1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Auswärtsfans...

• maxtwenty
  • 28. Oktober 2003 um 16:39
1. offizieller Beitrag
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2003 um 16:39
    ich finds schade was inlezter zeit mit den GÄSTEN in diversen stadien passiert. ich will ja nicht sagen das die auswärtsfans es in graz leicht haben, aber sie haben wenigstens im spiel meistens keinen ärger.

ich war heuer schon in wien, da ist es einigermassen gegangen. nach dem spiel gabs probleme, aber sonst super.

in klagenfurt war eine verarschung schlecht hin. hinterm tor unter den ganzen sitzern. keine minute ohne das irgendwelche gegenstände auf uns geworfen worden wären... die ordner schauen zu. super kac.

in linz wars das gleiche, da war zwar ein fanpolizist in der nähe von uns, es war aber die ganze zeit nur stress.

eigentlich hab ich mir vorige woche vorgenommen heute nach villach zu fahren. nur nach dem linz spiel ist mir die lust auf auswärtsmatches vergangen... da sitz ich lieber vor dem liveticker.

schade, wie man GÄSTE in den diversen eishallen behandelt, auch in graz...
  • Alex Wien
    NHL
    • 28. Oktober 2003 um 17:00
    nunja, kann mir denken daß das ein thema wird das sicherlich mehr einträge bekommen wird.

aus meiner sicht kann ich nur sagen das ich es nicht so schlimm finde, im gegenteil, haben nirgendwo gröbere probleme und das obwohl wir gehasste wiener sind *gg*

in villach gibts mal keine wegen der fanfreundschaft, da wird zwar die mannschaft von uns beschossen und bespuckt aber die fans verstehen sich und da passiert nix :biggrin:

in klagenfurt haben wir unseren "balkon", den teilen wir meistens sogar mit paar klagenfurtern, ausser ein bissl dirty talk passiert da gar nix, im gegenteil, finds eher amüsant!!

in linz find ich das publikum auch okay..nur der platz in der halle ist scheisse, aber was solls da können die fans nix dafür wenn wir solche plätze bekommen!

feldkirch war zu wev zeiten auch kein problem, hier wird man eher verwundert angesehen das welche den weiten weg aus wien auf siche nehmen *g*

innsbruck war ich noch nicht mit den caps...nur damals einmal mit den kapfenbergern und da wars ein heimspiel *hehe*

nunja und graz ist größtenteils auch okay, obwohl wir hier letztes jahr die meisten probleme hatten...nicht mit den fanclubs (speziell oranjes) aber die halbstarken gak oder sturm hools sind ein witz. aber okay, dafür können die wahren fans nix, das war nur ein wenig ärgerlich!!

in wien find ich es selber nicht toll was da zeitweise nach dem spiel abgeht! zwar keine ausschreitungen, aber dieses wirklich saudumme beschimpfen und stänkern kotzt mich echt an, bekommst sogar als wiener probleme wennst dich mit gegnerischen fans unterhaltest :crazy: aber dennoch denke ich das wir die idioten halbwegs im griff haben!!

also ich sehe keinen echten grund um nicht auswärts zu fahren, abgesehen von den leistungen meines teams *ggg*
  • Minidisk
    EBEL
    • 28. Oktober 2003 um 17:17
    naja, ich find es passiert eigentlich so gut wie nie was worüber man sich wirklich beschweren müsst.
    vor allem mit anderen fanclubs gibts eigentlich nie probleme.

man muss halt schon damit rechnen, das immer pubertierende spassvögel dabei sind, oder solche die trotz ausreichenden alters noch glauben, fans zu bespucken und mit bier zu bewerfen sei gar so witzig. das wird sich wohl nie ändern. man sollt halt versuchen dort zu stehen wo sowas schwer ist, in klagenfurt zb. auf den oberen rängen, genau wie überall anders auch.

allerdings gibts doch einiges an wunden punkten in diversen hallen...
    - die wiener "zivil-fans" versuchen absolut jedes einzelne mal, schlägereien anzustänkern. völlig schwachsinnig....

- graz, die lustigen zugewanderten fans. schade drum. letztes jahr waren zwar weniger fans da, aber vor und nach dem spiel wars um vieles entspannter

- villach, nicht die fans, aber die polizei dort. eine frechheit, was die aufführen. schauen ewig zu wie geschupft und gestänkert wird, regt man sich auf wird man beschimpft!
    und wenn dann was los ist, gehens mit einer brutalität vor dass ich glauben könnt, der betreffende hat einen erschossen oder so. mehr als eine frechheit, ein witz!

überall anders allerdings funktionierts gut. d.h. entweder sind auch die nicht-fanclub zuschauer normal drauf oder der ordnerdienst hat das gut im griff.
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2003 um 17:22
    ich mein ja auch die nicht fanclub fans... sorry hab vergessen zu erwähnen. mit den fanclubs verstehen wir uns ja sowieso supi
  • bierfraesn
    EBEL
    • 29. Oktober 2003 um 09:58
    also in innsbruck kanns keine probleme geben, da wird immer jeder einzelne linzer von zwei kasperln mit vollvisierhelm und schlagstock "beschützt"
  • bierfraesn
    EBEL
    • 29. Oktober 2003 um 10:07
    [QUOTE]Zitat (maxtwenty @ Okt. 28 2003,16:39)
    in klagenfurt war eine verarschung schlecht hin. hinterm tor unter den ganzen sitzern. keine minute ohne das irgendwelche gegenstände auf uns geworfen worden wären... die ordner schauen zu. super kac.[/QUOTE]
    hast recht, da hast dann aber wenigstens immer einen jahresvorrat an feuerzeugen...
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2003 um 10:51
    [QUOTE]Zitat (maxtwenty @ Okt. 28 2003,16:39)
    in klagenfurt war eine verarschung schlecht hin. hinterm tor unter den ganzen sitzern. keine minute ohne das irgendwelche gegenstände auf uns geworfen worden wären... die ordner schauen zu. super kac.[/QUOTE]
    den auswärtssektor hinters tor zu den ehemaligen reservierten zu verlegen is sicher einem oberschlauen eingefallen
    deine mannschaft spielt zwar zweimal aufs tor vor dir, aber von direkt ober dir, seitlich neben dir und vorallem seitlich ober dir kriegst den ganzen schrott von den halbwüchsigen und -starken auf die birn, toll ... warum nicht so wie früher auf den stiegen gegenüber den fc's?

aber wenn ich mich an vergangene tage als auswärtsfan in graz oder vor allem in der donaupark oder an partien in jesenice u. laibach erinnere geht es derzeit eh so harmlos zu
  • Eiskalt
    NHL
    • 29. Oktober 2003 um 11:40
    Ich persönlich hab mich in Graz immer sehr wohl gefühlt und auch nie Probleme gehabt (war aber auch zu Kartnigs Zeiten noch nicht auswärts unterwegs). Auch letztens hab i nix mitbekommen, bin aber gleich nachm Spiel gegangen.
    Die erste Partie in Wien war auch wieder normal, letztes Jahr hab ichs da schon ziemlich schlimm empfunden, die Skins die man gesehen hat, 2 mal wurde direkt neben mir geschlägert und beim 2ten mal hat die Polizei uns präventiv bis in die Innenstadt begleitet (in der U).
    vor ein paar jahren noch zu ce Wien Zeiten haben sich einmal 3 wiener prolos gefunden und haben mich und 2 meiner Kumpels das ganze Spiel provoziert (gerempelt, beschimpft). Wir sind dann weggegangen und der eine is mir nach und wollt schlägern, waren aber gottseidank sofort 2 Polizisten da, sogesehen funktioniert das Auge des Gesetztes in Wien net schlecht.
    Bei am Kac-Villachspiel hab i eigentlich auch noch nie was gröbers erlebt.
    Beim Vsv bei den Caps im ersten Jahr gabs mal an spektakulären Publikumsfight :biggrin: da sind 4 leut im knäuel von ganz oben im 2ten rang süd (?) die Stiege runter gepurzelt und am Ende unten sind 3 gegen einen los, der war aber ziemlich groß und wußte sich zu helfen, dann hat sich noch ein unbeteiligter Zuschauer eingemischt und gleich von einem der drei eine eingefangen. Als die Polizei kam hams dann alle gleich mitgenommen, von weiter weg kann sowas durchaus spannend sein gggg.

Im Prinzip glaub ich kann man sich in Österreichs Hallen sehr sicher fühlen, zumindest wenn polizei und Ordener ihren Aufgaben ungefähr gerecht werden.
  • Minidisk
    EBEL
    • 29. Oktober 2003 um 11:54
    [QUOTE]Zitat (maxtwenty @ Okt. 27 2003,18:22)
    ich mein ja auch die nicht fanclub fans... sorry hab vergessen zu erwähnen. mit den fanclubs verstehen wir uns ja sowieso supi[/QUOTE]
    ja, das war mir klar! wir verstehen uns ja mit den grazer fanclubs auch immer gut :bigsmile:
    ich wollts nur auch nochmal sagen. die fanclubs wissen sich zu 98,7% zu benehmen.
    und wenn was lauft, dann beschränkt sich das auf schimpfen und maulen, nach einem umstrittenen spiel vielleicht mal.

[QUOTE]Zitat
    hast recht, da hast dann aber wenigstens immer einen jahresvorrat an feuerzeugen... [/QUOTE]

genau so musst das sehen *lol*

[QUOTE]Zitat
    den auswärtssektor hinters tor zu den ehemaligen reservierten zu verlegen is sicher einem oberschlauen eingefallen

aber wenn ich mich an vergangene tage als auswärtsfan in graz oder vor allem in der donaupark oder an partien in jesenice u. laibach erinnere geht es derzeit eh so harmlos zu[/QUOTE]

beides richtig.. der auswärtssektor gegenüber vikings und stiege19 war sicher die geschicktere lösung.
    tja.. in jesenice war ich zu deren glanzzeiten auch unten.. da brauchtest hin und wieder wirklich schutz, als auswärtsfan :nervous:
  • armadillo
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2003 um 21:27
    Wir hatten da eigentlich nirgends Probleme, ganz besonders muß ich Feldkirch lobend erwähnen, zehn Schritte hinter unseren Stehplätzen ist die beste Kneipe, die es in einem Stadion geben kann!!!  :inlove:  :inlove:  :inlove:  
  • Crisp
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2003 um 08:12
    Das einzige Mal, wo ich wirklich Probleme hatte, war (leider) in Graz.
    Zuerst bekam ein Freund von mir (kein wirklicher Fan, is nur mal mitgegangen) eine halb volle 0,5 l Flasche auf den Kopf geschleudert (wir standen beim Mannschaftsfeiern, Flasche kam von ganz oben).
    Dann wollten noch ein paar draussen schlägern und verfolgten uns keifend ("Donaukanaken"...) und hüpfend wie Mike Thyson fast bis zum Stadion vor.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 31. Oktober 2003 um 11:46
    [QUOTE]Zitat (oiler @ Okt. 30 2003,21:27)
    Wir hatten da eigentlich nirgends Probleme, ganz besonders muß ich Feldkirch lobend erwähnen, zehn Schritte hinter unseren Stehplätzen ist die beste Kneipe, die es in einem Stadion geben kann!!! [/QUOTE]
    völlig richtig!
    unter anderem darum freue ich mich schon auf den den 26. dezember!
  • LINDI
    Nachwuchs
    • 31. Oktober 2003 um 12:03
    In den Hallen, wo ich bisher war hat es bisher auch noch keine gröberen Ausschreitungen gegeben. Die die für solche Ausschreitungen sorgen sind meist keine waren Fans, daß sind zumeist Streitsüchtige, die glauben damit ihr Ego zu stärken.
    Darum bleibt zu hoffen, daß die Fans ihre Mannschaften stimmkräftig unterstüzen und danach mit den gegnerischen Fans über das Spiel noch offen diskutieren können.
  • Veu21
    EBEL
    • 1. November 2003 um 23:04
    also ich muß sagen in österreich hatte ich noch keine wirklichen probleme, ausser zwei kleinigkeiten:

vor zwei jahren in wien, wurde ich von zwei halb starken in der u-bahn angepöbelt, die hatten aber auch rapid-trikots an - waren also keine wirklichen caps-fans

letztes jahr in innsbruck nach dem spiel in dem unsere "super-ultras" randaliert haben, also auch nicht unbedingt unverständlich, waren wohl auch eher "beschäftigungslose fußballfans"

sogar in lustenau bei den derbys war aus meiner sicht immer alles korrekt, bis auf ein paar verbale deftigkeiten, die aber nach 60 minuten beendet waren!

@alle feldkirchfahrer bei uns ist jeder eingeladen in die halle zu kommen (nicht nur des restaurants willen, daß aber wirklich genial ist - ist ja auch das alte vereinslokal "goal", daß seit des baus unseres neuen "bullyclubs" den gästen überlassen wird!

sollte es mal probleme geben, einfach zu uns "alten" fans kommen, diese probleme werden gelöst d.h. aus der halle entfernt, so wie letztes wochenende gegen linz!
  • Woldo
    Heulsuse
    • 3. November 2003 um 10:38
    Der neue Auswärtssektor in Klagenfurt is ja wohl der Oberwitz schlechthin!

Ich habe keine Lust von Leuten die ohne Schal und Dress in der Halle stehen mit Bier beworfen zu werden und der Polizist steht daneben und schaut als wie bestellt und nit abgeholt

Der alte Sektor war viel besser aber die Ausrede die der Vorstand hatte (die Sitzer wurden mit bier usw beworfen) Recht. Aber ich finde sie sollten sich was anderes einfallen lassen denn das muss nicht sein!

Innsbruck: Da hat man immer genügen Platz der Hall geht aber verloren.

Linz: Auswärtssektor nicht gerade der Beste da man nicht mal auf die Anzeigetafel sehen.

Feldkirch: tolles Restaurant, Rauchen gestattet *gg*

Wien: guter Auswärtssektor nur ein paar Wilde im Sektor daneben (die gibts leider überall)

Graz: wir wurden letztes Jahr mit Rauchbomben und Schweizer Krachern beworfen, haben daraufhin einen Polizisten verständigt der aufpassen sollte (5 min später war er wieder weg)
  • kac glen
    Moderator
    • 3. November 2003 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    ein auswärtsfan möchte ich in klu nicht sein. das ist nämlich mit abstand der schlechteste platz in österreich.

andererseits war es in ibk vor 10 jahren auch nicht anders. hinter dir sind die restlichen 8.000 fans gestanden. das macht irgendwie den reiz einer auswärtsfahrt aus.

das ist halt heimvorteil ...
  • wertzu
    Nationalliga
    • 3. November 2003 um 13:57
    jaja der 26.12. 2003 wird wieder ein mailenstein der linzer auswärtsfahrten.
    vorschlag an alle. gleich wieder die alten hooligans und blabla geschichten vorbereiten, weil sich sicher mehr als 300 leute nach feldkirch begeben werden. und davon sind bis auf den busfahrer( so hoffe ich) alle völlig besoffen.
    freu mich schon. muss erst am 7.1. wieder in der arbeit sein*g*

zum thema selbst. gerade als linz fan hatte man anfangs immer wieder kleinere sorgen. aber mittlerweile werden wir überall akzeptiert und man muss ja nicht immer bei unseren "engeln" stehen, so hat man dann sicher seine ruhe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™