1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV - Fankultur

• devil
  • 12. September 2009 um 19:04
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. September 2009 um 16:24
    Zitat von ZigaretteDanach

Kennst den unterschied zwischen akzeptieren und verstehen?

Österreich ist ein freies Land, da kann jeder tun was er will (solange es im erlaubten bleibt).

so einen neo-nazi-trottel auch noch akzeptieren, ist wirklich das letzte. die entwicklung dieses threads, der ganz harmlos damit begonnen hat, dass die zwei fanclubs nicht gegeneinander arbeiten sollen, zeigt immer mehr, dass der threadtitel: "vsv - fankultur" eigentlich ein widerspruch in sich ist.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 15. September 2009 um 16:35

Man man man, das ist einer von 4500, Einer, Einer der so eine Jacke trägt, ein ganz harmloser Typ ist, einfach nur seinen Spaß am hockey hat, keiner Fliege etwas zu leide tut, und eben eine anderer Einstellung hat als 95 % der anderen Leute. Und eine Jacke trägt die weder Verboten noch sonst etwas ist.

• elmatze
    NHL
    • 15. September 2009 um 16:37

und ich hab mir gedacht die zigarette hat sich gefangen ... so eine Schei* Aussage, besonders des mit den Slowenen.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 15. September 2009 um 16:38

ohne worte...

• ridinggiants84
    EBEL
    • 15. September 2009 um 16:39
    Zitat von VincenteCleruzio

so einen neo-nazi-trottel auch noch akzeptieren, ist wirklich das letzte. die entwicklung dieses threads, der ganz harmlos damit begonnen hat, dass die zwei fanclubs nicht gegeneinander arbeiten sollen, zeigt immer mehr, dass der threadtitel: "vsv - fankultur" eigentlich ein widerspruch in sich ist.

Das schlimme ist das Gefühl krieg ich auch langsam - und das obwohl ich selbst VSV-Fan bin. Schlimm genug das irgendein FC rechtsradikale Symbolik in seiner Mitte erlaubt, wird dem ganzen noch die Krone aufgesetzt indem manche noch versuchen das ganze zu verharmlosen, und noch schlimmer dazu aufffordern ein solches Verhalten und das damit in Verbindug stehende Gedankengut zu akzeptieren. Es ist eine Schande für den VSV und für einen Großteil seiner Fans!

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 15. September 2009 um 16:41

Der VSV täte gut daran, "Absolut Villach" die Abos und sämtliche Vergünstigungen zu streichen und sich öffentlich von diesen Individuen zu distanzieren, ehe das Image des Vereins wirklich noch Schaden nimmt. Diese Leute haben es einfach nicht verstanden, dass sie ihrem Verein, den sie zu unterstützen behaupten, in Wahrheit sehr großen Schaden zufügen, indem sie derlei Aussetzer bei ihren Mitgliedern dulden und solche Dinge nicht ein für allemal klarstellen. Nebenbei reist "Absolut Villach" auch als Vertreter der österreichischen Fans zu den Spielen ihres Vereins ins Ausland.

Jemand, der Beziehungen zum VSV-Präsidium hat, sollte so schnell wie möglich die Vereinsleitung über die Sache informieren, damit diese gegebenenfalls Schritte einleiten kann. Es ist unglaublich, aber kein anderer FC in Österreich wird von solchen Idioten geführt. Das ist ganz einfach eine Schande, und da gehört was unternommen. :!:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. September 2009 um 16:44

... Was ist euch lieber? Ein treuer Eishockeyfan mit rechten Gedankengut oder zbsp slowenische "Fans" die wahllos Leute angreifen und fremde Stadien+Umgebung zerstören??? Denkt mal drüber nach.

der neonazi und leute wie du hier im forum sind gemeint, die ihn und seine einstellung "akzeptieren". nicht die fans im stadion an der tirolerstrasse, so sie nicht ihren nationalistischen einstellungen lauthals ausdruck verleihen (stichwort "jugo***"-gesänge").

dein argument von den slowenischen fans, die angeblich wahllos leute angreifen und sachen zerstören, und mit dem du nur vom eigentlichen thema ablenken willst, zeigt nur, wie einfach du gestrickt und wie sehr du diesem neo-nazi-gesindel zugetan bist.

• 13Meister
    Gast
    • 15. September 2009 um 16:46

@ HockeyPrincess: ich glaub du bist einfach nur naiv und weisst es einfach nicht besser, informier die mal was dieser aufnäher über seinen träger aussagt!

@ ZigaretteDanach: dass du mit solchen neonazi-scheiss sympathisierst ist ja nix neues, dass du solchen bullshit auch noch so wehement verharmlost, zeugt von irrsinniger intelegenz, verbotenes symbol oder nicht, jeder weiss worum es bei diesem aufnäher geht, so wie du das mit fadenscheinigen aussagen verteidigst, da kommt einem das kotzen. scheiss faschistenpack :wall:

• captain guck
    Nationalliga
    • 15. September 2009 um 16:46
    Zitat von Skywalker

typisches beispiel für einen haider-jüngling.

Mit dieser Meldung hast dich aber auch disqualifiziert :thumbdown:

vielleicht könnte man bei dieser Diskussion wieder mal auf die rationelle Ebene kommen. Was hier alles für ein Schwachsinn geschrieben wird , geht ja auf keine Kuhhaut !

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 15. September 2009 um 16:48

[Popcorn]

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 15. September 2009 um 16:50
    Zitat von KönigAllerClubs

[Popcorn]

[Popcorn] Ich setz mich dazu. Btw: Gratulation zu 2.000 Posts! :thumbup:

• Halvar
    Nationalliga
    • 15. September 2009 um 16:57

Man man man, das ist einer von 4500, Einer, Einer der so eine Jacke trägt, ein ganz harmloser Typ ist, einfach nur seinen Spaß am hockey hat, keiner Fliege etwas zu leide tut, und eben eine anderer Einstellung hat als 95 % der anderen Leute. Und eine Jacke trägt die weder Verboten noch sonst etwas ist.

Was ist euch lieber? Ein treuer Eishockeyfan mit rechten Gedankengut oder zbsp slowenische "Fans" die wahllos Leute angreifen und fremde Stadien+Umgebung zerstören???

Denkt mal drüber nach.

Nur einer von vielen...Die Geschichte lehrt uns, das meistens einer ausgereicht hat, um vielen Not und Elend zu bringen...
    Solltet ihr, und damit meine ich AV, nicht in der Lage sein, euch von dem Einen und dem Gedankengut anscheinend mehrerer zu distanzieren, dann solltet ihr schnellstmöglich euren "Fanclub" wieder abmelden und im Untergrund weiterarbeiten, um euren Verein, den ihr mit eurer hirnlosen Philosophie versucht zu unterstützen, nicht noch mehr Schaden zuzufügen!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 15. September 2009 um 17:02
    Zitat von KAC-Lennon

[Popcorn] Ich setz mich dazu. Btw: Gratulation zu 2.000 Posts! :thumbup:

8o ...das hab ich gar nicht mitbekommen.

Naja, wenigstens ein würdiger 2000ster Beitrag gewesen. :D

• sicsche
    Nightfall
    • 15. September 2009 um 17:03
    Zitat von KönigAllerClubs

8o ...das hab ich gar nicht mitbekommen.

Naja, wenigstens ein würder 2000ster Beitrag gewesen. :D

Derf man sich mit an Biertschi anhängen ? [kaffee]

PS. Gratz zum 2000er

• Stas
    KHL
    • 15. September 2009 um 17:23

du willst's nicht verstehen oder ? ?(

• mikeHobin
    EBEL
    • 15. September 2009 um 17:24

ein kleiner lichtblick wenigstens in dieser unwürdigen sache....
    AV hat offensichtlich das photo vom netz genommen

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 15. September 2009 um 17:29
    Zitat von stas

du willst's nicht verstehen oder ? ?(

Was erwartest denn von jemandem, der es nicht einmal schafft das Hippie-Bildchen mit dem Kanarienvogel in die Signatur zu klopfen bzw. es vorzieht selbiges bei jedem Beitrag manuell hinzuzufügen?

sicsche: Danke & Jo kloar...hau' di her. [kaffee]

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 15. September 2009 um 17:32

Ja, de Fotos sind soweit ich weiß seit gestern nicht mehr im Netz! Der Jackenträger ist nicht mit Mitglied von AV, steht aber trotzdem jedes Spiel bei eurem FC mittendrin und ist in seinem Element- und wie noch dazu!! ?( ?(

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 15. September 2009 um 17:41

HockeyPrincess:
    Gibt's dich wirklich? Im Ernst, kann es wirklich jemanden geben, der dermaßen begriffsstutzig ist wie du dich selbst hier darstellst? Wenn ja, kannst du dich bitte bei irgendeiner Universität melden? Nicht als Studentin, als Studienobjekt meine ich ... [kopf]

Sagenhaft. Gott sei Dank lesen das hier einige, das glaubt einem sonst kein Mensch.

• Weasel
    EBEL
    • 15. September 2009 um 17:46

ich traus mich ja fast nicht zu fragen...
    aber ist möglicherweise Nicole21 zurück?
    [Popcorn]
    very entertaining!

• sicsche
    Nightfall
    • 15. September 2009 um 17:47

@K-A-C Prost [kaffee]

lennon Ne Freundin von mir is Anthropologie Studentin die sucht eh noch a Thema für ihre Doktorarbeit, könnts uns des Prinzessal also ruhig nach Wien schicken :)

@Princess Wenn ich mich in Wien unter die Optis mischen würde und dort a Massenschlägerei anzettel. Was glaubst steht dann hier im Forum am nächsten Tag? Das ein depperter schuld war oder das die Optis schuld war.
    Ein FC hat auch die Verantwortung dafür sich klar von solchen - tschuldigung - Gesindel zu distanzieren, im Idealfall auch alle im näheren Umfeld stehenden Leute eher positiv zu beeinflussen anstatt mit solchen Typen auch noch zu "verkehren".

Patman
    Forumsdepression
    • 15. September 2009 um 17:52

Klar doch, sicher versteht sie es nicht. [kopf]

Der Mann mit der Jacke is zwar kein mitglied von AV, kommt aber vor den spiel mit den AV-Anhängern zur Halle, steht bei den AV-Anhängern, geht in der Pause mit ihnen raus eine rauchen, darf seine Jacke über der AV-Flagge positionieren.

Was machte es da noch für einen Sinn zu behaupten er gehöre nicht zu AV?

[kopf]

• Potze
    Moderator
    • 15. September 2009 um 18:17

ähm, was stand auf der Jacke?

Lg

PS.: Ohne dass ihr mich gleich steinigt, ich finde das Leibchen witzig.

• Relaxia
    Nachwuchs
    • 15. September 2009 um 18:25

ich bin eine eifrige leserin der beiträge hier im forum, und bisher eigentlich der meinung das ich in meinem "alter" mir darüber meinen teil denken sollte aber mich nicht unbedingt daran beteiligen muss, aber nun muss ich einfach auch mal meine meinung dazu kundtun. ich gehe seit 30ig jahren in die eishalle und bin wirklich ein großer fan des vsv, habe aber noch nie einem fanclub angehört, sympathisiere also weder mit den "adlern" und auch nicht mit "absolut". aber bis zum anfang dieser saison hab ich die gründung von absolut total super gefunden, ich dachte der neue fanclub würde frischen wind in die eishalle bringen.... beim ersten testspiel in jesenice hab ich meine meinung geändert, es war mehr als peinlich wie sich die sogenannten vsv-fans (den eigentlich werden dann ja alle in einen topf geworfen!!!) benommen haben. es war ja das abschiedsspiel vom langjährigen kapitän von jesenice, um ihn zu ehren und zu verabschieden spielte er nur 10min und 10sec (wegen seiner rückennummer 10) dann wurde abgepfiffen und es wurden reden gehalten und er bekam abschiedsgeschenke..... während der reden kamen aus dem sogenannten fanclub immer wieder pfiffe und der spruch "haltets eier goschn" ich hab mich geschämt obwohl ich nich in deren sektor war aber peinlich wars trotzdem. ich verstehe auch kein slowenisch, aber man konnte gut erkennen das es sich um einen "festakt" handelt und da zu pfeiffen und blöd zu schrein ist einfach UNMÖGLICH. und vergesst eure ausländerfeindlichkeit bei den eishockeyspielen, das ist so ein schöner sport und hat mit rechtem gedankengut nichts zu tun.

ich stehe ja nicht bei den fanclubs sondern bei den reservierten stehern und bekomme die streitigkeiten zwischen den fanclubs eigentlich nicht mit, aber die stimmung am sonntag war meiner meinung nach sehr gut, es würde mich sehr freun wenn das so bleibt an dieser stelle möchte ich mich auch einmal bei allen die trommeln und lautstark singen, klatschen und pfeiffen bedanken, den diese lautstärke und stimmung macht eishockey doppelt so schön, DANKE! und macht ohne streitereien weiter so den es geht ja nur um eines UNSEREN VSV

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 15. September 2009 um 18:40
    Zitat von Potze

ähm, was stand auf der Jacke?

Lg

PS.: Ohne dass ihr mich gleich steinigt, ich finde das Leibchen witzig.

Jacke mit Tarnmuster und einem Wappen der "Reichskriegsflagge 1933-1935" (siehe Wikipedia).

Leibchen: Einen Adolf Hitler Smiley find ich absolut nicht witzig. Aber vielleicht findest du es ja auch witzig, dass z. B. mein Urgroßvater Ende 1943 verhaftet wurde, weil er BBC Radio ("Feindsender") gehört hat, und Anfang 1944 im KZ Dachau gestorben ist. Oder dass der Unaussprechliche Braunauer für den Tod von weiteren 39 Millionen Europäern mindestens mitverantwortlich ist. Und nein, ich steinige dich deswegen nicht, ich bemitleide dich eher, weil du offenbar - so wie leider einige weitere hier im Forum - gar keine Ahnung hast.