Denke, dass er nicht enttäuscht sein muß. Er soll einfach Gas geben und zeigen was er kann.
Und für die WM 2011 steigen die Chancen dass er dabei ist. [winke]
Denke, dass er nicht enttäuscht sein muß. Er soll einfach Gas geben und zeigen was er kann.
Und für die WM 2011 steigen die Chancen dass er dabei ist. [winke]
Find ich klasse, ich hab die Panthers immer schon mögen, i glaub i bin einer der wenigen *lach*
Kann für ihn nur gut sein, denn bei den Canucks hätte er mit Sicherheit wieder nicht oft gespielt.
BRAVO!!! BRAVO!!
Bei den Panthers findet ein Umbruch statt und die Chancen stehen nicht schlecht das er sich einen Stammplatz ergattern kann oder? In Vancouver hätter er auf (ewig?) die 4 Geige gespielt.
+ mehr eiszeit, da der kader qualitativ schlechter ist
+ bei nem formtief hoffentlich nicht sofort wieder in die ahl/4te linie
+ vermutlich geringerer medialer druck
+ sommer sonne sonnenschein
- keine hockeyverrückte stadt /wenig fans
- qualität der neuen mannschaft
- nicht mehr in der stadt/beim verein den er offensichtlich sehr sehr gern hatte
bei dem "+" ist mir des "-" aber egal, ok bis auf die Teife evtl. aber das kann sich leicht in 1-2 Jahren ändern.
Einerseits...gut, dass er von diesem unsympathischen Froschfresser endlich weg ist, wenn Vigenault einen Grabner nicht zu schätzen weiß (3 Tore in einem Spiel gegen die Ducks, einer der Besten im Playoff gell Deshitra und Lumongo? aber die dürfen bleiben...), soll er Frösche trainieren. Ich sehe es leider nicht so, dass das dem Grabner helfen wird. Man muss Eines bedenken:
- schlechtere Mannschaft -> weniger Platz und weniger gute Vorlage, Torchancen
- Gegner kann isch besser auf Grabner konzentrieren
- wenig Fans, wenig Stimmung (ok das gibt es in der NHL nicht), aber in diesem Fall halt noch weniger
+ er bekommt einen fixen Stammplatz
+ kennt wenigstens den Bernier
+ tja das wars schon an +
Menschlich ist diese Aktion sowieso unter aller Sau, damit wandern die Canucks von Lieblings- auf Hassmannschaft. Der gute Herr macht Urlaub in seiner schönen Heimat und wird einfach so getauscht hoffe, die Canucks verpassen die Playoffs, Deppenverein echt :wall:
Wieder ein Grund sie weider unsympatisch zu finden.
ZitatDer gute Herr macht Urlaub in seiner schönen Heimat und wird einfach so getauscht
Welcome to the NHL!
Dafür verdient der arme kleine Grabner auch $850,000.
Ich seh das Ganze eig. auch sehr positiv. Die Panthers sind im Umbruch und es scheint, als wollte Tallon Grabner - eine gute Situation für ihn. Ich denke, dass das Management von Florida schon auf seine Fähigkeiten baut, während das in Vancouver mit Kesler, Sendins, Burrows, Samuelsson, Raymond deutlich anders war. Die Konkurrenz ist geriner und der Erfolgsdruck erstmal auch. Grabner kann sich jetzt ein Jahr entwickeln und zeigen, dass er eine Saison auf NHL-Level spielen kann. Schafft er das, so stehen die Chancen nicht schlecht, dass er bei einem jungen, aufstrebenden Team mit einem GM der immerhin einen SC-Contender geformt hat, seinen Fixplatz hat.
Ich denke nicht, dass sich die Gegener besser auf Grabner konzentrieren werden, als sie es in Vancouver würden. Spielt er in VAN Top6, werden sich die Gegener genauso stark auf ihn konzentrieren, wie sie es gegen FLA machen.
Und noch ein Aspekt der uns als Zuseher entgegen kommt: In Florida werden die Spiele für gewöhnlich 3 Stunden früher gespielt als in Vancouver
Im ersten Moment ein Schock, aber je länger ich darüber nachdenke desto mehr freue ich mich für ihn! 8)) Bei Florida ist er im Moment der logische Hornton Nachfolger, den Dvorak ist wohl eher für die dritte Linie Bernier wird sich wohl in der Zweiten wiederfinden und Bitz ist sowieso für die vierte, also selbst wenn Florida wieder erwarten einen Top Freeagent alla Kovalchuk bekommen würde wäre er ziemlich sicher in den top 6. Doch trotzdem ist es mir ein Rätsel was sich Gillis bei diesen Trade denkt, denn für das was er abgegeben hat wäre ja schon fast Kaberle zu haben gewesen, Ballard ist ja nicht schlecht aber ob er das wert ist?
Ps Viel Glück in Florida und ich hoffe im ersten Spiel gegen Vancouver auf den zweiten Hattrick seiner Karriere!
Alles anzeigenEinerseits...gut, dass er von diesem unsympathischen Froschfresser endlich weg ist, wenn Vigenault einen Grabner nicht zu schätzen weiß (3 Tore in einem Spiel gegen die Ducks, einer der Besten im Playoff gell Deshitra und Lumongo? aber die dürfen bleiben...), soll er Frösche trainieren. Ich sehe es leider nicht so, dass das dem Grabner helfen wird. Man muss Eines bedenken:
- schlechtere Mannschaft -> weniger Platz und weniger gute Vorlage, Torchancen
- Gegner kann isch besser auf Grabner konzentrieren
- wenig Fans, wenig Stimmung (ok das gibt es in der NHL nicht), aber in diesem Fall halt noch weniger+ er bekommt einen fixen Stammplatz
+ kennt wenigstens den Bernier
+ tja das wars schon an +Menschlich ist diese Aktion sowieso unter aller Sau, damit wandern die Canucks von Lieblings- auf Hassmannschaft. Der gute Herr macht Urlaub in seiner schönen Heimat und wird einfach so getauscht hoffe, die Canucks verpassen die Playoffs, Deppenverein echt :wall:
@adlerblut: komm, das ist so ein blödsinn, den i dir nicht mal erklären will! kann deinen kommentar nur in die kategorie "postrauschale postings - the best of" einordnen...
@adlerblut: komm, das ist so ein blödsinn, den i dir nicht mal erklären will! kann deinen kommentar nur in die kategorie "postrauschale postings - the best of" einordnen...
Mach ruhig bin einfach mega sauer. Grabner hatte das Zeug und die Mannschaft, der erste österreichische Stanleycupsieger zu werden ->er hätte den Pokal heimgebracht und die Panthers - so leid es mir tut - sind davon doch noch einige Jahre entfernt. Ok Tallon war maßgeblich an Kane, Toews & Co. mitbeteiligt, aber das hat noch lange nichts zu heißen. Zur Stimmung kann ich legs go Team X halt nicht zählen, vergleich das mal mit den Fans in Schweden oder der Schweiz.
Der gute Michi hat sich den Allerwertesten aufgerissen, in den Playoffs überzeugt und zum dank wird er getauscht, menschlich ist das unter aller Sau dabei bleibe ich, auch wenn es emotional klingen mag ist einfach so. Weil das Argument kam, dafür verdient er 850k/Jahr und? Deshalb darf man ihn noch lange nicht derart mies behandeln. Hoffe, Ballard enttäuscht auf ganzer Linie und wenn die Sedins nicht wieder zaubern, verpassen die Canucks hoffentlich die Playoffs, echt *gr*
Vorallem war klar das der gestrige Abend für Überraschungen gut ist. Da sind die GMs schon etwas im risikofreudigeren Modus weil man "noch" nicht so eingeengt ist vom Salary Cap.
@Alderblut, was heißt hier er wurde mies behandelt? die canucks haben einfach eine verstärkung für die defence gebraucht und da sie grabner anscheinend in der offensive nicht mehr benötigt haben (kein wunder bei dem line-up: sedins, burrows, kesler, raymond...) war er das passende tauschobjekt. dieser trade bringt ihm dem cupgewinn jetzt sicher nicht näher, aber für seine entwicklung ist es sicher optimal, wenn er bei einem team das im umbruch ist und auf junge dynamische spieler setzt, unterkommt.
also ich sehe den tausch eigentlich als sehr positiv an und außerdem ist die beginnzeit der spiele für mich um einiges besser.
Also von mies behandeln kann überhaupt keine Rede sein. So ist eben das Geschäft im amerikanischen Profisport. Wobei ich das Team selbst auch nicht leiden kann, keine Fans, keine Tradition, ein hässliches jersey, aber naja, werma eh sehen wie es wird [Popcorn]
Wer sagt das es in der NHL generell keine Stimmung gibt? Hast die Playoffs nicht gesehen?
, einer der Besten im Playoff gell Deshitra und Lumongo? aber die dürfen bleiben...
Hahaha . u made my Day
Ich hab halt gar keine Ahnung über die Panthers... Trotzdem wirds sicher besser sein fürn michi weil er dort fix in einer scorer line spielen wird, und dadurch seine Qualitätn zeigen kann.
Und wie bereits schon mal erwähnt wurde, Bei der WM11 wird er uns auch nicht schaden
@weile
Glaubst der hat nur ein Spiel die Saison gesehen
@Homo
Orientier dich in etwa an den Isles vor ~kurz vorm Lockout
@ sicsche
Who knows?
aus Grabner Facebook status
Zitati am a florida panther?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!
Antwort eines users
Zitatwell it could be worse - you could be a maple leaf!
loool, wobei Grabner in einem leafs jersey, das hätt schon was ghabt
Ich hab mir grad mal den Roster und so durchglesen, und wenn ich ehrlich bin kenn ich da genau den Ballard, und der geht jetzt weg . Naja Booth und Frolik sagn einen schon was.
Wie schauts da dann mit die Linien aus ? Mit wem wird Grabner spielen? Der first Round pick Howden(ich hab beim namen auch schmunzeln müssen ) klingt von den Stats ja auch nicht schlecht.
2009-2010 Moose Jaw Warriors WHL 65 28 37 65 44
Und bei der U18 Wm hat er für Canada auch 6p in 6Games gmacht.
hahaha howden ... kanns mir einfach nicht sparen
Voukon, Stillman (2 facher Cupgewinner), McCabe sind schon große Namen.
ja Voukon, kenn i scho, war grad bei die FW und Ds ..
Ahahaha die Meldung is Welt von Grabner
Hängt natürlich auch vom Sommer ab, so wie ich Tallon gestern verstanden hab sollen neben Picks und intelligenten Trades (eben des gestern) auch 1-2 erfahrene Leute das Team verstärken und führen.
Center haben se prinzipiell gute: Frolik, Olesz, Weiss 1-3, Reinprecht die 4.
Was wirklich fehlt sind die Knipser (202 Tore, 28. in der Liga damit), Goals against ist mit 234 (19.) noch im Rahmen. Da waren se sogar besser als zB Pitt.
Special Teams waren letzte Saison unter aller Sau (gut mit Grabner und paar guten jungen Leuten lasst sich zumindest PP aufpolieren)
Booth, Dvorak, Grabner, Bernier seh ich derzeit in den Top6 am Flügel. Vom Gefühl her würd ich meinen das se versuchen werden jemanden wie Modin zu holen der eben das nötige etwas an Erfahrung mitbringt, Top6 is und vorallem mMn ein guter PKler. Damit würd wohl Dvorak oder Bernier die Bottom 6 stärken.
Die D is halt nich umwerfend, hätt ich eingschätzt in etwa der Buffalo D von letzter Saison nur eben ohne einen "towering Tyler"
Schöne Meldung vom Grabse und das er schockiert ist, sollte niemanden überraschen. Wird sicher ein paar Wochen brauchen, um das Ganze zu verarbeiten, planen und Umzüge organisieren. Wer weiß, ob das seine Freundin so tollen finden wird? Ja, es mag das amerikanische Profigeschäft sein, aber es ist sicher die unschöne Seite dieses Geschäftes.
Stimmung ich habe schon ein paar Spiele (vor allem Playoffs) gesehen und außer bei Checks, Nationalhymne war da nicht viel zu hören.
Was viele bei Florida vergessen, die haben eine selbst auferlegte Gehaltsgrenze heißt, deren Optionen werden dadurch noch ein mal kleiner. Wenn Grabner dort unter die ersten 6 kommt, bedeutet das auch gleichzeitig mehr Druck und das zum aller ersten Mal in seiner noch jungen NHL Karriere. Regier natürlich auch mal wieder zu unfähig, um sich umzuhören Grabner und Vanek in einer Mannschaft das wäre was gewesen und was Pominville kann, kann der Michi schon lange.
Tallon hatte bei den Blackhawks ganz andere Möglichkeiten: Tradition, keine selbstauferlegte Gehaltsgrenze, Original 6 Bonus und und. Das hat er bei den Panthers alles nicht
Natürlich kann man es krampfhaft positiv sehen, aber ich bleibe skeptisch und sehe den Michi um die Chance gebracht, dne Stanleycup heimzuholen.
hahaha howden ... kanns mir einfach nicht sparen
Und jetzt stellt dir mal vor, der würde im Vornamen Lukas heissen...