1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV - Fankultur

• devil
  • 12. September 2009 um 19:04
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. September 2009 um 18:43
    Zitat von VinnyLecavalier#4

... anzeige und dergleichen darf und kann es dafür keine geben auch wenn die daten aufgenommen worden sind.!

und wenn schon, pn an vincente genügt. seine zwei lieblingsworte sind: "Einstellung" und "Freispruch"

• Steve
    Nachwuchs
    • 23. September 2009 um 18:54
    Zitat

Ich bin schon richtig sauer :cursing: !!Die Stimmung in Sektor G ist alles andere als super.Schliesst euch doch den Adlern mit den Fangesang an.

wo bist du gestanden? bist dir sicher das in der eishalle warst? is der boden mit eis weist eh wo paar leut de scheiben nachjagen... ;)

es wurde zu 90% jedes lied was die adler sangen mitgesungen von den AV

• cappin0
    NHL
    • 23. September 2009 um 19:09

eine ganz bescheidene frage: wie kann man den vorstand des VSV dazubringen den fans wieder ein eigenes forum zu geben`

seid ihr wirklich nicht mann/frau genug, um euch zusammen zusetzen, die probleme zu besprechen und auszuräumen.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 23. September 2009 um 19:37

@ Biene: also ich finde, dass gestern die Stimmung in der Halle 1A war, wirklich aller erste Sahne(miteinbezogen Sektor G)!! Mmn funktioniert das mit den FCs jetzt auch schon total gut- WEITER SO!!... .-Manchmal jedoch(nur selten!) versuchen AV noch ihr eigenes Ding durchzuziehen, das stimmt schon. Und das die anderen Fans mit deren Fangesängen nicht so ganz können bzw. wollen, haben wir alle schon gemerkt(ich beziehe mich dabei aber auf die Rapidkopien!).- Mit der Zeit wird AV das hoffentlich noch in den Griff bekommen, aufgefallen ist ihnen das denke ich schon, sie versuchen halt immer und immer wieder dass die anderen Fans auf ihre Kopien einsteigen und mitsingen... :S , naja... . Alles in allem klappt das mit der Zusammenarbeit unserer FCs wieder, worüber wir uns alle freuen können :thumbup: !! Die Villacher Eishalle ist wieder der gewohnte Hexenkessel :thumbup: !!- SO SOLLS SEIN!!!

@CappinO: das mit dem VSV-Forum wär echt wieder a Gschicht ;) !

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 23. September 2009 um 19:55
    Zitat von Biene1

Zum Spiel VSV-Linz.Liebe Fanclubs:Die Villacher Adler sind super und bringen die Halle zum kochen,so soll es auch sein!!!! :thumbup: !!Zu Absolut Villach.Könnt ihr euch nicht in einen anderen Sektor stellen.Falls es euch noch nicht aufgefallen ist,will fast niemand mit euch mitsingen!!!Ich bin schon richtig sauer :cursing: !!Die Stimmung in Sektor G ist alles andere als super.Schliesst euch doch den Adlern mit den Fangesang an.Auswärts klappt es doch auch.Ihr wolltet neue Songs,aber wir wollen das nicht,also bitte akzeptiert auch unsere Meinung und hört mit dem Gejaule auf,damit in Sektor G die Stimmung wieder kocht wie im vorigen Jahr.Danke.Nichts für Ungut.

[winke] [winke] du denkst jetzt es merkt keiner wer du bist? :huh:

allein dein nickname und dein erster beitrag hat dich schon veraten

• Skywalker
    Nationalliga
    • 23. September 2009 um 20:27
    Zitat von Dopamin

[winke] [winke] du denkst jetzt es merkt keiner wer du bist? :huh:

allein dein nickname und dein erster beitrag hat dich schon veraten

und weiter? [kopf]

unglaublich wie schnell unbeliebt sich euer brauner haufen überall gemacht hat... das ging ja flotter wie seinerzeit bei george w. bush [kaffee] respekt dafür :thumbup:

ich schätze mal ganz villach wäre froh, wenn ihr in zukunft unter neuem namen (absolut lindwurm oder so...) den kac unterstützen würdet...

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 23. September 2009 um 20:56
    Zitat von Skywalker

und weiter? [kopf]

unglaublich wie schnell unbeliebt sich euer brauner haufen überall gemacht hat... das ging ja flotter wie seinerzeit bei george w. bush [kaffee] respekt dafür :thumbup:

ich schätze mal ganz villach wäre froh, wenn ihr in zukunft unter neuem namen (absolut lindwurm oder so...) den kac unterstützen würdet...

die macht scheint nicht mit dir zu sein, mein sehr junger Padawan...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. September 2009 um 21:02
    Zitat von JeanLuc

die macht scheint nicht mit dir zu sein, mein sehr junger Padawan...

Was reimt sich auf Grottenhockey?

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 23. September 2009 um 21:13
    Zitat von Gord

Was reimt sich auf Grottenhockey?

ach Gordy geniese lieber den lauf solange er anhält !
    die spiele die ich in der vorbereitung und gegen Laibach (erste runde) gesehen habe waren GROTTENSCHLECHT das sag ich dir heut auch noch.

• dentomane
    EBEL
    • 23. September 2009 um 22:19
    Zitat von Skywalker

und weiter? [kopf]

unglaublich wie schnell unbeliebt sich euer brauner haufen überall gemacht hat... .....unterstützen würdet...

Jetzt ist aber dann wirklich mal genug der Dinge hier... also nur weil ein oder vielleicht einige (war nicht vor Ort, konnte nicht zählen, sah aber das Foto) wohl unter zwanzig jährigen Halbintelligenten eine Jacke anziehen, auf der sich irgend ein sinnfreies Relikt befindet, das aus einer Zeit stammt, die keiner von uns erlebt hat, bzw. sich keiner von uns vorstellen kann und nach genauerem Nachdenken wohl auch nicht vorstellen mag, was es heisst, einer derartigen Willkür ausgesetzt zu sein, seines Landes aufgrund eines genetischen Codes verwiesen worden zu sein und vielleicht auch noch gestorben zu sein eine derartige Diskussion anzuzetteln, in der die Meinungsfreiheit eines Landes angezweifelt wird, weil halt dort jemand zufällig gelebt hat,der auch demokratisch gewählt wurde und das nicht nur einmal, sowie in der Hütte an der Tirolerstrasse (LG an Vincente) ein brauner Haufen gewähnt wird, dann denke ich, ist es mal Zeit die Kirche im Dorf zu lassen. Klar "Währet den Anfängen", aber wenn jemand nicht wirklich beurteilen kann, welchen Schrott er da auf der Jacke kleben hat, und davon gehe ich aus,sollte nicht gleich eine Diskussion vom Stapel getreten werden, in der vom Dritten Reich bis zu "Wo man mit Blut die Grenze schrieb" alles aufgearbeitet wird, was den modernen, urbanen sich frei von Patriotismus befindlichen Menschen ein Dorn in der Pellhaut ist. Irgendwann sollte das Thema dann durch sein und dann kann man sich wieder auf das Haupinteressensgebiet dieses Forums besinnen, es ist mir auch klar, das sich in diesem Forum sehr viele kompetente Spezialisten aus dem Anhängerstamm des VSV befinden, die vielleicht das eine oder andere schräge Licht auf die Stadt an der Drau down under werfen könnten , aber letztendlich leben sie nur "Pride, Passion and Believe" für den einen ihren Verein, und sicher sind sie andere Anhänger als Klagenfurter, Salzburger oder Wiener aber doch auch Eishockeyfans und damit denke ich, dass solche Dinge nicht so megaloblastär gestaltet werden sollten.

JeanLuc: ich würde es begrüssen , wenn du endlich mal zwischen Ironie und "Tretet mir meinem KAC nicht zu nahe" unterscheiden könntest

5 Mal editiert, zuletzt von dentomane (24. September 2009 um 10:18)

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 23. September 2009 um 22:20

Hallöchen liebe Villacher!

Ich hab mir grad die Mühe gemacht und den ganzen Thread von vorne bis hinten durchgelesen. Hat etwas gedauert, aber es hat sich für mich gelohnt.
    Solche Diskussionen sind immer anstrengend und oft gleiten sie ins Lächerliche oder ins Off-Topic ab.
    Ich finde es aber sehr beruhigend, dass es die Diskussion gibt. Welche Mittel die Fanclubs anwenden ist eine Sache über die sich diskutieren lässt: Der eine mag es lieber so, der andere so. Im Fußball gibt es da ja auch unterschiedliche Philosophien, z.B. englisch vs. italienisch.
    Ich finde es aber gut, dass hier ganz dezidiert gegen das zur Schau stellen rechtsextremen Gedankengutes vorgagangen wird. Jene, für die das kein großes Problem darstellt, wenn solche Symbole zur Schau gestellt werden sollen sich mal überlegen, wie sowas auf Menschen wirkt, welche damals durch die Hölle gegangen sind. Ebenso traurig machen mich Gesänge gegen "Jugo-Schweine" oder wenn gegen Türken gehetzt wird (kommt gerne gegenüber uns Wienern).
    Solche Aktionen schaffen einfach eine Stimmung, in der sich viele Menschen aus gutem Grund nicht wol fühlen. Und eigentlich wollen wir doch, dass so viele Menschen wie möglich an diesem wunderbaren sport teilhaben können, oder?
    Und es macht mich traurig, dass ich einige meiner Freunde nicht mit in dieHalle nehmen kann, weil ich ihnen nicht zumuten will, dass ihre öffentlich Volksgruppe beschimpft wird. Diese Demütigung will ich ihnen ersparen.

Ich denke, eine Methode um für eine tolerantere Stimmung zu sorgen wären Transparente, auf denen zu lesen ist, dass wir die Vielfalt am Eis und auf den Rängen gut finden. "Wir sind alle Eishockeyfans" viersprachig wär zum Beispiel ein schönes Zeichen. Wenn die Stimmung gut ist und sich die Leute klar gegen Menschenhass positionieren, werden sich die Leute, die menschenverachtendes Gedankengut verbreiten wollen nicht mehr wohlfühlen und von selbst abhauen.

Liebe Grüße aus Wien!
    Lang lebe der WEV!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. September 2009 um 22:32
    Zitat von Gord

... Was reimt sich auf Grottenhockey?

falottenhohlei (so genannter anfangsreim)

• puck_1848
    Nachwuchs
    • 26. September 2009 um 20:22
    Zitat von tom searl

Alle haben gesehen, dass diese Herren nicht ihren stärksten Tag hatten aber gleich mit solchen antisemitischen Sprüchen aufzufahren beweist keine Fankultur!!!

um das geschichtliche wissen diverser teilnehmer, dieser relativ öffentlichen plattform, nicht noch weiter zu erschüttern sollte man hiezu festhalten das verhöhnungen gegen das slawische volk (auch das großslawische) niemals a.n.t.i.s.e.m.i.t.i.s.c.h. sein können, da sie slawen nicht zu den s.e.m.i.t.i.s.c.h.e.n. völkern dieser erde zu zählen sind. 

mac benac

• Basileios
    Gast
    • 26. September 2009 um 21:40
    Zitat von puck_1848

um das geschichtliche wissen diverser teilnehmer, dieser relativ öffentlichen plattform, nicht noch weiter zu erschüttern sollte man hiezu festhalten das verhöhnungen gegen das slawische volk (auch das großslawische) niemals a.n.t.i.s.e.m.i.t.i.s.c.h. sein können, da sie slawen nicht zu den s.e.m.i.t.i.s.c.h.e.n. völkern dieser erde zu zählen sind.

mac benac

Auch wenn du bezüglich des Antisemitismus recht hast: wennn schon, dann kann man vielleicht von einer "Gemeinschaft slawischer Völker" als Sammelbegriff sprechen, aber ein "slawisches Volk" per se gibt es nicht und schon gar kein "großslawisches".

Auch wenn du hier noch so rumschreist... [winke]

• elmatze
    NHL
    • 20. Oktober 2009 um 14:08

Das ist ein neuer Tiefpunkt. AV sollte sich schnell über diese SMS äussern und die Sache aufklären weil sonst finde ich sollten Konsequenzen vom Verein gezogen werden, Hallenverbot oder so.

• Benny-78
    NHL
    • 21. Oktober 2009 um 19:53

Aha, also kein [Popcorn] mehr...

• AustriA09
    Gast
    • 21. Oktober 2009 um 20:34
    Zitat von Benny-78

Aha, also kein [Popcorn] mehr...

muss das sein? raufholn, damit weitergeredet werden kann? :wall:

• ridinggiants84
    EBEL
    • 21. Oktober 2009 um 20:37
    Zitat von AustriA09

muss das sein? raufholn, damit weitergeredet werden kann? :wall:

Falls es dir aufällt der halbe Thread ist weg. Und besser drüber diskutieren als wegsehen, denn trotz vielen gegenteiligen Meinungen, ist vom wegsehen noch nie was besser geworden, geschweige denn das ein Problem dadurch je verschwunden ist.

• dooglrig
    EBEL
    • 21. Oktober 2009 um 22:08

soll das heissen ich les heute stundenlang den ganzen 16 seiten nach und jetzt fehlt die haelfte?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Oktober 2009 um 22:12

shit happens... [Popcorn]

• VSV_LUKI
    NHL
    • 21. Oktober 2009 um 22:13
    Zitat von dooglrig

soll das heissen ich les heute stundenlang den ganzen 16 seiten nach und jetzt fehlt die haelfte?

so zu sagen :D

• Haxo
    NHL
    • 21. Oktober 2009 um 22:14

Aber wenn wir uns zammreißen, sind schnell 8 neue Seiten da! ;)

• Malone
    ✓
    • 21. Oktober 2009 um 22:22
    • Offizieller Beitrag

Ihr müsst aber nur 5 ersetzen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 2stein
    EBEL
    • 21. Oktober 2009 um 22:38

http://www.youtube.com/watch?v=4RBeoPauVb0

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 21. Oktober 2009 um 22:46

Ich für meinen Teil finds ja schade, daß AV keine Ultra-Partie sein will - bräucht ma ihnen nur die Fahne klauen und gut wär. ^^

Einmal editiert, zuletzt von quasidodo (21. Oktober 2009 um 23:03)