Freut mich für den VSV

1.Runde: EC VSV vs. HDD TILIA Olimpija Ljubljana 3:0
-
-
auch wenn ich Laibach heuer nicht viel mehr zutrau wie im vergangenen jahr,
3:0 klingt stark! -
auch wenn ich Laibach heuer nicht viel mehr zutrau wie im vergangenen jahr,
3:0 klingt stark!
Prohe wird wohl (wie gewohnt) gewaltigen Anteil am Sieg haben. -
Olimpija wieder mal ein besonders guter gegner um die Goalies in Form zu bringen.
Ein richtig starker Sparing-Partner [kopf]
-
wow ein shutout gleich in der ersten Runde- grats an unsere Truppe speziell an Prohe, scheint laut Live ticker stark gehalten zu haben. bin gespannt auf die Berichte aus der Halle... weiter so, am Sonntag wirds umso schwerer
-
-
grats nach villach zum auftaktsieg...auf sonntag bin ich schon total gespannt! hoffe aber, dass es für euch kein shut-out gibt
-
Ansprechender Besuch - geschätzte 3800 in der rechtzeitig baulich fertiggestellten Tirolerstrasse zum Saisonauftakt.
Line up: Prohe - Martin - Lugge, Kromp - Pfeffer, Elick - Bacher.
Vorne Wahlberg - Ferland-RAffl, McLeod-Lanzinger-Kaspitz, Pinter-N.Petrick-Toff, Kristler - Ban - anfangs Martinz, dann B. Petrik.
Nach nervöser Anfangsphase und dem Überstehen von 2 Unterzahlen kamen die Adler auf Touren: Aggressiv wie ein Rudel Vipern fuhren sie jeden Check aus - Erinnerungen an Gino Cavallini wurden wach. Bald auch zählbare Erfolge: Toff mit dem ersten Saisontreffer und Raffl im pp zum 2:0 . Unverständlicherweise wurde ein völlig regulärer Treffer von Kaspitz wegen Torraumabseits (????????? ) aberkannt.
Das 2. Drittel ohne wesentliche Höhepunkte und ohne Tore.
Im 3. Abschnitt hat der VSV wieder Fahrt aufgenommen, Elick mit einem "komischen" Tor zum Endstand von 3:0 - er hat von der Blauen die Scheibe nicht in die Menschenmauer vor ihm hineingewuchtet sondern bewusst auf die Bande neben das Torm, der Abpraller dann vom Goali ins Tor.
Welche Aspekte kann man nach dem gelungenen Auftakt ziehen: Geradliniges, aggressives Hockey, extrem körperbetont, schnörkellos ohne viele taktische Zwänge. Strömwall hat den ersten Auftritt als headcoach mit Bravour gemeistert: Gelungene Linienzusammenstellung und für das erste Spiel bereits viele flüssige Aktionen. Wahlberg eine echte Bereicherung, da hat alles Hand und Fuß, was er macht und vor allem gewinnen wir wieder Bullys! Stark auch Martin, Lugge vielleicht nicht mehr der schnelleste, aber mit einigen gelungenen Aktionen. Für mich die positivste Erscheinung heute Th. Pfeffer: Defensiv sicher wie gewohnt, aber jetzt auch in der Offensive eine Bereicherung. Ferland mit gewohnt gutem Körperspiel, aber spielerisch noch nicht ganz drinnen, M. Raffl wird hoffentlich heuer den Sprung vom Talent zum Leistungsträger schaffen, der Ansatz war da. Pinter auch stark, Ban deutlich besser als im 1. Heimspiel, nicht nur kämpferisch, sondern auch mit der SCheibe. Kiiiiiel McLeod auch gesteigert, v.a. im 1. Drittel 2 gute Aktionen, harmonierte ganz gut mit dem starken Kaspitz.
Proge im Torraum super, etwas Bauchweh bei seinen Ausflügen, aber verdientes shutout.
Schiri ohne Fehler im strafenarmen Spiel, bei Laibach stark Mitchel, viel Eiszeit für Banham, der aber wenig zustande brachte, erschreckend schwach Jan und Yarema.
Conclusio: Unterhaltsamer und gelungener Saisonauftakt.
Ein Wort noch zu den Fanclubs: Gemeinsam ist besser als einsam. Werfts eine Münze vor dem Spiel auf, wer die Stimmung macht, so ist es ein sinnloses nebeneinander ohne Bezug zum Spiel.
Und zu Absolut Villach: Das ist keine Privatparty von euch, die Stimmung wird auch nicht besser, wenn 2/3 der Mitglieder am Ende des Spiels mit nacktem Oberkörper in der Halle stehen. -
Wie ich gedacht hab, wir werden einen anderen VSV sehn als in der Vorbereitung!
Heut kann man niemand hervorheben oder kritisieren, das war die kompakteste Teamleistung, die ich seit langem in Villach gesehn hab! Niemand war schwach, niemand ist durch unnötige Fehler aufgefallen ,und der Spielaufbau funktioniert blendend, nur manchmal agierte man zu lässig!
Was ist zu erwähnen?
Johnny ist wieder dadreimal krachte es an der Bande und die grünen sind vom Eis gekrochen und einmal sogar runtergebracht worden!
McLeod weiß ebenso seinen Körper einzusetzen
Mit den Neuen kann man nach dem ersten Spiel zufrieden sein, sogar mit Ban, der zweimal Szenenapplaus bekam!Und jetzt muss ich mich mal von den 2 Fanclubs erholen, die unkoordiniert durch die Gegend brüllen.....die besten Fans der Liga.....das ist nur peinlich, sonst nix!
-
maracle hat heute laibach mit seinen saves im spiel gehalten - oder sagen wir besser vor weiteren verlusttreffern bewahrt.
würde aber sagen das 2-3 gute aktionen von mcleod zu wenig sind in 60 minuten. für mich wirkt es noch immer als würde er unkoordiniert übers eis fahren. eine gute chance hatte er allerdings die maracle auch leider mit dem bein abwehren konnte.
positiv überrascht hat mich heute allerdings ban. vor allem im 3ten drittel. bei ihm sieht man das er unbedingt will - weiter so.
unglaublich warum huras pfeffer letzte saison kaum gebracht hat. wenn man ihn heute ansieht. wirklich ein sicherer defender wo man keine angst haben braucht. michi raffl vl noch etwas weniger eigensinnig spielen dann holt er sich sicher noch sehr sehr viele punkte.einzig was man vl noch abstellen könnte ist in hektischen situationen im verteidigungsdrittel den puck in den slot vors eigene tor zu dreschen - kann böse ins auge gehn.
den vogel abgeschossen haben aber die 2 fanclubs. veranstallten jeder für sich eine fanfahrt zum spiel nach salzburg. währe es nicht mögich gewesen gemeinsam eine große fanfahrt zu organisieren
oder ist es für die leute gedacht die den bus der absoluten um 15:15 versäumen könnten dann noch auf den adler-bus der um 15:30 fährt aufspringen?? -
Aus der Ferne hört sich das ja nach düsterer Stimmung zwischen euren beiden Fanclubs an. Können die nicht miteinander oder was?
-
-
gino44 - danke für deinen Super Spielbericht - echt klasse
-
Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt. Einzig Martin muss ich noch extra hervorheben. Eine solide Leistung. Spielt hinten extrem stark. Gefällt mir von den neuen Legios am besten.
Und zu den 2 Fanclubs: Einfach nur peinlich was die da machen ... Warum könnt ihr nicht einfach zusammen singen ? Das kann doch nicht so schwer sein oder etwa doch ???
Reist euch am Riemen ! Ein paar mal wurde sogar zugleich das gleiche gesungen. Das klang wirklich saugut. Also, zusammen für den VSV ! -
Zu den Fanclubs muss ich jetzt aber auch was loswerden!
Absolut Villach = Einfach peinlich. Was ihr aufführt hat absolut garnichts mehr mit eishockey zu tun.
1. Gegen den Stammfanclub zu arbeiten, der schon viele Jahre besteht
2. Mit nackten Aberkörper auf den Geländern zu turnen
3. Alle Gegenstände die heute aufs Eis flogen kamen nur von euch.Und jetzt mal ne bitte an beide Fanclubs, setzt euch zusammen und schließt Waffenstilstand, das nimmt kein gutes Ende für unseren Verein wenn das so weiter geht.
-
Super Auftakt für den VSV , freut mich sehr
!!
Zu den Fanclubs muss ich auch mal was loswerden... . Es hört sich wirklich net so gut an, wenn ihr euch gegenseitig "auseinandersingt"! Manchmal hats ja geklappt, dass ihr miteinander gesungen habt- so soll es sein!! Miteinander statt gegeneinander- so kommt richtig geile Stimmung auf in Villach! Hat ja vorige Saison... auch geklappt! Wo war heute übrigens der riesen Banner, der immer zur Spielerpräsentation über die Stehersektoren geht?? Und noch was, "Hey, wir wolln die Adler sehen" wär auch zu Beginn des Spieles top, wie die vorigen Jahre auch!
Freu mich schon auf SO
LG
-
Freu mich schon auf SO
Ich mich auch, aber so einfach dürfte es nicht mehr werden !
-
-
Wird sicher eine starke Partie werden, mit hoffentlich 2 Pkte am Ende für VSV
!
-
Gelungener Auftaktsieg gegen einen doch recht schwachen Gegner. Laibach wird sich sehr schwer tun einen Playoff-Platz zu erreichen.
Am Anfang war man etwas nervös. Aber mit dem 1:0 ging es dann aufwärts und der VSV kam immer mehr ins Spiel. Mit dem 2:0 war das Spiel eigentlich entschieden. Im 2.Drittel kontrollierten die Villacher das Spiel, es tat sich aber nicht viel, war fast etwas langweilig. Das letzte Drittel war dann wieder besser. Nach dem kuriosen 3:0 (einziger Fehler, des ansonsten überragenden Maracle) ist den Laibachern die Luft ausgangen, oder sie haben einfach aufgegeben. Das war wirklich schön anzusehen, was wir da (besonders die letzten 10min) für ein Tempo gegangen sind und wie viel Druck wir erzeugt haben.
Peinlich war nur die Chancenauswertung. Das letzte Drittel hätte man mind. 3:0 gewinnen müssen, ein Blick auf die Schussstatistik sagt alles (48 Schüsse insgesamt, davon 24 im letzten Drittel).Insgesamt hat mir der VSV gut gefallen, besonders taktisch war man sehr gut eingestellt. Das "Experiment" mit Strömwall scheint geklappt zu haben.
Die Linien haben wirklich sehr gut harmoniert. Besonders die dritte Linie um Pinter hat mich sehr beeindruckt. In der 4.Linie war Kristler vlt etwas auf sich allein gestellt, aber Ban steigerte sich und hatte im 3.Drittel ein paar sehr schöne Szenen. McLeod war zwar für ein Legionär immer noch nicht gut genug, aber schon um einiges besser als im Testspiel gegen Zagreb. Vor allem besteht die Hoffnung, dass er sich noch steigert. Zu Beginn ist er noch etwas planlos übers Eis gefahren und hatte kaum Puckkontakte. Aber dann kam er immer besser ins Spiel.
Die Verteidigung stand sehr solide, wobei sie auch kaum gefordert wurde. Aber mit Kromp statt Stewart hat das schon um einiges besser ausgeschaut. Bin schon neugierig wie Strömwall umstellt wenn Stewart zurückkommt (am besten gar nicht, aber Stewart wird als Kapitän fast spielen "müssen")
Positiv hervorzuheben ist auch das Powerplay. Hat wirklich super funktioniert. Negativ war wirklich nur die katastrophale Chancenauswertung.
Bei aller Euphorie darf man natürlich nicht vergessen, gegen wen man gespielt hat. Am Sonntag gegen Graz schauts sicher wieder anders aus.Unverständlicherweise wurde ein völlig regulärer Treffer von Kaspitz wegen Torraumabseits (????????? ) aberkannt.
Es kann sein, dass Lanzinger im Torraum stand, hab ich aber nicht genau gesehen.
Johnny ist wieder da
dreimal krachte es an der Bande und die grünen sind vom Eis gekrochen und einmal sogar runtergebracht worden!
Einer der Laibacher, ich glaub es war Tavzelj, tat mir fast leid. Der musste 2-3 mal ordentlich einstecken, und im 2.Drittel hat er dann noch einen Puck abbekommen.
-
In der 4.Linie war Kristler vlt etwas auf sich allein gestellt,
Es macht halt einen Unterschied, ob man in der ersten Linie mit 2 Legios spielt oder in der Vierten mit zwei "Normalos"
-
Ist eigentlich traurig,daß man nach einem Spiel, mit Sieg für den VSV, mehr über die Fanclubs diskutieren muß als über das Spiel selbst. Die zwei Gruppen sollten sich einmal an einen Tisch setzen und ihre Meinungsverschiedenheiten klären,weil so macht das Ganze keinen Sinn. Die Gegenstände die aufs Eis geworfen wurden kamen aus der Richtung von Absolut,woraufhin 2 Ordner eingriffen und einen von ihnen herausfischten.Leider griffen die Ordner wiedereinmal zu spät ein(3.Drittel). Gerade ein Fanclub sollte mit gutem Beispiel vorausgehen. Zu den Adlern gehört noch gesagt sie könnten auch einmal mit Absolut miteinstimmen wenn Absolut ein Lied anstimmt,statt dagegen zu trommeln.
-
Einer der Laibacher, ich glaub es war Tavzelj, tat mir fast leid. Der musste 2-3 mal ordentlich einstecken, und im 2.Drittel hat er dann noch einen Puck abbekommen.
Ja, Tavzel hat einmal von Ferland und einmal von McLeod einen Mörder Check bekommen, wobei er beim zweiten fast einen Salto gemacht hat!
Aber den ersten den Ferland vernichtete, der dann rausgebracht wurde ,das war nicht Tavzel...glaub ich halt! -
-
Zitat
Ist eigentlich traurig,daß man nach einem Spiel, mit Sieg für den VSV, mehr über die Fanclubs diskutieren muß als über das Spiel selbst. Die zwei Gruppen sollten sich einmal an einen Tisch setzen und ihre Meinungsverschiedenheiten klären,weil so macht das Ganze keinen Sinn. Zu den Adlern gehört noch gesagt sie könnten auch einmal mit Absolut miteinstimmen wenn Absolut ein Lied anstimmt,statt dagegen zu trommeln.
100% AGREE!!!
Reißts euch zusammen Fanclubs!
-
Aber den ersten den Ferland vernichtete, der dann rausgebracht wurde ,das war nicht Tavzel...glaub ich halt!doch, war jedesmal Tavzelj..zuerst musste er nach einem Check von Ferland runtergebracht werden, danach hat er nach einem Check von Toff den Helm verloren und im 2ten Drittel musste er nach einem geblockten Schuss wieder vom Eis gebracht werden.
-
doch, war jedesmal Tavzelj..zuerst musste er nach einem Check von Ferland runtergebracht werden, danach hat er nach einem Check von Toff den Helm verloren und im 2ten Drittel musste er nach einem geblockten Schuss wieder vom Eis gebracht werden.
Armer Teufel!
-
Wirklich schönes Spiel gewesen heut!
Sieg geht absolut in ordnung!Warum wurde eigentlich das Kaspe tor nicht gegenben? Torraumabseits? ich hab nichts gesehn....
Kurz zu AV vs. Adler
Ich hab eh schon mal ein ausführliches posting hier abgegeben (s.h Absolut Villach Thread)
Ich/Wir hätten überhaupt nichts dagegen gemeinsam Stimmung zu machen, unsere kooperationsbereitschaft ist da, die der Adler (so der Stand der Dinge) leider nicht.
Mehrmalige anfragen (eigentlich schon bitten) auf ein "zammensitzen" wurden oft ohne begründung abgeleht. Auch die GEMEINSAME planung von Fanfahrten streben wir an, doch auch dies wurde ohne jemals darüber zu diskutiert haben abgelehtUnd wenn manche hier schreiben ein paar mal hats eh funktioniert: vl ist euch aufgefallen das das ca. so abgelaufen ist:
es ist leise, adler stimmen was an, wir steiten ein
es ist leise, wir stimmen was an, adler übertrommeln [kopf]also glaubt mir wir wolln alles andere als quertreiben, aber immer nur mit den Adlern mitzusingen ist für uns auch keine lösung....
zu den becherwerfern, was ich mitbekommen habe kam nur ein einziger becher wirklich von AV (der werfer wurde ermahnt und hats auch nicht wieder getan) die anderen die aus der richtug kamen waren nicht von AV mitgliedern sondern von leuten die sich dazugestellt haben
-
aus unserem GIS-Programm.....
Zitat
In der Folge kontrollierten die Gastgeber das Match, ehe Elick, der anstelle des verletzten Mike Stewart als Kapitän fungierte, mit einem kuriosen Treffer das 3:0 gelang. Der Puck sprang via Bande und Rücken von Keeper Maracle ins Tor.Dessen Gegenüber, Gert Prohaska, freute sich über das erste Shut-out seit mehr als einem Jahr, der VSV scheint seine Heimstärke der Saison 2008/09 (24 Siege in 30 Matches) zu prolongieren.
23.01.2009 - KAC : VSV 0:3 (0:0;0:0;0:3) ..... WTF????
-
-