Irgendwie lässt mich die personelle Besetzung des Wiener Angriffs nicht in Ehrfurcht erstarren
Das leitest du OHNE ein Spiel GESEHEN zu haben nach ZWEI Spielen ab?
Ich gratuliere dir.
Irgendwie lässt mich die personelle Besetzung des Wiener Angriffs nicht in Ehrfurcht erstarren
Das leitest du OHNE ein Spiel GESEHEN zu haben nach ZWEI Spielen ab?
Ich gratuliere dir.
Auswärtssieg in Wien, YES!!!
Respekt an die ganze Mannschaft, vor allem, dass man die ganzen Ausfälle so gut kompensieren konnte.
Es ist auch keine Selbstverständlichkeit ein 1:3 einfach so umzudrehen. Daraus lässt sich erkennen dass der KAC nie aufgesteckt und bis zum Schluss gefightet hat.
Laut Radio hat Enze in den letzten beiden Dritteln ,,unhaltbare'' rausgeholt und dem KAC den Sieg festgehalten. Freu mich wirklich für ihn, er hat sich wirklich wieder mal Lob verdient, nachdem ihn ja einige (vor allem die Presse) schon öfters abgestempelt haben. Sicher bekommt er ab und zu mal ein komisches Ei, aber wie man heute gesehen hat ist er auch zu hochkarätigen Leistungen fähig und das ist mehr als positiv zu bewerten!
Fazit: Ohne Schelle, Schuller & Hager und teilweise Schneider aus Wien 2 Punkte mitzunehmen lässt sich sehen!
btw: Stefan und Manuel Geier mit einem Tor, das freut mich besonders.
PS: Joe Reichel mit einem Tor, dass ich das noch erleben darf?
Kein Vergleich mit Freitag.....;-)
Die heutige Niederlage stimmt mich keineswegs trauig!
War ein geiles, rasssiges Game, dass So oder So enden hätte können. Die Caps haben verloren, weil die Effizienz noch nicht passt, der Enzenhofer einen sehr guten Tag erwischt hat und der KAC "halt" eine tolle Mannschaft hat!
Wenn bei uns das "spielerische" in Zukunft zusammenpasst, wird es mit Sicherheit Gustostückerln vom Feinsten geben und man gewinnt solche Partien!
Grats nach Klafu.....
PS: noch immer bin ich unzufrieden damit, dass Gaudet keine 4 Linien konsequent einsetzt!!!
Das wird Ihm seinen Job kosten, wenn er nicht bald LINIE zeigt!
Laut Radio hat Enze in den letzten beiden Dritteln ,,unhaltbare'' rausgeholt und dem KAC den Sieg festgehalten. Freu mich wirklich für ihn, er hat sich wirklich wieder mal Lob verdient, nachdem ihn ja einige (vor allem die Presse) schon öfters abgestempelt haben.
Ich kann ihn nicht leiden, er spielt immer in Wien bombenmäßig
Die Geier-Twins spielen echt geil - Extrem hart und mit richtig Zug zum Tor.
In meinen Augen hat der Schiedsrichter sehr hart spielen lassen aber im Grossen und Ganzen gleich über 60 min und fair.
Das Timeout nach dem "open Icw-Check" von Gratton von Viveiros war einzig und alleine dazu gedacht die Spieler zu instrurieren, welchen Gegner Sie outen sollten
Der Schieri hatte Glück, dass nach dieser Aktion sein "Nichtpfeiffen" offensichtlich dazu beigetragen hat, dass die Cracks von beiden Seiten Dampf ablassen konnten. Das hätte auch ganz anders enden können.........
Wie auch immer, die Spieler haben sich wieder eingekriegt und haben sich wieder aufs Hockeyspielen konzentriert!
fragen an die livezuseher.
war wohl so das m.v. nach dem schneiderausfall auf 3 linien umgestellt hat !?
wir hatten ja keinen 13ten stürmer mit.
enze hat den sieg festgehalten, gut so. wie aber waren die tore der caps ?
@tiqui about the geiers
so is es, und heuer werden es auch mehr punkte werden als in ihrer ersten saison.
Unverdienter Sieger KAC
scheissegal sieg ist sieg ob verdient oder nicht !!!sieht nicht gut aus für sie wiener !!!der gratton wird jetzt dann sicher mal gehörig eins auf die fresse bekommen!!!
Autsch heute als deutlich bessere mannschaft verloren. Aber wenigstens hat die leistung heute mal großteils gepasst
Ich kann ihn nicht leiden, er spielt immer in Wien bombenmäßig
Die Geier-Twins spielen echt geil - Extrem hart und mit richtig Zug zum Tor.
Was ist das für schöne Musik in meinen Ohren!
Thx für deine respektvollen und ehrlichen Postings, auch nach Niederlagen. Das nenn ich Fairness!
1)scheissegal sieg ist sieg ob verdient oder nicht !!!
2)sieht nicht gut aus für sie wiener !!!
3)der gratton wird jetzt dann sicher mal gehörig eins auf die fresse bekommen!!!
ad 1) Stimmt, Sieg ist Sieg, wollte nur dem nicht anwesenden Leuten mitteilen, dass sich dieses Spiel eigtl. 2 Sieger verdient hätte
ad 2) Warum siehts nicht gut aus? Weil wir - wie übrigens letztes Jahr - die 1. 2 Heimspiele verloren haben? Ich persönlich hoffe auf weitere Niederlagen, dann könnte nämlich der Job von Gaudet am seidenen Faden hängen, und das wiederum wäre nur positiv für uns.
ad 3) bis jetzt hätte ich noch keinen gesehen, der gegen Gratton fighten will - würde ihn gerne in Action sehen; ich will nicht sein Gegenüber sein
Anmerken möcht ich nochmals, dass mir Nageler und Ofner sehr gut gefallen - Schade, dass der Draschko noch nicht ran durfte
ad 1) Stimmt, Sieg ist Sieg, wollte nur dem nicht anwesenden Leuten mitteilen, dass sich dieses Spiel eigtl. 2 Sieger verdient hätte
ad 2) Warum siehts nicht gut aus? Weil wir - wie übrigens letztes Jahr - die 1. 2 Heimspiele verloren haben? Ich persönlich hoffe auf weitere Niederlagen, dann könnte nämlich der Job von Gaudet am seidenen Faden hängen, und das wiederum wäre nur positiv für uns.
ad 3) bis jetzt hätte ich noch keinen gesehen, der gegen Gratton fighten will - würde ihn gerne in Action sehen; ich will nicht sein Gegenüber sein
Unverdient ist Blödsinn, der KAC hat gut und clever gespielt und war effizienter! - Basta! - war ein gutes Eishockeygame - einen Sieger muss es mal geben
Bevor ich mehr zum Spiel schreiben möcht ich eines klarstellen.
Ja!!! Gratton ist ein Spinner! Aber genau dafür mag ich ihn. Gibt nicht auf. Fightet. Und ist für jeden Gegner in der Liga die größte Gretze auf Erden.
Zum Check: Hammer harter Open-Ice-Check. Genial für die Zuschauer! So soll's sein. Und ich finde es Spitze, dass der Schiri nicht gepfiffen hat. Ich würde wetten, dass fast alle anderen Schiris der EBEL das sofort abgepfiffen hätten, weil es eben verdammt spektakuär war. Aber soweit ich es beurteilen kann, war da nix unfair und es war ein sauberer Check. (is aber tatsächlich schwer zu sagen) Das Cut dürfte Schneider vom Eis haben... der Salto war sehenswert.
Gute Besserung an Schneider!
Der Hallensprecher war heute kaum zu vergleichen und 100x besser. Die Strafenlieder haben auch wieder gepasst.
bis auf das erste geier tor, dass er Norris zugesprochen hat
Gratton check war hart, und wie ich denke fair. Man kanns ihm nicht verübeln, dass er versucht, schüsselspieler beim Gegner auszuschalten, wenn der KAC zu blöd ist, das gleiche zu tun ...
wenigstens wurde dann bei den Klagenfurtern mal mit etwas mehr Körper gespielt (bis auf geiers, die geben echt immer 100%)
Trotzdem: Ich glaube es hätte am Schluß Brown niemandem übel genommen, wenn er Gratton statt einer Umarmung einen Besuch beim Zahnarzt beschert hätte. Auch Gratton schien erleichtert dass er so glimpflich davon kam
Man kanns ihm nicht verübeln, dass er versucht, schüsselspieler beim Gegner auszuschalten, wenn der KAC zu blöd ist, das gleiche zu tun ...
Was für eine "dumme" Aussage! Du heizt die Stimmung ohne Grund auf!
Das war in meinen Augen ein fairer Openice-Check OHNE Verletzungsabsicht.......was soll Deine Aussage!
Sorry, dass ist nicht im Interesse der Fans!!!!!!!!!
Hab fast die geilste Ansage des Abends vergessen zu erwähnen!
Tono Hönigmann bei Radio Kärnten: TOOOOR 3:3 FÜR DEN KAC DURCH MANUEL WEBER! loool
Man kanns ihm nicht verübeln, dass er versucht, schüsselspieler beim Gegner auszuschalten, wenn der KAC zu blöd ist, das gleiche zu tun ...
ViecFan
keine angst, einen solchen koffer nehmen wir sowiso nicht ernst.
gratton eilt sein ruf halt voraus, somit kommen da sicher schnell vorurteile wenns heist er hat einen von uns ins krankenhaus gecheckt.
aber das kann eben auch nach einem fairen check passieren.
würd das ganze gerne mal sehen.
Dass Enze sich so steigert, hätte ich mir nach dem ersten Drittel nicht gedacht. Was er da ablieferte, entsprach eher dem Dünnpfiff an dem Teile der KAC-Mannschaft leidet. Nachdem er nach 16 Minuten den ersten Puck fing, fand er seine Form wieder.
@wp14: Mir fiel auf, dass Kalt in die erste Reihe wechselte, ob das im ganzen Spiel so war, kann ich nicht sagen
Wenn man schon auf Gratton so hinpeckt, muss auch gesagt werden, dass Craig ebenfalls ein paar verdient hätte. Seine Aktionen gegen am Boden liegende Spieler vor dem Tor sind fast gemeingefährlich.
Das Spiel heute war jedenfalls zu der Partie am Freitag wie Tag und Nacht - Spiel, Stimmung und Hallensprecher 100prozentige Steigerung
PS: Rotter aus der Rodman-Linie raus und Nageler rein (der hätte sich schon ein Tor verdient), Rotter, Kraxner und Ofner in eine Linie - der alte Sean ist von dem Tempo, was die anderen hinlegen, zeitweise heillos überfordert
Aus meiner Sicht war es ein harter Open Ice - Check. Der Check kam auf jeden Fall von vorne (und war aus meiner Sicht auch sauber), aber er traf Schneider völlig unvorbereitet, so dass dieser einen Salto machte und verletzt am Eis liegen blieb.
der alte Sean ist von dem Tempo, was die anderen hinlegen, zeitweise heillos überfordert
mit dem gehts leider seit den letztjährigen PlayOffs bergab. Bin mir zu 99% sicher, dass das seine letzte Saison sein wird
gratulation an die klagenfurter, hoffe mal dass diese formulierung heuer nicht zur gewohnheit wird, aber, wie auch schon geschrieben, sie waren einfach cleverer.
spielerisch war ich vom kac eher enttäuscht, hätte mir eisläuferisch mehr druck erwartet, aber zumeist waren sie defensiv aufgestellt und konnten lange zeit mit den wiener nicht wirklich mit, war vor allem anch dem schilderungen wie schnell sie denn am do. gewesen sind nicht ganz nachvollziehbar. aber gut, ist vielleicht auch für die kommenden wochen ein gutes zeichen für die caps.
nach einem guten ersten drittel, welches wir mit 2:0 anführten, kam aber trotz allem mit jeder vergebenen chance die unsicherheit immer mehr zum vorschein. es fehlt einfach noch an vielen ecken, allerdings haben auch die spieler - tropper, rodmann - viel eiszeit bekommen, obwohl sie ganz offensichtlich noch nicht soweit sind. währen die caps immer und immer wieder an dem sich steigernden enzenhofer scheiterten, verwerteten die klagenfurter ihre chancen einfach. hier haben wir eine kopie vom freitag gesehen, wir rennen an und die anderen machen "einfach" die tore.
fürchterlich anzusehen ist nach wie vor das überzahl spiel, hier gibt es dzt. einfach zu wenige varianten, wenngleich dies beim derzeitigen kader einfach nicht logisch erscheint.
gratton: der hit war aus meiner sicht in ordnung und ist einfach unglücklich abgelaufen, das darauf folgende time out hatte allerdings nur die provokation der caps zur folge, da plötzlich nur noch auf den mann gespielt wurde, hier war der head nur überfordert. erfreulicherweise haben sich die spieler aber auf das eigentliche konzentriert, nach wenigen minuten war wieder friede her gestellt. zeitweilig lag eine massenschlägerei in der luft.
die leistung der schiedsrichter war, wie schon am freitag, äußerst mangelhaft - auf beiden seiten - es geht um keine benachteiligung, aber die zu beginn nicht gepfiffenen aktionen endeten in weiterer folge in strafen für simple berührungen.
zur hallenorganisation: man hat erfreulicherweise auf der bank ebenso wie am buffet reagiert, hätte ich den verantwortlichen nicht zugetraut.
so bleibt abschließend eigentlich nur zu ergänzen, dass ich nach der linz partie bereits davon gesprochen habe, dass wir nach verpatztem start im oktober mit der aufholjagt starten werden müssen. bis dahin kann sich die abwehr ja auch auf ihren goalie einarbeiten, in hinkunft sollte wohl einer zur sicherung immer bei ihm bleiben. sorry, er gefällt mir auch nach dem dritten gesehenen spiel nicht.
auf nach ungarn, aber auch das dürfte ein schwerer weg werden, wenn man das heutige resultat zu grunde legt
mit dem gehts leider seit den letztjährigen PlayOffs bergab. Bin mir zu 99% sicher, dass das seine letzte Saison sein wird
Er hat sich wie der Rest der Mannschaft deutlich gesteigert, hat aber deutlich an Agressivität verloren, die ihn in meinen Augen früher so auszeichnete
PS: von den beiden "Rodman-Brüdern" eine Reihe vor mir, hat der eine Marcel gegen ein Ovechkin-Dress ausgetauscht - mit dem Tausch könnte ich sehr gut leben
Man darf nicht vergessen, dass Wien zuletzt vor etwa 1 3/4 Jahren den KAC zuhause besiegen konnte!
Mein Tipp 3:5
Und aus den gesetzten 4 Euro wurden 80!!
Danke Sean!
:-)) [Popcorn]
spielerisch war ich vom kac eher enttäuscht, hätte mir eisläuferisch mehr druck erwartet, aber zumeist waren sie defensiv aufgestellt und konnten lange zeit mit den wiener nicht wirklich mit, war vor allem anch dem schilderungen wie schnell sie denn am do. gewesen sind nicht ganz nachvollziehbar.
auswärtstaktik vielleicht die durch die 2 schnellen tore zunichte gemacht wurde.
das comeback und die torschußstatistik sagt aber aus das sich der kac während dem spiel wohl gedreht haben muß, oder !?
auswärtstaktik vielleicht die durch die 2 schnellen tore zunichte gemacht wurde.
das comeback und die torschußstatistik sagt aber aus das sich der kac während dem spiel wohl gedreht haben muß, oder !?
ja, der kac hat sich gesteigert, aber - sorry - für mich nicht in dem ausmaß wie ich ihn erwartet hätte. wenn die wiener endlich damit beginnen auch tore zu schießen, hätte es heute auch schlimm kommen können. umgekehrt gab es, so ich sie gesehen habe, zwei stangenschüße durch den kac, hier hätte man aus wiener sicht mitunter die partie auch schon früher verlieren können.
nichts desto trotz, ich hatte mir vom meister mehr erwartet, vor allem auch aus der situation heraus, als die mannschaft großteils unverändert gegenüber dem vorjahr auftritt.
aber die saison ist noch jung, sehr jung
Danke Sean!
Bedank dich nicht bei Sean, sondern beim hirnlosen Paß des VIC-Verteidigers