1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Europa League Gruppenphase

• Weinbeisser
  • 22. Juni 2009 um 14:26
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 22. Juni 2009 um 14:26
    • Offizieller Beitrag

Sturm Graz trifft in der 2. Quali-Runde auf den Sieger der Partie

Siroki Brijeg (Bosnien) - Banants Yerevan (Armenien)

Rapid trifft in der 2. Quali-Runde auf den Sieger der Partie

Sligo Rovers (Irland) - Vllaznia Shkodër (Albanien)

Die Austria steigt erst in der 3. Quali-Runde ein, die später ausgelost wird.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 22. Juni 2009 um 14:30

Genial!!! Die Mannschaften sagen mir absolut gar nichts. Noch spannender als die unterbrochene Auslosung, war herauszufinden von wo die Mannschaften überhaupt kommen. 8|

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 22. Juni 2009 um 14:34

Absolut unbekannte Teams bis auf den FC Banants. Die spielten im Vorjahr gegen die Salzburger Bullen und bekamen 0:3 sowie 0:7 Dresche. Ich denke mal, dass wir für beide Teams von lösbaren Aufgaben sprechen.

Übrigens...der Bewerb heißt nicht mehr UEFA Cup, sondern "UEFA Europa League".

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Juni 2009 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kronos

Übrigens...der Bewerb heißt nicht mehr UEFA Cup, sondern "UEFA Europa League".

Ich weiß, aber ich habe gedacht, dass sich mit nur "Europa League" in einem Eishockey-Forum die wenigsten auskennen: Habe aber den Titel ausgebessert!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 22. Juni 2009 um 14:43

Danke fürs Umbenennen. Ach ja, einen weiteren Kommentar kann ich mir nicht verkneifen: Ich wünsche den auswärts mitreisenden Sturm-Fans, dass die beiden zur möglichen Gegner einen herzlichen Ordnerdienst haben.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. Juni 2009 um 16:24

Auch hier gilt gleiches wie für die Bullen, absolut machbar.

• Maru
    NHL
    • 16. Juli 2009 um 22:15

Rapid deklassierte im Hinspiel ein inferiores Vllaznia Shkodër 5:0
    Sturm gegen Siroki Brijeg mühevoll nur 2:1(Haas,Hölzl)

Zitat

SK Sturm Graz - NK Siroki Brijeg 2:1 (2:0)
    Graz, UPC-Arena, 8.982, SR Mauro Bergonzi/ITA

Torfolge:
    1:0 (12.) Haas
    2:0 (38.) Hölzl
    2:1 (67.) Ljubic

Sturm: Gratzei - Lamotte, Feldhofer, Sonnleitner, Kandelaki - Hölzl, Kienzl (74. Beichler), Hlinka, Jantscher - Muratovic (66. M. Weber), Haas
    Siroki Brijeg: Maric - Diogo, Renato, Topic, Barisic - Ljubic (75. Krizanovic), Martinez (63. Ivankovic), Martinovic, Silic - Wagner - Peraica (57. Varea)

Gelbe Karten: Beichler bzw. Silic, Ljubic

Die Besten: Hlinka, Hölzl, Haas bzw. Silic

Rückspiel am 23. Juli (20.15 Uhr) in Siroki Brijeg

Alles anzeigen

Zitat

SK Rapid Wien - Vllaznia Schkodra 5:0 (1:0)
    Wien, Gerhard-Hanappi-Stadion, 13.300, SR Wladislaw Besborodow (RUS).

Torfolge:
    1:0 (33.) Hofmann (Elfmeter)
    2:0 (68.) Jelavic
    3:0 (73.) Jelavic
    4:0 (83.) Trimmel
    5:0 (85.) Hoffer

Rapid: Payer - Dober, Eder, Patocka, Katzer - Hofmann, Heikkinen, Pehlivan (29. Drazan), Kavlak (74. Trimmel) - Hoffer, Maierhofer (51. Jelavic)

Schkodra: Bishani - Osja, Beqiri, Mrvaljevic, Hallaci - Smajlaj, Kasapi (77. Vajushi), Nallbani, Belisha, Nika - Balaj (86. Basic)

Gelbe Karten: Drazan bzw. keine
    Die Besten: Drazan, Hofmann, Jelavic bzw. keine

Alles anzeigen
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Juli 2009 um 09:16

1te HZ war beim rapid spiel etwas schwach - dafür war die 2te umso besser.

wenn der trimmel wirklich so gut ist wie er gestern kurz aufblitzen hat lassen dann wird maierhofer seinen fixplatz aber bald los sein. :D

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 17. Juli 2009 um 12:02

wegen einem Tor kann man nicht viel sagen. Und gegen diese Abwehr wars nicht so schwer :)
    Trotzdem hat Maierhofer keine Berrechtigung zu spielen - Jelavic kann in der Luft, sowie am Boden um einiges mehr.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Juli 2009 um 12:33

schon richtig das man wegen einem tor nix sagen kann aber die ballbehandlung alleine war schon um einiges besser als die von maierhofer. sehe ich genauso aber anscheinend hält PP trotzdem an maierhofer fest - er wird schon seine gründe dafür haben :rolleyes:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 17. Juli 2009 um 14:22
    Zitat

Europa League: FAK gegen Serben

Am Weg zum Europaliga-Pokal warten auf die heimischen Klubs schwere Hürden

Schwere Aufgaben für Österreichs Vertreter in der dritten Qualifikations-Runde der Europa League. Austria Wien trifft auf Vojvodina Novi Sad. Das erste Spiel steigt auswärts.

Rapid würde sich bei erfolgreichem Aufstieg gegen Shkodra ebenfalls zuerst auswärts auf APOP Kyniras FC Peyias aus Zypern duellieren.

Sturm Graz bekäme es mit dem Sieger des Duells Anorthosis Famagusta (CYP) gegen FK Petrovac (MNE). Das Hinspiel endete 2:1 für Famagusta.

Spieltermine: 30. Juli und 6. August.

Alles anzeigen
  • Weinbeisser
    NHL
    • 17. Juli 2009 um 14:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZigaretteDanach

Am Weg zum Europaliga-Pokal warten auf die heimischen Klubs schwere Hürden

Schön langsam kehrt in den Medien auch die unserem Fußball gebührende Einschätzung ein: Vor ein paar Jahren hätte man diese Gegner noch als "Freilose" bezeichnet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 23. Juli 2009 um 22:46

Die Zeiten im Fußball sind nun mal vorbei wo man 5-0 über eine schwächere Mannschaft drüber fährt.

Aso? Rapid ist heute mit ingesamt 8:0 aufgestiegen, falls dir das entgangen ist.

Von einer 50 mio. Truppe würde man soetwas gegen eine stärkere Wirtshaustruppe auch erwarten

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Juli 2009 um 22:58

*man würde von Rosenborg auch erwarten, dass sie den aserbaidschanischen vertreter raushauen,
    *ebenso von der galaktischen mannschaft, die letztes jahr Rapid rausgschossn hat, dass sie einen montenegrinischen vertreter in die schranken weist,
    *genauso sollte sich ein griechischer vertreter locker über krisengebeutelte Isländer hinwegsetzen,
    *man würde auch Schottland über Liechtenstein setzen
    *und dass belgische vertreter besser als weißrussische sind, möchte man auch meinen
    ;) ;) ;)
    deshalb: scheissspiel mit gutem ergebnis is immer noch besser als schön gestorben 8)

• Henke
    NHL
    • 23. Juli 2009 um 23:12

vaduz war stärker einzuschätzen als falkirk. zu recht.

• Maru
    NHL
    • 23. Juli 2009 um 23:18
    Zitat

NK Siroki Brijeg - SK Sturm Graz 1:1 (0:1)
    Siroki Brijeg, Pecara-Stadion, 7.000, SR Sandor Szabo/HUN
    Tor: 0:1 (41.) Jantscher
    1:1 (64.) Silic
    Gelbe Karten: Varea, Martinovic, Renato bzw. Kandelaki, Hlinka

Siroki Brijeg: Maric - Diogo (85. Krizanovic), Renato, Topic, Barisic - Ljubic (57. Ivankovic), Martinez (57. Peraica), Wagner, Martinovic, Silic - Varea
    Sturm: Gratzei - Lamotte, Feldhofer, Sonnleitner, Kandelaki - Hölzl, Kienzl, Hlinka, Jantscher (84. Prettenthaler) - M. Weber (93. Hassler), Haas (62. Beichler)

sturm sehr schwach,mit 3:2 weiter!

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 24. Juli 2009 um 11:25
    Zitat von tiQui.taQua

Aso? Rapid ist heute mit ingesamt 8:0 aufgestiegen, falls dir das entgangen ist.

Von einer 50 mio. Truppe würde man soetwas gegen eine stärkere Wirtshaustruppe auch erwarten

Gegen einen schwachen Gegner ist es oft schwerer als gegen einen gleich starken [kaffee]

Allein das ein sehr schwacher gegner alles in die dev schmeisst.
    dann kommt noch dass leichsinnige Denken dazu
    und alle sind mit dem kopf schon beim nächsten gegner

und dann wundert mich nichts das 2 stürmer gegen 8 verteidiger nur 1 oder 2 tore schiessn

• Linzer88
    NHL
    • 24. Juli 2009 um 12:09
    Zitat von Dopamin

Gegen einen schwachen Gegner ist es oft schwerer als gegen einen gleich starken [kaffee]

Allein das ein sehr schwacher gegner alles in die dev schmeisst.
    dann kommt noch dass leichsinnige Denken dazu
    und alle sind mit dem kopf schon beim nächsten gegner

und dann wundert mich nichts das 2 stürmer gegen 8 verteidiger nur 1 oder 2 tore schiessn

das ist für mich keine ausrede. rapid hatte auch einen gegner der 90 min mit 11man hinten drin gestanden ist.

sturm hatte im 1spiel in der 1halbzeit die chance alles klar zu machen das haben sie nicht gemacht darum gezittert.

und salzburg hatte einen gegner der sicher nicht so schlecht war aber die bullen sind einfach im mom überhaupt nicht in form und die mannschaft noch lange nicht eingespielt. übrigens auch die chance in der bundesliga für die anderen teams jetzt noch punkte gegen die bullen zu sammeln wen man sich halt nicht so blöd anstellt wie die austria

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 24. Juli 2009 um 13:04

@Linzer. Rapid wird eh Meister, Cupsieger und gewinnt den Uefa-Cup. Keine angst. [kaffee]

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 24. Juli 2009 um 13:07

@Linzer. Rapid wird eh Meister, Cupsieger und gewinnt den Uefa-Cup. Keine angst. [kaffee]

JA LOGISCH

wer etwas anderes gedacht hätte wäre weit von der realität entfernt gewesen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 24. Juli 2009 um 13:14

Zweifelt wer daran? vl. Famagusta?

• Linzer88
    NHL
    • 24. Juli 2009 um 14:47

hauptsache du musst überall deinen senf dazugeben.

• Linzer88
    NHL
    • 30. Juli 2009 um 22:05

OFK Petrovac - Sturm Graz 1:2 (1:0)
    Tore: Divanovic (13.) bzw. Haas (65./Foulelfmeter), Lamotte (76.)

SK Rapid Wien - APOP Kinyras Peyias FC (CYP) 2:1 (1:0)
    Tore: Maierhofer (25.), Jelavic (57.) bzw. Semedo (79.)

FK Vojvodina Novi Sad - FK Austria Wien 1:1 (1:1)
    Tore: 0:1 (38.) Jun, 1:1 (45.+1) Djorovski

alle 3 teams haben sicher nicht ihre beste leistung gezeigt. für sturm und rapid sollte das eigentlich trotzdem reichen bei der austria bin ich mir nicht so sicher die haben sicher den besten gegener.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 30. Juli 2009 um 22:15
    Zitat von Linzer17

OFK Petrovac - Sturm Graz 1:2 (1:0)
    Tore: Divanovic (13.) bzw. Haas (65./Foulelfmeter), Lamotte (76.)

SK Rapid Wien - APOP Kinyras Peyias FC (CYP) 2:1 (1:0)
    Tore: Maierhofer (25.), Jelavic (57.) bzw. Semedo (79.)

FK Vojvodina Novi Sad - FK Austria Wien 1:1 (1:1)
    Tore: 0:1 (38.) Jun, 1:1 (45.+1) Djorovski

alle 3 teams haben sicher nicht ihre beste leistung gezeigt. für sturm und rapid sollte das eigentlich trotzdem reichen bei der austria bin ich mir nicht so sicher die haben sicher den besten gegener.

beste ausgangssituation hat eindeutig sturm, gefolgt von der austria und dann rapid.
    ich bin mir bei der austria, trotz dem stärksten gegner, den sie für diese runde bekommen hätten können, sicher dass sie es schaffen.
    zittern würd ich eher bei rapid. ein schnelles tor von famagusta, ääääähhhhh den zyptioten und danach mauern und es schaut schlecht aus.

aber im normalfall sollten alle 3 aufsteigen, was sehr wertvoll für AT wäre

• ridinggiants84
    EBEL
    • 30. Juli 2009 um 22:26
    Zitat von tiQui.taQua

beste ausgangssituation hat eindeutig sturm, gefolgt von der austria und dann rapid.
    ich bin mir bei der austria, trotz dem stärksten gegner, den sie für diese runde bekommen hätten können, sicher dass sie es schaffen.
    zittern würd ich eher bei rapid. ein schnelles tor von famagusta, ääääähhhhh den zyptioten und danach mauern und es schaut schlecht aus.

aber im normalfall sollten alle 3 aufsteigen, was sehr wertvoll für AT wäre

Komischerweise wurde RB Salzburgfür eine überlegen aber unglücklich geführtes Unentschieden zu hause gegen Dublin, und für eine mittelmäßig bis schlechte Partie gegen einen guten Gegner Zagreb) zu Hause im Forum zerrissen, während Rapid für ein schwaches 2:1 gegen einen schwachen Gegner nicht kritisiert wird. Schon lustig wie Wahrnehmung und Betrachtung je nachdem welcher Verein schlecht spielt schwanken.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™