1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

Fr, 11.9.: 1. Runde: Alba Volan 19 Szekesfehervar - Graz 99ers 1:6

• Lampy
  • 6. September 2009 um 10:54
1. offizieller Beitrag
  • Lampy
    EBEL
    • 6. September 2009 um 10:54

Wer gewinnt dieses Spiel? 77

1. EC Graz 99ers (44) 57%
    2. Alba Volan 19 Szekesfehervar (22) 29%
    3. EC Graz 99ers - Verlängerung (7) 9%
    4. Alba Volan 19 Szekesfehervar - Verlängerung (2) 3%
    5. Alba Volan 19 Szekesfehervar - Penalty (1) 1%
    6. EC Graz 99ers - Penalty (1) 1%

Man darf gespannt sein und auf ein attraktives Spiel hoffen, da beide Manschaften sich gegenüber der abgelaufenen Saison ordentlich verstärkt haben.
    Fraglich ist, wie die Grazer Abwehr nach dem jüngsten Verletzungspech aussehn wird. Angeblich werden alle Spieler (Cullen, Iberer, Grahut, Jarret, Peicha) bis auf Klimbacher bis zu diesem Spiel wieder fit sein.

Ich für meinen Teil fahr das erste mal nach Szekesfehervar. Freu mich schon sehr. Ich glaube, dass die Grazer Fans sich mit ihrer Mannschaft über zwei Punkte freuen werden.

Grazer Fanfahrt - Bus

Einmal editiert, zuletzt von Maru (11. September 2009 um 21:59)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 9. September 2009 um 12:25

Die Grazer Auslosung ist - wie schon oft erwähnt aber noch nicht genug bekrittelt - eine Gemeinheit. Gleich viermal in den ersten fünf Runden ein Auswärtsspiel. Der Losfee gehören die Leviten gelesen.

Alba hat in den Testspielen alle 3 EBEL Gegner (Zagreb, Laibach und die Capitals) besiegt, und haben sich große Ziele gesteckt. Noch dazu konnte man beim Heimturnier die Grazer genauest beobachten. Wird sicher eine enge Sache.

Ich habe aber - wie alle Grazer Fans - heuer ein ganz besonders gutes Gefühl für die Saison. So wie man die Grazer einschätzen kann, spielen sie klar in der oberen Tabellenhälfte mit. Somit muss Freitag auswärts ein Sieg her.

Tippen kann ich aber noch nicht, denn es sind einige Fragezeichen bezüglich des Kaders im Raum. Wie geht es den angeschlagenen Verteidigern? Wer kann antreten, wer nicht? Was ist mit Healey, angeblich landet er heute in Graz, wird er schon am Freitag eingesetzt werden? Weiß wer was?

• Pesche
    EBEL
    • 9. September 2009 um 12:34

Die Grazer konnten genau so gut Alba Volán beobachten, wie umgekehrt.
    Ich finde es ist kein Nachteil, dass sich die Wege der zwei Teams beim Gedenkturnier nicht gekreuzt haben.
    Ich bin auch der Ansicht, es wird eine sehr enge Sache, finde aber, dass sich Volán gut verstärkt hat, und jetzt nicht nur eine Sturmreihe Torgefährlich ist, wie früher Ocskay und Palkovics, sondern der Kader viel ausgeglichener und Torgefährlicher geworden ist. Falls sich so ein Urteil, wie letzte Saison nach dem Salzburgspiel sich nicht wiederholt, sehe ich AV dieses Jahr in den Top 8.
    Ich hoffe natürlich auf ein Heimsieg, und wage es auch eine Prognose abzugeben.

Mein Tipp: AV-Graz 4:3

Ich wünsche den Grazern eine gute und erfolgreiche Saison.

• Henke
    NHL
    • 9. September 2009 um 12:36

mm nach die schwerste prognose in runde 1.

i don´t know.

schönes spiel.

• 13Meister
    Gast
    • 9. September 2009 um 12:46

4:3 sieg für die 99ers

• haggi
    EBEL
    • 9. September 2009 um 12:47
    Zitat von Kronos

Die Grazer Auslosung ist - wie schon oft erwähnt aber noch nicht genug bekrittelt - eine Gemeinheit. Gleich viermal in den ersten fünf Runden ein Auswärtsspiel. Der Losfee gehören die Leviten gelesen.

Alba hat in den Testspielen alle 3 EBEL Gegner (Zagreb, Laibach und die Capitals) besiegt, und haben sich große Ziele gesteckt. Noch dazu konnte man beim Heimturnier die Grazer genauest beobachten. Wird sicher eine enge Sache.

Ich habe aber - wie alle Grazer Fans - heuer ein ganz besonders gutes Gefühl für die Saison. So wie man die Grazer einschätzen kann, spielen sie klar in der oberen Tabellenhälfte mit. Somit muss Freitag auswärts ein Sieg her.

Tippen kann ich aber noch nicht, denn es sind einige Fragezeichen bezüglich des Kaders im Raum. Wie geht es den angeschlagenen Verteidigern? Wer kann antreten, wer nicht? Was ist mit Healey, angeblich landet er heute in Graz, wird er schon am Freitag eingesetzt werden? Weiß wer was?

Von der Grazer Verteidiger Front schaut´s schon wieder recht gut aus. War heute beim Vormittagstraining und es haben alle Verteidiger bis auf Klimbacher trainiert (Cullen allerdings noch mit rotem Signaltrikot).
    Das Zeug zum Sieg haben sie. Außerdem wird die Mannschaft fast nie in Bestbesetzung spielen können, deshalb glaub ich mit oder ohne Healey, dass ein Sieg für Graz raus schaut.

• Henke
    NHL
    • 9. September 2009 um 12:53

salzburg: 4 auswärtsspiele in den ersten 5 runden, davon beim kac, in ungarn und bei den caps.

who cares.

• Lampy
    EBEL
    • 9. September 2009 um 13:04

ich freu mich schon so :) ... nur noch zwei mal schlafen :D

doppelhalter und fahnen sind transportbereit, heute wird noch verpflegung für die lange busfahrt eingekauft.

so oder so, es wird garantiert ein gutes spiel, hoffe auf ein 2:3 für die grazer. [winke]

• Ingo
    Nationalliga
    • 9. September 2009 um 15:42

wer mag ein paar fotos von der auswärtsfahrt und dem auswärtssektor für die facebook-gruppe machen und raufladen? jetzt wo die saison beginnt würd ich mich sehr über ein paar fan-fotos und videos freuen :)

• Lampy
    EBEL
    • 9. September 2009 um 17:04
    Zitat von Ingo

wer mag ein paar fotos von der auswärtsfahrt und dem auswärtssektor für die facebook-gruppe machen und raufladen? jetzt wo die saison beginnt würd ich mich sehr über ein paar fan-fotos und videos freuen :)

das wird meine freundin übernehmen. erinner mich eventuell noch daran ;)

• groulx
    fly-out
    • 9. September 2009 um 17:24

die ungarn schätz ich auch besser ein als im vorjahr. gerade am beginn der saison werden sie sehr stark sein, vermute ich. aber auch die grazer sind alleine vom kader her viel besser als im vorjahr. ich hoffe auf einen guten start der grazer und tippe auf einen +2 tore sieg. :thumbup:
    habe dieses jahr auch ein sehr gutes gefühl, dass es bei den grazern heuer recht gut laufen wird. was mich (warum auch immer) ein wenig stört ist, dass ab nun an die grazer fast durchgängig in den medien als geheimfavorit dargestellt werden :huh:

• Henke
    NHL
    • 9. September 2009 um 18:43
    Zitat von groulx

die ungarn schätz ich auch besser ein als im vorjahr. gerade am beginn der saison werden sie sehr stark sein, vermute ich. aber auch die grazer sind alleine vom kader her viel besser als im vorjahr. ich hoffe auf einen guten start der grazer und tippe auf einen +2 tore sieg. :thumbup:
    habe dieses jahr auch ein sehr gutes gefühl, dass es bei den grazern heuer recht gut laufen wird. was mich (warum auch immer) ein wenig stört ist, dass ab nun an die grazer fast durchgängig in den medien als geheimfavorit dargestellt werden :huh:

ja mein gott, soll euch nichts schlimmeres passieren.

so lange es nicht so endet wie beim geheimfavoriten innsbruck.

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 9. September 2009 um 18:55

wenn man sich ansieht, was im letzten jahr in graz weiter gegangen ist, jetzt die neuerwerbungen hinzu zählt, dann liegt es auf der hand, warum die grazer als geheimfavorit gehandelt werden. die mannschaft hat in jedem fall das potential das vorjährige ergebnis zu verbessern, wichtig wird sein, dass es keine groben verletzungsprobleme gibt - so wie bei allen anderen halt auch.

aber wenn mit diesem kader nicht die zielsetzung semifinale vorhanden ist, dann weiß ich nicht mehr, was in graz noch passieren muss. ein wenig glück gehört ab und an sicherlich mit dazu, aber der grundstock ist in jedem fall gelegt.

• Stas
    KHL
    • 10. September 2009 um 10:38

wär ich ein zwiebelhund würd ich schreiben...."können healey und cullen spielen gewinnt graz klar; ansonsten gewinnt graz."

da ich aber keiner bin (zum glück...muss ziemlich scheiße sein...) sag ich: zwei ziemlich gleich starke mannschaften...in diesem fall wird der heimvorteil den ausschlag geben.. :( ..

SMG99
    99er
    • 10. September 2009 um 11:38

Cullen wird laut Krone nicht spielen können, sowie auch Brunnegger (Kieferbruch). :S

• chris
    EBEL
    • 10. September 2009 um 11:40
    Zitat von SMG99

Cullen wird laut Krone nicht spielen können, sowie auch Brunnegger (Kieferbruch). :S

kieferbruch? der wird dann ja länger ausfallen!? weiß jemand da genaueres? im training passiert??

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. September 2009 um 11:44
    Zitat von SMG99

Brunnegger (Kieferbruch)

Das gibt's ja wohl nicht! Der nächste, der als Verteidiger spielen konnte, verletzt sich! Ein Fluch?

• groulx
    fly-out
    • 10. September 2009 um 11:55
    Zitat von Kronos

Das gibt's ja wohl nicht! Der nächste, der als Verteidiger spielen konnte, verletzt sich! Ein Fluch?

So schlimm kann man das nicht sehen. Kieferbruch hat nur die Krone geschrieben. Dafür sind die anderen wieder mit von der Partie (Kuiper, Jarrett, Grahut). Sind bei den Ungarn alle fit?

• MrRuin
    EBEL
    • 10. September 2009 um 11:56
    Zitat von Kronos

Ein Fluch?

ganz bestimmt... :rolleyes:

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 10. September 2009 um 12:04

also was ich gehört hab, stimmt das mit dem kieferbruch, hat sich der brunzi beim turnier in ungarn zugezogen - angeblich will er aber spätestens in zwei wochen wieder aufs eis...

bin fürs match dennoch sehr optimistisch gestimmt. glaub dass gilligan in der meisterschaft den schlendrian, den die mannschaft ja gegen die caps und laibach (wo man ja nach einer führung einige gänge zurückgeschalten hat) an den tag gelegt hat, schon abstellen wird.

mein tip: szekesfehervar 19 - graz 99ers 2:4!! 99ers-Tore: Day, 2, Herzog, Pare ;)

• Stas
    KHL
    • 10. September 2009 um 12:04
    Zitat von groulx

Kieferbruch hat nur die Krone geschrieben.

die kleine auch..schon am dienstag...mit dem vermerk das er mit "vollvisier" schon recht bald wieder spielen kann... :)

• blacky3
    NHL
    • 10. September 2009 um 13:21
    Zitat von Gustav Gans

...

mein tip: szekesfehervar 19 - graz 99ers 2:4!! 99ers-Tore: Day, 2, Herzog, Pare ;)

du hast oraze vergessen, der trifft immer. ;) :D also mein tipp 2:5.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 10. September 2009 um 13:58

@ blacky3

stimmt - aber ich lass ja mit mir verhandeln ;) - also 2:5!

• groulx
    fly-out
    • 10. September 2009 um 15:42

healey trifft wenn er aufläuft! :D dafür day nur 1x mal

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. September 2009 um 22:55

Tja ich darf den Running Gag der Saison eröffnen, bevor es dann in allen Runden alle tun...

...das wir deine HAARIGE Partie.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™