1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Preseason des HC Innsbruck 09/10

• eisbaerli
  • 22. August 2009 um 17:44
  • eisbaerli
    Gast
    • 22. August 2009 um 17:44

im ersten spiel 7:2 für olten

• flowjob
    EBEL
    • 24. August 2009 um 16:06

ist am samstag (vs riesersee) der eintritt frei?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 24. August 2009 um 18:51

Könnte wer die Torschützen bzw Testspiele des HC TWK Innsbruck posten?

• Защитник
    EBEL
    • 24. August 2009 um 22:44

https://www.eishockeyforum.at/www.hcinnsbruck.at

• Pati#35
    Nationalliga
    • 25. August 2009 um 10:25
    Zitat von flowjob

ist am samstag (vs riesersee) der eintritt frei?

Denk ich nicht - da die Vereine Freikarten bekommen...

• flowjob
    EBEL
    • 25. August 2009 um 11:00

@kenner: <irony>danke, die seite kannte ich ja noch gar nicht!</irony> :rolleyes: wenn du mir jetzt auch noch sagen könntest, wo dort eine preis-info zu diesem vorbereitungsspiel steht, dann wär ich dir dankbar... ich kann mich natürlich täuschen, aber ich meine mich dumpf zu erinnern, dass der eintritt letztes jahr frei war :wacko:

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 25. August 2009 um 11:24

also was ich noch weis........jeder konnte sich eine freikarte an der kassa abhohlen......oder irre ich mich ?

• Защитник
    EBEL
    • 25. August 2009 um 12:56

@ flowjob

war als antwort auf den post von @eishockeyfrak gedacht.
    nehme mal an dass spätestens freitags eine infoseite zum "haiefest" in der tt geschalten wird.
    und obs kostenlos ist? sicher! sonst kommt ja keiner. die frage ist nur obs freibier gibt oder nicht. ;)

• flowjob
    EBEL
    • 25. August 2009 um 15:57

aso, ok, dann sorry, nix für ungut ;)
    bei freiem eintritt und schiachem wetter würd ich woh hinschauen, bei freibier wär mir wohl auch das wetter wurscht :)

• onetimer79
    Gast
    • 25. August 2009 um 17:40

ich hoffe es passt hier rein:wie schauts mit Kotyk aus???im Kader scheint er ja nicht mehr auf ?( weis wer was genaues???
    lg Onetimer

• Pepe05
    Nationalliga
    • 25. August 2009 um 18:08

was ich weiß fristet er das gleiche schicksal wie einige seiner kollegen aus der vergangenen saison... also nichts

• onetimer79
    Gast
    • 25. August 2009 um 18:10

sprich keinen neuen verein gefun den oder wie??weil auf Hockey.db bzw. eliteprospect findet man nix.
    lg onetimer

• Pepe05
    Nationalliga
    • 25. August 2009 um 18:11

jep, was ich weiß schon

• onetimer79
    Gast
    • 25. August 2009 um 18:13

ok passt danke schade das man nix mehr von ihm hört.trotzdem danke
    lg gery

• eisbaerli
    Gast
    • 26. August 2009 um 05:43
    Zitat von onetimer79

wie schauts mit Kotyk aus???

er (ver) pokert ;) :D

zwei züge sind schon abgefahren aber er ist in prominenter goaliegesellschaft ;)

• Stylaz
    GOON
    • 26. August 2009 um 08:57

meinst in reini?
    dabei wären die karten nie sogut gewesen wie heuer, mit der goalieregelung.

• eisbaerli
    Gast
    • 26. August 2009 um 20:12
    Zitat von Stylaz

meinst in reini?

da gibs einen noch größeren poker

• traunsteiner
    SBR
    • 26. August 2009 um 21:45
    Zitat von eisbaerli

da gibs einen noch größeren poker

jaja
    ich weis was, was ihr nicht wisst, und bin sooo stolz drauf :whistling:

• eisbaerli
    Gast
    • 27. August 2009 um 05:47
    Zitat von traunsteiner

ch weis was, was ihr nicht wisst,

stolz bin ich dann wenn es mir gelingt dich auch nur einmal ei nwenig zum denken zu bringen

also für die a kleine anleitung suche alle goalies der letzten ebel saison heraus. dann filtere wer für heuer schon einen vertrag hat egal wo. dann triff die entscheidung wer es sich in deinen augen leisten kann zu pokern bzw wer froh sein muss wenn er halbwegs entsprechend untergekommen ist. so es sollten jetz nicht mehr viele überbleiben. als nächsten schritt gilt es die überlegung anzustellen dass solche leute zunächst einmal grundsätzlich in ligen wie der del oder ch unterkommen zu veruschen aus salärgründen . besonders mutige ziehts in die khl aber dafür scheidet kotyk zum beispiel aus bekannten gründen wohl schon eher aus .

bleiben wir in der del und nla so gab es heuer ca. 9 teams die einen goalie suchten wovon eigentlich 5 eh mehr als früh einen hatten . wenn man dann hernimmt dass jener goalie als storrs nachfolger eben sich eine 6stellige zahl und die recht tapfer ansetzt so nenn ich das in zeiten wie diesen pokern. wenn ich dann das gleiche spiel in ingolstadt und nürnberg durchziehe ist die erfolgsaussicht auch nicht höher . wer glaubt ambri oder zug so zu "überlisten" liegt auch weit daneben. in iserlohn baut man auf junge deutsche so wie es ausschaut also wirds langsam eng . aber zum guten poker gehört auch zeit dazu ;)

solltest immer noch nicht draufgekommen sein schreibst ma a pn ;)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 29. August 2009 um 12:16

Innsbruck mit Testspielsieg

Nach der 2:7-Niederlage gegen Olten (CH) konnte der HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck im zweiten Testspiel einen hart erkämpften Sieg bejubeln. Das Team von Head Coach Jarno Mensonen besiegte den aktuellen Meister der italienischen Serie A2 WSV Sterzing auswärts mit 2:1 (0:0, 1:0, 1:1) Die Treffer für den HCI steuerten Alex Höller und Patrick Mössmer bei.

Jarno Mensonen nach dem zweiten Testspiel: "Das war ein sehr schweres Spiel, aber ein sehr guter Test für uns. In solchen Spielen lernst du dazu und das haben wir heute auch. Heute bekam jeder Spieler Eiszeit, wir spielten mit vier kompletten Linien. Was uns noch fehlt ist der nötige Killer-Instinkt in manchen Szenen."

Lines:
    1st line: Hohenberger, Sarg; Virtala, Höller, Mössmer
    2nd line: Mattie, Stern; Salfi, Wechselberger, Ruckay
    3rd line: Pittl, Pedevilla; Echtler, Hanschitz, Steiner
    4th line: Praxmarer, Soukarev, Jagersbacher, Steinacher, Hechenberger

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 29. August 2009 um 13:01

so nun zum gestrigen spiel.......

vor ca. 100 zusehern boten beide mannschaften ein absolutes grottenspiel,habe in den letzten 5 jahren noch nie zwei so schwache mannschaften erlebt. niveau nicht mal eliteliga gerecht,egal was für eine mannschaft im puckbesitz war fehlpässe über noch katastrophale zuspiele aber beide mannschaften verstanden es aus zufällig entstandenen torschancen die auch noch zu versemmeln. es wäre vollkommen egal gewesen wenn beide teams die selben trickots getragen hätten es sind ja doch keine zuspiele zustande gekommen.

negativ: beide teams außer den torhütern

positiv: bei sterzing fehlten noch 3 legios und 2 italo spieler

also wer meinen bericht zu übertrieben findet kann sich ja heute in der twk arena eines besseren belehren lassen wenn sie nämlich so auftreten wie in sterzing setzt es heute eine klare niederlage....

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 29. August 2009 um 20:38

29-Aug 2009 » Bei der Heimpremiere unterlag der HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck einem starken Gegner aus Rissersee mit 3:6 (1:1, 2:2, 0:3). Das junge Team von Head Coach Jarno Mensonen kämpfte vor den eigenen Fans über zwei Drittel beherzt, musste am Ende aber die Klasse der Deutschen anerkennen. Für den HCI trafen Jakub Ruckay und zwei Mal David Wechselberger.

Die Haie kamen hoch motiviert aufs Eis, die Freude in der eigenen Halle zu spielen war bei allen sehr groß. Nachdem beim 2:1-Erfolg in Sterzing am Freitagabend Markus Bacher im Tor stand durfte diesmal Manuel Schönhil ran. Der 21-Jährige wurde erstmals nach sieben Minuten gefordert und zeichnete sich sogleich aus.

Auch die Offensive der Haie war von Beginn an hellwach. Exakt nach acht Minuten brachte Jakub Ruckay die Innsbrucker mit 1:0 in Front. Den Assist leistete Kent Salfi. Die Führung war nicht unverdient, hielten die heimischen Cracks doch mit dem deutschen Gegner sehr gut mit und überzeugten mit ihrem engagierten Auftreten.

Leider hielt der Vorsprung nicht bis zur ersten Drittelpause. Riessersee kam im Überzahlspiel – Kapitän Patrick Mössmer saß auf der Strafbank – nach 17 Minuten zum 1:1-Ausgleich. Die Haie zeigten sich davon unbeeindruckt. David Wechselberger sorgte zu Beginn des Mitteldrittels für die neuerliche Führung (2:1, 22.). Doch wiederum gelang den deutschen Gästen im Powerplay der Ausgleich zum 2:2 (29.).

Riessersee zeigte ab da an immer mehr seine Klasse. Die 3:2-Führung gelang ihnen mit einem Mann weniger am Eis (35.). Das junge, neuformierte HCI-Team kämpfte brav weiter. Die Belohnung war das 3:3 nach 37 Minuten. Torschütze war zum zweiten Mal an diesem Abend David Wechselberger.

Im Schlussdrittel zollten die Innsbrucker dann der harten Vorbereitung Tribut. Die Gäste zogen durch einen Doppelschlag (41., 42.) auf 5:3 davon und erhöhten in der Schlussminute per Empy-Net-Goal auf 6:3. Somit musste sich eine engagiert kämpfende Haie-Mannschaft Riessersee mit 3:6 geschlagen geben.

Jarno Mensonen nach dem dritten Test: "Wir haben gut gekämpft, hatten aber gegen Ende hin einige schlechte Momente. Man darf aber nicht vergessen, dass wir gegen einen sehr starken Gegner gespielt haben. Dafür hat unsere junge Truppe sehr gut dagegen gehalten. Zum Schluss haben wir sicher auch das gestrige Spiel in Sterzing gespürt und waren etwas müde."

Captain Patrick Mössmer: "Schade, dass wir vor unserem Publikum nicht gewinnen konnten. Die Stimmung in der Kabine war vor und während dem Match sehr gut. Speziell das erste Drittel war gut, auf dem können wir aufbauen."

HC TWK Innsbruck - SC Riessersee, 3:6 (1:1, 2:2 0:3),

Treffer HCI: 1:0 Ruckay (9.), 2:1, 3:3 Wechselberger (22., 37. ).

• eisbaerli
    Gast
    • 30. August 2009 um 09:11

da ic hdas spiel nicht gesehen habe bitte ich um beantwortung folgender fragen

wie sah es mit den neuen regeln aus?

wieviel eiszeit bekam die 4. linie ?

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 30. August 2009 um 12:03

mit der neuen icingregel habens sie´s immer noch nicht 100%ig.
    4. def-linie (praxmarer-kink) ohne eiszeit.
    4 stürmerlinie hatte ihre shifts.

jagersbacher hate im ersten drittel die meisten torschüsse beim hci!
    vom finnen war noch (viel) zuwenig zu sehen!
    ruckay mit einer ordentlichen partie.
    wechselberger ebenfalls.
    schönhill nicht überragend bei dieser partie!!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. August 2009 um 20:29

die ersten zwei drittel haben die haie ganz passabel gespielt, dann zwei blackouts an der eigenen blauen zu beginn des dritten drittels und das war dann das "game over": sichtlich müde könnten die haie nicht mehr zusetzen, die partie gegen den italienischen meister am tag davor und die lange rückreise aus dem südcalabrischen vipiteno haben ihren tribut gefordert.

und gegen "blau-weisse" haben sich die calabrier schließlich schon immer schwer getan: um so schöner wäre sieg im "gedenkjahr 2009" 200 jahre nach der niederlage gegen die franko-bajuwarischen "fockn" gewesen, es sollte aber nicht sein: bigam, regan und biersack für mich die besten blau-weissen, ruckay der beste hai.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™