1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.Runde: Vienna Capitals vs. KAC 3:5

• Thor
  • 11. September 2009 um 23:13
  • DrHouse
    Gast
    • 14. September 2009 um 17:24

Kristler OK, der Toff kanns nicht und der Kaspe machts dann im 3. Drittel nachdem im zwei Drittel lang schon auf die Finger geklopft wurde ;) Du hast mich aber falsch verstanden. Wenns nach dir geht würde sowie so jeder Spieler schmutzig spielen. Ein Schellander, Pfeffer, Baumgartner, Oberkofler usw spielen (fast) nie schmutzig. Ein paar andere spielen halt (fast) immer.... und genau das ist ja der unterschied und es tut mir leid das ich sooooo viele mit KAC Vergangenheit geschrieben habe. War wirklich nicht meine absicht [winke] aber es spielen eh nur zwei beim KAC.

• waluliso1972
    Gast
    • 14. September 2009 um 17:46
    Zitat von eisbaerli

hab wien heuer no nie gesehen aber las mic hraten

ähnlich wie in den letzten drei jahren laufen laufen laufen ohne jegliche produktivität hat zwei gute spiele im jahr ansonsten laufen laufen

leider der bua stagniert seit drei jahren

Genau so ist es - er gefällt, weil er kämpft und Unmengen Meter macht - produktiv ist das alles aber nicht wirklich.
    Da hatte er vor ein paar Jahren ne bessere Phase, wo er uns öfter mal einen reingehauen hat.

Aber brav ist er.

lg
    Walu

• sicsche
    Nightfall
    • 14. September 2009 um 17:50

Aber genau solche Spieler brauchst du einfach. Der perfekte 3./4. Linien Spieler: rackert wie ein wilder, verschafft den "Scorern" verschnaufpause und im idealfall rennt er den Gegner müde. Zum Tore schiessen sind sowieso andere da.
    Und wenn er wirklich dann mal einen reinmacht umso schöner, aber daran messen würd ich ihm nicht.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. September 2009 um 18:03
    Zitat von waluliso1972

Genau so ist es - er gefällt, weil er kämpft und Unmengen Meter macht - produktiv ist das alles aber nicht wirklich.
    Da hatte er vor ein paar Jahren ne bessere Phase, wo er uns öfter mal einen reingehauen hat.

Aber brav ist er.

Wenn man produktiv im Sinne von Scoren sieht - ja, dann ist er nicht produktiv.

Wann kann man denn übrigens mit nem Hallenreport rechnen? Wie ist deine Version des Gratton Checks?

• eisbaerli
    Gast
    • 14. September 2009 um 18:08
    Zitat von sicsche

Aber genau solche Spieler brauchst du einfach. Der perfekte 3./4. Linien Spieler: rackert wie ein wilder, verschafft den "Scorern" verschnaufpause und im idealfall rennt er den Gegner müde. Zum Tore schiessen sind sowieso andere da.
    Und wenn er wirklich dann mal einen reinmacht umso schöner, aber daran messen würd ich ihm nicht.

das stimmt nur bedingt. das hängt davon ab wie es um eigenbauspieler bestellt ist. in der ebel (aut) gibt es 3-4 vereine, die ohne weiteres auf solche spieler verzichten können und auf eigene junge bauen i nder hoffnung, dass da einer rauskommt. ich schreibe bewusst keine vereine, um nicht wieder eine sinnlose nachwuchsarbeitdiskussion anzuzetteln. in klafu hatte man den luxus bzw den lohn der guten arbeit solche spieler mit stagnation ziehen lassen zu können. ( studium is auch a grund hin und wieder)

die restlichen vereine sind eben auf solche spieler angewiesen.

denn laufen und rackern kann a junger auch, soferne vorhanden. da brauch ich keinen 26 jährigen

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (14. September 2009 um 18:13)

• waluliso1972
    Gast
    • 14. September 2009 um 18:09

Hallenreport ist schon beim Websepp zwecks Onlinestellung - kommt irgendwann nachdem er vom Arbeiten heimgekommen ist.

Meine Version vom Gratton-Check - hab´s aus zu großer Distanz (mehr) aus dem Augenwinkel gesehen und bin nicht so ein großer Experte (wie einige hier) um mir da ein Urteil anzumaßen - hart war´s allemal- ;)

lg
    Walu

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. September 2009 um 18:15

Was ich verblüffend finde ist, dass fast niemand den Check wirklich genau gesehen hat (inklusive Schiri... ist jetzt eine Unterstellung, aber warum sonst sollte er seine Linesmen zu Rate ziehen).

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 14. September 2009 um 18:54
    Zitat von Coldplayer

Was ich verblüffend finde ist, dass fast niemand den Check wirklich genau gesehen hat (inklusive Schiri... ist jetzt eine Unterstellung, aber warum sonst sollte er seine Linesmen zu Rate ziehen).

ein zeichen dafür wo sich die scheibe befand ?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. September 2009 um 19:03
    Zitat von JeanLuc

ein zeichen dafür wo sich die scheibe befand ?

Ich wollt's nicht aussprechen, aber das hab ich mir gedacht. Trotzdem war ich in der Halle fest davon überzeugt, dass der puckführende Spieler Schneider war. 8| ?(

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 14. September 2009 um 21:32

http://www.kurier.at/sport/1938613.php

Hallenreport von Walu ist auch ONLINE

http://www.die-eismaenner.at/eismaenner/startseite/

• coach
    YNWA
    • 14. September 2009 um 21:36
    Zitat von tiQui.taQua

http://www.kurier.at/sport/1938613.php

Hallenreport von Walu ist auch ONLINE

http://www.die-eismaenner.at/eismaenner/startseite/

gut so.
    btw: markus pöck ist 17 !

• onetimer79
    Gast
    • 14. September 2009 um 21:47

na bitte viel Wirbel um nix find das auch gut so so gehen die Diskusionen wenigstens(jetzt noch nicht) schon wieder los.über Handicap Gaudet sag ich mal lieber nix ausser das die Meldung(laut kurier) für den Allerwertesten ist,aber naja nix anderes vom hr. Gscheit erwartet :thumbdown: .Statt das er einmal endlich mal den Mund hält heizt er mmn.die Stimmung nochmehr damit auf obwohls damit eigentlich gegessen wäre.aber auch arg am Anfang wars ein unfairer Check mit den Ellenbogen jetzt ist es auf einmal ein Kopfcheck ?( ?( ?( .im endeffekt eh egal die Sache ist vom Tisch und gut ists.
    lg onetimer

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 14. September 2009 um 21:52

Ich wette die Salzburger hätten 1 Minute nach Schlusspfiff das Video ans Strafsenat geschickt!! :D :D :D

lg

• Raptor X30
    difference-maker
    • 14. September 2009 um 21:57

Page hätte es dem Strafsenat persönlich überreicht! Mit einer Packung Mon Chery und einem Red Bull mit einer Schleife dran.

• onetimer79
    Gast
    • 14. September 2009 um 22:03
    Zitat von Raptor X30

Page hätte es dem Strafsenat persönlich überreicht! Mit einer Packung Mon Chery und einem Red Bull mit einer Schleife dran.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: wie geil ist das denn??? :D
    LG ONETIMER

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 14. September 2009 um 22:04

Stop - MonChery kann als Mordanschlag wahrgenommen werden

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 14. September 2009 um 22:06
    Zitat von tiQui.taQua

Ach!! Die sind eh gut befreundet dort !! Mann kann ja auch Milka Herzen nehmen!! [Popcorn]

lg

• Haxo
    NHL
    • 14. September 2009 um 22:06
    Zitat von tiQui.taQua

Ebenso das RedBull...

• mig_69
    KHL
    • 15. September 2009 um 00:09

ressmann halt. zuerst ellenbogencheck, dann kopf, kärntner mafia-bla bla, ...... wenn der für alle seine unfairen aktionen, welche weit unsportlicher waren als der hit von gratton, 20 spiele sperre ausgefasst hätte, dann wäre er nicht auf viel eiszeit gekommen in seiner karriere, der gute.

der check sah vom 2.rang (direkt unter mir) sehr fein aus. schneider führt die scheibe, nimmt hohes tempo auf, schaut zum mitspieler rüber, kopf unten, gratton kommt in hohem tempo an, arm angewinkelt und am körper angelegt, schneider spielt die scheibe weg und im nächsten moment kracht er unvermutet und blind in die wand. ein würdiger youtube-hit. ein check wie ihn sich die meisten hockeyfans gerne bei den saisonhighlights nochmals ansehen. ein check wird nun mal dann am spektaktulärsten, wenn ihn der spieler nicht kommen sieht. der gute ist durch die luft gesegelt wie ein eichkatzerl. die gesichtsverletzung und gehirnerschütterung hat er sicher nicht vom stock, und auch nicht vom ellenbogen. die hat er vom unglücklichen aufprall am eis.
    ich kann natürlich die aufregung der kacler verstehen. ist ja nicht fein, wenn ein spieler ausfällt. aber im umgekehrten fall jubeln die roten sicher auch über einen derartigen hit.
    dem schneider wünsche ich jedenfalls alles gute. und -> kopf hoch, augen auf, thats hockey.

dank dem schiri, dass er nicht einfach eine strafe gibt, nur weil der check halt hart war.
    dank dem kac, dass nicht wieder das videotheater begonnen wird.

zum spiel:

ein sehr unterhaltsamer abend. die caps mit den deutlich besseren chancen, und auch der deutlich höheren anzahl an solchen. aber eben zu ineffizient, speziell im pp. der kac abgebrüht, effizient und letztlich erfolgreich. ein gutes hockeyspiel zu diesem zeitpunkt der saison.
    gratulation den roten.

so richtig gestört hat mich die niederlage dann nicht. so kann man verlieren. schließlich hat man bis zur letzten sekunde um den erfolg gefightet. und 6x passiert einem eine solch unglückliche niederlage ja dann doch nicht. die saison ist noch sehr lange. wenn sie so weiter spielen, dann kommen auch die form und die siege.

nageler und ofner haben mir sehr gut gefallen. lebeau und d.rod total außer form.

• sicsche
    Nightfall
    • 15. September 2009 um 00:24

@Eisbärli
    Mir gings jetzt gar nich ums Alter oder woher er kommt, mir gings prinzipiell um diesen Typ Spieler. Bzw stimm ich dir nur bedingt zu das ein "jeder" junger Eigenbau Spieler für eine solche Linie geeignet ist. Den ein solcher "Grinder" sollte meiner Meinung nach auch den Körper mitbringen um eben ein solches Spiel aufzuziehen. Beispiel ein Heinrich oder Komarek (um junge Wiener zu nehmen) in einer typischen Checking Line? Klar hängt er sich auch rein aber das bringt den jungen nix, und der Mannschaft nix. Dann lieber wo dazuspannen wo er auch seine Stärken ausspielen kann (Offense).

• eisbaerli
    Gast
    • 15. September 2009 um 06:16
    Zitat von sicsche

@Eisbärli
    Mir gings jetzt gar nich ums Alter oder woher er kommt, mir gings prinzipiell um diesen Typ Spieler. Bzw stimm ich dir nur bedingt zu das ein "jeder" junger Eigenbau Spieler für eine solche Linie geeignet ist. Den ein solcher "Grinder" sollte meiner Meinung nach auch den Körper mitbringen um eben ein solches Spiel aufzuziehen. Beispiel ein Heinrich oder Komarek (um junge Wiener zu nehmen) in einer typischen Checking Line? Klar hängt er sich auch rein aber das bringt den jungen nix, und der Mannschaft nix. Dann lieber wo dazuspannen wo er auch seine Stärken ausspielen kann (Offense).

sorry du hast vollkommen recht

• Freak
    Hobbyliga
    • 15. September 2009 um 06:39
    Zitat von mig_69

aber im umgekehrten fall jubeln die roten sicher auch über einen derartigen hit.

nein, eigentlich jubel ich nie über einen Hit der zu einer schweren Verletzung führt (egal ob legal oder nicht)

• eisbaerli
    Gast
    • 15. September 2009 um 06:49
    Zitat von Freak

nein, eigentlich jubel ich nie über einen Hit der zu einer schweren Verletzung führt (egal ob legal oder nicht)

:thumbup: :thumbup:

deswegen kann ich es nicht verstehen wenn einige hier sogar jubeln, wenn er grenzwertig ist.

dürfte aber vermutlich wohl eher aus der rolle des zusehers kommen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. September 2009 um 07:00
    Zitat von MacStasy

Ist jetzt ein bissal unter der Gürtellinie ?( zugegeben, das Regelbuch hab ich nicht zur Gänze im Kopf! - dafür gibt es ja gott sei Dank Schiedsrichter, ist ja sein Job, nicht meiner!

Ausserdem ist es immer wieder sehr fruchtend, dazuzulernen, ein "Lebensprozess"........natürlich gibt es hauffenweise Zuseher wie Dich, die ALLES zu wissen glauben - aber von wem sollte ich auch lernen, wenn nicht von den EXPERTEN! :thumbup: :) :D

• Goose
    NHL
    • 15. September 2009 um 08:40

@walu

Kleine anmerkung meinerseits: Ich brauch sandstorm nicht wirklich (vor allem 10 minuten nonstop) :P

und ich hab beim Gratton Check zufällig genau hingesehen, aber meine meinung dazu erspar ich mir hier :D