1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

linz - kac

• kac glen
  • 27. Oktober 2003 um 12:14
    NHL
    • 29. Oktober 2003 um 16:32
    So, hier das ganze mal von meiner Warte aus. (gleich 1. Reihe über dem Tor und somit beste Sicht *g*)

Angefangen hat das ganze ja schon mit Simonton gegen Reichel, hab zwar nicht genau gesehen was der Grund für Teil Nr.1 dieses Fights war, aber naja.

Zu der Massenschlägerei ist zu sagen, dass Nestak allen Grund hatte auszuzucken, da Kraiger Nestaks Kopf mit dem Schläger nur um 5cm verfehlte.
    Verner vs. Nestak war zwar lustig anzusehen, jedoch hat Verner Nestak mehr oder weniger nur das Leiberl ausgezogen, viel mehr war da nicht und beide haben auch dann gleich ziemlich zu lachen begonnen. Auch wenn ich nicht verstanden hab warum Verner nicht 2min mehr als Nestak bekommen hat, weil er ja die rote Linie überschritten hat.

Da gings bei Juha gegen Kraiger schon ein wenig anders zu. Leider hab ich nurmehr das Ende gesehen und da hat KRaiger wirklich nichtmehr lustig ausgeschaut. Juha nur ein kleiner Schnitt auf der Nase, wohl durch das Visier, naja Kraiger hats da ein "bisschen" mehr erwischt, aber 3 Zähne verloren schockt mich auch *g*

Und zu guter letzt hat sich dann nochmal Simonton den Reichel vorgeknöpft, war ebenfalls sehr amüsant anzusehen. Strafbank auf (waren die 2+2 da schon abgelaufen?) und keine Sekunde vergeht liegen sich die beiden schon wieder in den Armen.....

Zusammenfassend kann man fast sagen, dass der KAC in allen Belangen unterlegen war...

p.s.: Ich glaub Enzenhofer ist der erste Goalie gewesen, der auf die "Eiergoalie"-Rufe reagiert hat *g*
  • shea24
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2003 um 16:44
    @christian:
    Im Eishockey ist es ganz normal das wenn ein Spieler auf den Goalie nachstochert damit rechnen muss von den Verteidigern ein paar auf die Birne zu bekommen!!!
    Auserdem muss ich sagen das am Anfang der Nestak ganz schön zugelangt hat (weis zwar nicht genau warum, aber wenn der einmal so auszuckt muss vorher schon was passiert sein!!;).

mfG
    shea24
  • KAC29
    EBEL
    • 29. Oktober 2003 um 16:45
    Glaub i nit, das der Kraiger soviel Aspirin gebraucht hat. Der Bursche kann, sehr, sehr viel einstecken. Wenn ma bedenkt wie er vorriges Jahr den Stockschlag von Gauthier weggesteckt hat.
    Mit dem  Handtuch einmal über die blutende Wunde gewischt und weiter gespielt wurde.

Und jetzt für alle KAC - Fans: Ihr braucht Euch keine Sorge um die Gesunheit von Jens zu machen.

Hab grad jetzt mit meinen Cousin den Kraiger gesprochen, weil ich mir laut den Aussagen und den Medien - Berichten schon a bissl Sorgen um sei Gsundheit gmacht hab.

Und laut den  Aussagen von Jens Kraiger persönlich, ist folgendes rausgekommen.

Zähne sind alle drinnen.

Cut hat er keines. Nur einen Kratzer.
    Und wer sich auskennt weiß wie Kratzer im Gesicht schlimm bluten können. Denn da sind sehr viele kleine Blutgefäße.

Und der Finne ist laut ihm a Schwammerle. Er hat ihn nicht mal gescheid getroffen.

Ich glaub den Aussagen der Fans soll ma nit alles glauben.

Denn laut Kleine Zeitung (Online Bericht von gestern) hat ihn der Perthi krankenhausreif geschlagen.

Und da ich ihn am Freitag persönlich treffen werde, werde ich mir sein angebliches Cut anschauen und dann a fachmännische Urteil abgeben. Schießlich hab ich in meinen Beruf viel damit zu tun.

Lg KAC29!
  • shea24
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2003 um 16:46
    @ kac glen:
    Wenn du doch in der ach so dooooooofen Ecke gestanden bist wie willst dan wissen wie fest der Kraiger dem Nestak auf den Hanschuh geschlagen hat???
  • shea24
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2003 um 17:04
    Und:
    Ich habe gerade im Radio gehört das Ihantola und Kraiger jeweils für 2 Spiele gesperrt wurden.
  • Minidisk
    EBEL
    • 29. Oktober 2003 um 17:04
    ich war ja leider nicht dabei...
    aber zu iob möcht ich kurz loswerden:

euch dürfte aufgefallen sein, dass sich iob aus jeder rauferei raushält, seit er beim kac spiel. vertrags-bedingt....

wer iob bei wien gesehen hat, und noch immer behauptet, er könnte nicht fighten.. der ist blind. oder realitätsfremd.  
    wers trotzdem nicht glaubt, fragt die ehemaligen gegner der mailänder. da durfte er noch fighten und die gegner heute dürften dankbar sein dass es ihm der kac untersagt. lest mal dort im archiv der foren....

kann sich jemand an ita-sui erinnern, vor 4 jahren, wm-vorbereitung? wer den fight aschlimann-iob im tv gesehen hat, der hat heute noch angst - um aschlimann allerdings. 105kg und 194 halfen ihm gegen iob nicht wirklich.

ich hoffe seit beginn der letzten saison dass er mal auf den vertrag pfeift, und sich mal einen ordentlich hernimmt, damit die maulerei aufhört. nicht nur so kurzfristig wie den haberl, fussi oder.. wer war der linzer in der vorbereitung? letzes jahr..
  • devil
    EBEL
    • 29. Oktober 2003 um 17:12
    der kraiger hat des gar net ungeschickt gemacht.
    sponsoren sind eh knapp in der liga, und angeblich
    hat sich kukident schon als trikotsponsor angeboten.

ich würd sooo gern einmal a massenschlägerei vsv-linz
    sehen. ianthaolala gegen hohenberger. die könnten den
    kleinen finnen in plastiksackerln zrück nach helsinki schicken.

man sollte vielleicht sowieso bei einem unentschieden statt der langweiligen verlängerung ein 5-5 auf dem eis einführen.

dann wird mein "dreamteam" meister:

hohenberger
    stewart
    selmser
    martin
    lindberg

anfangen können wir gleich am freitag beim derby...

:devil:
  • Minidisk
    EBEL
    • 29. Oktober 2003 um 17:20
    gerne ;)

dann darf sich der alte psycho-herby das zweite mal gegen den kleinen niiskavaara ergeben *lol* *gacker*

vor martin hat außer ihm selbst wohl keiner ernsthaft angst, oder? das eierschwammerl.. den fressen hager, welser, schuller vorm aufwärmen
    steward-iob wäre interessant, aber dazu wirds wohl leider nicht kommen...
    lindberg hat noch nix gezeigt, ausser dass er mit dem stock genausogern am gegner wie am puck ist.

aber der junge sevcik koennt den sintsche verhauen ;) das wär ne idee...
  • KAC29
    EBEL
    • 29. Oktober 2003 um 17:24
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ Okt. 29 2003,17:04)
    ich war ja leider nicht dabei...
    aber zu iob möcht ich kurz loswerden:

euch dürfte aufgefallen sein, dass sich iob aus jeder rauferei raushält, seit er beim kac spiel. vertrags-bedingt....

wer iob bei wien gesehen hat, und noch immer behauptet, er könnte nicht fighten.. der ist blind. oder realitätsfremd.  
    wers trotzdem nicht glaubt, fragt die ehemaligen gegner der mailänder. da durfte er noch fighten und die gegner heute dürften dankbar sein dass es ihm der kac untersagt. lest mal dort im archiv der foren....

kann sich jemand an ita-sui erinnern, vor 4 jahren, wm-vorbereitung? wer den fight aschlimann-iob im tv gesehen hat, der hat heute noch angst - um aschlimann allerdings. 105kg und 194 halfen ihm gegen iob nicht wirklich.

ich hoffe seit beginn der letzten saison dass er mal auf den vertrag pfeift, und sich mal einen ordentlich hernimmt, damit die maulerei aufhört. nicht nur so kurzfristig wie den haberl, fussi oder.. wer war der linzer in der vorbereitung? letzes jahr..[/QUOTE]
    da geb ich den Minisdisk vollkommen recht.

Aber i bin froh das er den Fussi vorrige Saison nit allzulang geboxt hat. Wie hätt der Fussi dann wohl ausgeschaut, wenn er schon nach 2 Schlägen von Iob an Nasenbeinbruch davongetragen hat.

Und für 2 K.O. Siege in der Saison hat er überhaupt nur 5 Schläge gebraucht. Seit echt froh das der Iob nit richtig zuschlägt.

Aber es würde mir echt taugen, wenn ihn mal der Kragen platzt und er einen von den uns mehr als gehaßten Villachern den Hohenberger oder Stewart niederboxen würde.

@devil: Lern du mal lesen:

In meinen Bericht steht das er persönlich gesagt hat das er noch alle Zähne drinnen hat.

Also für was brauch er dann einen Sponsor ala Kukident. Zuerst Text lesen, dann lang darüber nachdenken, und dann einen Kommentar abgeben.

Lg KAC29!
  • devil
    EBEL
    • 29. Oktober 2003 um 17:34
    der niskavaataataa kann sich gleich zum intholala ins sackerl legen, dann kommt des porto net so teuer. (vorher soll er sich aber bitte noch mitm fussi zsammentun, und sich an gscheiten friseur suchen, des is ja net zum anschauen...)

neal martin hat zwar keine ausbildung zum kinderpsychologen, aber a gscheite watschn hat noch keinem von den erwähnten gfrastern gschadet.

stewart - iob wär wirklich interessant. es gibt von hipp eh so pürrierte spaghetti, dann muss der toni auch nachher net auf sein lieblingsessen verzichten.

und das der lindberg mitm stock immer am gegner is, hängt sicher auch damit zusammen, das er beim torjubel diesen immer in die höhe reisst.

@kac2.9

Schießlich hab ich in meinen Beruf viel damit zu tun.

bist du krankenschwester?

• LINDI
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2003 um 17:35
    Man sollte jetzt nicht hin und her raufen, wer den besseren Fight geliefert hat. Härte gehört zum Eishockey, aber im Vordergrund sollte das Spiel sein, darum hoffen wir, daß es bei der nächsten Begegnung nicht zu "Revanchen" kommt.
  • devil
    EBEL
    • 29. Oktober 2003 um 18:20
    nocheinmal @ kac29:

Quelle: sport.orf.at:
    Der Melde-, Ordnungs- und Beglaubigungsausschuss (MOBA) des Österreichischen Eishockey-Verbandes (ÖEHV) hat am Mittwoch gegen die Raufbolde Jens-Felix Kraiger (KAC) und Juha Ihantola (Black Wings Linz) unbedingte Sperren von zwei Spielen ausgesprochen.

Kraiger und Ihantola waren am Dienstagabend bei der Partie in der Linzer Eishalle, die mit einem 4:2-Erfolg für die Black Wings endete, kurz vor der zweiten Drittelpause aneinander geraten. Diese Schlägerei artete derart aus, dass Kraiger dabei drei Zähne verlor und heftig aus dem Mund blutete.

...ich würd als eishackler auch net gern zugeben, das ich ordentlich schläg gekriegt, und jetzt an grinser wie der selmser hab ...

• KAC8
    Gast
    • 29. Oktober 2003 um 18:31
    Doch, doch, doch! Ich will eine Rauferei sehen! So richtig, mit allen drum und dran!
    [Blockierte Grafik: http://www.gifsart.de/smilie/00000100.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.gifsart.de/smilie/00000065.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.gifsart.de/smilie/00000050.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.gifsart.de/smilie/00000047.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.votix.de/smilie/00000077.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.votix.de/smilie/00000657.gif]
    christian 91
    NHL
    • 29. Oktober 2003 um 18:38
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Okt. 28 2003,21:06)
    @iceman
    letztens warst beleidigt wegen der nicht sehr feinen Postings von einem Nutzer,...
    Finde es net unbedingt notwendig scheiß Sowieso Kommentare hier zu posten, aber du mußts selber wissen.[/QUOTE]
    meinst du mich? :dozingoff: :dozingoff: :dozingoff:
    christian 91
    NHL
    • 29. Oktober 2003 um 18:44
    [QUOTE]Zitat (devil @ Okt. 29 2003,17:34)
    der niskavaataataa kann sich gleich zum intholala ins sackerl legen, dann kommt des porto net so teuer. (vorher soll er sich aber bitte noch mitm fussi zsammentun, und sich an gscheiten friseur suchen, des is ja net zum anschauen...)

neal martin hat zwar keine ausbildung zum kinderpsychologen, aber a gscheite watschn hat noch keinem von den erwähnten gfrastern gschadet.

stewart - iob wär wirklich interessant. es gibt von hipp eh so pürrierte spaghetti, dann muss der toni auch nachher net auf sein lieblingsessen verzichten.

und das der lindberg mitm stock immer am gegner is, hängt sicher auch damit zusammen, das er beim torjubel diesen immer in die höhe reisst.

@kac2.9

Schießlich hab ich in meinen Beruf viel damit zu tun.

bist du krankenschwester?

:devil:[/QUOTE]
    der niskavaaratararrätätäääääääääää................
    hat beim damaligen DERBY den HERBY REIM (*lol*)
    wohl älter aussehem lassen als er ist!! hihi...
    sonst fährt der komische ja immer eine ehrenrunde,aber damals grübel grübel ......

bin absolut dafür dass IOB sich die klausel aus dem vertrag rauskauft,denn dem juckt's in den fingern dass er statt isostar baldrian literweise trinkt! :inlove: :laugh: :inlove:
  • Minidisk
    EBEL
    • 29. Oktober 2003 um 20:03
    sag ich auch, die klausel muss raus ;)
    naja... ich lass den villachern gern ihre meinung. die haben damals auch eine zeitlang gesagt, der martini kann nix... :biggrin:

und auf den ersten fight vom neal martin freu i mi a schon. egal wer von den halbwegs brauchbaren in der liga der gegner ist... vielleicht dieser inhantola? lavoie? tine krainz*G*? die eismaschine macht den rest, tschüss neal.

steward, ja.. lindberg wird man sehen, hohenberger nach der schwachen vorstellung gegen 78kg finnland? muhahahaha
    aber martin, der is a schwamm.. ohne seine dreckigen tricks stoppt der keinen gegner, da siehst schon was der an kraft zu bieten hat.
  • KAC29
    EBEL
    • 29. Oktober 2003 um 20:50
    @ Devil

ja i bin Krankenpfleger, zuständig für Pat. mit Hirnschädigungen!

also, Hohenberger, Stewart kann noch geholfen werden *lol*

Haben schon hoffnungslosere Fälle geheilt *gg*!

Lg KAC29!
  • KAC29
    EBEL
    • 29. Oktober 2003 um 20:52
    ...das ist die Bilanz der Auseinandersetzung zwischen Jens Kraiger und Juha Ihantola im Spiel Black Wings Linz gegen den KAC. Die beiden waren im zweiten Drittel aneinander geraten und wurden von Schiedsrichter Schiffauer mit einer Matchstrafe in die Kabine geschickt.

Heute hat der Strafsenat der Liga (MOBA) die Konsequenzen für die beiden Matchstrafen bekannt gegeben. Kraiger und Ihantola werden für je zwei Spiele unbedingt gesperrt, damit muß der KAC nicht nur im Derby am Freitag, sondern auch am 14.11. gegen Wien auf seinen Stürmer verzichten.

Die Situation war außer Kontrolle geraten, als Kraiger und Goalie Nestak sich in die Haare bekamen. Ihantola spielte sich als Rächer auf und legte sich mit Kraiger an, Andrew Verner fuhr ebenfalls aus seinem Kasten und forderte Nestak heraus. Die beiden Torhüter wurden ebenfalls vorzeitig unter die Dusche geschickt, zum Glück aber "nur" mit einer Spieldauerdiszi...

(Richtigstellung: Aufgrund einer Falschmeldung in einem bekannten Massenmedium hat sich auch bei uns leider ein Fehler eingeschlichen! Jens-Felix Kraiger hat natürlich keine Zähne verloren und auch sonst keine Verletzungen davon getragen!;)

Quelle: www.kac.at (KAC-Online)
  • Minidisk
    EBEL
    • 29. Oktober 2003 um 20:54
    @ Kraiger-Sache und alle Besserwissenden:

Laut telefonischer Auskunft von Kraigers Teamkollegen hat er keine nennenswerten Verletzungen erlitten, auch alle Zähne sind noch da, wo sie vorher waren....
  • KAC29
    EBEL
    • 29. Oktober 2003 um 21:01
    @Minidisk

I sag es ja, i hab ja persönlich mitn Kraiger telefoniert!
  • Gordon
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2003 um 21:17
    Zu minidisks Aussagen über die Kampfkraft Iobs:

Donnelly, ehemaliger VSV- Legionär benötigte keine 5 sec., um Iob ´kampfunfähig zu machen. Auf denn dann wehrlosen Iob draufzuprügeln, darauf verzichtete er. Dies geschah, nachdem Iob Sandberg beim Vorbeifahren leicht attackierte.
    Iob hat damals, so glaube ich zumindest, in Wien gespielt.

Ein Lob möchte ich zu minidisks objektiver und mE treffender Stellungnahme zum Spiel VSV-Graz aussprechen.
  • raven
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2003 um 02:43
    ja,ja... ein spiel, über das man spricht. oder besser gesagt, einige sekunden in einem spiel, über die man spricht.
    denn das match ist ja relativ schnell zusammengefasst: linz überlegen, deutlich gesteigerte defense gegenüber dem spiel in feldkirch (vom heimspiel gegen graz sowieso nicht zu reden), kac bemüht aber uneffektiv, interessant vor allem die einsätze der spieler, die man sonst nicht sieht: die mayers, enzenhofer.

die kämpfe im zweiten wird man sich als "dabeigewesener" jedoch wirklich für längere zeit im gedächtnis behalten. das ganze war aus meiner sicht - ausmahmsweise mal ebenfalls aus dem dooooofen iglu-eck - ziemlich unübersichtlich. womit hat das wirklich begonnen?

einige hektische bewegungen neben der kac-bank und dazu schlachtrufe ("lüüünzaaaa!!!") - aha, da sind sich wohl gerade zwei nicht ganz einig. wenig überraschung, dass reid einer davon ist. irgendwie scheint der heuer auf einen rekord aus zu sein...

dann die neununddreißigste. gestocher vor nestaks tor, der stürmer (iob?) wird gestellt, handgemenge, pavel als aktiver mittendrin. der auslöser? zu schnell gegangen, zumindest für mich. gaaaaanz leicht auf den handschuh des goalies geschlagen? aus dieser entfernung für mich echt nicht feststellbar... als nestak sich offensichtlich nicht so schnell wieder aus den kämpfen zurückziehen will, tritt andrew verner auf den plan: er fährt auf das linzer tor zu, lässt ungefähr in der mitte der eisfläche handschuhe und maske fallen und ich denke mir: wow, wie in den staaten...
    der darauf folgende "fight" ist schnell wieder vorbei: eher ein gerangel als was anderes. pavel war an der bande "beschäftigt", hat den heranrauschenden gegner nicht wirklich mitgekriegt, jersey d'rüber, gegner 'runterdrücken, wie üblich. aber trotzdem: die goalies gegeneinander... eine wirkliche rarität, ein wahrer blickfang...
    was sonst abgeht ist nicht wirklich auszumachen. ein paar schläge noch, dann ist ruhe.

wenige sekunden nach wiederaufnahme der partie: abermals geboxe in der spielfeldmitte: reid gegen reichel. sind die strafen echt schon abgelaufen? hab auf den angriff der blackwings geachtet, wieder mal nicht gesehen, was der auslöser für die aueinandersetzung war...

soweit zu meiner sicht dieser partie und hier nun mein ganz persönliches fazit:

eishockey ist der schnellste mannschaftssport der welt. so schnell, dass man auch ohne maßgebliche alkoholisierung mühe hat, dem genauen ablauf zu folgen.

ein und dieselbe situation kann offensichtlich extrem unterschiedlich wahrgenommen und beurteilt werden. für den einen wurde "gaaaaanz leicht aufn handschuh geschlagen", der andere sah "nestaks kopf mit dem schläger nur um 5cm verfehlt"... neben der geschwindigkeit des spiels ist ja auch der steh/sitz-platz wichtig. freie sicht auf die eisfläche ist auch nicht unbedingt alles. wenn der winkel nicht stimmt, kannst brausen gehen...

die macht der medien ist riesig und ich begrüße jeden ernst gemeinten und dann auch konsequent verfolgten versuch, der wahrheit auf den grund zu gehen. danke an kac29 für deine recherchen. als linzfan brauch ich wirklich keine legendenbildung rund um die terminator-fähigkeiten unseres jungen finnen. außerdem freut es mich wirklich zu lesen, dass jens kraiger weder die besagten drei zähne noch sonst etwas gröberes fehlen. ich fahre zwar voll darauf ab, wenn sich die spieler ab und an gewaltig in die haare kriegen, aber es brauchts für mich auch nicht, dass die eismeister minutenlang blut wegkratzen müssen, um diesen sport geil zu finden.

grüße aus linz,

raven.
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2003 um 08:41
    nur mal eine kurze zwischenfrage: in der wiener krone steht heute, dass der verner dem judex eine gegeben hat. Judex soll eine lungenquetschung und blut erbrochen haben - ist da was wahres dran???
  • bierfraesn
    EBEL
    • 30. Oktober 2003 um 09:19
    [QUOTE]Zitat (KAC29 @ Okt. 29 2003,16:45)
    Zähne sind alle drinnen.

Und der Finne ist laut ihm a Schwammerle. Er hat ihn nicht mal gescheid getroffen.
    [/QUOTE]
    gut dass ihm nichts passiert ist, fight gut, verletzungen brauch ich keine!

trotzdem ist er von einem schwammerle voll herpaniert worden, dass er das nicht zugeben will, ist auf jeden fall verständlich...
  • bierfraesn
    EBEL
    • 30. Oktober 2003 um 09:27
    wenns schon so ist, dass man bei einer matchstrafe ein spiel sitzen muss, o.k, aber dass die zwei burschen jetzt zwei spiele gesperrt sind, ist wieder mal ein bisserl ein witz.
    war ja ein normaler fairer kampf.