1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Charpentier verletzt-Ersatz verpflichten?

• Maru
  • 12. September 2009 um 00:31
  • haggi
    EBEL
    • 14. September 2009 um 14:13
    Zitat von LindyRauf

Was immerhin einen absolut respektablen Schnitt ergibt... 91,67% sind nicht übel für einen jungen Österreicher! Freddy Cassivi, Ex-NHL-Goalie mit der besten Verteidigung der Liga (O-Ton Kevin Gaudet) vor sich, hat einen Schnitt von 87,27 %! Also: Der Fabian macht das schon... Dennoch hoffe ich, dass Charpentier möglichst bald wieder fit wird!

Das meine ich wohl auch. Der Fabian hat halt gestern im Vergleich zu Prohaska optisch natürlich viel schlechter ausgesehen. BTW haben auch die beiden Salzburger golies sowie Enze und Swette eine schlechtere Fangquote. Aber ein Weinhandel muss sofort den Platz räumen ???? :cursing: :wall:
    Ein paar Wochen schaffen wir es auch mit Fabian und hoffentlich kommt der Charpie bald wieder zurück. Sollte er 4,5, 6 Wochen oder mehr ausfallen ist ja sowieso Handlungsbedarf vorhanden.

• MrRuin
    EBEL
    • 14. September 2009 um 14:24

böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass das ein Paradebeispiel dafür wäre, dass man aus Statistiken nicht immer die tatsächliche Leistung ableiten kann. Just saying... ;)

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 14. September 2009 um 14:26
    Zitat von MrRuin

böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass das ein Paradebeispiel dafür wäre, dass man aus Statistiken nicht immer die tatsächliche Leistung ableiten kann. Just saying... ;)

Wird auch schwer gehen nach 2 Runden ... oder glaubst, Medvescak wird auch nach 54 Spielen noch 55% Powerplay-Percentage haben ... ? ;)

• Lampy
    EBEL
    • 14. September 2009 um 15:17
    Zitat von haggi

BTW haben auch die beiden Salzburger golies sowie Enze und Swette eine schlechtere Fangquote. Aber ein Weinhandel muss sofort den Platz räumen ???? :cursing: :wall:

ich stehe auch hinter weinhandl (solange charp wirklich in ein paar wochen zurück is), aber du kannst die quote nicht vergleichen wegen der gegner: der kac gegen salzburg und die caps, die 99ers gegen alba volan und vsv... also da is mmn schon ein riesenunterschied!

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 14. September 2009 um 15:48

Bin absolut dagegen einen jungen einheimischen Goalie mit respektabler Leistung gleich wieder auf die Bank zu verdonnern. Oft wird im Forum kritisiert die Vereine beachten den eigenen Nachwuchs zu wenig bzw. die EBEL / der ÖEHV schaffen nicht die richtigen Strukturen für eine vernünftige Nachwuchsarbeit, aber diese Diskussion zeigt ja auch bedenkliche Denkansätze gegen einen österreichischen Weg. Noch dazu hat Fabian schon in einigen Partien im Vorjahr und auch heuer in der Vorbereitung gezeigt, dass auf ihn Verlass ist.

• Maru
    NHL
    • 14. September 2009 um 18:39
    Zitat von Teamplayer

heuer in der Vorbereitung gezeigt, dass auf ihn Verlass ist.

ja,vorallem gegen zagreb,wo er in spiel 1 herumeierte,und auch zuhause,die gäste ins spiel zurückgebracht hat! :wall: wenn ich im tor auf nen legionär setze,kann man sich nicht erlauben,wochenlang den ersatzgoalie reinzustellen!er strahlt keine sicherheit aus,und ist überhaupt kein winner goalie,so schauts aus!

• groulx
    fly-out
    • 14. September 2009 um 19:11
    Zitat von Maru

ja,vorallem gegen zagreb,wo er in spiel 1 herumeierte,und auch zuhause,die gäste ins spiel zurückgebracht hat! :wall: wenn ich im tor auf nen legionär setze,kann man sich nicht erlauben,wochenlang den ersatzgoalie reinzustellen!er strahlt keine sicherheit aus,und ist überhaupt kein winner goalie,so schauts aus!

es stimmt schon, dass weinhandl nicht der kracher wie ein charpentier ist. da gibts keine diskussion. wie soll er auch? er ist immerhin ein junger ersatzgoalie, genau für solche zwecke ist er da! klar, wenn charps im tor steht, fühl ich mich wesentlich wohler. hoffen wir, dass er nach 2 wochen zurückkommt. sollte er länger als 4-6 wochen ausfallen, dann muss man sich wirklich umsehen. weils gerade aktuell im Kevin Gaudet-Beitrag steht, willst ihn für die ewigkeit auf die bank verdonnern und ihm kein vertrauen schenken? dann wird er nie besser...

• eisbaerli
    Gast
    • 14. September 2009 um 19:17

er soll seine chance bekommen

aber muss jeder ebel goalie werden?

• SMG99
    99er
    • 14. September 2009 um 22:28

Kleine: Goalie-Diskussion, nein danke

gemma Fabian! :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 14. September 2009 um 22:32
    Zitat von SMG99

das lese ich gerne, vor allem dast statement vom weinhandl selber 8) .

• Stas
    KHL
    • 14. September 2009 um 22:33
    Zitat

"Hätten wir am Ende nicht versucht, ,Hollywood' zu spielen, hätten wir einen Punkt geholt. Wir haben nicht als schlechtere Mannschaft verloren, sondern als unreifere."

also das ist ja mal eine feine ansage vom hrn. feiertag ! :)

• Luis
    Gast
    • 14. September 2009 um 22:55
    Zitat von stas

also das ist ja mal eine feine ansage vom hrn. feiertag ! :)

Freitag hat mit dem Spruch recht und vor allem mit dem Festhalten an Fabian - an ihm lag es nicht!

Aber Graz ist klug genug dies zu wissen und auch mal auf einen jungen Öster. Goalie zu setzen.

• Maru
    NHL
    • 15. September 2009 um 00:50
    Zitat von Luis

[quoteAber Graz ist klug genug dies zu wissen und auch mal auf einen jungen Öster. Goalie zu setzen.

ist schon klar,das er weinhandl,nicht in die pfanne haut!setzen?bis man ein paar pleiten eingefangen hat!

• haggi
    EBEL
    • 15. September 2009 um 09:15

Noch eine kleine Anmerkung in der Kleinen Zeitung zum Thema:
    Kleine Zeitung - Angemerkt

BTW Hat eigentlich wer ein paar Namen wer als Charpy Ersatz prinzipiell und realistisch in Frage kommen könnte - sprich was gebe den der Markt überhaupt her?

• MrRuin
    EBEL
    • 15. September 2009 um 09:27

ja ja der Eishockey Experte Alexander Niggas. Jetz fühl ich mich natürlich schuldig... :whistling:

• Lampy
    EBEL
    • 15. September 2009 um 09:37
    Zitat von SMG99

wofür hat man sonst auch einen backup? :thumbup:

• Stylaz
    GOON
    • 15. September 2009 um 09:53

wer jemals in einem team gespielt hat, der weis was es heist wen ein junger ersatz torhüter den kasten hüttet. man gibt sein bestes und baut ihm auf und und und. für den spieler heist es noch mehr beisen. die halten alle zusammen.

ich bin für weinhndel, das stärkt noch mehr seine entwicklung!!

• eisbaerli
    Gast
    • 15. September 2009 um 10:53
    Zitat von haggi

sprich was gebe den der Markt überhaupt her?

der markt gibt das her was du ausgeben willst

ein blick auf diverse transferlisten oder verschiederner agenturen hääte dir genügt und du hättest alleine aus dem mitteleuropäischen raum so an die 30 namen

das reicht vonden hier schon genannten über yeats, mcdonald puurula kuokanen lamothe grahame pisar kostur mcvicar doyle und und und

nicht dabei jene finnsichen backups die ja gerne für 1 monat aushelfen um eine chance zu bekommen und die die vereine auch gerne hergeben weil sie praxis erhalten.

• schurli99
    Nationalliga
    • 15. September 2009 um 11:16

Mei is des schen, endllich kann mal wieder schwarzgemalt werden.

Maru ist wieder in seinem Element ("bis sie ein paar Pleiten eingefahren haben"). Herrlich, verlieren wir, ist der Goalie schuld, gewinnen wir, war der Gegner schwach. Da kommt mir echt das Kotzen.

Persönlich bin ich natürlich auch nicht glücklich über den Ausfall von Charpi, aber ich finde (auch wenn ich von Niggas normal nichts halte) den Kommentar sehr gut. Gebt ihm doch eine Chance, sich über mehrere Spiele hintereinander zu beweisen.

Voriges Jahr war es doch mit Dov das Gleiche, zuerst hat jeder geschimpft und nach Saisonende wollte ihn keiner mehr missen.

Nur mit Spielen kann man sich steigern, nur Training allein macht keinen guten Goalie aus ihm

• MrRuin
    EBEL
    • 15. September 2009 um 11:21
    Zitat

Voriges Jahr war es doch mit Dov das Gleiche, zuerst hat jeder geschimpft und nach Saisonende wollte ihn keiner mehr missen.

das halte ich für ein Gerücht, schon alleine deswegen, weil Charpentier die letzten Spiele bestritten hat.

So wie man Weinhandl seine paar Spiele Schonzeit zugestehen muss, muss man auch seine Fehler sehen und diese zugestehen. Nur weil er jung und arm ist und so allein darf man nicht die Augen verschließen. Er hat Fehler gemacht, das auch selber zugegeben. Passt, weitermachen, besser machen und ans nächste Spiel denken. Der Fabian braucht keine Internet-Ritter die ihm zu Hilfe eilen. Entweder er schaffts am Eis mit der Mannschaft oder nicht.

Eine Erklärung, warum die Kritik jetzt aber so hart ausfällt ist wohl der Zeitpunkt von Charpentiers Verletzung und die Angst, dass der Backup womöglich die halbe Saison das Tor hüten muss. Ein bisserl mehr Zeit in den Saisonrythmus zu kommen hätte der Mannschaft und Weinhandl sicher nicht geschadet.

• Ingo
    Nationalliga
    • 15. September 2009 um 11:26
    Zitat von Luis

Freitag hat mit dem Spruch recht und vor allem mit dem Festhalten an Fabian - an ihm lag es nicht!

Feiertag... eh schon wissen, der Freitag is der Kumpel vom Robinson *G*

ich finds auch gut, dass der Fabian mal die Chance kriegt sich über ein paar Spiele zu beweisen - liegt jetzt an ihm sie zu nützen

• MarkMessier
    EBEL
    • 15. September 2009 um 11:26
    Zitat von schurli99

Mei is des schen, endllich kann mal wieder schwarzgemalt werden.

Maru ist wieder in seinem Element ("bis sie ein paar Pleiten eingefahren haben"). Herrlich, verlieren wir, ist der Goalie schuld, gewinnen wir, war der Gegner schwach. Da kommt mir echt das Kotzen.

Persönlich bin ich natürlich auch nicht glücklich über den Ausfall von Charpi, aber ich finde (auch wenn ich von Niggas normal nichts halte) den Kommentar sehr gut. Gebt ihm doch eine Chance, sich über mehrere Spiele hintereinander zu beweisen.

Nur mit Spielen kann man sich steigern, nur Training allein macht keinen guten Goalie aus ihm

da muss ich dir voll und ganz zustimmen :thumbup: :thumbup:

ich bin auch dafür, dass Weinhandl solange spielt, außer der Charpi fällt wirklich über Monate aus, dann muss man sich
    eh über Verstärkung umsehen.

außerdem kann er doch nur lernen wenn er spielt, jetzt stellt euch mal vor wir holen für ein Monat einen Goalie, Weinhandl kommt wieder net zum Spielen, Charpi kommt zurück und verletzt sich abermals??
    Weinhandl hat keine Spielpraxis, wollen sie dann wieder unnötig Geld ausgeben und einen Goalie holen?
    also lasst ihn spielen, auch wenn er Fehler macht, er ist für einen Goalie sehr jung, außerdem kann er aus seinen eigenen Fehlern nur lernen und macht sie beim nächsten mal nicht mehr......(hoffentlich :D )

also gebt ihm die Chance und haut net gleich wieder drauf wenn er einen Fehler macht!!

• haggi
    EBEL
    • 16. September 2009 um 20:23

Weil ich gerade in der Gegend war, habe ich mir das Nachmittagstraining angeschaut und oh Wunder geleitet wurde es von Charpentier. BG war nur interessierter Zuschauer bzw. holt sich dann und wann einzelne Feldspieler zum Gespräch zu sich.
    Das Training galt offensichtlich von den Übungseinheiten her einem Tormanntraining, speziell eben den Weinhandl in Form zu bringen. Was mir jetzt aber bisschen Magenschmerzen bereitet ist, dass sich Weinhandl gegen Ende offensichtlich weh getan hat. Da aber weder von den Spielern noch von den Betreuern irgendwie besondere Gesten zu sehen war, hoffe ich dass es nur ein spontanes Wehwechen ist. Fabian hat danach aber das Training abgebrochen. Da ich aber selber dann weg musste, konnte ich leider niemanden mehr fragen was los ist. Hoffentlich wirklich nichts ernstes.

• groulx
    fly-out
    • 16. September 2009 um 20:47

das wär was wenn weinhandl auch noch ausfällt! dann hamma a echtes problem! ;(

• groulx
    fly-out
    • 29. September 2009 um 00:11

Positive News gibt's aus dem Lazarett: Verläuft die letzte Untersuchung nach Plan, wird "Hexer" Sebastien Charpentier am Dienstag wieder trainieren.
    quelle

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™