Die Kroaten, von vielen in der EBEL nicht allzu sehr willkommen geheißen, gastieren erstmals in Linz. Das Interesse für sie wird sich auch nach ihrem Auftaktsieg über Jesenice in Grenzen halten.
Eher sind die Linzer Fans schon darauf gespannt, wie sich ihre Mannschaft erstmals zu Hause präsentieren wird. Umso mehr nach dem gestrigen verdienten und doch ein wenig überraschenden Auswärtssieg bei den Caps.
Wenn die Visiere gut eingestellt werden, dann sollte es einen klaren Heimsieg geben!

2. Runde: Black Wings Linz vs. KHL Medveščak Zagreb 2:3 n.P.
-
-
Wenn die Visiere gut eingestellt werden, dann sollte es einen klaren Heimsieg geben!
mit solchen Bemerkungen währe ich vorsichtig - bestes Beispiel gestern in WienVorherzusagen wie es ausgehen wird, ist immer schwieriger geworden die letzten Jahre
dennoch werde ich heut Nacht schon vom 1. Heimsieg morgen träumen.
-
Das Interesse für sie wird sich auch nach ihrem Auftaktsieg über Jesenice in Grenzen halten.
Auch mit solchen Bemerkungen wäre ich vorsichtig. Ich denke, dass es viele interessieren wird, wie sich die Zagreber präsentieren werden.
-
Ich mach mal eine ,,unvorsichtige'' Bemerkung: Linz - Zagreb 2:4
-
könnt passen
-
Wird eine enge Partie werden mit knappem Sieg der Linzer!
3:2 für unsere Jungs!
-
Huh, sehr schwer. Beide Goalies sehr stark, Alex ein wenig besser. Linz in der Defensive bärenstark, ZG offensiv nicht zu unterschätzen. Ich behaupte mal so, wenn die Linzer den Kroaten viele PP Situationen zulassen, dann wird es schwer für die Oberösterreicher, anders sehe ich wenige Chancen für die Kroaten, weil die ersten beiden Linien einfach zu viel Spielzeit "genießen".
-
2 Drittel gespielt - die Black Wings führen mit 2:1 (1:0, 1:1).
Die hohen Erwartungen der Linzer haben sich offensichtlich bis jetzt nicht erfüllt... -
2 Drittel gespielt - die Black Wings führen mit 2:1 (1:0, 1:1).
Die hohen Erwartungen der Linzer haben sich offensichtlich bis jetzt nicht erfüllt...gibt es gute livestreams für die öst. hockeyliga, oder muss ich mich mit dem liveticker zufrieden geben?
-
gibt es gute livestreams für die öst. hockeyliga, oder muss ich mich mit dem liveticker zufrieden geben?
Von einem Livestream ist mir nichts bekannt - ich begnüge mich so recht und schlecht mit dem Liveticker und Livescore...31:14 Schüsse auf's Tor: Die Linzer Visiere sind also doch noch nicht gut eingestellt.
Edit: Tor in Unterzahl und Ausgleich zum 2:2 durch Conrad Martin...!
-
Overtime...
-
Overtime...
spannend wirdsscho wieda a strafe und des nach paar sekunden, wahnsinn :wall:
-
Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber wer ein Überzahlspiel in der Verlängerung nicht nützen kann, der braucht sich dann wahrscheinlich auch nicht zu wundern, wenn das Penaltyschießen verloren geht... [kaffee]
-
Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber wer ein Überzahlspiel in der Verlängerung nicht nützen kann, der braucht sich dann wahrscheinlich auch nicht zu wundern, wenn das Penaltyschießen verloren geht... [kaffee]
über welchen ticker verfolgst du das spiel, laola?
-
über welchen ticker verfolgst du das spiel, laola?
http://liveticker.laola1.at/eishockey/ebel/eishockeyat.html
http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/11797.html
Aber leider wird über das momentane Penaltyschießen gar nichts berichtet...Naja, die 1. Heimniederlage ist perfekt - 2:3 n.P. (1:0, 1:1, 0:1, 0:1).
Bei aller Enttäuschung: Gratulation an den Liga-Neuling Zagreb! -
http://liveticker.laola1.at/eishockey/ebel/eishockeyat.html
http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/11797.html
Aber leider wird über das momentane Penaltyschießen gar nichts berichtet...Naja, die 1. Heimniederlage ist perfekt - 2:3 n.P. (1:0, 1:1, 0:1, 0:1).
Bei aller Enttäuschung: Gratulation an den Liga-Neuling Zagreb!ja, der liveticker is a bissal zach
freu mich über unseren sieg
-
Wo du recht hast, hast du (leider) recht.
-
Gratulation nach Zagreb!
-
grats an zagreb!
@ linz war heut net in da halle aber am fr und da hom ma scho viiiiel glück gehabt also i kanns nachvollziehen wenn iwer schreibt dass es an der chancenauswertung u.a. gelegen ist, wenn man se die strafenstatistik anschaut.
aber 3pts aus 2games is e fein.
also i freu mi auf SO wenn i heuer s'erste mal @home dabei bin!
-
also ich find auch das man mit 3punkten aus den ersten 2spielen zufrieden sein kann. in wien war sicher kein sieg eingeplant und zagreb scheint doch nicht so schlecht zu sein. aber die saison ist lang und am ende werden wir sowieso meister [winke]
-
Wirklich atemberaubend wie es hier nur so von Spielberichten der Linzer wuselt wenn sie verloren haben...
-
Wirklich atemberaubend wie es hier nur so von Spielberichten der Linzer wuselt wenn sie verloren haben...
Weils ned viel zu sagen gibt. Unnötig verloren. Das ganze Spiel dominiert, aber zu wenig reingebracht. Zagreb is hinten sehr eng gestanden und Kristan war sehr gut.
Normal müsst ma so ein Spiel locker gewinnen, aber die Kroaten haben aus null Chancen zwei Tore gemacht, während die Linzer permanent Chancen vernebelt haben. Wie schon so oft.
Naja, egal. Ein Punkt war's auch, das nächste Mal gewinnen wir. -
Raptor X30: schaust halt zu uns ins Forum, wenns dich so interessiert, da gibts genug.
Kurzer Bericht von mir:
Zagreb war im wesentlichen mit dem Tempo überfordert, kaum gefährlich, nur war eben die Chancenauswertung weit besser. Linzer Chancenauswertung war mies, Powerplay net gut. Heute waren uns wieder die selben Stolpersteine im weg, die uns letzte Saison schon ein paar Heimsiege gekostet haben. Kristan war heute sehr gut, Schiris fand ich auch absolut OK.
Ein paar Zagreb Fans waren auch da, wider erwarten keine Bad Blue Boys die die Halle demolieren, hat mich sehr gewundert
. Bis auf ein entbehrliches Spruchband gabs von Linzer Seite auch nix Zagreb- feindliches.
-
freu mich für den tj dass er erneut trifft
hätte ich ihm in dieser liga nicht zugetraut, hoffentlich bleibt es so.
-
Naja, das war aber knapp...44:21 Torschüsse und dann 2:3 n.P. - die Abschlußschwäche der Linzer bei ihren Heimspielen scheint auch in dieser Saison prolongiert zu sein. Aber abwarten, denn die Saison dauert ja doch noch ein paar Runden... [kaffee]
Die Heimpremiere mit der neuen Chip-Karte dürfte auch nicht so wie erwartet funktioniert haben. Wenn man dem heutigen Bericht in der OÖ. Kronen-Zeitung glauben kann, so waren zu Spielbeginn die Sitzplätze und die Plätze der VIP's nur sehr spärlich besetzt, weil es einen beträchtlichen Stau beim Eingang gegeben haben soll. Offensichtlich sollten nun die Besucher mit Sitzplatzkarten nicht mehr so knapp vor Spielbeginn zur Halle kommen...
-