19.9.2009 - 19:30 Uhr - TWK-Arena: die haie gegen das xiberger federal bureau of investigation
als appetizer auf die neue saison der haie ein superbeitrag :pinch: des orf, landesstudio tirol: DER TIROLER WEG.
19.9.2009 - 19:30 Uhr - TWK-Arena: die haie gegen das xiberger federal bureau of investigation
als appetizer auf die neue saison der haie ein superbeitrag :pinch: des orf, landesstudio tirol: DER TIROLER WEG.
bitte wer hat den bericht auf der hf homepage mit dem titel nationalligaschlager gleich zum saisonstart geschrieben?
das kann nur einer geschrieben haben, der die haie noch nie gesehen hat.
ich zitiere: die Haie gelten in dieser Saison als Topfavorit. Mit ehemaligen Bundesligastars wie Kent Salfi, Jamie Mattie und Herbert Hohenberger, dem aus Vorarlberg heimgekehrten Alexander Höller und den Legionären Jakub Ruckay (bereits bei Kapfenberg in der Nationalliga) , Pavel Sukharev (RUS) und dem Finnen Teemu Virtala gehen die Innsbrucker mit einer geballten Ladung an Routine und Offensivkraft in die Meisterschaft.
pavel ist 19 Jahre spielt, glaube ich, seit 4 saisonen im nachwuchs
durfte voriges jahr mittrainieren ohne jegliche eiszeit im spiel und heuer wenns gut geht wirds in die vierte reichen. pavel is a netter bursch, ka schlechter spieler aber ihn als geballte ladung ladung an routine und offensivkraft zu verkaufen ist wohl mehr als übertrieben.
als beispiel welch wichtige stütze er in der haie kampftruppe ist. als die haie in ritten spielten musster er u20 gegen linz spielen
also bitte dies zu berichtigen vor allem im sinne des pavels
vorab muß ich mal den @eisbaerli vollkommen recht geben hört isch ja wirklich so an als ob das ein gewisser herr vom orf verfasst hat........kennen ihn e alle
zum spiel.......
erwarte mir ein recht hartumkämpftes match und wenn die haie es mal schaffen sollten über 60 min die kondition zu halten dann könnte durchaus ein sieg drinnen sein........
weiß man schon wer bei den haien im tor beginnen wird ?
mein tipp........6:4 hci
du hast pn
Der BEricht ist doch aus der Presseaussendung der VEU oder? HF schreibt/kopiert ja nur die Presseberichte immer rein....
muss man deswegen einen schwachsinn übernehmen?
Hast mich falsch verstanden . Ich zum Beispiel lies das garnicht mehr, weils ja eh nur mehr Presseberichte sind was HF kopiert...... kann ich woanders auch lesen. Also kurz zu deiner Frage: Nein , man könnte sich vorher erkundigen bzw ein bisschen recherchieren. [kopf]
...wenn man sonst keine Probleme in Innsbruck hat, na dann wird es eine sportlich erfolgreiche für den Neuling in der NL.
Freu mich schon auf das Spiel gegen die Innsbrucker. Hoffe die VEU verkauft sich so teuer wie möglich und kann den einen oder anderen Punkt vor dem Arlberg holen, den klarer Favorit sind die Haie mit ihren Ex-Bulicracks, den einen oder andern Legio.
Der neu aufgelegte "Arlbergcup" gibt vielleicht noch ein klein wenig Motivation auf beiden Seiten.
verdienter sieg der haie mit 6 zu 3
6:3 - verdienter und trotz zahlreicher italoalemannen in den reihen des fbi - fussi, ferrari und sogar einer aus corleone, so etwas hätte es unter edgar hoover nicht gegeben - jederzeit ungefährdeter heimsieg der haie, wobei der fbi-keeper andersson nicht seinen besten tag erwischt haben dürfte. spielkultur eher besch ........................................................................ eiden.
top hci: salfi, der mann mit dem ganz großen herzen und einer lunge aus eisen. und virtala, der sich sein erstes tor für die haie in einem bewerbspiel aus dem wohl meistbetrachteten kunsttorlehrfilm auf youtube abgeschaut hat.
top fbi: sig. eimo. grüßt anständig zurück, wenn ihn seine alten fans von der tribüne willkommen heißen, und fightet, wie in seinen besten zeiten, obwohl er erneut einem anstrengenden nebenerwerb nachgehen soll, wie das giornale calabrese in seiner heutigen topstory im sportteil, die nur und alleine ihm gewidmet ist, aus gewöhnlich gut parfürmierter quelle erfahren haben will:
sig. eimo soll als "selbständiger matratzenhändler" im ländle unterwegs sein.
hat jemand informationen, um welche art von matratzen es sich dabei handelt?
erschreckend war für mich, dass zeitenweise kein unterschied zu letzter sasion in sachen spielkultur festzustellen war.
ja es wurde zeitweise sogar gefällig kombiniert.
sehr arroganter schiri.
den veu fans würde ich eine gruppentherapie empfehlen, wo sie ihr homophopie - problem lösen können.
sie waren zwar toll laut, was mich grundsätzlich stört, aber wenn in jedem innsbruck bzw. tirol( ja sogar a. hofer wurde als schwuler geoutet) schmähenden gesang schwul, homosexuell und warm vor kommt - orte ich da gewisse krankhafte symtome, die behandelt werden sollten
wieviel zuschauer waren.
frau eisbärli ist in solchen sachen an inkompetenz nicht zu übertreffen.
@vincente. wenn ichdeine zeilen richtig deute hat heimo seine kämpferleidenschaft beibehalten?
grazie, grazie, grazie. an gooooooooogeln habe ich gar nicht gedacht, um herauszufinden, um welche art von matratzen es handelt, mit denen heimo im ländle handelt.
ich bin nämlich von völlig falschen voraussetzungen ausgegangen und hätte nie daran gedacht, dass der handel mit den als matratzen bezeichneten objekten, an die ich gedacht habe, spuren im internet hinterlässt - was angesichts des § 4 Vorarlberger Gesetz über Angelegenheiten der Sittenpolizei in höchstem maße unprofessionell wäre. mit google danach zu suchen, wäre mir als reine zeitverschwendung erschienen.
so aber bin ich mehr als beruhigt darüber, erfahren zu haben, was der sig. eimo wirklich so neben dem eishockey treibt.
@vincente. wenn ichdeine zeilen richtig deute hat heimo seine kämpferleidenschaft beibehalten?
caro @piccolo orsino polare!
ich bin bekennender heimo-fan. ich liebe seine art des spiels. daher kannst du von mir keine objektive antwort erwarten.
nur so viel: er hat meinem (subjektiven und ihm wohlwollenden) eindruck nach so gefightet, wie früher auch. nicht nur mit seinen gegnern. auch mit seiner kondition. und trotzdem hat er immer und überall jede scheibe gefordert. gelegentlich haben ihm seine mitspieler auch eine gegeben. und dann war rambazamba. dass er nicht eingenetzt hat, war nur dem hervorragenden haie-goalie manuel schönhill zu verdanken.
salute,
vincente.
sie waren zwar toll laut, was mich grundsätzlich stört, aber wenn in jedem innsbruck bzw. tirol( ja sogar a. hofer wurde als schwuler geoutet) schmähenden gesang schwul, homosexuell und warm vor kommt - orte ich da gewisse krankhafte symtome, die behandelt werden sollten
So was kommt im Regelfall von Männern, die nicht die Courage haben, ihre eigene Homosexualität zuzugeben bzw. auszuleben.
er hat meinem (subjektiven und ihm wohlwollenden) eindruck nach so gefightet, wie früher auch. nicht nur mit seinen gegnern. auch mit seiner kondition. und trotzdem hat er immer und überall jede scheibe gefordert.
danke als owie eh und je
@ capo della ´ndrina
um eine derartige schlüsselposition zu besetzen, bedarf es eben eines gewieften key-accounters, der nicht nur über einschlägige kontakte zu potentiellen grossabnehmern verfügt, sondern auch allfällige synergieeffekte vorteilhaft zu nutzen weiss, wie etwa zum verkauf der multifunktionellen sandwich-matratze: unten federkern, oben latex.
jedenfalls erfreulich zu hören, dass sign. ´eimo wieder mal seine duftmarke in die twk-arena gesetzt hat, auch wenn sich der milchsäure-anteil wohl in grenzen hielt.
ja, der heimo ist immer ein gern gesehener gast. vor allem bei der "muppet show" in der letzten reihe
an das tempo und spielniveau in der nationalliga wird man sich wohl noch erst gewöhnen müssen, da hab ich im gegensatz zu orli doch einen krassen unterschied zur EBEL festgestellt. klar ist das nach einem spiel noch sehr schwer zu sagen, ob das jetzt auf diesem level weiter geht und wie der HCI im vergleich zu den gegner steht. auf den ersten blick taugt mir virtala (sehr dankbarer name für einen finnen) richtig gut, zwei super tore. salfi auch sehr umtriebig, auch höller und mössmer zwei stützen. gutes unterzahlspiel (war auch notwendig nach einigen dummen fouls), gefälliges powerplay, aber halt nicht sonderlich zwingend, da fehlt ein blueliner.
wer ist denn die #9 beim HIC, dieser "SULFI"?
die VEU-fans, ja mei, sowas kennt man ja aus jedem fußball-stadion. erschreckend fand ich, dass da eigentlich gar nix kam von wegen unterstützung der eigenen mannschaft. die VEU spielt powerplay und die fans wettern nur gegen die innsbrucker. schade fand ich, dass der HCI-fanclub dann teilweise drauf eingestiegen ist. ich fand das letzte saison immer sehr vorbildhaft, dass man sich nicht zu solchen sticheleien hinreißen hat lassen, sondern sich auf das anfeuern des eigenen teams konzentriert hat.
ich bin da ja auch ganz schlecht mit den zuschauerzahlen, aber ich schätz mal grob so 1.500?
wo war denn der weinbeisser gestern?
... wo war denn der weinbeisser gestern?
gestern? da hab ich ihn beim großen landesfestumzug gesehen. hat eine landsturmgruppe aus dem unterland kommandiert, die waren vielleicht beinand: keine scharfschützen waren dabei, nur schützen mit mordwaffen, echt zum fürchten. wenn die dich anfallen, da überlebst nicht, da stirbst dafür aber langsam.
gestern? da hab ich ihn beim großen landesfestumzug gesehen. hat eine landsturmgruppe aus dem unterland kommandiert, die waren vielleicht beinand: keine scharfschützen waren dabei, nur schützen mit mordwaffen, echt zum fürchten. wenn die dich anfallen, da überlebst nicht, da stirbst dafür aber langsam.
Natürlich! An Lymphangitis nämlich, da zur Traditionswahrung keinerlei Korrosionsschutz verwendet wird!
an das tempo und spielniveau in der nationalliga wird man sich wohl noch erst gewöhnen müssen, da hab ich im gegensatz zu orli doch einen krassen unterschied zur EBEL festgestellt.
Ja klar man steigt in die NL ab und will dasselbe gute Eishockey sehen wie in der EBEL. Warum sind dann die Haie nicht in der EBEL geblieben? (Geldmangel kanns nicht sein, denn Innsbruck hat ja zum Grossteil eine Profimannschaft ) Feldkirch hat genau zwei Profis, alle andern arbeiten. Dann zum Thema Fanclub. Sich so arrogant über den Gegnerischen Fanclub auszulassen, der eine bessere Stimmung gemacht hat, als die IBKler FCs zu besten Zeiten ist schade. Es waren über 300 Fans der VEU bei euch und haben sich über überteuerte Getränkepreise aufgeregt. Ich jedenfalls habe aus protest nichts gekauft.
Eigentlich sollten die Fans nicht mehr in eure Arena pilgern und dann habt ihr spätestens Mitte Saison gar keine Zuschauer mehr, weil ihr ja sowieso in die EBEL gehört. Warten wirs ab, wie lange ihr auf einen Wiederaufstieg in die EBEL hofft. Das einzige, was ich sofort nach Vorarlberg nehmen würde ist eure Arena, da kann unser alter Kasten nicht mithalten, ausser einer tollen Atmosphäre.
.
unteruns.......
also was du für einen blödsinn von dir gibst das habe ich ja jetzt schon fast ein halbes jahr nicht mehr erlebt.....hast in den letzten 6 monaten nie irgendein thema verfolgt ? sicher nicht denn sonst hättest dir deine dummen fragen und behauptungen wirklich sparen können........ist ja alles schon x-mal gepostet und ausdiskutiert worden......
ich glaube ich spreche für viele HCI besucher.......wir müssen nicht rotz besoffen sein sowie 90% der VEU fans um uns ein hockeyspiel anzusehn......
bitte bleibt wenn euch alles so missfällt vorallem du wo ihr hingehört.......über arlberg zrug ins ländle.......
Es waren über 300 Fans der VEU bei euch und haben sich über überteuerte Getränkepreise aufgeregt. Ich jedenfalls habe aus protest nichts gekauft.
Sorry fürs Offtopic, aber wie überteuert sind die Preise in IBK? Ich fürchte in Zell werdets da noch mehr geschockt sein - 1/2 l Bier 3,60 €! Dafür ist der Eintritt in IBK heuer recht günstig.
Sorry fürs Offtopic, aber wie überteuert sind die Preise in IBK? Ich fürchte in Zell werdets da noch mehr geschockt sein - 1/2 l Bier 3,60 €! Dafür ist der Eintritt in IBK heuer recht günstig.
1/2.....€3,10 Pfandeinsatz für becher 1€