Nur ja nicht zu früh anfangen. Charpi soll sich ja gscheit auskurieren, damit die Geschichte sich nicht gleich wiederholt, haben eh einen guten Ersatz, also hamma Zeit. Lieber 1-2 Wochen länger und dafür voll fit als das wird chronisch.

Charpentier verletzt-Ersatz verpflichten?
-
-
Es wird zwar schon im "Transfergeflüster" thread darüber diskutiert, aber es passt dann doch eher in diesem thread besser, da es ja noch keine Transfergerüchte gibt.
Die Goaliediskussion ist nun ein "heisses" Thema in Graz, denn in meine Augen ist der Goalie eins der wichtigsten Spieler am Eis. Was mir zusätzlich noch Kopfzerbrechen macht ist, dass was man so hört und liest, Charpi in Graz ein echter Ankerpunkt und Leitwolf der Spieler geworden ist. Was er im Stande ist zu leisten, hat er glaub ich letztes PO gegen die Caps eindeutig gezeigt.
Positiv ist wie onetimer79 schon erwähnt hat, dass man noch Zeit hat zu reagieren und nichts überstürzen muss. Klar ein Kaliber wie Travis Scott wär eine gute Alternative, aber ist es auch finanzierbar??? -
Also wenn Charpi bei euch wirklich so ein Leitwolf ist und für ihm die Saison aber gelaufen ist, würd ich versuchen ihm zumindest mal für die Saison als Tormanntrainer zu behalten.
Wies nächstes Jahr weitergeht kann man sich ja noch immer anschaun. -
sorry hab den Treath komplett übersehen
Naja ein Scott ist mmn. über eine komplette Ebel Saison(oder wie jetzt 3/4 Saison) für Österreichische Clubs fast nicht finanzierbar,ausser vielleicht für szbg.net böse gemeint.
Der Goalie ist mmn. einer der wichtigsten Spieler am Eis,und was der Charpi mir als Capsfan in den letzten Po für Kopfschmerzen bereitet hat muss ich glaube ich nicht erzählen.
Goalies gibts drüben in Übersee sicher mehr als genug,die Frage ist nur:
Vertrauen die Grazer darauf das Charpi wieder komplett fit wird oder geht sie Angst schon um das er sich gleich wieder verletzt und langfrisstig ausfällt und man dan keinen glecihwertigen Ersatz findet???
Ich persönlich würde es schade finden,aber mehr als die Pause abwarten und schauen wie sich das ganze entwickelt kann man eh zzr. nicht machen.
Glaube persönlich nicht das sich Gilligan/der Verein schon ernsthaft umgeschaut hat und eher auf die vollständige Genesung von Charpi vertraut,zum wünschen wäre es allen Beteiligten. [winke]
Lg Onetimer -
hab über das ganze noch mal nachgedacht und bin jetzt der meinung dass man 'chepantier' ausruhen lassen sollte und möglicherweise derweil einen 'nationalligatauglichen' (möglichst ösi) backup verpflichten soll...
charpi ist und bleibt für mich, wenn fit, der stärkste goalie der liga...man sollte hier keinen schnellschuss machen..
bzgl. trainer: charpi ist diesbezüglich in graz eh schon aktiv.
-
war irgendwer kürzlich beim training oder hat wer infos über charps form?
-
war irgendwer kürzlich beim training oder hat wer infos über charps form?
hat nicht haggi angedeutet dass er heute das abendtraining besucht? mal sehen was er zu berichten hat...
-
leider nicht viel (ich war nur ganz kurz dort und konnte mit niemanden quatschen). Die Teamspieler hatten offensichtlich noch frei und der Puschnik ist jedenfalls noch da.
-
leider nicht viel (ich war nur ganz kurz dort und konnte mit niemanden quatschen). Die Teamspieler hatten offensichtlich noch frei und der Puschnik ist jedenfalls noch da.
thx haggi für info. is doch was positives dass puschnik noch da is -
Lt. Krone trainiert Charpie seit gestern wieder. Zum einen positiv weil er vielleicht doch schneller als gedacht wieder zur Verfügung steht, zum anderen hoffe ich, dass es nicht zu früh ist.
-
Irgendwas hat das Grazer Eis, ist es rutschiger als anderswo? Dass die Goalies mit Adduktorenproblemen herumkämpfen ist fast schon ein Klassiker...
Ich sag nur Passmore oder Nestak. Hoffentlich ist Charpie bald wieder ganz fit. -
wobei ja auch grad die beiden nicht erst in graz das erste mal mit den addus gekämpft haben
-
Naja, als i heut in der Eishalle war (gegen Mittag) hat der Charpi alleine Extraschichten am Eis geschoben, restliche Mannschaft war schon fertig und auf dem Heimweg, auch die Betreuer haben ihre Sachen schon gepackt. Kann aber nicht wirklich einschätzen, ob er nur Testläufe gemacht hat, ob die Akkus halten oder ob er wirklcih schon voll trainiert. Bin leider zu spät zum Mannschaftstraining gekommen.
-
Zitat
Der neuerliche Ausfall von Charpentier (seit längerem lädierte Adduktoren, Stirnhöhleneiterung) macht den Grazern nun aber doch einige Sorgen. Das Krisen-Szenario: Seit Sonntag ist Charpentier zwar wieder im Training, soll inzwischen auch die Adduktoren-Verletzung voll ausgeheilt haben. Für den Fall, dass es wieder nicht klappen sollte, sucht man allerdings parallel in Österreich und im Ausland nach eventuellen Ersatz-Keepern.
Also ist man schon auf der Suche?!? -
Also ist man schon auf der Suche?!?wie wäre es zb mit horneber - der steht in bremerhaven ohnehin auf der abschussliste. charpie wird immer wieder probleme mit seinen adduktoren bekommen - ist ja nicht erst seit heuer so....
-
wie wäre zb mit horneber - der steht in bremerhaven ohnehin auf der abschussliste. charpie wird immer wieder probleme mit seinen adduktoren bekommen - ist ja nicht erst seit heuer so....
Es ist erst sei heuer so ... es war Labbe, der wiederholt Adduktorenprobleme hatte.LG Eva
-
sucht man allerdings parallel in Österreich und im Ausland nach eventuellen Ersatz-Keepern.
Frage an die Eishockeyexperten: Wer kann den da in Österreich in Frage kommen?
Soll kein Kandidat sein, aber wo geht eigentlich Seamus Kotyk um?
-
Soll kein Kandidat sein, aber wo geht eigentlich Seamus Kotyk um?
Er wurde immer wieder beim Kartenspielen mit Bobby Goepfert in der Konditorei Sorger am Grazer Jakominiplatz beobachtet...
-
Es ist erst sei heuer so ... es war Labbe, der wiederholt Adduktorenprobleme hatte.LG Eva
habe ich anders in erinnerung - charpie hatte schon bei den caps leisten bzw. adduktoren-probleme - erinnere mich an ein spiel in klagenfurt, nachdem er einige zeit damit ausfiel...
-
Jop Charpie war schon in Wien an den Adduktoren bedient. Das man sich nun nebenbei umsieht für den Fall das Charpie ausfällt ist wohl legitim.
Ansonsten ist die Auswahl innerhalb von Ö nicht gerade gross.
Iberer und Höneckl werden wohl kaum RBS verlassen können.
Wei0kircher, Machreich und Bock sind zwar EBEL erprobt aber da fährt man mit Weinhandl vermutlich besser.@Horneber könnt viel. sogar ein Versuch wert sein für die Grazer. Aber dürfte nicht die einzige Option sein
@Goepfert/Kotyk/Strömberg dachte die hätten beim Trucker Betrieb vom Chyzo angeheuert gg -
habe ich anders in erinnerung - charpie hatte schon bei den caps leisten bzw. adduktoren-probleme - erinnere mich an ein spiel in klagenfurt, nachdem er einige zeit damit ausfiel...
Ja, das stimmt, war aber damals relativ kurze Ausfallzeit und hat sich nicht wiederholt.
LG Eva
-
man hat nur mehr einen ÖEHL tauglichen goalie-man muß ne alternative verpflichten...... [winke]
-
Fragts beim ATSE obs euch den Seidl leihen, die bügeln auch mit dem Meichernitsch noch alle.
-
Frage an die Grazer : gibt es etwas Neues über Charpentier ?
Im Interview hat er gesagt, er wird von einem Spezialisten in München untersucht werden. Aber das ist schon länger her.
[winke] Eva
-
Charpie war gestern wieder Back up Goalie. Er ist wieder da und hoffentlich diesmal länger.
-