Testspielserie beginnt morgen – Widauer bleibt Kapitän
Für den ATSE Graz beginnt morgen mit einem Trainingsmatch gegen die Bulls Weiz das Testspielprogramm 2009/10. Danach werden noch mit Marburg (Slo) und Zell/See die Klingen gekreuzt, auch ein Kräftemessen mit dem Farmteam der 99ers ist geplant. Wie letztes Jahr wird Christian Widauer die Mannschaft als Kapitän aufs Eis führen.
Mittlerweile steht das Team von Coach Andreas Wanner die dritte Woche auf dem Eis. Seit diesem Montag läuft die Intensivwoche. Für die Spieler bedeutet das zweimal täglich Eistraining plus eine zusätzliche Einheit Trockentraining. Obwohl natürlich alle momentan aufgrund der hohen Belastung müde sind, brennen die Spieler auf den ersten Test unter Wettkampfbedingungen.
Das erste Testspiel steigt bereits morgen, in der Eishalle Liebenau. In der Trainingszeit von 18:25h bis 19:55h wird ein Freundschaftsspiel gegen Weiz ausgetragen. Die Bullen, die mit dem neuen Sturm Zupancic-Kühn-Jäger anreisen, haben gestern ihr erstes Freundschaftsspiel absolviert. Dabei mussten sie sich auswärts dem HC Maribor 1:4 geschlagen geben. Die Slowenen werden am kommenden Montag dann in Slowenien der nächste Sparringpartner des ATSE Graz sein.
Widauer bleibt Kapitän
Seit dieser Woche steht bei den Eggenbergern auch der neue Kapitän fest: Christian Widauer (Bild rechts neben Sturmpartner Christian Hofmaier) ist der neue und alte Captain. Der Routinier, der im Vorjahr die Mannschaft als Kapitän zum Meistertitel führte, wurde vom Team erneut zum Captain gewählt. „Natürlich freut es mich, dass ich als Kapitän bestätigt wurde. Vor allem, da heuer doch einige Neuzugänge im Team sind. Wie letztes Jahr werde ich dieses Amt mit Stolz und viel Herz ausüben“, so Widauer, der nach den Meistertiteln mit Weiz 2007/08 und dem ATSE Graz 2008/09 heuer den Titelhattrick schaffen könnte. Als Assistenten werden der Nummer 9 des ATSE Manfred Unterweger und Michael Pollross zur Seite stehen.
Nächste Testspiele ATSE Graz:
28.09.2009 ATSE Graz – Bulls Weiz 18:30 Uhr Eishalle Liebenau
31.08.2009 HC Maribor – ATSE Graz 19:30 Uhr Eishalle Marburg
05.09.2009 Zell/See – ATSE Graz 19:30 Uhr Eishalle Zell/See
Geplant (Termin offen)
ATSE Graz – Graz 99ers II Eishalle Liebenau
HC Marburg – ATSE Graz Eishalle Marburg
Quelle: offizielle HP ATSE Graz