derStandard
FIFA verhängte Transfer-Sperre gegen die Londoner wegen illegalen Abwerbens eines Jugendspielers von Lens

Chelsea darf ein Jahr keine Spieler kaufen
-
-
das wird die blues hart treffen...
das ist mal eine richtige strafe...
-
stick your blue flag up your a**e
-
gut so
-
ich glaub er kafut sich sofort einen neuen verein was soll er den 1jahr mit seinem geld machen
aber geile strafe -
Woah harte Strafe, aber gerecht würd ich meinen.
-
Woah harte Strafe, aber gerecht würd ich meinen.
abwarten was die berufungsinstanz dazu sagt.
-
Lächerlich.
-
Die Strafe wird und kann NIEMALS so stehen bleiben...
In der Premiere Leage ist so eine Strafe genau der Tod für jeden Verein.
Aber warten wir mal ab.
-
Lächerlich.
Und warum? Ist ein Megatalent zu kapern auch lächerlich?
-
Und warum? Ist ein Megatalent zu kapern auch lächerlich?
mal einen riegel vorschieben ist absolut richtig; die strafe wird dennoch nicht in dieser form halten befürchte ich; siehe oben.
-
Ich finds absolut OK, vorallem da es sich zwar um ein ganzes Jahr, im Prinzip aber nie eine volle Saison betrifft. Heuer haben SIe bereits einkaufen können; nächstes Jahr im Winter können sie wieder.
Also der Tod für diesen Verein ist sehr weit hergeholt. Selbst Juve ist trotz Zwangsabstieg nicht "getötet" worden.
Das einzige Problem sehe ich darin, dass der Öl-Russe den Hut drauf schmeisst, selbst dann muss er die laufenden Verträge noch bezahlen -
interessant finde ich, dass ihnen das von der fifa und nicht von der uefa um die ohren gehauen wurde.
-
das sieht man wieder was rauskommt, wenn man unfähige funktionäre hat.... [kopf]
aber chelsea (oder eben die funktionäre) hat/haben einfach geglaubt sie dürfen sich alles erlauben und deswegen find ich das urteil auch gut, denn das schreckt die großen vereine mit viel kohle ein wenig ab!
aber vielleicht ists ja für die entwicklung der mannschaft von chelsea gar nicht schlecht, jetzt muss der trainer mit dem vorhandenen spielermaterial auskommen! und das ist wirklich nicht da schelchteste, in eineinhalb jahren wird chelsea dann eine gut eingespielte mannschaft haben.... [kaffee]
-
haben sie die nicht jetzt schon?
-
haben sie die nicht jetzt schon?
sicher! aber vielleicht schaffen sie dann auch mal einen internationalen titel...
-
ein problem könnte nur werden wenn spielerverträge auslaufen... (ich kenne die vertragssituation der chealsea spieler leider nicht)
aber sagen wir mal der vertrag von lampard, drogba usw. läuft im sommer aus.
bei der gehaltsverhandlung werden sich diese spieler dann sehr leicht tun.denn wenn sie gehen darf chealsea ja nur die eigenen nachwuchsleute in die 1. holen. also bekommen sie keinen gleichwertigen ersatz.
das ist denke ich das größte problem.
wenn allerdings keine verträge auslaufen, hat sich das problem auch wieder erledigt.
-
sicher! aber vielleicht schaffen sie dann auch mal einen internationalen titel...
-
Was ist denn eigentlich genau vorgefallen? Ich höre/lese nur Vereinfachungen im Sinne von irgendwelchen Unregelmäßigkeiten bei einem Spielerkauf von einem jungen französischen Talent. Kennt irgendwer die Hintergründe?
-
Was ist denn eigentlich genau vorgefallen? Ich höre/lese nur Vereinfachungen im Sinne von irgendwelchen Unregelmäßigkeiten bei einem Spielerkauf von einem jungen französischen Talent. Kennt irgendwer die Hintergründe?
here you go:
-
Danke schön. Nur versteh ichs nur bedingt.
Offenbar hat Chelsea den Spieler angeworben, obwohl der einen laufenden Vertrag mit Lens hatte. Was ja anundfürsich üblich ist, normalerweise einigen sich die beiden Vereine auf eine Ablösesumme. Da die FIFA aber von Vertragsbruch spricht, mutmaße ich einmal, dass Lens nicht informiert oder hintergangen wurde. Was überhaupt keinen Sinn ergibt. Warum sollte Chelsea seinen Ruf aufs Spiel setzen und so etwas machen, vor dem Hintergrund der Abramowitsch-Millionen? Als ob sie sich keinen 16-jährigen leisten könnten.
Hm, wenn sie aber tatsächlich dieses Geld über eine linke Tour sparen wollten, dann ist das einfach nur dumm. Somit muss das plumpe Vorgehn natürlich bestraft werden. Und zwar ordentlich, sodass kein anderer Verein auf die Idee kommt, das man damit durchkommen kann.
-
übrigens ist auch man utd ins visier der fifa geraten bzgl des transfers des 16 jährigen paul pogba von le havre.
hier soll den eltern eine hohe geldsumme angeboten worden sein.
da triffts dann eh die 2 richtigen.
-
übrigens ist auch man utd ins visier der fifa geraten bzgl des transfers des 16 jährigen paul pogba von le havre.
hier soll den eltern eine hohe geldsumme angeboten worden sein.
da triffts dann eh die 2 richtigen.
Weg frei für den besten Klub der Welt: FC Liverpool
-
Weg frei für den besten Klub der Welt: FC Liverpool
dachte schon du sagst austria wien -
Danke schön. Nur versteh ichs nur bedingt.
Offenbar hat Chelsea den Spieler angeworben, obwohl der einen laufenden Vertrag mit Lens hatte. Was ja anundfürsich üblich ist, normalerweise einigen sich die beiden Vereine auf eine Ablösesumme. Da die FIFA aber von Vertragsbruch spricht, mutmaße ich einmal, dass Lens nicht informiert oder hintergangen wurde. Was überhaupt keinen Sinn ergibt. Warum sollte Chelsea seinen Ruf aufs Spiel setzen und so etwas machen, vor dem Hintergrund der Abramowitsch-Millionen? Als ob sie sich keinen 16-jährigen leisten könnten.
Hm, wenn sie aber tatsächlich dieses Geld über eine linke Tour sparen wollten, dann ist das einfach nur dumm. Somit muss das plumpe Vorgehn natürlich bestraft werden. Und zwar ordentlich, sodass kein anderer Verein auf die Idee kommt, das man damit durchkommen kann.
Kann mich nur anschließen; verstehen tu ich es auch kaum.
Gab es nicht einmal eine Situation mit Robinho der sich geweigert hat für seinen Stammverein zu spielen um zu Real wechseln zu können?? Ich geh mal soweit zu behaupten auf die Aktion ist Robinho auch nicht allein gekommen. Detto Christiano Ronaldo der sich aufgeführt hat wie ein Kleinkind weil Manchester zunächst auf den Vertrag gepocht hat?
Wenns um das junge Alter gehen sollte, wäre es nicht effektiver Transfers Minderjähriger zu unterbinden?Verblüffend nebenbei, dass offensichtlich bisher nur in Frankreich unrechtmäßig transferiert wurde.
-