1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.Runde: Vienna Capitals vs. KAC 3:5

• Thor
  • 11. September 2009 um 23:13
  • coach
    YNWA
    • 13. September 2009 um 22:05
    Zitat von ein ahnungsloser

nichts desto trotz, ich hatte mir vom meister mehr erwartet, vor allem auch aus der situation heraus, als die mannschaft großteils unverändert gegenüber dem vorjahr auftritt.

stimmt für dieses spiel bedingt.
    der kac hat hager, schellander, schuller und auch schneider vorgeben müssen. ganz außer acht darf man das auch nicht lassen.
    außerdem, was hilfts wenn man so wie gegen salzburg eine show bietet und am ende die köpfe down gehen !?
    auch bei enze hat man ja nicht gewusst wies ausschaut.
    somit kann man als kac´ler heute wohl mehr als zufrieden sein.

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 13. September 2009 um 22:10
    Zitat von w.p.14

stimmt für dieses spiel bedingt.
    der kac hat hager, schellander, schuller und auch schneider vorgeben müssen. ganz außer acht darf man das auch nicht lassen.
    außerdem, was hilfts wenn man so wie gegen salzburg eine show bietet und am ende die köpfe down gehen !?
    auch bei enze hat man ja nicht gewusst wies ausschaut.
    somit kann man als kac´ler heute wohl mehr als zufrieden sein.

das sicher, habts ja auch jetzt 2 punkte als wir und wenn ich es gerade richtig gesehen habe, sind wir dzt. letzt, während der vsv die tabelle anführt. also wieviel sollen wir auf diesen zwischenstand geben ???

bis zum nächsten mal

• markok
    Knipsmeister
    • 13. September 2009 um 22:11

geil, einfach geil! :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. September 2009 um 22:16
    Zitat von markok

geil, einfach geil! :thumbup:

Hey, ist man in Slowenien nun auch schon so unbeliebt? Wir Hauptstädter sollten eigentlich zusammenhalten :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. September 2009 um 22:54
    • Offizieller Beitrag

Wieder mal eine komische Partie heute. Der KAC startete besser ins Spiel, die Caps gingen mit ihrer ersten Aktion im Angriffsdrittel in Führung, wobei ich bei diesem Tor Enze Beischuld beipflichten muss. Den Schuss darf er einfach nicht so nach vorne abprallen lassen. Enze überhaupt im ersten Drittel sehr sehr unsicher, was er teilweise wieder beim Spiel hinterm Tor aufgeführt hat, da hats mir teilweise die Haare aufgestellt.

Dann kam bald mal der Check von Gratton an Schneider, also ich weiß nicht, ob das ein regulärer Check war. Er passierte direkt vor meinen Augen, Schneider war auf alle Fälle unvorbereitet, drehte sich als puckführender Spieler gerade um und hat zu seinem Leidwesen nicht auf- sondern nach unten gesehen. Der Check war einer der spektakulärsten, die ich in unserer Liga je gesehen habe, für mich wars trotzdem eher irregulär, weil ich hab nur gesehen, dass Grattons Hände auf Höhe des Gesichts von Schneider waren, ob der Schläger dazwischen war (also Crosscheck), da leg ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer, für mich hats aber schon so ausgesehen. Auf alle Fälle hats dem Schneider fast den Kopf runtergerissen, würd mich wundern, wenn wir ihn bald wieder am Eis sehen, was natürlich extrem schade ist, weil er mit seiner Form dort weitergemacht hat, wo er in den PO's voriges Jahr aufgehört hat.

Danach nahm Viveiros sofort ein Timeout, nicht, wie einige User hier meinten, um seine Spiele zu instruktieren, dass sie nur mehr auf den Mann spielen sollten, sondern weil gravierende Umstellungen vorgenommen wurden. Reichel wechselte für eine Zeit lang in den Sturm, dafür durfte hinten Schumnig ran, wurde aber bald wieder sein gelassen. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel sehr von Emotionen geladen, ich hab mir noch gedacht, also da wird heute sicher noch ordentlich gefetzt. Zum Ende des Spiels fiel mir aber auf, dass es dazu gar nicht kam und das Spiel dann eigentlich ganz fair geführt wurde.

Dass die Caps klar besser waren, seh ich nicht so, der KAC hatte mMn im ersten Drittel mehr Spielanteile, gefährlicher waren aber die Caps. Und schon komisch, bei den Caps scheints offensichtlich noch nicht so zu laufen, weil das erste Drittel war eines der miesesten des KAC's, dass ich die letzten 2 Jahre gesehen hab, Missverständnisse ohne Ende, da waren mehr Fehlpässe als angekommene dabei, von daher ging die Führung der Caps auch in Ordnung. Aber normalerweise musst als Gastgeber bei so einem miesen Spiel der Gäste das Spielfeld als Sieger verlassen, hätte der KAC die Leistung vom Donnerstag gebracht, hätts glaube ich ganz anders ausgesehen (hat wohl auch mit den Ausfällen zu tun gehabt). Nachdem was ich da von einigen Usern gelesen hab, möcht ich gar nicht wissen, wie das Spiel der Caps gegen Linz gelaufen ist, weil wenn das schon wieder ganz was anderes gewesen sein soll, wie war dann erst die Leistung im ersten Spiel???

Ab dem zweiten Drittel besserte sich das Spiel des KAC, wobei man hinten allerdings immer noch sowas von offen war, mehrmals fuhren die Wiener 2-1 oder 3-1 ins Angriffsdrittel. Für mich war der KAC trotzdem verdienter Sieger, der Unterschied bis zur zweiten Drittelpause war einzig und allein der Tormann, Enze wirkte sehr unsicher, im dritten Drittel hatte er aber einen spektakulären Save im PP der Caps, ab sofort war er plötzlich bombensicher. Für mich wär Enzenhofer jetzt erstmal die Nummer eins, nachdem er seine Sicherheit gefunden hat, wirkte er wirklich stark, das sollte Manny jetzt nutzen. Cassivi auf der anderen Seite anfangs sehr stark, im dritten Drittel allerdings nicht mehr so sicher, für mich waren sowohl Tor # 3 und Tor # 4 des KAC haltbar.

Fazit:

- Reichel. Ich bin ja gewohnt von ihm, dass er von Zeit zu Zeit immer wieder haarsträubende Fehler macht, aber heute warens en masse und auch im Spiel gegen Salzburg ist er mir des öfteren negativ aufgefallen.

- Enze in der ersten Hälfte des Spiels, Katastrophenfall.

- Die Verteidigung des KAC, abgesehen vom letzten Drittel, eine Katastrophe. Zum Schluss spielte man dann wirklich konsequent und stand auch gut.

- Schiedsrichter, wie immer eigentlich. Will nicht sagen, dass irgendjemand bevorzugt worden ist, weil da waren sooo viele Fouls dabei, die nicht gegeben wurden und so viele Strafen, wo eigentlich keiner in meinem Umkreis irgendwas bemerkt hätte, auf beiden Seiten. Beim ersten PP des KAC's gabs einen Haken an Craig, der aus dem Lehrbuch stammen könnte, darauf gabs dann stattdessen eine Strafe gegen den KAC wegen Crosscheckings vor dem Tor. Kann sein, dass der Crosscheck wirklich da war, aber so offensichtlich wie das Haken kanns gar nicht gewesen sein. Des weiteren sind mir im letzten Drittel einige Fouls vom KAC aufgefallen, die nicht gegeben wurden, ebenso umgekehrt. Alles in allem hat es sich wahrscheinlich ausgeglichen, aber die Leistung vom Head war mMn mehr als mies.

- Zuschauerzahlen: Scheint so, als würde das Interesse der Wiener am Eishockey, oder besser gesagt an ihrer Mannschaft in der jetzigen Form, stetig nachlassen. Wenn ich mir denke, die Spiele gegen den KAC waren immer super besucht, heute war die Südtribüne gerade mal halb voll, wenn überhaupt.

- Stimmung: Also die KAC-Fans waren lauter.

+ Enze im letzten Drittel, das gibt Hoffnung

+ Als erstes: Die Geier-Brüder, wobei ich gar nicht sagen kann, ob beide so stark waren oder es immer derselbe war. Ich kann die beiden nicht auseinander halten :D Auf alle Fälle haben die (oder einer davon) sich enorm weiterentwickelt, also Wahnsinnseinsatz und auch spielerisch sehr gut.

+ Jakobitsch: Bediente einen der Geier-Twins ideal zum ersten Tor, nachdem er die Scheibe im Angriffsdrittel nicht zum ersten, sondern zum zweiten Mal zurückgekämpft hatte.

+ Kalt: Hatte schon Angst, er würde sich nicht mehr voll reinhängen, aber der hat heute gekämpft, als ob sein Leben davon abhängen würde.

Tja, mehr fällt mir jetzt eigentlich auch nicht mehr ein. Alles in allem muss ich sagen, es war nicht unbedingt ein gutes Spiel von beiden Teams, vor allem der KAC im ersten Drittel, das war kaum anzusehen. Die Wiener waren in dieser Zeit aber auch nicht unbedingt besser. Da kann man aus der Sicht eines Wiener Fans nur hoffen, dass noch Sand im Getriebe ist und sich das irgendwann mal ändert, ansonsten wäre der derzeitige Tabellenstand gerechtfertigt. Ich pilger nun schon seit 9 Jahren in die ASH, so harmlos hab ich die Caps aber schon ewig nicht mehr gesehen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. September 2009 um 22:56
    Zitat von MacStasy

Danach nahm Viveiros sofort ein Timeout, nicht, wie einige User hier meinten, um seine Spiele zu instruktieren, dass sie nur mehr auf den Mann spielen sollten, sondern weil gravierende Umstellungen vorgenommen wurden.

hat dir das der MV erzählt, so wie der Frimmel dem wp seine transferaktivitäten? :P :D

sonst aba hut ab, toller bericht! :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. September 2009 um 23:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

hat dir das der MV erzählt, so wie der Frimmel dem wp seine transferaktivitäten? :P :D

sonst aba hut ab, toller bericht! :thumbup:

Nein, aber für mich war es offensichtlich, warum er das Timeout genommen hat, weil nach dem Timeout die Linien des KAC's völlig durcheinander gewirbelt waren. Reichel spielte mit Craig und ich glaub sogar, einem der beiden Geiers im Sturm (wobei ich mich wirklich gefragt hab, wer da eigentlich Center gespielt haben soll), Kalt spielte als Center, Schumnig in der Abwehr usw. Allerdings, was wirklich stimmt, der KAC spielte dann eigentlich ziemlich hart, aber die Checks waren allesamt in Ordnung und auch im Rahmen.

Der Highlight des Spiels für mich: Beim erzielten 1-2 des KAC's wurde auf der Anzeigetafel die Nummer 10, Warren Norris, angezeigt ?( :D

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 13. September 2009 um 23:42
    Zitat von MacStasy

Nein, aber für mich war es offensichtlich, warum er das Timeout genommen hat, weil nach dem Timeout die Linien des KAC's völlig durcheinander gewirbelt waren. Reichel spielte mit Craig und ich glaub sogar, einem der beiden Geiers im Sturm (wobei ich mich wirklich gefragt hab, wer da eigentlich Center gespielt haben soll), Kalt spielte als Center, Schumnig in der Abwehr usw. Allerdings, was wirklich stimmt, der KAC spielte dann eigentlich ziemlich hart, aber die Checks waren allesamt in Ordnung und auch im Rahmen.

Der Highlight des Spiels für mich: Beim erzielten 1-2 des KAC's wurde auf der Anzeigetafel die Nummer 10, Warren Norris, angezeigt ?( :D

am heumarkt, - für alle nicht wiener, eine location in wien 3 - lägest du richtig, aber die nach dem time out gefahrenen checks waren nicht mehr in ordnung, hier ging es nur noch gegen den mann, bzw. gg. gratton, denn der "böse bub" musste aus klgf. sicht ausgeschalten werden, ansonsten werden die klgf. freunde nochmals sehr aktiv werden müssen, denn mit der devensive bzw. auch dem goalie wird es - trotz heute in letzter konsequenz - guter leistung nichts werden

• Freak
    Hobbyliga
    • 14. September 2009 um 02:51

zur Ergänzung: nach denSchneider Ausfall habe ich den jungen Pöck, welcher in der 1. Linie starten durfte nicht mehr am Eis gesehen!

• eisbaerli
    Gast
    • 14. September 2009 um 06:36
    Zitat von ViecFan

Das Timeout nach dem "open Icw-Check" von Gratton von Viveiros war einzig und alleine dazu gedacht die Spieler zu instrurieren, welchen Gegner Sie outen sollten ;)

kannst mir bitte erklären was dies taktisch oder in der umsetzung am eis bedeuten soll. da lern ich je tz was ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. September 2009 um 08:27
    Zitat von eisbaerli

kannst mir bitte erklären was dies taktisch oder in der umsetzung am eis bedeuten soll. da lern ich je tz was ;)

Ich hab's immer schon gewusst - beim KAC sind einige Spieler vom anderen Ufer ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. September 2009 um 08:49
    Zitat von Coldplayer

Ich hab's immer schon gewusst - beim KAC sind einige Spieler vom anderen Ufer ;)

Na ja, nach "einigen" Bieren war mein "Wortschatz" und die "Tippfähigkeit" ein wenig eingeschränkt! ;)

Klar,dass das Timeout wohl mehr den taktischen Umstellungen nach dem Ausfall Schneiders genutzt wurde.......aber ein Mäuschen wäre ich schon gerne gewesen, was sich die Spieler zusätzlich "ausgemacht" haben! :)

• coach
    YNWA
    • 14. September 2009 um 08:50

nur zur info:
    in der krone steht heute was von einem brutalen check wo der puck gar nicht in der nähe war und das es ein nachspiel geben werde.
    bitte wie gesagt dies als reine informations meinerseits zu betrachten.

• Goose
    NHL
    • 14. September 2009 um 08:52
    Zitat von w.p.14

nur zur info:
    in der krone steht heute was von einem brutalen check wo der puck gar nicht in der nähe war und das es ein nachspiel geben werde.

Wäre für mich extrem schade, sollte Gratton dafür gesperrt werden. Aber irgendwie typisch für die Liga

War meiner Meinung nach ein harter aber innerhalb der Regeln fairer check.

Gute Besserung übrigens an Andy Schneider

• coach
    YNWA
    Zitat von ViecFan

...aber ein Mäuschen wäre ich schon gerne gewesen, was sich die Spieler zusätzlich "ausgemacht" haben! :)

wenn du selber spielst bzw. gespielt hast, kannst du es dir aufmalen.
    nona, haben sie sicher über eine härtere gangart ihrerseits gesprochen. kein team kann sowas auf sich sitzen lassen - fair oder nicht.
    als beteiligter spieler siehst du so einen hit (ohne ihn bislang gesehen zu haben) als fair an.

• eisbaerli
    Gast
    Zitat von ViecFan

Na ja, nach "einigen" Bieren war mein "Wortschatz" und die "Tippfähigkeit" ein wenig eingeschränkt! ;)

schad ic hdachte ein neues taktisches verfahren ;) :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 14. September 2009 um 08:53

Viveiros ist über Nacht in Wien geblieben, in der Hoffnung mit Schneider heute nach Klagenfurt fahren zu können...schaut aber nicht so gut aus momentan.

Zum Glück gibt es ja sowas wie Videoaufzeichnungen und Zeitlupen, wo man sich das in Ruhe ansehen kann.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. September 2009 um 08:55
    Zitat von Goose

Wäre für mich extrem schade, sollte Gratton dafür gesperrt werden. Aber irgendwie typisch für die Liga

War meiner Meinung nach ein harter aber innerhalb der Regeln fairer check.

Gute Besserung übrigens an Andy Schneider

Und was hat ein Check mit der Gummischeibe zu tun???? - ist ja nicht Fussball!

• mejokim
    EBEL
    • 14. September 2009 um 09:01
    Zitat von Raptor X30

Hab fast die geilste Ansage des Abends vergessen zu erwähnen!

Tono Hönigmann bei Radio Kärnten: TOOOOR 3:3 FÜR DEN KAC DURCH MANUEL WEBER! loool :thumbup: :thumbup:

haha ja und im 3. Drittel als die Spannung den Höhepunkt erreichte sagte er: "Was für ein unglaublicher Save von Prohaska" :P :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 14. September 2009 um 09:04
    Zitat von ViecFan

Und was hat ein Check mit der Gummischeibe zu tun???? - ist ja nicht Fussball!

na du kennst dich ja gut aus, was !?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 14. September 2009 um 09:14

Ein eiskalter KAC gewann das Spiel und verlor Schneider

Meister drehte im Endspurt das Match. KAC–Spielmacher wurde böse von Gratton gecheckt.

WIEN. Was in einem glücklichen Ende seinen Abschluss fand, begann gestern für den KAC in Wien wie ein schlechter Horrorfilm. Nach einigen starken Szenen der Gäste gingen die Vienna Capitals bereits mit ihrem ersten Angriff in Führung. Marcel Rodmann schob einen Abpraller an Enzenhofer vorbei ins Tor (3.).

Nur wenige Sekunden später folgte der nächste Schock: Nach einem bösen Ellbogen-Check von Benoit Gratton musste der Klagenfurter Spielmacher Andy Schneider verletzt vom Eis und in das Krankenhaus gebracht werden. Strafe gab es für den Wiener Legionär allerdings keine. Bestraft wurde am Ende erneut der KAC – vier Minuten vor der ersten Pausensirene erhöhte Casparsson sogar zum 2:0 der Hausherren.

Ironischerweise ließ just der zweite Gegentreffer einen Ruck durch die Reihen der Rotjacken gehen – Stefan Geier verkürzte auf 1:2 (25.). Es folgte allerdings Rückschlag Nummer drei: Ein umstrittener Treffer von Bjornlie wurde vom Video-Schiedsrichter für gültig erklärt. Der KAC bewies in der Folge Moral: Dieter Kalt im Powerplay (erstes Saisontor, 37.), Sean Brown (42.) und Johannes Reichel (49.) drehten die Partie binnen zwölf Spielminuten. Die Angriffe der Wiener endeten bei Goalie Hannes Enzenhofer, der bei seinem Comeback und vor allem bei einer 5:3-Unterlegenheit am Ende einen sicheren Eindruck hinterließ. Sean Brown traf zum 5:3-Sieg in das leere Tor (60.).

Andy Schneider musste mit einer schweren Gehirnerschütterung im Krankenhaus in Wien bleiben. Trainer Manny Viveiros will den Kanadier heute nach Hause bringen. ANDREAS WETZ

Vienna Capitals – KAC 3:5 (2:0, 1:2, 0:3)

Tore: 1:0 Rodman (3., Kraxner), 2:0 Casparsson (17., Gratton), 2:1 Geier S. (25., Jakobitsch), 3:1 Bjornlie (34., Lebeau), 3:2 Kalt (37./PP, Shantz), 3:3 Brown (42.), 3:4 Reichel (49., Herburger), 3:5 Brown (60./EN)
    Strafen: 10 (+10 Disziplinar Tropper): 22

Notizen: KAC startete erstmals mit Enzenhofer, es fehlten Gregor Hager, Paul Schellander und David Schuller (Erkrankung)
    Albert-Schultz-Halle Wien, 4000, SR Gebei.

Kleine Zeitung, 14.09.2009, Seite 37

• Nussi
    NHL
    • 14. September 2009 um 09:24

Verdient verloren.. wenn man so viele PP ´s nicht nutzen kann und unkonzentriert zu Werke geht darf man sich nicht wundern.

Kac hat seine Chancen prima verwertet ganz einfach..

Check war von meiner Position aus ein ziemlich harter Open Ice Check. Sehr hart aber fair. Schneider hat genau nicht hingesehen und war unvorbereitet .. Kein Wunder daß was passiert ist so wie er abgehoben hat. Daß das ganze nun wieder in Video etc Hick Hack ausartet ist leider in Österreich normal.. Gute Besserung an Schneider...

sonst war das spiel ein typisches saisonanfangsspiel.. wobei mich doch viele dinge irgendwie geschock haben im caps lager. daß man in einigen dingen einfach noch so schwach is trotz vorbereitung ..
    Danke an das kleine Handicap an der Bande er hat wieder mal ganze Arbeit geleistet..

Caps werden sich noch steigern, dauert halt wie immer.. Dann Spielen wir uns wieder rauf in die vorderen Plätze und reiben uns auf damit wir schneller auf Urlaub können wenn die Po´s anfangen :)

• Malone
    ✓
    • 14. September 2009 um 09:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

nur zur info:

Steht auch im heutigen Kurier:

Zitat

KAC-Co-Trainer und ExCapitals-Kapitän Gerald Ressmannfordert für Gratton eine drakonische Strafe: "In anderen Ligen wird er für 20 Spiele gesperrt. Wir haben es auf Video."

• eisbaerli
    Gast
    • 14. September 2009 um 09:56

gibt es das irgendwo zu sehen

ich würd den ressmann fragen wieviel spiele er sich gegeben hätte für sei nfoul am sedlak

• oremus
    NHL
    • 14. September 2009 um 09:57
    Zitat von Nussi

Check war von meiner Position aus ein ziemlich harter Open Ice Check. Sehr hart aber fair.

Und Ellbogen gehören grundsätzlich ins Gesicht des Gegners???? Unglaublich dafür nicht einmal eine Strafe auszusprechen.

Gratton gehört schon längst aus der Liga ausgeschlossen. Ich erinnere nur an letztes Jahr gegen Salzburg. Benoit Gratton (EV Vienna Capitals): 3 Spiele unbedingt, 2 bedingt auf sieben Monate (7.10.2009)

Wir gehn voran - sind eurer siebter Mann - ob's stürmt ob's schneit, eagl wie weit - KAC ole!! Bravo Buschen!!!