1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Europa League Gruppenphase

• Weinbeisser
  • 22. Juni 2009 um 14:26
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 20. August 2009 um 18:13
    Zitat von ridinggiants84

Dieses Meisterstück der ORF Übertragungskunst, dass in seiner gesamtgesellschaftlichen Bedeutung für Europa wohl nur mit dem Fall der Berliner Mauer vergleichbar ist, verdränge ich konsequent und zumeist erfolgreich aus meiner Gedankenwelt.......

:thumbup:

• 13Meister
    Gast
    • 20. August 2009 um 18:41
    Zitat von Maru

viele zipft ne konferenz an!rapid und sturm,sind per laola stream zu sehen....

da bin ich bei dir, mir wäre grundsätzlich die übertragung eines spieles auch lieber als eine konferenz, egal welcher mannschaft (rapid wär mir aber doch am liebsten) ;)

• Henke
    NHL
    • 20. August 2009 um 19:29

beide wiener klubs dühren 1-0. do schau her....

• Stefan1403
    hoho
    • 20. August 2009 um 19:49

was salzburg gestern schlecht spielte das spielen sturm, austria und rapid heute gut..............bin bis jetzt überrascht und zufrieden

super tor vom beichler, klasse freistoß von acimovic und cool nach 19sek vom jelavic hehe....so kanns weiter gehen

und das die austria den ausgleich kasietr hat is a wuascht das auswärtstor steht ja schon mal

• sicsche
    Nightfall
    • 20. August 2009 um 19:52

Hätt ich jetzt nich erwartet (auch wenns wünschenswert ist) - Würd aber auch sagen zumindest für Rapid die einzige halbwegs realistische Chance den in Englang wird selbst der Polster wohl sehr eng.

• Rinne
    EBEL
    • 20. August 2009 um 20:14

Wow....bitte weiter so!
    Echt schade dass alles 3 Spiele gleichzeitig statfinden. Diese Spiele würde ich mir gerne alle hintereinander reinziehen! Das es vor allem bei den 2 Heimspielen nicht möglich war eines nach vorne oder hinten zu verschieben, versteh ich überhaupt nicht....Wie oft bzw. lange haben wir schon so viele Europacupabende?
    Echt schade!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. August 2009 um 20:17
    Zitat von Rinne

Wow....bitte weiter so!
    Echt schade dass alles 3 Spiele gleichzeitig statfinden. Diese Spiele würde ich mir gerne alle hintereinander reinziehen! Das es vor allem bei den 2 Heimspielen nicht möglich war eines nach vorne oder hinten zu verschieben, versteh ich überhaupt nicht....Wie oft bzw. lange haben wir schon so viele Europacupabende?
    Echt schade!

alles bestimmt der orf auch nicht....und das ist auch gut so! 8)

@spiele: rapid, austria & sturm spielen bis jetzt sehr brav - so kanns gerne weitergehen! :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 20. August 2009 um 20:22

ui sturm unter druck am anfang 2 hz ich befürchte schlimmes....

aber die austria wieder vorn klasse tor von diabang und den wollten sie verkaufen (bzw. abgeben) bitte bitte nicht

schade 1:1 bei sturm ist gefallen (womit ich leben könnte auch mit einem 1:1 ist noch alles möglich nur kein gegentor mehr bitte)

diabang kaum lobt man wen dann sowas dümmer gehts nicht

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan1403 (20. August 2009 um 20:52)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. August 2009 um 21:01
    Zitat von Stefan1403

schade 1:1 bei sturm ist gefallen (womit ich leben könnte auch mit einem 1:1 ist noch alles möglich nur kein gegentor mehr bitte)

dieses ausgleichstor könnte sturm in charkow aber noch weh tun... :S

• Stefan1403
    hoho
    • 20. August 2009 um 21:03

seh ich nicht so arg da ich meine wer in die gruppenphase will muss fähig sein auch auswärtstorE schießen zu können und was ich heut von charkov gsehen hab war nicht übermächtig... klar 1:0 wär klass gwesen aber was hilfts ein fehler ein tor so ist es

mist ausgleich in der ukraine

naja ist auch halb so schlimm mich ärgern mehr die verlorenen 5-jahreswertung punkte als das unentschieden (was auch top ist auswärts!)

• gm99
    Biertrinker
    • 20. August 2009 um 21:05
    Zitat von sicsche

den in Englang wird selbst der Polster wohl sehr eng.

Was, der spielt auch? :D Dem wird höchstens das Trikot zu eng ;) (und zu lang)

• Stefan1403
    hoho
    • 20. August 2009 um 21:10

ich bin zufrieden 3 spiele

1 S 2 U da muss man zufrieden sein das ist für österreichische verhältnisse super

alle 3 klubs haben noch chancen (die austria ist für mich heißester favorit auf einen platz in der gruppenphase), rapid bräuchte ein away-goal dann schauts gut aus und für sturm spircht das ein 1:1 daheim das beste ergebnis ist was man daheim spielen kann :thumbup: (nachzufragen bei salzburg)

• Linzer88
    NHL
    • 20. August 2009 um 21:12
    Zitat von sicsche

Hätt ich jetzt nich erwartet (auch wenns wünschenswert ist) - Würd aber auch sagen zumindest für Rapid die einzige halbwegs realistische Chance den in Englang wird selbst der Polster wohl sehr eng.

ein auswärtstor trau ich rapid zu und dann muss villa erst mal 3tore schießen. glückwunsch an die mannschaft sehr sehr starke leistung und nur einer im rückspiel gesperrt mit dober also die chancen sind gut

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. August 2009 um 21:12

Gratulation an Rapid - 1A Leistung
    Gratulation an Sturm - brav gekämpft
    Gratulation an Austria - dumme gelb-rote Karte für Diabang, sonst hätt ma wahrscheinlich gewonnen.

Wieder keine Niederlage für die AT-Klubs!

Rapid mit Aufstiegschancen, wobei mMn nicht viel - denn in Birmingham wird Villa um einiges anders spielen
    Sturm ist mAn weg, leider
    Austria hat 80 % Aufstiegschance mit dem Unentschieden in der Ukraine - allerdings sollte Okotie fit werde

• Stefan1403
    hoho
    • 20. August 2009 um 21:15
    Zitat von tiQui.taQua

Sturm ist mAn weg, leider

naja ich würd da nicht zu voreilig sein die ukrainer haben mich heut nicht überzeugt - sturm hat leider das 2te tor nicht gemacht ich sehe die chance für sturm bei 40%/60%

es wär ja so geil 2 oder gar drei klubs in die gruppenphase zu bringen :thumbup:.......die bullen sind ja schon drin sofern sie in israel nicht das wunder schaffen

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 20. August 2009 um 21:24

Grats an Rapid, das tut gut. Wenn sie auswärts ähnlich gut stehen ist was drinnen.
    Schade um Sturm, wird sehr schwer, aber mit einem 1:1 ist doch noch was möglich.
    Schade auch um den Sieg der Austria, aber bei ihnen sehe ich die besten Chancen.

Noch kurz was zu unserer "Übertragungsgerechtigkeitsdiskussion":
    Ich hab mir die Mühe gemacht und mit gestoppt, dabei ergab sich folgendes Ergebnis:
    Insgesamt wurden 1:38:06 übertragen (vom ersten Anpfiff der jeweiligen Halbzeit bis zum Ausblenden), davon entfielen 00:35:56 (36,63%) auf Rapid, 00:34:04 (34,71%) auf die Austria und 00:28:07 (28,66%) auf Sturm.
    Interpretieren dürft ihr jetzt selbst ;)

• Linzer88
    NHL
    • 20. August 2009 um 21:28
    Zitat von sebold

Grats an Rapid, das tut gut. Wenn sie auswärts ähnlich gut stehen ist was drinnen.
    Schade um Sturm, wird sehr schwer, aber mit einem 1:1 ist doch noch was möglich.
    Schade auch um den Sieg der Austria, aber bei ihnen sehe ich die besten Chancen.

Ich hab mir die Mühe gemacht und mit gestoppt, dabei ergab sich folgendes Ergebnis:
    Insgesamt wurden 1:38:06 übertragen (vom ersten Anpfiff der jeweiligen Halbzeit bis zum Ausblenden), davon entfielen 00:35:56 (36,63%) auf Rapid, 00:34:04 (34,71%) auf die Austria und 00:28:07 (28,66%) auf Sturm.

was wieder mal zeigt das es doch sehr ausgeglichen ist. ;)

so seh ich die aufstiegschancen
    Rapid 50-50
    Sturm 40-60
    austria 70-30

• Rinne
    EBEL
    • 20. August 2009 um 21:28

Also ich bin sehr sehr positiv überrascht. Noch vor dem Salzburg-Spiel habe ich einzig den Bullen reelle Chancen auf den Aufstieg zugetraut, nun könnte es sein, dass wir alle 4 teams im Hauptbewerb sehen, auch wenn dann schon alles perfekt laufen müsste.
    aber wer hätte damit gerechnet, dass sich diese Chance ergibt?
    Und ind er 5-Jahreswertung machen wir endlich mal Boden gut, gegenüber Nationen wie Schweden, srale, Slowakei, Norwegen. Ein Salzburger Sieg würde natürlich einiges erleichtern gegen die Israelis.
    Aber ich traue wirklich allen Teams die Europaleauge zu.
    Aufstiegschancen:
    Austria 70% (wenn Okotie fit wird un Diabang ersetzt)
    Rapid 55% (1 Tor im Villapark und alles is möglich)
    Sturm 40% (1 schnelles Tor und ich bin gespannt wie Charkow reagiert-die sind bei weitem nicht so stark wie angenommen)

PS: Salzburg: 20% (da müsste schon eine Topleistung her, die ich den Bullen nicht wirklich zutraue, aber das tat ich schon in Zagreb nicht...)

• Maru
    NHL
    • 20. August 2009 um 21:36

Rapid:40/60
    Austria 80/20
    Sturm 30/70

der ausgleich der ukrainer zwar abseits,und wiedermal foda mit,wir waren 90 minuten,die bessere mannschaft......

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. August 2009 um 21:37

super rapid! :thumbup:
    in birmingham wird's trotzdem schwer - besonders, wenn die heute fehlenden wieder dabei sein könnten - aber nichts ist unmöglich! 8)

beim sturm-spiel hätte ich ich mir ein zweites tor gewünscht, leider hat's die falsche equipe geschossen....trotzdem lebt die chance, liebe blackies! und dieser jungen mannschaft würd ich den gruppenphaseneinzug besonders wünschen! :)

austria war auch brav - der ausgleich stört mich hier eher weniger - gute chancen für die truppe vom verteilerkreis! die machen das in wien schon! :)

bzgl. "Übertragungsgerechtigkeitsdiskussion": lächerliche unterschiede - lächerlich wie die diskussion drüber! rapid - avfc hätte sich heute sogar noch mehr verdient!

• 13Meister
    Gast
    • 20. August 2009 um 21:51

.) sensationell rapid, ein sieg mit dem ich persönlich nicht gerechnet hab, wird deswegen aber im villapark um nix leichter

.) mit diesem auswärts 2:2 werden sich die veilchen den aufstieg wohl nicht mehr nehmen lassen, mmn die beste ausgangsposition der drei

.) super gekämpft, leider "nur" ein X-erl, hoffe das auswärtstor der ukrainer wird nicht entscheidend sein

• andreas22
    EBEL
    • 20. August 2009 um 21:56
    Zitat von Stefan1403

seh ich nicht so arg da ich meine wer in die gruppenphase will muss fähig sein auch auswärtstorE schießen zu können und was ich heut von charkov gsehen hab war nicht übermächtig... klar 1:0 wär klass gwesen aber was hilfts ein fehler ein tor so ist es

Naja, eigentlich schon sehr arg. Aus einer sehr guten Ausgangsituation für Sturm wird eine relative schlechte, bei 1:0 hätten die Ukrainer 2 Tore schießen müssen, jetzt muss Sturm ein Tor schießen. Schon ein entscheidender Unterschied ;) Besonders bitter, da der Ausgleich mMn auch noch ein Abseitstor war.

So sehe ich die Chancen für Sturm eher gering. Die Austria und Rapid haben vom Ergebnis natürlich ausgezeichnete Ausgangslagen. Wobei es fraglich ist ob Rapid in Birmingham wieder so eine starke und Aston Villa so eine schwache Leistung zeigen werden.

• groulx
    fly-out
    • 20. August 2009 um 21:59

also fast alle 4 ö. mannschaften haben noch die chance zum aufsteigen - cool. jedoch siehst für salzburg am düstersten aus. aber grats an alle 3 mannschaften heute für die leistung...taugt ma, keine niederlage dabei :thumbup:

• 13Meister
    Gast
    • 20. August 2009 um 22:07
    Zitat von groulx

also fast alle 4 ö. mannschaften haben noch die chance zum aufsteigen - cool. jedoch siehst für salzburg am düstersten aus. aber grats an alle 3 mannschaften heute für die leistung...taugt ma, keine niederlage dabei :thumbup:

die salzburger sind aber die einzige österreichische mannschaft die schon fix für die europaleague qualifiziert ist

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 21. August 2009 um 06:13
    Zitat von sebold

Gestern war es ganz ok, leicht rapidlastig, aber ok - die Flut an Mails der Austrianer an den ORF hat sich letzte Runde ausbezahlt :P

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™