können sie sich das geld für die sturm sparen!
der ORF hat ja in der Quali auch immer kurzfristig die rechte gekauft! aber wenn er so wie in der Quali eigentlich eh nur rapid und austria überträgt können sie sich das geld für die sturm sparen!
und wer wird wohl bei den supertollen privaten zu sehen sein ?
soweit ich weiß geht das erst aber der KO-phase. aber ein finale rapid-austria hätte auch was
Der Zeitpunkt wann in der KO Phase hängt aber auch davon ab wieviele weiterkommen. Im Falle das alle 4 Ö Vertreter weiterkommen erst im Halbfinale. Also da gibts ein festes Seeding das Vertreter ausm gleichen Land wirklich erst gegeneinander spielen wenn es sich einfach nimma vermeiden lässt.
nein.... klubs aus dem gleichen land können nicht in eine gruppe gelost werden....
hätte aber auch was... wiener derby in der gruppenphase! =)
mit dem gedanken hätt ich auch gespielt...
nein, ist aber natürlich besser so.
SAT 1 Austria ist aber auch Free-Tv und die übertragen zwei Spiele.
SAT 1 Austria ist aber auch Free-Tv und die übertragen zwei Spiele.
dachte ich zuerst auch, ist aber leider nicht der fall.
weiß niht obs schon gepostet wurde, aber hier is der livestream zur auslosung heut um 13 uhr. im fernsehr wirds ja niht übertragen.. (sky vielleicht).
was man auch noch sagen muss rapid hat gestern mit 7österreicher gespielt sturm auch und die austria mit 6.(wen ich die aufstellung richtig im kopf habe) salzburg mit 4oder5. das zeigt auch das man nicht schlechte ausländer kaufen muss.
Michael Stix, Prokurist bei ProSiebenSat.1 Austria und für die Fußballverhandlungen verantwortlich: „Österreichische Fußballfans können aufatmen. Nach erfolgreichen Verhandlungen mit der UEFA konnten wir uns als ProSiebenSat.1 Gruppe ein umfangreiches Paket an Fußballrechten für Österreich sichern. Nicht nur, dass ab sofort Sat.1 Österreich ein Spiel der UEFA Championsleague pro Runde live inklusive der Highlights zeigt, sondern auch immer donnerstags zwei Spiele pro Runde der UEFA Europa League. Zusätzlich übertragen wir auf PULS 4 ein Spiel mit Österreich-Beteiligung pro Runde aus der UEFA Europa League live. Somit konnte gemeinsam mit der UEFA die bestmögliche Free-TV Lösung gefunden werden“.
Naja, wenn wir Glück haben, dann sind es sogra zwei Spiele: Eines auf Puls 4 und eines auf SAT 1. Also hoffen wir mal, dass die Gegener der Österr. Teams Hamburg, Bremen und die Hertha spielen - dann solltens mehr Spiele sein
der orf wird sich in den arsch beissen die haben natürlich nicht damit gerechnet das alle 3weiterkommen und werden jetzt sicher schaun doch noch irgendwie spiele zeigen zu können
Bitte Werder, HSV oder AJax für die Austria, die Chancen werden immer höher!!!
ui, AJAX wirds nicht. HSV oder Werder... BITTE
JAAAAAAAA WERDER !!!!!
ja da haben wir das erste nachbarschaftsduell
austria wien - werder bremen