1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Wie lange ist Kevin Gaudet noch Trainer in Wien?

• tiQui.taQua
  • 14. September 2009 um 18:45
1. offizieller Beitrag
    tiQui.taQua
    skydiver
    • 14. September 2009 um 18:45

Also ich halte diesen Typen einfach nicht mehr aus - Diese Off-Season glaubte ich an den großen Umschwung und vertraute darauf, dass endlich mit 4 Linien gespielt wird.

Was kommt raus? Maximale 3 Linien + 1-2 Shifts für 2 4-Linien-Spieler. Draschko, der brav gescored hat in den Vorbereitungspielen sitzt 2 x 60 min auf der Bank [kopf]

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was denkt ihr, sollten wir die nächsten 2 Spiele auch noch verlieren (was nicht sehr unwahrscheinlich ist), werden dann ENDLICH Stimmen lauter, dass sich Gaudet verabschieden muss?

Ich finds irgendwie traurig, aber ich hoffe auf eine kleine Niederlagenserie, dass eventuell Gaudet endlich seinen Hut nehmen muss!!

Einmal editiert, zuletzt von tiQui.taQua (14. September 2009 um 19:47)

• captain guck
    Nationalliga
    • 14. September 2009 um 19:02

dieser Typ ist auch mir extrem unsympathisch und zwar seit dem Zeitpunkt (vorige Saison glaub ich war es) als aufgrund von ,Verletzungen des Standardgolies der junge Ersatzgolie (glaube Hummel wars)zum einsatz kam. Der hat dann ein paar haltbare bekommen, danach hat ihn Gaudet gleich wieder herausgenommen.

Nach dem Spiel wurde er vom Premierereporter gefragt, ob er damit nicht das Selbstbewußtsein von so einem jungen Spieler bricht. Seine Antword darauf ganz lapidar: Ich bin ja nicht der Ausbilder der Jungen und für seine Psyche verantwortlich !!!

Das sagt wohl alles über den Charakter eines solchen Trainers aus.

Außerdem würde er gerne mit 20 Legios spielen. (wahrscheinlich wegen der Sprache oder was)

• Romana
    Hobbyliga
    • 14. September 2009 um 19:33

Gaudet war mir noch nie wirklich sympathisch und wird es wohl sicher auch nicht mehr werden. Selbst wenn er den Titel nach Wien holt, würde ich meine Meinung über ihn wohl nicht mehr ändern ...

Ich weiß nicht, welche Märchen er noch erzählt. Aber er lacht einem ins Gesicht, sagt dir was du hören willst und weiß im selben Moment, dass er genau das nicht machen wird, was er gerade gesagt bzw versprochen hat.

Als ich heuer gelesen habe, er will verstärkt auf die Jugend setzen bin ich fast vom Sessel gefallen vor lachen. Daran konnte ich einfach nicht glauben, auch wenn ich natürlich gehofft habe, dass ich mich irre.

Unser Handi-Cap hat 2 Saisonen lang die selben Fehler gemacht und lernt anscheinend nicht dazu. Aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass Gaudet sich bei gewissen Personen gut verkaufen kann und ihm das geglaubt wird, was er verspricht.

Auch wenn die nächsten Spiele verloren werden, wird Gaudets Trainersessel mMn nicht wackeln. Dafür kann er einfach viel zu gut überzeugen und ein Grund, warum nicht er Schuld ist, findet sich immer. Ein kleiner Tipp von mir für ihn. Er könnte ja jetzt die Umbauarbeiten bei der Halle dafür verantwortlich machen, dass sich die Spieler nicht 100%ig auf ihre Aufgaben konzentrieren könnnen ;)

Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass die Caps bald wieder besser spielen und somit unser Handy-Cap wieder erträglicher wird.

LG
    Romana

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 14. September 2009 um 19:40

Bin schon gespannt, ob sich irgendjemand findet, der Gaudet mag (soferne seine Mama nicht hier im Forum aktiv ist)...

Ich bin es garantiert nicht (weder seine Mama noch der, der ihn mag). Der größte Ungustl unter allen Trainern! Bin fast geneigt zu sagen, dass Gaudet der Gratton unter den EBEL-Trainern ist...

• mikeHobin
    EBEL
    • 14. September 2009 um 19:48
    Zitat von tiQui.taQua

Also ich halte diesen Typen einfach nicht mehr aus - Diese Off-Season glaubte ich an den großen Umschwung und vertraute darauf, dass endlich mit 4 Linien gespielt wird.

Was kommt raus? Maximale 3 Linien + 1-2 Shifts für 2 4-Linien-Spieler. Draschko, der brav gescored hat in den Vorbereitungspielen sitzt 2 x 60 min auf der Bank [kopf]

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was denkt ihr, sollten wir die nächsten 2 Spiele auch noch verlieren (was nicht sehr unwahrscheinlich ist), werden dann ENDLICH Stimmen lauter, dass sich Gaudet verabschieden muss?

Ich finds irgendwie traurig, aber ich hoffe auf eine kleine Niederlagenserie, dass eventuell Gaudet endlich seinen Hut nehmen muss!!

Jetzt schon :rolleyes:

• Linzer88
    NHL
    • 14. September 2009 um 19:50

das sieht man wie schnell es geht. vor 1woche war die rede vom meistertitel jetzt wollen sie den trainer nicht mehr. dann warten wir mal ab was da so passiert und wie schnell sie unruhig werden in wien [Popcorn]

• Mathi86
    EBEL
    • 14. September 2009 um 20:01

Ich war letzte Saison bei keinem Heimspiel. Ich werde diese Arbeit nicht mit meinem Geld unterstützen um Hollywoodhockey im Grunddurchgang zu sehen und dann eine total kaputte Mannschaft im Playoff sang und klanglos untergehen.
    Geblutet hat das Wr. Eishockeyherz als die Draschkos nach Salzburg abwanderten. Jetzt sind sie wieder zurück, boten in der Pre-Season mehr als ansprechende Leistungen, dürfen diese aber wieder nicht in der Regular Season unter Beweis stellen.
    Gaudet wird sich nicht mehr ändern, jedoch ist nicht gewiss, dass ein neuer Trainer die Jungen einsetzt.

tiQui.taQua
    skydiver
    • 14. September 2009 um 20:02

Ich rede noch immer vom Titel und bin auch davon überzeugt; nur unter einem anderen Trainer :)

• Daywalker50
    Gast
    • 14. September 2009 um 20:30

Gaudet macht mMn immer den selben Fehler und setzt im Grunddurchgang immer auf 3 Linien. Da die Legios bei den Caps auch schon etwas älter sind, geht dem Team am Ende der Saison immer wieder die Luft aus! Die jungenSpieler sitzen nur auf der Bank und dann darf man sich nicht wundern warum Spieler aus Wien weggehen.

• mibal
    Moderator
    • 14. September 2009 um 20:40

genausowenig wie ich vor der saison vom meister gesprochen habe genausowenig geht mir der trainer nach 2 spielen am nerv.
    es sind 54 spiele im grunddurchgang und dann max. 21 spiele bis zum letzten finalspiel.
    nachdem 2 erst absolviert sind kann man kaum von einer tendenz sprechen.
    es gibts aber so und so viel bessere beobachter in dem forum; allerdings habe ich mir schon gedacht, daß ich beim bis 4 zählen ein problem habe :) habe bisher nur 3 linien erkannt. aber wer glaubt ein mensch ändert sofort seine gewohnheiten von heute auf morgen, überhaupt wanns knapp ist und das publikum fordernd und launisch wie eine diva :) der irrt
    darum abwarten und tee trinken ... wanns kalt wird und wann der schnee fallt werma auch gwinnen. für die play offs reichts allemal und dann ist immer alles möglich.

• cinderella
    KHL
    • 14. September 2009 um 20:42

ich wett um einen eistee (auch mit stöpsel, weil ich ja immer welche von zuhause mitnehm in die ash), dass kevin gaudet die caps auf jeden fall bis saisonende coachen wird. trainerwechsel halte ich in wien für so gut wie ausgeschlossen. romana hat das "warum" schon sehr ansehnlich ausgeführt.

dass der fehler macht und dass es immer dieselben sind, darüber braucht man nicht reden, aber ich denke trotzdem, dass sein trainersessel wohl zu den sichersten in der ebel gehört.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 14. September 2009 um 20:50
    Zitat von tiQui.taQua

Ich finds irgendwie traurig(schön), aber(und) ich hoffe auf eine kleine(große) Niederlagenserie, dass eventuell(zu 100%) Gaudet endlich seinen Hut nehmen muss!!

Jetzt passt's! :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 14. September 2009 um 21:02
    Zitat von captain guck

dieser Typ ist auch mir extrem unsympathisch und zwar seit dem Zeitpunkt (vorige Saison glaub ich war es) als aufgrund von ,Verletzungen des Standardgolies der junge Ersatzgolie (glaube Hummel wars)zum einsatz kam. Der hat dann ein paar haltbare bekommen, danach hat ihn Gaudet gleich wieder herausgenommen.

Nach dem Spiel wurde er vom Premierereporter gefragt, ob er damit nicht das Selbstbewußtsein von so einem jungen Spieler bricht. Seine Antword darauf ganz lapidar: Ich bin ja nicht der Ausbilder der Jungen und für seine Psyche verantwortlich !!!

Das sagt wohl alles über den Charakter eines solchen Trainers aus.

Außerdem würde er gerne mit 20 Legios spielen. (wahrscheinlich wegen der Sprache oder was)

du hast recht. kann mich auch noch gut daran erinnern. das war bei/nach einem spiel in jesenice.
    hummel hat wahrlich nicht gut ausgesehen, aber trotzdem kannst als trainer sowas nicht bringen.
    wenn jetzt sogar die wiener fans diesbezüglich munter werden und das 3-linien-legio-hockey kritisieren, dann wird glaub ich wirklich zeit.
    auch wenn es noch ganz früh in der saison ist. aber wenns jetzt schon so anfängt, wie erst dann wenn es wirklich ernst wird !?

• Malone
    ✓
    • 14. September 2009 um 21:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

wenn jetzt sogar die wiener fans diesbezüglich munter werden und das 3-linien-legio-hockey kritisieren, dann wird glaub ich wirklich zeit.

Was heißt hier "jetzt"? Vielen geht der schon seit seiner 1.Saison am Wecker.

• Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 14. September 2009 um 21:14
    Zitat von iceman73

Was heißt hier "jetzt"? Vielen geht der schon seit seiner 1.Saison am Wecker.

sorry, aber so deutlich wie jetzt ist mir das hier noch nie unter die augen gekommen.
    durch die blume wurde von den meisten hier doch wieder alles schöngeredet. sorry wenn ich mich da täusche.

• Malone
    ✓
    • 14. September 2009 um 21:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

durch die blume wurde von den meisten hier doch wieder alles schöngeredet. sorry wenn ich mich da täusche.

Da ist das Streiten mit euch wichtiger: ihr basht auf unsere Legioanzahl und keine Jugend, wir beißen zurück - reine Prinzipsache ;) :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    tiQui.taQua
    skydiver
    • 14. September 2009 um 21:24

Du hast schon recht, ich war zB einer, der Gaudet verteidigte. In Wien WAR es meiner Meinung nach nicht möglich durchgehend mit 4 Linien zu spielen, da bei mäßigen Erfolg im Grunddurchgang die Zuschauer ausblieben. Aber das hat sich letzte Saison gefühlsmäßig genau andersrum entwickelt. War noch in der ersten Saison unter Gaudet die Halle trotz max 3-Linien-Hockey noch die Auslastung bei über 90 % so hat sich der Zusschauerandrang letzte Saison trotz gutem Grunddurchgang tendentiell verringert. Im Playoff waren letzte Saison mWn 2 Spiele ausverkauft.

Nach den großen Worten in der heurigen Off-Season waren die ersten beiden Spiele nahezu ausverkauft. Die Zuschauerzahl wird sich im Laufe der Saison verringern, da bin ich mir sich. Denn Wien ist wieder geil auf PlayOff-Erfolge und nicht auf den Gewinn des Grunddurchgang.

Leider hab ich mich selbst blenden lassen und mir ein Abo gekauft, sonst würde ich mir nur noch die Spiele gegen die Kärntner und RedBull ansehen. Ich hoffe wirklich auf eine feste Niederlagenserie und einen Zuschauerrückgang. Vielleicht geht Schmid dann ein Licht auf

• coach
    YNWA
    • 14. September 2009 um 21:24
    Zitat von iceman73

Da ist das Streiten mit euch wichtiger: ihr basht auf unsere Legioanzahl und keine Jugend, wir beißen zurück - reine Prinzipsache ;) :D

alles klar, dann werde ich den weg der caps/von gaudet nur noch loben [winke]

• marksoft
    hockeyfan
    • 14. September 2009 um 21:29
    • Offizieller Beitrag

2 Spiele von 54 nach einer gar nicht soooo üblen Vorbereitung ? Trainerdiskussionen .... naja das halte ich für übertrieben. Es war ja nicht so das die Caps in den beiden Spielen abgefertigt wurden ........ Wenn man nach Sonntag immer noch mit der 0 bei den punkten dasteht dann muss was passieren aber die "Ungarn" werden schon einen punkt für uns bereithalten :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    tiQui.taQua
    skydiver
    • 14. September 2009 um 21:31
    Zitat von marksoft

2 Spiele von 54 nach einer gar nicht soooo üblen Vorbereitung ? Trainerdiskussionen .... naja das halte ich für übertrieben. Es war ja nicht so das die Caps in den beiden Spielen abgefertigt wurden ........ Wenn man nach Sonntag immer noch mit der 0 bei den punkten dasteht dann muss was passieren aber die "Ungarn" werden schon einen punkt für uns bereithalten :)

Nochmals: Mir geht es nicht um die 2 verlorenen Partien, sondern um die Versprechungen die in der Off-Season getätigt wurden. Es wurde prognostiziert, dass wir heuer durchgehend mit 4 Linien spielen werden. Dies war nicht einmal in den ersten 2 Saisonspielen der Fall.

• coach
    YNWA
    • 14. September 2009 um 21:32
    Zitat von marksoft

aber ich glaub den anderen (tiqui, iceman, ...) geht´s gar nicht so um den erfolg, sondern um das handeln von k.g. !

• onetimer79
    Gast
    • 14. September 2009 um 22:01
    Zitat von w.p.14

du hast recht. kann mich auch noch gut daran erinnern. das war bei/nach einem spiel in jesenice.
    hummel hat wahrlich nicht gut ausgesehen, aber trotzdem kannst als trainer sowas nicht bringen.
    auch wenn es noch ganz früh in der saison ist. aber wenns jetzt schon so anfängt, wie erst dann wenn es wirklich ernst wird !?

die geschichte hatte der hr. Trainer mit dem Flo Weisskichner gemacht letztes Jahr in Jesenice,da hatte der Hr.Labbe die Problems mit den Adduktoren,lies ein paar mal Hummel spielen und gab damals Flo die Chance in Jesenice auf ein Spiel von Beginn an.Fazit: nach 2 Drittel einfach ausgewechselt. :thumbdown:

Zum Trainer selbst:habe ihn immer verteidigt,aber jetzt platzt sogar mir mal der Kragen(wie im Vic-Kac Threath bereits angesprochen).in diversen Zeitungen,inkl. dem 2 € Icefireheft spricht er immer wie toll die Jungen nicht sind und sie werden dem Team sicher weiterhelfen und dann dürfens genau Aufwärmen,Puck einsammeln und das Bankerl wärmen :wall: .Ich gehe sicher jetzt net wegen der 2 Niederlagen auf die Barikade,aber was sich der Typ gegenüber der Fans und vor allem der Jungen erlaubt ist nix anderes als eine riesen Verarsche.ob ihn der Präse so früh entlässt kann ich mir (leider) beim besten Willen nicht vorstellen,aber ich hoffe das er mal eine fest am Deckel bekommt und der Präse ihm quasi das Messer ansetzt.ich bleibe auch dabei(hätte mir nie geadcht das ich das je schreibe)bleibt Gaudet auch nächste Saison Trainer in Wien und es ändert sich nix von seiner Umgangsweise mit den Jungen/Linienaufteilung war es das letze Abo unter dem Blender Gaudet :cursing: .
    lg onetimer

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 14. September 2009 um 22:06

Holst oder Berström wären ideal für Wien...
    vieleicht würd dann Schmid auch ein licht aufgehn ?

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 14. September 2009 um 22:11

Den roten Teppich für Greg Holst.

Das wäre endlich mal ein ordentlich Trainer.

• Luis
    Gast
    • 14. September 2009 um 22:16

Bitte warten, denn wenn er gewinnt, passt alles, wenn er verliert dann eben nichts.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™