1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.Runde: Vienna Capitals vs. KAC 3:5

• Thor
  • 11. September 2009 um 23:13
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 15. September 2009 um 09:34
    Zitat von Goose

und ich hab beim Gratton Check zufällig genau hingesehen, aber meine meinung dazu erspar ich mir hier :D

Was denn? Endlich mal jemand, der es genau gesehen hat und genau derjenige will nix posten? [winke] Lässt du dich immer bitten? Bitte :)

Freak:

Zitat

nein, eigentlich jubel ich nie über einen Hit der zu einer schweren Verletzung führt (egal ob legal oder nicht)

Das klingt jetzt sehr vorwurfsvoll. Ich bin gleich aufgesprungen und hab geklatscht wie ein Verrückter. Ich kann doch nicht wissen, dass sich Schneider verletzt hat. Ich finde das weder taktlos noch unfair. That's Hockey. Es ist ja nicht so, dass ich ihn dann ausgepfiffen hab. Vielleicht unabgebrachter fand ich dann eher direkt im dannach die "Schei... Schei... Schei... KAC Rufe!". Das ist nämlich dann wirklich nicht notwendig.

Hab ich den Unterschied verständlich herausgearbeitet? :)

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. September 2009 um 09:58

Aus HF.at:

Gratton entgeht längerer Pause

Glück für die Vienna Capitals und ihren Stürmer Benoit Gratton. Nach seinem Foul vom Sonntag gegen KAC Angreifer Andy Schneider wird es keine Konsequenzen geben. Die Klagenfurter verzichten auf das Einschicken eines Videos.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 15. September 2009 um 10:28

Ich finde den Bericht nicht gut und alles andere als objektiv.

Hier ist die Rede von einem Foul - aber genau dies ist nicht geklärt. Ansonsten müsste man ja kein Video einschicken bzw. hätte der Schiedsrichter gepfiffen. ?(

• coach
    YNWA
    • 15. September 2009 um 10:30
    Zitat von Coldplayer

Ich finde den Bericht nicht gut und alles andere als objektiv.

Hier ist die Rede von einem Foul - aber genau dies ist nicht geklärt. Ansonsten müsste man ja kein Video einschicken bzw. hätte der Schiedsrichter gepfiffen. ?(

ich glaub wenn der kac die sache jetzt ruhen lässt, dann solltes du das auch tun.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. September 2009 um 10:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

Ist jetzt ein bissal unter der Gürtellinie ?( zugegeben, das Regelbuch hab ich nicht zur Gänze im Kopf! - dafür gibt es ja gott sei Dank Schiedsrichter, ist ja sein Job, nicht meiner!

Ausserdem ist es immer wieder sehr fruchtend, dazuzulernen, ein "Lebensprozess"........natürlich gibt es hauffenweise Zuseher wie Dich, die ALLES zu wissen glauben - aber von wem sollte ich auch lernen, wenn nicht von den EXPERTEN! :thumbup: :) :D

Tut mir leid, wäre dein Posting, das ich in diesem Posting zitiert habe, etwas anders formuliert gewesen, dann hätte ich meines auch formuliert. Im Grunde habe ich nur das gesagt, was du selbst gesagt hast, nämlich, dass das, was der User, den du zitiert hast, schlichtweg Blödsinn ist.

Ich bin auch kein Experte, aber ich denke, ich kenne mich sehr gut aus im Eishockeysport. Es gibt auch im Eishockeysport sicher Dinge, die ich nicht sicher weiß, aber da haltet man halt entweder lieber seinen Mund oder informiert sich zuerst, bevor man groß daherredet und behauptet, dass andere schlichtweg Blödsinn schreiben, wenn man selbst keine Ahnung hat.

Immerhin gings in dieser Diskussion darum, ob der Check regelkonform war oder nicht und wenn man sich da in der Diskussion beteiligen möchte, dann sollte man die grundlegendsten Hockeyregeln auch kennen, oder nicht?

Nix für ungut, zumindest bist jetzt wieder um eine Foulregel klüger, ich hab ja auch nicht alles von Anfang an gewusst. Obwohl ich mich an diese Zeit gar nicht mehr erinnern kann, solang ist das schon her.

Laut Oliver Pilloni war der Check nach Videostudium nicht regulär, er meinte, 2 Minuten hätts schon geben müssen. Wahrscheinlich hat man von einer Einschickung abgesehen, weil man dann doch realisiert hat, dass das Foul an sich keine höhere Strafe rechtfertigen würde, weil dass Schneider nun eine Gehirnerschütterung erhalten hat, wohl auch seine eigene Schuld ist. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass einige hier felsenfest davon überzeugt sind, dass die Gehirnerschütterung und das Cut vom Aufprall aufs Eis stammen [kopf] Natürlich kommen diese Verletzungen vom Check (das Cut evtl. auch nicht, die Erschütterung aber ganz sicher), habt ihr nicht gesehen, dass es dem Schneider beim Check fast den Kopf runtergerissen hat? So hart wie der Aufprall vom Check kann der Aufprall aufs Eis gar nicht sein, da liegen doch Welten zwischen den Aufprallkräften!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 15. September 2009 um 10:32
    • Offizieller Beitrag

bin auch aufgesprungen und hab gejubelt weiß ja keiner in dem moment daß sich der gecheckte verletzt hat.

war aufjedenfall extra spektakulär der salto in der luft

edit:
    wir würden uns alle leichter tun wenn der kac sein video öffentlich machen würde.

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 15. September 2009 um 11:05

Brutalo-Attacke schockt die Liga

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 15. September 2009 um 11:17

Wenn folgendes Zitat tatsächlich aus Ressmann's Mund kam...

Zitat

"Das war schmutzig und feig. Normal gibt es für so einen Check 15-20 Spiele Sperre. Sie kommen aber auch noch zu uns, und alles im Leben kommt einmal zurück!"

...dann hoffe ich, dass er seinen Hut nehmen muss.

Wir sind nicht mehr im Mittelalter :cursing: http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/Heul.gif

Zitat

"Sonst sind wir wieder die bösen Kärntner", sagt Manager Oliver Pilloni.

[Blockierte Grafik: http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/Heul.gif]

Einmal editiert, zuletzt von tiQui.taQua (15. September 2009 um 11:22)

• cinderella
    KHL
    • 15. September 2009 um 11:19

lol.. ÖSTERREICH-artikel sind einfach die besten.. [Popcorn]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. September 2009 um 11:20
    Zitat von Cosmicduck

Brutalo-Attacke schockt die Liga

[Popcorn]

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 15. September 2009 um 11:21
    Zitat von tiQui.taQua

Wenn folgendes Zitat tatsächlich aus Ressmann's Mund kam...

...dann hoffe ich, dass er seinen Hut nehmen muss.

Wir sind nicht mehr im Mittelalter :cursing:

Freitag, 16.10.2009

• waluliso1972
    Gast
    • 15. September 2009 um 11:21
    Zitat von Goose

@walu
    Kleine anmerkung meinerseits: Ich brauch sandstorm nicht wirklich (vor allem 10 minuten nonstop) :P

Ok, aber DU bist für mich genausowenig "der gemeine homo fanaticus" wie ich - ich persönlich find auch den neuen Ballermann-Torsong peinlich aber bei der breiten Masse scheint er anzukommen (wie Sandstorm auch) und ich leb halt damit. ;)

lg
    Walu

PS.: Wennst mir sagst was DIR wichtig ist setz ich mich das nächste Mal für DICH ein. :P

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 15. September 2009 um 11:23
    Zitat von KönigAllerClubs

Freitag, 16.10.2009

Heißt das etwa du bist seiner Meinung? Ich gratuliere dir.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 15. September 2009 um 11:27
    Zitat von tiQui.taQua

Heißt das etwa du bist seiner Meinung? Ich gratuliere dir.

Paranoid? ...ich habe lediglich das Datum des angesprochenen Rückspieles gepostet.

Kommst du am 16.10.2009 auch nach Klagenfurt?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 15. September 2009 um 11:35

Leg es durch deine rosarote Brille von mir aus so aus und spiel den Satz runter, ein normal-denkender wird wohl die Andeutung rauslesen können

• Goose
    NHL
    • 15. September 2009 um 11:38
    Zitat von waluliso1972

Ok, aber DU bist für mich genausowenig "der gemeine homo fanaticus" wie ich - ich persönlich find auch den neuen Ballermann-Torsong peinlich aber bei der breiten Masse scheint er anzukommen (wie Sandstorm auch) und ich leb halt damit. ;)

lg
    Walu

PS.: Wennst mir sagst was DIR wichtig ist setz ich mich das nächste Mal für DICH ein. :P

Wie du richtig sagst, wenn man sich die breite masse beim Song "Was geht ab" ansieht (insbesondere die Steher) dann passt das schon so.

Mir persönlich würde der einspieler davor reichen (Gary Glitter) --> ist ua der Torsong der Penguins :D

Auch das Aufwärmprozedere "Die Spieler suchen der reihe nach die Songs aus" find ich originell. Obwohl ich Guns N Roses über die Jahre hinweg lieb gewonnen hab.

Auch den neuen Einspieler beim "Einmarsch der Gladiatoren" find ich nicht so schlecht.

Sind halt neue Sachen, und neu muss ja nicht gleich schlecht bedeuten.

LG

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. September 2009 um 11:44
    • Offizieller Beitrag

dieses "was geht ab" geht ja wohl gar nicht oder? Das ist der Stimmungskiller deluxe nach dem tor jubel. die lautstärke haben sie eh schon ein wenig runtergeguliert im zweiten spiel nur die sirene bringt mich jedes mal knapp an den gehörsturz

• Goose
    NHL
    • 15. September 2009 um 11:47

stimmungskiller deluxe?

Du solltest dir das nächste mal, bewusst die Steher tribünen ansehen, und auch der großteil der Sitzer (zumindestens im 1 Rang) geht schon ordentlich mit.

so ist mein Empfinden (Walu sieht es wahrscheinlich ähnlich, vermut ich mal)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. September 2009 um 12:05
    • Offizieller Beitrag

also ich weiß nicht ich sitz im zweiten rang süd und hör eigentlich kaum jemanden mitsingen bei dem müll, aber vielleicht kommt mir das nur so vor weil ich jedesmal wenn das lied anfängt mit leidendem blick zu meinem sitznachbar schaue und den kopf schüttel :o)

• Goose
    NHL
    • 15. September 2009 um 12:27

im zweiten rang ist natürlich das erlebnis etwas anders, da die boxen um einiges näher sind.

Aber versuch mal die steher nur zu beobachten bei dem lied.

und ich denke das mit der lautstärke wird schon, war auch am sonntag um einiges besser als am freitag.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. September 2009 um 12:29
    • Offizieller Beitrag

werd mal drauf achten, bei mir wirkt es auf jedenfall als stimmungskiller... in dem moment wo es anfängt setz ich mich wieder nieder und freu mich wenns vorbei ist :o)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 15. September 2009 um 12:42
    Zitat von tiQui.taQua

Leg es durch deine rosarote Brille von mir aus so aus und spiel den Satz runter, ein normal-denkender wird wohl die Andeutung rauslesen können

WAS WILLST DU ?????

wie sagts ihr so schön zu diesem check ? that's hockey ???

natürlich geht Gratton nicht straffrei aus, auf die eine oder andere art, THAT'S HOCKEY [kaffee]

und wären Schuller und Hager dabei gewesen wär der Käs wohl schon gegessen !

• ozzy74
    Gast
    • 15. September 2009 um 12:59
    Zitat von JeanLuc

WAS WILLST DU ?????

wie sagts ihr so schön zu diesem check ? that's hockey ???

natürlich geht Gratton nicht straffrei aus, auf die eine oder andere art, THAT'S HOCKEY [kaffee]

und wären Schuller und Hager dabei gewesen wär der Käs wohl schon gegessen !

was willst du mit hager und schuller - lachhaft :D

shantz und brown haben ihn ohnehin ordentlich bearbeitet - die sind eher geeignet, weil sie in dieser hinsicht genauso viel klasse haben wie ben gratton ;)
    aber wie du richtig gesagt hast - that´s hockey - für die spieler gehört es dazu, und uns taugt das ganze ballyhoo doch auch irgendwie ;)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 15. September 2009 um 13:07
    Zitat von stef

was willst du mit hager und schuller - lachhaft :D

shantz und brown haben ihn ohnehin ordentlich bearbeitet - die sind eher geeignet, weil sie in dieser hinsicht genauso viel klasse haben wie ben gratton ;)
    aber wie du richtig gesagt hast - that´s hockey - für die spieler gehört es dazu, und uns taugt das ganze ballyhoo doch auch irgendwie ;)

naja was checken angeht würd ich schuller und hager nicht lachhaft finden als gegner :D

• ozzy74
    Gast
    • 15. September 2009 um 13:42
    Zitat von JeanLuc

naja was checken angeht würd ich schuller und hager nicht lachhaft finden als gegner :D

ich fürchte nur die beiden fangen sich bei soetwas genauso schnell eine grosse strafe wie trattnig :D