Unglaublich aber wahr, bis dato haben wir, nach Israel, die meisten Punkte in der 5-Jahreswertung gemacht, eine schöne Momentaufnahme.

Europa League Gruppenphase
-
-
in birmingham wird's trotzdem schwer -
oder laut thomas könig "in aston villa"
-
oder laut thomas könig "in aston villa"
hätt er villa weggelassen, hätte es gestimmt. allerdings bezweifle ich, dass er das gewußt hätte.
falls von diesem board wer mitfliegt: eines der schönsten stadien auf der insel.
-
Unglaublich aber wahr, bis dato haben wir, nach Israel, die meisten Punkte in der 5-Jahreswertung gemacht, eine schöne Momentaufnahme.
aber nur bis jetzt da die erfolgreichen Nationen erst jetzt richtig einsteigen. Wir sind zur Zeit erst an 24. Stelle in dieser 5-Jahreswertung. Die wirklich besten Infos gibt es auf der Seite https://www.eishockeyforum.at/www.5-jahres-wertung.de Dieser Ralph B. hat wirklich eine sehr informative Website geschaffen. Gratulation! Vielleicht könnte man auf Basis dessen diskutieren. Die mn.M beste Liste für die einzelnen Vereine gibt es auf Wikipedia (im Unterschied zur eher mittelmäßigen Seite von uefa.com wo das vollkommen fehlt) z.B. Wie kommt Salzburg nur auf lausige 5,565 Punkte und die Austria auf stolze 31,565 und ist damit so gut wie immer gesetzt!? Realistisch ist am Ende dieser Saison der 20. bzw. 21. Platz zu machen. Sehr stark die Russen und Ukrainer (6. u. 7. Platz). Charkow hat für seine Verhältnisse sicherlich kein gutes Spiel geliefert und zu Hause werden die richtig Gas (falls der Putin es doch durchleiten sollte) geben. Also, leider wenig Chancen für Sturm. Diese UKR Mannschaft hat Niveau. Austria sollte weiterkommen, obwohl zu Hause es meistens Zitterpartien gegeben hat (Novi Sad und SVK Team vor 2-3 Jahren) wo man nur mit Ach und Krach weiterkam bzw. ausschied. Rapid könnte die Überraschung schaffen. Irgendwann ist auch für die geprügelten Vertreter von AUT wieder ein statistischer Sieg drinnen. Salzburg is defenitely out. 3 Mal hintereinander in der Fremde zu reüssieren geht sich nicht mehr aus, aber die EL ist eh besser für sie um Uefa Punkte zu sammeln (die zählen nämlich gleich viel als in der CL). Vielleicht ist man dann nächstes Jahr wenigstens in der 2. Qulirunde gesetzt.
-
aber nur bis jetzt da die erfolgreichen Nationen erst jetzt richtig einsteigen. Wir sind zur Zeit erst an 24. Stelle in dieser 5-Jahreswertung. Die wirklich besten Infos gibt es auf der Seite https://www.eishockeyforum.com/www.5-jahres-wertung.de Dieser Ralph B. hat wirklich eine sehr informative Website geschaffen. Gratulation! Vielleicht könnte man auf Basis dessen diskutieren. Die mn.M beste Liste für die einzelnen Vereine gibt es auf Wikipedia (im Unterschied zur eher mittelmäßigen Seite von uefa.com wo das vollkommen fehlt) z.B. Wie kommt Salzburg nur auf lausige 5,565 Punkte und die Austria auf stolze 31,565 und ist damit so gut wie immer gesetzt!? Realistisch ist am Ende dieser Saison der 20. bzw. 21. Platz zu machen. Sehr stark die Russen und Ukrainer (6. u. 7. Platz). Charkow hat für seine Verhältnisse sicherlich kein gutes Spiel geliefert und zu Hause werden die richtig Gas (falls der Putin es doch durchleiten sollte) geben. Also, leider wenig Chancen für Sturm. Diese UKR Mannschaft hat Niveau. Austria sollte weiterkommen, obwohl zu Hause es meistens Zitterpartien gegeben hat (Novi Sad und SVK Team vor 2-3 Jahren) wo man nur mit Ach und Krach weiterkam bzw. ausschied. Rapid könnte die Überraschung schaffen. Irgendwann ist auch für die geprügelten Vertreter von AUT wieder ein statistischer Sieg drinnen. Salzburg is defenitely out. 3 Mal hintereinander in der Fremde zu reüssieren geht sich nicht mehr aus, aber die EL ist eh besser für sie um Uefa Punkte zu sammeln (die zählen nämlich gleich viel als in der CL). Vielleicht ist man dann nächstes Jahr wenigstens in der 2. Qulirunde gesetzt.
ok der link ist geschmackssache, mir persönlich gefällt die seite von bert kassis http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/index.html deutlich besser, außerdem erklärt sich dort auch deine frage die ich hervorgehoben habe etwas besser (http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert…/trank2010.html) warum die austria einen deutlich besseren koeffizienten hat. es beruht auf der saison 2004/05 wo sie bis ins 1/4 finale des uefa cup gekommen sind, der sich diese saison auswirkt... nach der saison sind die punkte weg und sie sind wieder bei den anderen österreichischen mannschaften... aus welchem grund (sprich erfolge) soll red bull auch nur in der nähe der austria sein? die austria hat es die letzten jahre zumindest geschafft, auch wenn dort wenig erfolgreich, in die uefa cup gruppenphase zu kommen.
grundsätzlich und das finde ich an der neuen regelung der uefa sehr gut ist, dass die 5 jahres wertung der länder eigentlich zweitrangig ist und die eigentlichen teamkoeffizienten deutlich mehr zählen. man kann sich also voll auf seine eigene mannschaft konzentrieren und muss nicht hoffen, das die anderen mannschaften seiner nation irgendeinen erfolg haben... ob österreich in der ersten oder zweiten einsteigt ist egal solange das eigene team einen guten koeffizienten hat...
-
langsam wirds ernst. zuerst austria und sturm und dann das topspiel villa-rapid auf das ich mich schon sehr freue. heute nochmal ein tor nach 16sek und die chancen sind ganz gut
-
ein tor wird für rapid wohl nötig sein...
aber ich bin guter dinge... wenn sie die leistung vom hinspiel wiederholen können schaffen sie den aufstieg!! [Popcorn]
-
Das wird sehr schwer
aber bei RAPID ist nichts unmöglich
ich hoffe wir schaffen den Aufstieg
FORZA RAPID
-
Aufstiegschance für die österreichischen Clubs:
Austria - M. Donezk 70 - 30
M. Charkow - Sturm 60 - 40
Aston Villa - Rapid 60 - 40
Aber als Optimist sag ich mal, zwei österr. Teams werden es schaffen! [kaffee]
-
im moment wären beide österreichischen clubs weiter
-
Sturm führt zur Pause mit 1:0 und wäre momentan mit einem Gesamtscore von 2:1 weiter. Austria Wien stehts momentan 1:1 zur Pause und die Austria wäre mit einem Gesamtscore von 3:3 weiter, dank der Auswärtstorregel.
-
sieht ja bis jetzt ganz gut aus...
nur weiter so...
sturm zu beginn gewaltig unter druck.. und dann kam das 1:0 und auch die sicherheit zurück..
bei der austria wars genau umgekehrt... klar bessere mannschaft doch dann kam das 0:1 (wo war da die innenverteidigung??) aber zum glück der glückliche ausgleich... gleich 2 mal riesen ballglück... aber egal....
und die spannung steigt.... nur noch ca. 1 std bis zum showdown! =)
-
Beide Spiele werden eine Nervenschlacht also eine klassische Europacupschlacht bis zum Schluss...
Geil! -
ich habs immer gsagt: sturm ist noch lange nicht geschlagen und die erste HZ bestätigt das - die können das packen!!.........austria auch ok....das tor war halt sehr, sehr wichtig für die moral und ich glaub jetzt gehts bergauf
-
wird nix mit dem einzelspiel aston villa - rapid! zumin nicht in den ersten 30 min...
bei sturm halten hoffentlich die nerven!!!
-
Hat Daxbacher seinen Austrianer nicht erklärt was Abseits ist? :wall:
-
Sturm hats geschafft!!!
[Popcorn]
-
BRAVO STURM!!!
Gratuliere zur Qualifikation.
Schade, dass man sie nie gesehen hat. Was bildet sich dieser ORF überhaupt ein? HZ2 war nur die Austria zu sehen, ausser, jemand war verletzt, dann schaltete man rüber und bekam eine in Zwischenzeit passierte Torchance zu sehen. Und schnell wieder zurück zur Austria, die ab der 80sten durchgehend bis in die 94. zu sehen war, obwohl es bei Sturm höchst spannend herging.
Ehrlich, ich finde das zum Kotzen.
Trotzdem Bravo Sturm. -
so die ersten habens geschafft. gratulation an sturm
habe sturm eigentlich nach den hinspielen den aufstieg am wenigsten zugetraut, aber freut mich echt für diese junge truppe dass sie den einzug in die gruppenphase geschafft haben.so und nun austria und rapid: auf geht's burschen, kämpfen und siegen!!!
-
der ORF ist mit einer konferenz sowieso überfordert. frag mich nur wie die das machen werden sollten alle 4 clubs es bis in die europa-league gruppenphase schaffen.
-
jawohl ich habs gwusst sturm hats gschafft taugt mir für die jungen wilden......und ich glaub die werden auch in der gruppenphase noch aufhorchen lassen....immerhin habens einen 1/8 finalisten des vorjahres rausghaut
austria muss es auch schaffen jetzt auch ein mann mehr...........und rapid drück ich auch ganz fest die daumen
bwzüglich 5 jahreswertung: stimmt das, dass sturm 4 extrapunkte kriegt fürs erreichen der gruppenphase?
-
hauptsache sturm ist weiter. die austria stellt sich nicht gerade gut an aber mit 1mann mehr sollte man doch noch gewinne. und rapid das wird eben ganz spannend da müssen alle 120% geben und ein wenig glück werden wir auch brauchen.
-
...
bwzüglich 5 jahreswertung: stimmt das, dass sturm 4 extrapunkte kriegt fürs erreichen der gruppenphase?
nein das glaube ich nicht. ich kenn mich da zwar nicht ganz genau aus, aber salzburg hätte für das erreichen der cl-gruppenphase auch nur 1 extrapunkt bekommen, also kann sturm nicht 4 punkte für das erreichen der el-gruppenphase bekommen.
-
bravo blackies!!!
....und jetzt bitte auch noch rapid!!!
-
nein das glaube ich nicht. ich kenn mich da zwar nicht ganz genau aus, aber salzburg hätte für das erreichen der cl-gruppenphase auch nur 1 extrapunkt bekommen, also kann sturm nicht 4 punkte für das erreichen der el-gruppenphase bekommen.
guckst du hier: http://www.5-jahres-wertung.de/CL/Online/CL.htm
alle teams bekamen für die gruppenphase CL bonus 4 punkte!!!also ich glaub schon das da sturm und auch salzburg einen bonus kriegen werden...
-