Dressen 09/10
-
-
-
Villach:
[Blockierte Grafik: http://olga.pixelpoint.at/media/PPM_3DAK_vifasching/1112_SCALED_527x0.jpg]
-
Beim Wien und Jesenice Dress fehlen die (verpflichtenden) Erste Bank Logos. Werden die EBEL-Dressen dann doch anders aussehen?
-
von zagreb hab ich kein schönes bild gefunden, von alba volan 19 nur das "gabor ocskay-tunier"-dress und von salzburg nur das salute-dress. wenn wer was hat, bitte zu ergänzen.
-
Für mich eindeutig Jesenice Sieger in der Kategorie schönste Dressen...
allerdings wird ja nahezu jedes Trikot von den unzähligen Sponsorenbildchen verhunzt.
-
linz wird auch mit ganz anderen spielen nicht mit denen auf dem bild oben
Heimdress
auswärtsdress -
Heimdress
auswärtsdressgefallen mir beide ausgesporchen gut! lob an den designer!
-
allerdings wird ja nahezu jedes Trikot von den unzähligen Sponsorenbildchen verhunzt.
Deswegen find ich die Bullen-Dressen schön. Der Rest ist zwangsläufig aufgrund der Sponsoren zum Vergessen.
-
danke! ist schon geändert.
-
gefallen mir beide ausgesporchen gut! lob an den designer!
also wenn das wirklich die dressen der neuen spielzeit sind, freut es mich insofern, weil wir wieder zu den alten farben zurückkehren.
bevor uns die liwest 2005 aufgefangen hat, waren wir ja auch orange - schwarz.
ich glaube mal, diese änderung wird von den fans gut angenommen.die dressen sind schön, da lohnt es sich doch mal zuzuschlagen.
ein manko bei uns linzern ist allerdings das mehr als mangelhafte angebot an fanartikeln,
wer braucht schon einen teelicht-halter oder einen glaswürfel mit dem hologramm von westlund
(oder eine dress von rich seeley)
es sollte mehr merchandising produkte im bereich t-shirts, schals (1 + PO-Schal), fahnen und so geben.
da ist wirklich nachholbedarf gegeben, ebenso bei den preisen (trikot € 75,00)
ich meine wir haben doch seit jahren das beinahe gleiche schal-design (außer, dass die gezackten linien anders verlaufen)
das wird sich aber hoffentlich mit den farben ändern. [kaffee]Und weil ich nicht weiss, wie ich meinen Lieblingssmiley sonst einfügen kann, wünsch ich euch alle ein tolles Frühstück [Popcorn]
und einen schönen tag
-
Deswegen find ich die Bullen-Dressen schön. Der Rest ist zwangsläufig aufgrund der Sponsoren zum Vergessen.
Es ist eben leider so, dass - mit logischer Ausnahme von Salzburg - eine Existenz in der EBEL ohne Dressen-Sponsoren nicht möglich ist. Daher werden wir weiterhin mit unseren in allen Farben herumkurvenden Litfaßsäulen leben müssen... -
Es ist eben leider so, dass - mit logischer Ausnahme von Salzburg - eine Existenz in der EBEL ohne Dressen-Sponsoren nicht möglich ist. Daher werden wir weiterhin mit unseren in allen Farben herumkurvenden Litfaßsäulen leben müssen...hmm, also ich find ja, dass die meisten dressen trotz sponsor ganz gut aussehen. die bullendressen sind mir fast zu einfach vom design her.
-
hmm, also ich find ja, dass die meisten dressen trotz sponsor ganz gut aussehen. die bullendressen sind mir fast zu einfach vom design her.
Es ist halt auch eine Geschmacksfrage. Mir z.B. gefallen alle NHL-Dressen ohne Werbung. Dagegen finde ich auf den neuen BWL-Dressen bisher insgesamt 13 (!) Sponsoren, deren farbliche Logos teilweise mit den Farben der neuen Dressen nicht recht harmonieren. Aber damit werden wir uns einfach abfinden müssen.
Interessant ist allerdings schon, warum man wieder ein wenig auf die alten Club-Farben zurückgegriffen hat, während das neue Vereinslogo nach wie vor natürlich von der Farbe petrol (oder wie die von den Fachleuten genannt wird) beherrscht wird...? -
Es ist halt auch eine Geschmacksfrage. Mir z.B. gefallen alle NHL-Dressen ohne Werbung. Dagegen finde ich auf den neuen BWL-Dressen bisher insgesamt 13 (!) Sponsoren, deren farbliche Logos teilweise mit den Farben der neuen Dressen nicht recht harmonieren. Aber damit werden wir uns einfach abfinden müssen.
Interessant ist allerdings schon, warum man wieder ein wenig auf die alten Club-Farben zurückgegriffen hat, während das neue Vereinslogo nach wie vor natürlich von der Farbe petrol (oder wie die von den Fachleuten genannt wird) beherrscht wird...?ja die nhl dressen sind vom design her etwas aufwendiger, finde ich halt.
hab mir gerade meine alten BW trikots rausgesucht und musste feststellen, dass das die logos sonnenhaus, limodor und der rest
auch nicht wirklich farblich angepasst waren, sehen aber trotzdem ganz ok aus.ich glaube, weil sich einfach mehr fans damit identifizieren und der hauptgedanke dahinter dürfte sein den absatz anzukurbeln,
wie gesagt um € 75 kauf ich mir nicht jedes jahr ein trikot das ohnehin fast gleich aussieht wie das alte.
aber die preise und die merchandising artikel sollten wie gesagt sowieso überdacht werden, schau mal was der
neue caps online-shop hergibt oder der des kac.warum das logo weiterhin in schwarz-petrol (so nennen es die studierten farbpallettentopexperten
)
gehalten wird lässt sich vmtl. damit erklären, dass das BW-Logo geschützt ist (könnt ich mir denken)
und dass dieser Schutz ja für einige Jahre abgeschlossen wird. Und wir sparen ja sehr gerne in Linz.dieser smiley muss in meine signatur *gg* [Popcorn]
-
@ Senior Crack:
.....Interessant ist allerdings schon, warum man wieder ein wenig auf die alten Club-Farben zurückgegriffen hat, während das neue Vereinslogo nach wie vor natürlich von der Farbe petrol (oder wie die von den Fachleuten genannt wird) beherrscht wird...? .....
Senior, 10 Jahre BWL in der obersten Spielklasse, daher Sw/ Or. und- der hintergedanke damit ev. mehr dressen zu verkaufen wird auch dabei sein, es gibt noch genug fans die sw/or nachtrauern.
-
Für mich eindeutig Jesenice Sieger in der Kategorie schönste Dressen...
Wobei man sagen muss das man auf den Trikots von Jesenice auch nur eine handvoll Sponsoren findet
-
@ Senior Crack:
.....Interessant ist allerdings schon, warum man wieder ein wenig auf die alten Club-Farben zurückgegriffen hat, während das neue Vereinslogo nach wie vor natürlich von der Farbe petrol (oder wie die von den Fachleuten genannt wird) beherrscht wird...? .....
Senior, 10 Jahre BWL in der obersten Spielklasse, daher Sw/ Or. und- der hintergedanke damit ev. mehr dressen zu verkaufen wird auch dabei sein, es gibt noch genug fans die sw/or nachtrauern.
sicher wird es fans geben, die den farben bzw. der guten alten zeit "nachtrauern", aber der Verein hat sich sicher nicht viele gedanken bezüglich des farbwechsels und die auswirkung auf die von den fans selbst gemachten fanartikel gemacht!
jetzt haben wir (bully:absolut) schwarz petrol farbene fahnen usw. und plötzlich passen sie nicht mehr zu den vereinsfarben?? diese fahnen waren nicht billig und plötzlich soll man wieder neue machen oder eben drauf verzichten? das kann es auch nicht sein! Das ganze hin und her ist auch nicht das gelbe vom ei. entweder man bleibt jetzt einmal bei einer farbkombi oder die ganze arbeit der fans ist umsonst! [kopf]hoffentlich wird es nächste saison wieder anders sein.
-
-
- Offizieller Beitrag
@sani:
mein gott, ist doch komplett wurscht. die vereinsfarben sind nach wie vor petrol/schwarz. und heuer ist halt dieses jubiläumsjahr wo man mit schw./orange spielt. nächstes jahr wirds schon wieder anders sein. und damit hat es sich. -
ich meine ich hab mich jetzt mal ein wenig schlaugemacht, kann aber beim besten willen
keinen hinweis darauf finden, welches jubiläum wir heuer feiern.ich weiss die blackwings entstanden durch eine fusion zweier OÖ clubs, das war ´92
der konkurs, der von steinmayr geführten truppe, und die entstehung der BW-neu war 2005.außer du meinst ein 5-jähriges, aber das kann ich mir eher nicht vorstellen
zu sanitöter:
kann verstehen, dass es ärgerlich ist, aber (wie schon angesprochen) bleiben die vereinsfarben schwarz/petrol
und so spricht auch nichts gegen eine weiterverwendung der fahnen.
(gabs nicht schon vorher fahnen in schwarz-orange oder orange-weiss? -
Fan_atic01
Naja, aber wenn man das Logo wegnimmt, dann könnten die Linzer Dressen genauso gut jene der 99ers sein. Beziehst du dich auf deren Vereinsjubiläum? -
- Offizieller Beitrag
Fan_atic01
Naja, aber wenn man das Logo wegnimmt, dann könnten die Linzer Dressen genauso gut jene der 99ers sein. Beziehst du dich auf deren Vereinsjubiläum?
wir nehmen ja das logo nicht weg. und außerdem hatten wir schon viel früher orange/schwarz!
egal. mir gefallen die dressen. -
wir nehmen ja das logo nicht weg. und außerdem hatten wir schon viel früher orange/schwarz!
egal. mir gefallen die dressen.mir das auswärts- mehr als das heimtop tbh.
-
ich meine ich hab mich jetzt mal ein wenig schlaugemacht, kann aber beim besten willen
keinen hinweis darauf finden, welches jubiläum wir heuer feiern.ich weiss die blackwings entstanden durch eine fusion zweier OÖ clubs, das war ´92
der konkurs, der von steinmayr geführten truppe, und die entstehung der BW-neu war 2005.außer du meinst ein 5-jähriges, aber das kann ich mir eher nicht vorstellen
?"gefeiert" wird die 10. Saison einer Linzer Eishockeymannschaft in der Bundesliga.
-