1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV - Fankultur

• devil
  • 12. September 2009 um 19:04
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • devil
    EBEL
    • 12. September 2009 um 19:04

Liebe VSV Gemeinde,

Villacher Fankultur ist für Leute die noch die in der Tirolerstrasse mitgefiebert haben nicht zu verstehen,
    in letzter Zeit gibt es aber Tendenzen, die vielen Fans die Freunde an einem VSV Spiel nicht gerade verstärken.

Die Adler waren zwar jahrelang nicht die aktivsten, oftmals waren es die besten Auswärtsspiele mit der besten Stimmung,
    bei denen die promilleträchtige Truppe nicht dabei war, aber in der Tirolerstrasse wurde die Stimmung nicht von den Adlern,
    sondern von der besten Tribühne Östereichs gemacht. Die slowenophoben Tendenzen waren das einzige echte Problem,
    dem man aber mit einem guten Hallensprecher Herr werden könnte.

Was aber in letzter Zeit hier und auch in den Hallen abgeht, ist der Villacher Fankultur nicht würdig.
    Fussball ist Fussball. Rapid ist Rapid. Man braucht in einer Eishalle keine Capos, keine Megaphone, keine Kopien der Ultra Szene.
    WTF hat ein "ACAB-Doppelhalter" auf einer Fanfahrt verloren?
    Dass sich junge Fans gerne und schnell um die "Harten und Wilden" versammeln ist klar, sind doch die einzige Alternative die Adler.

Der VSV braucht die Stimmungsmacher, die Typen, der VSV hat Fans, keine Konsumenten.
    Bei uns fliegt auch einmal eine Krücke aufs Eis, wir singen auch gerne nach einer Niederlage noch eine Stunde dass die Halle wackelt.
    Was wir brauchen ist diese Villacher Fankultur.

lg,
    dEviL

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. September 2009 um 20:31

Mich interessiert nur woher der Antrieb kommt?

Das Jahr nach dem letzten Meistertitel, war das Jahr mit der besten Stimmung! Kaspitz und Peints erzählten, das man auf der Bank den Luftzug von den Gesängen gespürt hat o-Ton: do wuchtets die fost um! :D

Warum denkt sich da jemand, dass man was verändern muss?

AV meint, die Adler übertrommeln sie und singen nicht mit....ich stehe genau dazwischen.....man versteht und kennt eure Gesänge in der Mitte gar nicht!

Die Stimmung ist nun im Arsch!Es wird Zeit, dass sich schnell was tut!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. September 2009 um 20:48
    Zitat von Gord

Die Stimmung ist nun im Arsch!Es wird Zeit, dass sich schnell was tut!

Holt den Pöcheim Erich zurück, der heizt gewaltig ein. :thumbup:

• Woldo
    Tschentschn
    • 12. September 2009 um 20:52
    Zitat von Raptor X30

Holt den Pöcheim Erich zurück, der heizt gewaltig ein. :thumbup:

Nein danke, der soll bleiben wo er ist!!!

• coach
    YNWA
    • 12. September 2009 um 20:55
    Zitat von Alex2101

Nein danke, der soll bleiben wo er ist!!!

gott, ich hatt jetzt ganz kurz hoffnung - wieder nix ! ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. September 2009 um 20:57
    Zitat von w.p.14

gott, ich hatt jetzt ganz kurz hoffnung - wieder nix ! ;)

Bringt er die Heidi mit? Ich mach einen Strickkurs und schenk ihr einen Schal! :D

• Woldo
    Tschentschn
    • 12. September 2009 um 21:00

@ Gord :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 12. September 2009 um 21:02

meine persönliche meinung ist das es den meisten absolutlern gar nicht um den vsv geht. die meisten von ihnen hat man vor nicht alzulanger zeit noch nicht in der halle gesehen. sind halt sehr viele emporkömmlinge dabei [kopf]
    wie schon gesagt, es braucht kein megaphon, keine nackten oberkörper, und schon gar keine " fans" , die das halbe match mit dem rücken zum eis stehen und sich dann auch noch mit den cops anlegen. einfach nur dämlich!
    mir wäre es einfach zu blöd mit aller gewalt die rapid-ultras zu kopiern.

• coach
    YNWA
    • 12. September 2009 um 21:11
    Zitat von Gord

Bringt er die Heidi mit? Ich mach einen Strickkurs und schenk ihr einen Schal! :D

du die heidi ist zwar schon alt, aber nicht blöd. die weis schon wo sie ihr geld investiert ;)
    aber netter versuch ...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 12. September 2009 um 21:14

Vielleicht sollte jo mion einmal die flick angraben...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. September 2009 um 21:35
    Zitat von Kimi Räikkönen

Vielleicht sollte jo mion einmal die flick angraben...

Entschuldige mich gleich vorher.......

ich hab beim schnellen hinschaun gelesen "den Flick ausgraben"......

• coach
    YNWA
    • 12. September 2009 um 21:38
    Zitat von Gord

Entschuldige mich gleich vorher.......

ich hab beim schnellen hinschaun gelesen "den Flick ausgraben"......

lol, mir gings auch so. habs mich aber nicht getraut zu posten. :rolleyes:

• canuck
    Nationalliga
    • 12. September 2009 um 21:49

ist das auch teil der "neuen villacher fankultur" presented by AV??

klick (tarnjacke...)

• Lampy
    EBEL
    • 12. September 2009 um 21:52

gratulation! [kopf]

• VSV_LUKI
    NHL
    • 12. September 2009 um 21:56
    Zitat von canuck

ist das auch teil der "neuen villacher fankultur" presented by AV??

klick (tarnjacke...)

gehört keinem mitglied von AV

• coach
    YNWA
    • 12. September 2009 um 21:57
    Zitat von VSV_LUKI

wer bist du da am foto ?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 12. September 2009 um 21:59
    Zitat von w.p.14

wer bist du da am foto ?

ich habs gemacht ;)

• kts
    Nationalliga
    • 12. September 2009 um 22:02

ihr burschen von av seids mir nimmer wurscht...

Luki und kumpanen: geht das, dass ihr uns im forum mit eurer selbstdarstellung in ruhe lassts? mittlerweile wird ja schon jeder thread dazu missbraucht (wie böse die adler zu euch sind etc etc...)

ich glaub mittlerweile kommt schon ganz gut durch, dass eure "neue gruppierung" nicht gut ankommt...hab gestern während dem spiel mehrmals zu euch runter gschaut und jedes mal nur den kopf schütteln müssen

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 12. September 2009 um 22:15
    Zitat von VSV_LUKI

das ist eine glatte lüge!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 12. September 2009 um 22:16
    Zitat von Kimi Räikkönen

das ist eine glatte lüge!

aso? [kopf]

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 12. September 2009 um 22:31

Also erstmal muss ich sagen, dass ich ja überhaupt nichts gegen 2 Fanclubs habe...aber ihr "Absoluten" sollt bitte nicht die Rapidfans kopieren, das geht ja mal gar nicht!! Eishockeyfans sind Eishockeyfans und haben ihre eigenen Schlachtgesänge, also lasst endlich mal diese Rapidkopien aus dem Spiel!! Mag ja sein dass es bei euch Fanclubs LEIDER kriselt, aber seid vernünftig und gebt euch wieder die Hände!!! Merkt ihr denn nicht selbst, dass die Stimmung sprichwörtlich im "Arsch" ist??!! Das schadet ja der gesamten Villacher Eishockeykultur!! Von mir aus braucht ihr ja nicht zusammen zu stehen, aber singt DAS GLEICHE!! Letzte Saison wo ihr noch zusammen im Sektor H gestanden habt war die Stimmung immer am Siedepunkt! Das kanns ja jetz wirklich net sein oder!!?? Ich, und wie ich mitbekommen habe auch andere VSV-Fans, finden dieses Kasperltheater einfach nur mehr peinlich! Sind ja nicht im Kindergarten, reißts euch am Riemen Fanclubs! Es bringt ja nichts wenn ihr Absoluten das schreit, die Adler wieder das andere..., so kommt ja keine Stimmung auf, das ist ein sinnloses Chaos, sonst nichts! NUR ZUSAMMEN SIND WIR STARK!!

Ich hoffe ihr denkt darüber nach, sonst seh ich leider schwarz was Stimmung betrifft... :thumbdown:

Am SO wirds hoffentlich anders als gestern mit der Stimmung, HOFFENTLICH so wie in "alten Zeiten" (ihr wisst was ich meine)!!

LG

• captain guck
    Nationalliga
    • 12. September 2009 um 22:32
    Zitat von Christian24

Das schadet ja der gesamten Villacher Eishockeykultur!!

So ist es !!

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 12. September 2009 um 22:35

ich habe schon letztes jahr gepostet, dass das ständige rapid-kopieren nix wird :D

trotzdem: gerade rapid ist das beste beispiel für stimmung, und um die gehts den AV - typen offensichtlich.
    und stimmung definiert sich (für mich zumindest) durch schreien, springen UND die hände in die luft strecken. das ist support auch für die augen.
    das machen die leute von AV offensichtlich (bzw versuchen es.. ). deshalb finde ich das, was bei euch abgeht
    halb so schlimm (schon fast eher positiv).

wenn die stimmung darunter leidet.. naja, da müssten die adler sich eben mal mit AV zusammensetzen, denn es wird
    mMn nicht lange dauern und AV wird der populärste FC an der drau werden, weil er eben die jugend anzieht.
    gerade durch diesen ultrá-gedanken (der nicht schlecht ist. wieso nicht im eishockey???)!

ad Capo, Megaphon --> wenn man koordinierte stimmung haben will, ist sowas notwendig. in klafu hat sich noch niemand
    über mario aufgeregt (der is ja fast sowas wie ein capo) und jemand muss ja fast den ton angeben, sonst herrscht halbe zeit stille.
    und megaphon gehört zum capo (ausser der capo will sich die stimmbänder ruinieren).

ad ACAB --> es ist nunmal so dass eben diese 100%-geber von der polizei genau beäugt werden und das nicht immer freundlich.
    trotzdem nicht immer gerechtfertigt.

ad bomberjacke --> wtf ? weg damit, aber schnell. hat weder in der eishalle noch sonstwo etwas verloren und AV sollte dieses mitglied schnell "freundlich" zurechtweisen. wenn sie schon die ultras rapid kopieren dann richtig - die UR lehnen rechtes gedankengut strikt ab, und entsprechende
    rufe werden von denen sofort unterbunden.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 12. September 2009 um 22:51

Also das Absolut die Jugend anzieht...naja jetzt glaub ich nicht mehr!! Das zeigen Beiträge und Beiträge zuvor, möchte jetz nicht nochmal alles durchkauen wieso und weshalb... . Natürlich braucht ein Fanclub jemanden der den Ton angibt, ich hab auch nichts gegen Megaphone, die regen ja dazu an mitzumachen, hat ja vorige Saison usw. auch geklappt, aber das was Absolut nun macht (bzgl. Rapid) hat einfach nichts in einer Eishalle verloren, zumindest bei uns in Villach nicht! Über die Bomberjacke will ich erst gar nicht sprechen!! Ich weiß ja nicht was zwischen den Fanclubs genau los ist, wer was "verbrochen" hat, mag jetz auch keinen der beiden beschuldigen, aber mit dem was Absolut zZ macht ist die Mehrheit der VSV-Fans nicht einverstanden! Also sollte sich Absolut vielleicht mal was durch den Kopf gehen lassen... Sonst fand ich euch (Absolut) echt total geil, aber was ihr heuer macht geht wie gesagt ABSOLUT gar nicht! Denkt darüber nach...

• Biene1
    Nachwuchs
    • 13. September 2009 um 07:38

Liebe Absolut Fans!!!!!So wie ihr euch in der Halle aufführt,das geht gar nicht!!! :wall: !!Die Stimmung ist komplett im Arsch.Man sollte euch vor dem Spiel auf die Eisfläche holen damit ihr euch mal aussprechen könnt. :cursing: .Wenn man im Sektor G steht kommt man sich ziemlich dumm vor.Die nackten Oberkörper und dann noch die Posen zB.:An den Brustwarzen rumspielen,was hat das mit Eishockey zu tun? :love: .Reisst euch doch zusammen.Lasst das Megaphon zu Hause,stellt euch hin und singt doch mit den Adlern mit,dann ist alles wieder gut.Es ist ja toll das es 2 Fanclubs gibt,aber so sicherlich nicht.Voriges Jahr war die Stimmung so toll,es geht halt nur GEMEINSAM!Nur gemeinsam sind wir stark und werden den Namen:BESTE FANS DER LIGA GERECHT!!!So sind wir nur eine Lachnummer.Denkt doch bitte mal nach.Hoffe das die Stimmung heute besser wird!!!!!!Singt mit den Adlern und die Halle tobt,und so soll es sein!!!!!Stellt euch mal vor wir spielen gegen die KACler und so eine Stimmung,einfach Scheisse!!!!Redet euch aus,sind doch alle erwachsen,oder?Wir brauchen keine Stimmungsmiessmacher!!!