- Offizieller Beitrag
einfach nur mehr LOOOOOL .... [Popcorn] [kopf]
einfach nur mehr LOOOOOL .... [Popcorn] [kopf]
warum?
Weils ein Kärtner is und ein kacler den anderen beerbt. Insofern versteh ich Iceman.
Was aber positiv ist und ich schon in zukunft der ebel thread geschrieben habe. Ist es ein sehr gutes zeichen den Mann von OLL als Vizepräse zu installieren.
Wenn aus anderen Lagern für so harte Konkurrenz gesorgt wird, und sich die KACler trotzdem durchsetzen, spricht das wohl Bände...
Haha warum überrascht mich diese Entscheidung jetzt nicht?
Zitat:
Als seine wichtigste Aufgabe für die Zukunft der Erste Bank Eishockey Liga bezeichnet er „das Verhindern einer Mehrklassengesellschaft in der Liga durch Rückführung der Budgets auf Größenordnungen, die für alle Vereine leistbar sind und den Fans eine ausgeglichene und spannende Meisterschaft bieten. Die Ausbildung junger Spieler in allen Ligavereinen soll gefördert werden.“
Klingt sehr vernünftig, auch wenn die Tugend in erster Linie aus der (roten) Not geboren worden sein dürfte, und wünsche dem Carlo für die UMSETZUNG alles Gute!
PS: Bin neugierig was man in Jesenice von der Wahl von Sekelj hält?
Wenn aus anderen Lagern für so harte Konkurrenz gesorgt wird, und sich die KACler trotzdem durchsetzen, spricht das wohl Bände...
Was leitest daraus ab... is mir jetzt nicht ganz klar...
Alles anzeigenZitat:
Als seine wichtigste Aufgabe für die Zukunft der Erste Bank Eishockey Liga bezeichnet er „das Verhindern einer Mehrklassengesellschaft in der Liga durch Rückführung der Budgets auf Größenordnungen, die für alle Vereine leistbar sind und den Fans eine ausgeglichene und spannende Meisterschaft bieten. Die Ausbildung junger Spieler in allen Ligavereinen soll gefördert werden.“
Klingt sehr vernünftig, auch wenn die Tugend in erster Linie aus der (roten) Not geboren worden sein dürfte, und wünsche dem Carlo für die UMSETZUNG alles Gute!
PS: Bin neugierig was man in Jesenice von der Wahl von Sekelj hält?
die worte hör ich gerne, nur, allein fehlt mir der glaube.
kannst du uns das mal näher erläutern, bitte-danke. !
Was leitest daraus ab... is mir jetzt nicht ganz klar...
naja es gab KEINEN EINZIGEN gegenkanditaten ! gejammert wird, aber die arbeit möcht sich dann halt doch
keiner antun.
im prinzip nur ein tausch,safron-nedved..mal sehen was passiert!?geht wohl in ner gleichen linie weiter.....
Also soweit ich weiss wird wenn dann über Verband//Kalt Sr gejammert. Das die Vereine der Liga sich über Nedwed beschwert hätten wär mir neu. Den am Ende hat er doch recht wenig mit Punkteregel zu tun gehabt - das haben sich die Vereine schon unter einander so ausgedacht und ausgemacht.
naja es gab KEINEN EINZIGEN gegenkanditaten ! gejammert wird, aber die arbeit möcht sich dann halt doch
keiner antun.
Das ist natürlich schlecht. Kann aber auch sein, dass sowieso alle für diesen einen Kanditaten sind. Und gejammert wird ja nicht über die Liga sondern den Verand - wie sichsche schon sagt.
Zitat
.....
No, na! Das sind schon sehr allgemein formulierte Aufgaben, vor allem was die Förderung der jungen Spieler betrifft.
Ganz klare Vorschläge zur Zielerreichung fehlen. Und auch so eine Art Parole, dass sich mit deren Umsetzung auch alle Clubs der EBEL identifizieren müssen. Das wäre wohl mehr als notwendig, damit man einen guten Schritt weiterkommen könnte...
[kaffee]
Klingt sehr vernünftig, auch wenn die Tugend in erster Linie aus der (roten) Not geboren worden sein dürfte,
diese aussage aus schlumpfhausen würde mich auch interessieren :wall: :wall:
@prive
es gibt immer eine steigerung an unverständlichen denkmodellen oder entscheidungen
Das nenn ich mal einen Albtraum Meckern dürfen wir aber nicht das es ja so viele Kanditaten gegeben hat..... man man und die Silvi auch noch
[Popcorn]
Haha, Olimpija wird jedes Jahr dreimal im Schnitt fast rausgeschmissen, aber doch wird Herr Sekelj Vizepresident
Haha, Olimpija wird jedes Jahr dreimal im Schnitt fast rausgeschmissen, aber doch wird Herr Sekelj Vizepresident
warum nicht, du hast dir im ersten teil deinses satzes die antwort schon selber gegeben.
ich denk mir mal das mit dieser besetzung schon vieles im vorfeld ausgeräumt werden kann und die kommunikation sicher eine bessere wird.
somit für mich ein gute, nachvollziebare entscheidung.
@wp und bärli: Eigenartig, dass gerade euch zwei briesinger (Intellektuelle) der Zusammenhang mit Nedweds (Spar)plänen nicht auffällt.
(Ist aber natürlich eine reine Unterstellung meinerseits )
im prinzip nur ein tausch,safron-nedved..mal sehen was passiert!?geht wohl in ner gleichen linie weiter.....
Ändern wird sich mMn rein gar nichts. Das hat nichts damit zu tun, das man ein rotes Möbel ( Nedwed ) weggeschoben und ein zweites rotes Möbel ( Safrón ) auf den gleichen Platz gestellt hat - funktionell und vom Stil her ist keine Änderung zu erwarten.
Die Grundprobleme, die bereits ausführlichst diskutiert wurden, bleiben bestehen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Safron aufgebrochen ist, diese zu lösen. Ein paar Alibiaktionen sind zu erwarten, aber notwendige grundlegende Maßnahmen werden leider weiter auf sich warten lassen ......
Wie uneins man in der EBEL wirklich ist, zeigte diese Wahl.
Neben den ausländischen Vertretern HKJ, OL, AVS & MZG waren nur die heimischen Klubs KAC & VSV für Dr. Safron als Ligapräsident.
RBS, VIC & G99 wählten in der Abstimmung contra Safron. Linz-Präsident Freunschlag schaffte es - im "Stau" steckend - nicht rechtzeitig zur Wahl.
Entsprechende Wahlzuckerln und -Nebengeräusche liest Mensch in der morgigen Printausgabe der Krone.
Wie uneins man in der EBEL wirklich ist, zeigte diese Wahl.
Neben den ausländischen Vertretern HKJ, OL, AVS & MZG waren nur die heimischen Klubs KAC & VSV für Dr. Safron als Ligapräsident.
RBS, VIC & G99 wählten in der Abstimmung contra Safron. Linz-Präsident Freunschlag schaffte es - im "Stau" steckend - nicht rechtzeitig zur Wahl.Entsprechende Wahlzuckerln und -Nebengeräusche liest Mensch in der morgigen Printausgabe der Krone.
einige fakten
nachdem der linzer präse im stau stand, hat einfach nedwed die notwendige 2/3 mehrheit durch seine eigene stimmabgabe erwirkt
damit sind nur mehr 2 inländische klubs für den neuen präsidenten - "karawankenliga" (lt. rainer bortenschlager)
wahlzuckerln unter anderem - 25% weniger administrationkosten für ausländische klubs
hans schmid meint nicht zu unrecht, dass ein neutraler präsident eine wesentlich bessere lösung gewesen wäre - einer, der zb auch sponsoren bringt und nicht nur sein amt verwaltet
hans schmid meint nicht zu unrecht, dass ein neutraler präsident eine wesentlich bessere lösung gewesen wäre - einer, der zb auch sponsoren bringt und nicht nur sein amt verwaltet
Das steht mWn außer Frage. Nur WER möchte diesen Job machen? Es hat keinen anderen Kandidaten gegeben.
...und der Vorschlag der Caps, den EBEL-Präsidenten für die Saison 2009/10 einfach nicht zu besetzen, ist m.E. verständlicherweise abgelehnt worden.
Wie ich bereits erwähnte, hat Safron mWn erklärt sofort zurückzutreten, sollte ebendieser neue Präsident gefunden werden.
Das steht mWn außer Frage. Nur WER möchte diesen Job machen? Es hat keinen anderen Kandidaten gegeben.
...und der Vorschlag der Caps, den EBEL-Präsidenten für die Saison 2009/10 einfach nicht zu besetzen, ist m.E. verständlicherweise abgelehnt worden.
Wie ich bereits erwähnte, hat Safron mWn erklärt sofort zurückzutreten, sollte ebendieser neue Präsident gefunden werden.
das ehrt ihn sehr
wozu dann eigentlich die zuckerlverteilung an diverse klubs.
einfach nicht besetzen bis ein qualifizierter gefunden ist, wäre die optimale lösung gewesen - safron hätte ja übergangsmässig tätig sein können.
mir persönlich ist es komplett egal woher der präsident kommt. aus meiner sicht sollte er durch seine unabhängigkeit die liga einen, durch seine kontakte sponsoren finden, und sich deutlich vom verband abgrenzen. safron ist nicht in der lage auch nur einen punkt zu erfüllen, deshalb wäre ein nicht besetzter präse-stuhl und gleichzeitig intensive suche nach einem qualifizerten der bessere weg gewesen.